Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
31.05.2020 08:36
Zitat von Lilifee_84:

JuuLes ich denke ich hab ungefähr das doppelte an Kleidung in Gr 50.
Meine beiden waren ja auch klein und zart bei der Geburt und haben entsprechend lange Gr 50 gebraucht.

Wow 2 Monate nur noch

Dann kann ich ja doch noch, so ganz ohne schlechtes Gewissen, ein paar Kleidungsstücke nähen

Ich finde halt vor allem langarmbodys und Hosen recht wenig. Bin nämlich eher ein Fan von der Kombi. Auch wenn es Hochsommer ist, finde ich kurzarmbodys bei Neugeborenen zu wenig
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.05.2020 08:44
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

JuuLes ich denke ich hab ungefähr das doppelte an Kleidung in Gr 50.
Meine beiden waren ja auch klein und zart bei der Geburt und haben entsprechend lange Gr 50 gebraucht.

Wow 2 Monate nur noch

Dann kann ich ja doch noch, so ganz ohne schlechtes Gewissen, ein paar Kleidungsstücke nähen

Ich finde halt vor allem langarmbodys und Hosen recht wenig. Bin nämlich eher ein Fan von der Kombi. Auch wenn es Hochsommer ist, finde ich kurzarmbodys bei Neugeborenen zu wenig

Ja ich auch, lieber ein dünner Langarm Body und ne dünne Hose drüber.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
31.05.2020 11:51
Juulez, ich hätte auch noch 2-3 Teile mehr besorgt. Hast du auch Söckchen und ne Mütze? Oder hab ich das jetzt überlesen ? Das wäre mir noch eingefallen, ansonsten brauchen sie ja wirklich nicht all so viel
Bradana
2275 Beiträge
31.05.2020 11:54
Ja ich würde auch noch bisschen was besorgen. Ich finde ja auch dünne Jäckchen noch toll. Ich mag das über den Kopf am Anfang nicht und wir müssen ja auch mit schlechten Wetter rechnen
juuLes
5320 Beiträge
31.05.2020 16:58
Zitat von VillaKunterbunt:

Juulez, ich hätte auch noch 2-3 Teile mehr besorgt. Hast du auch Söckchen und ne Mütze? Oder hab ich das jetzt überlesen ? Das wäre mir noch eingefallen, ansonsten brauchen sie ja wirklich nicht all so viel

Mützchen hab ich da. Socken im Prinzip auch. Aber Mia hatte auch nie welche an. Socken braucht’s eigentlich nicht unbedingt
juuLes
5320 Beiträge
01.06.2020 11:03
Nächsten Monat hab ich ET
Bri_na
22110 Beiträge
01.06.2020 12:11
Unsere Babys sind bald alle da.
Bradana
2275 Beiträge
01.06.2020 13:30
Zitat von juuLes:

Nächsten Monat hab ich ET

Oh Wahnsinn, die Zeit ist richtig verflogen
ti-an2012
1015 Beiträge
01.06.2020 21:13
Zitat von Bri_na:

Unsere Babys sind bald alle da.

Ich hoffe meine beiden lassen sich noch ein bissl länger Zeit
Hier ist noch nichts vorbereitet, ich drück fest die Daumen das wir bis August kommen. Aktuell habe ich leider sehr häufig Kontraktionen, aber mit 3 Kindern zu Hause komme ich aktuell leider wenig zur Ruhe und ich finde die Zwillingsschwangerschaft mittlerweile viel anstrengender zur aktuellen SSW als mit meinen Einlingen damals.
Kiddo89
2025 Beiträge
02.06.2020 20:07
Hey ihr Lieben, war gerade beim FA. Alles gut soweit, Kind ist nur sehr schwer, wiegt schon 1600g . Das wird bestimmt wieder eine tolle Geburt...
Mein Eisenwert ist leider bei 9,3. Muss jetzt die Tabletten nehmen, die hab ich beim letzten Mal gar nicht vertragen.

Schönen Abend euch allen!
Bradana
2275 Beiträge
02.06.2020 21:04
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben, war gerade beim FA. Alles gut soweit, Kind ist nur sehr schwer, wiegt schon 1600g . Das wird bestimmt wieder eine tolle Geburt...
Mein Eisenwert ist leider bei 9,3. Muss jetzt die Tabletten nehmen, die hab ich beim letzten Mal gar nicht vertragen.

Schön, dass alles gut ist. Vielleicht ist ja der zwerg kurz vorm wachsen und deswegen so schwer.
Gibt es keine anderen Tabletten die du besser verträgst?
Kiddo89
2025 Beiträge
02.06.2020 21:07
Zitat von Bradana:

Zitat von Kiddo89:

Schön, dass alles gut ist. Vielleicht ist ja der zwerg kurz vorm wachsen und deswegen so schwer.
Gibt es keine anderen Tabletten die du besser verträgst?

Ich weiß es nicht...Ich werde es jetzt mal testen und mich dann ggf mal durch testen. Vielleicht frage ich morgen in der Apotheke aber auch nochmal nach
Bradana
2275 Beiträge
02.06.2020 21:14
Das ist sicher eine gute Idee, vielleicht haben sie ja noch ein paar Tipps, wie der eisenwert hoch geht
juuLes
5320 Beiträge
02.06.2020 21:56
Zitat von Kiddo89:

Mit Saft geht’s nicht? Meine Schwester hatte einen von Rotkäppchen, der auch ganz gut geschmeckt hat.

(Hast du schon nen neuen Termin? Dann kann ich ihn gleich mal in die Liste schreiben)
MinniMee26
285 Beiträge
02.06.2020 22:18
Meine tochter kann endlich wieder in den Kindergarten.

Nur die Hitze macht mir echt zu schaffen mir ist eh schon immer warm und jetzt ist es draußen auch so warm was soll das erst werden wenn Hochsommer ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt