Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
08.05.2020 19:53
Zitat von juuLes:

Zitat von VillaKunterbunt:

Bradana, freut mich dass du einen tollen Termin hattest hast du den großen Zuckertest machen lassen, weil die Ergebnisse eine Woche dauern?
Ich hab meine direkt danach bekommen, allerdings war das ja nur der kleine

Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Aber wie soll das denn gehen? Wie schnell ist denn bitte da das Labor?

Hahah .. Ich weiß nicht, war selber total überrascht Hab aber beide Werte im Mutterpass stehen..also der vor und der nach dem Test
Aber sie haben in ihrem Labor auch ein Gerät wo die das Blut rein getan haben, hab aber nicht danach gefragt ..
Kiddo89
2025 Beiträge
08.05.2020 19:57
Bei mir kam das Ergebnis nach zwei Tagen- auch alles ok. Ich war auch nochmal zum Urin abgeben- auch alles ok.

Bradana, schön, dass dein Termin soweit gut war. Ich erwarte mir eigentlich nicht mehr viel von den US. Ich finde, umso größer sie werden, desto weniger sieht man.

Hach, heute kam der Hans Natur Katalog an. Plötzlich hab ich noch ganz viele Ideen, was ich fürs Baby kaufen könnte. Und ich dachte wir hätten alles .
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.05.2020 20:57
Zitat von Kiddo89:

Bei mir kam das Ergebnis nach zwei Tagen- auch alles ok. Ich war auch nochmal zum Urin abgeben- auch alles ok.

Bradana, schön, dass dein Termin soweit gut war. Ich erwarte mir eigentlich nicht mehr viel von den US. Ich finde, umso größer sie werden, desto weniger sieht man.

Hach, heute kam der Hans Natur Katalog an. Plötzlich hab ich noch ganz viele Ideen, was ich fürs Baby kaufen könnte. Und ich dachte wir hätten alles .

Den Katalog hab ich auch hier da sind echt soooo tolle Sachen drin!
MinniMee26
285 Beiträge
09.05.2020 22:56
Ich hatte mein Ergebniss auch sofort bekommen

8 Moant Glückwunsch so schnell vergeht die zeit bald haben wir sie alle in den armen .

ich freue mich so auf den kleinen seine schwester fragt schon ständig kommt noah heute ? ich bin so ungeduldig.

habt ihr auch schon übungswehen ?
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.05.2020 09:48
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag

Übungswehen: ja ab und zu merke ich was, gestern war's schon etwas mehr, obwohl ich den ganzen Tag nicht wirklich was gemacht habe. Aber alles noch im Rahmen bei mir...
Bradana
2275 Beiträge
10.05.2020 19:29
Ich wünsche euch auch noch einen schönen rest muttertag

Ja hin und wieder hab ich auch schon übungswehen
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
10.05.2020 21:48
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich schon Übungswehen habe ich hab schon ab und an einen festen Bauch, dachte da aber immer der kleine rutscht so runter, dass es unten hart wird wie bemerkt ihr das denn? Habt ihr da Schmerzen?
Bri_na
22110 Beiträge
10.05.2020 22:01

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich schon Übungswehen habe ich hab schon ab und an einen festen Bauch, dachte da aber immer der kleine rutscht so runter, dass es unten hart wird wie bemerkt ihr das denn? Habt ihr da Schmerzen?
Schmerzen habe ich nicht und soweit ich informiert bin sollte es auch nicht weh tun. Unangenehm aber keine Schmerzen. Der Oberbauch ist halt hart und es drückt etwas.
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.05.2020 22:30
Zitat von Bri_na:

Schmerzen habe ich nicht und soweit ich informiert bin sollte es auch nicht weh tun. Unangenehm aber keine Schmerzen. Der Oberbauch ist halt hart und es drückt etwas.

Bei mir ist es dann auch eher ein Druck oder manchmal auch wie leichtes Seitenstechen.
Manchmal merke ich auch einfach nur das der Bauch hart ist.
Bradana
2275 Beiträge
11.05.2020 10:36
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Bri_na:

Bei mir ist es dann auch eher ein Druck oder manchmal auch wie leichtes Seitenstechen.
Manchmal merke ich auch einfach nur das der Bauch hart ist.

Ja das mit dem Druck und den leichten seitenstechen hab ich auch meist. Schmerzhaft ist es nicht, aber unangenehm
11.05.2020 10:39
Ich habe auch immer mal wieder Übungswehen. Bei mir fühlt und sieht man dann richtig, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht. Der Bauch wird ganz kugelig und hart. Manchmal ist es ein bisschen unangenehm, aber schmerzen sollte es nicht.

Julees wie war dein Termin?
Bradana
2275 Beiträge
12.05.2020 07:25
Sandra viel Spaß heute

Juules wie war denn dein Termin gestern?
juuLes
5320 Beiträge
12.05.2020 13:50
Hey Mädels

@Übungswehen: Manchmal hab ich einen unangenehmen Druck und denke, mein Bauch wird hart. Aber er ist ganz weich. Da denke ich dann, dass Mara sich Vll irgendwie blöd reindrückt. Manchmal wird er richtig hart der Bauch. Ist ebenfalls unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Das habe ich täglich mehrmals.

Mein Termin war ok. Mara ist 36cm groß und wiegt 1031g. Somit liegt sie wohl, vom Gewicht her, 5 Tage in ihrer Entwicklung zurück. Deshalb soll ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Hatte gehofft, dass es gestern mein letzter Termin beim Frauenarzt war. Mein Gebärmutterhals verkürzt sich von innen und es bildet sich wohl ein Trichter. Mein Muttermund ist sehr weich - ich soll mich schonen. Meine Prophylac-Spritze habe ich bekommen. Ctg hab ich abgelehnt - war sie nicht sehr einverstanden damit

Und jetzt noch ne frage: Haben eure Ärzte was zur Pertussis-Impfung gesagt? Meine meinte, dass es wohl ne neue Empfehlung für Schwangere gibt. Man soll ich zum Ende der Schwangerschaft hin, auch wenn man geimpft ist, gehen Keuchhusten impfen lassen, damit die Antikörper auch aufs Baby übertragen werden und Neugeborene so einen Schutz haben nach der Geburt. Sie möchte mich nächstes mal deshalb impfen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Lilifee_84
2709 Beiträge
12.05.2020 14:04
Hi JuuLes klingt ja eher durchwachsen dein Termin...
Also wegen 5 Tagen zurück würde ich mir jetzt keinen Stress machen. Vlt steht Mara gerade kurz vor einem Schub. Mein 2. Sohn war zeitweise sogar 2 Wochen zurück, aber es war alles ok.

Von dieser Impfung hab ich noch nie gehört und ICH würde sie auch nicht machen lassen. Durchs Stillen ist erst einmal Nestschutz gegeben und danach kann man immer noch über Impfung nachdenken...
12.05.2020 16:03
Zitat von juuLes:

Hey Mädels

@Übungswehen: Manchmal hab ich einen unangenehmen Druck und denke, mein Bauch wird hart. Aber er ist ganz weich. Da denke ich dann, dass Mara sich Vll irgendwie blöd reindrückt. Manchmal wird er richtig hart der Bauch. Ist ebenfalls unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Das habe ich täglich mehrmals.

Mein Termin war ok. Mara ist 36cm groß und wiegt 1031g. Somit liegt sie wohl, vom Gewicht her, 5 Tage in ihrer Entwicklung zurück. Deshalb soll ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Hatte gehofft, dass es gestern mein letzter Termin beim Frauenarzt war. Mein Gebärmutterhals verkürzt sich von innen und es bildet sich wohl ein Trichter. Mein Muttermund ist sehr weich - ich soll mich schonen. Meine Prophylac-Spritze habe ich bekommen. Ctg hab ich abgelehnt - war sie nicht sehr einverstanden damit

Und jetzt noch ne frage: Haben eure Ärzte was zur Pertussis-Impfung gesagt? Meine meinte, dass es wohl ne neue Empfehlung für Schwangere gibt. Man soll ich zum Ende der Schwangerschaft hin, auch wenn man geimpft ist, gehen Keuchhusten impfen lassen, damit die Antikörper auch aufs Baby übertragen werden und Neugeborene so einen Schutz haben nach der Geburt. Sie möchte mich nächstes mal deshalb impfen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Die 4 Tage würde ich auch erst mal nicht so eng sehen.. die kleinen wachsen ja in Schüben und es sind ja auch immer nur Durchschnittswerte. Die Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung würde mir dann schon eher Sorgen bereiten. Ruh dich schön aus, dass es nicht noch schlimmer wird. Wieso hast du das CTG abgelehnt?

Von der Impfung habe ich auch noch nichts gehört und würde ich auch nicht machen lassen.

Ich habe grade die Nachricht bekommen, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war Damit hätte ich echt so gar nicht gerechnet. Bekomme jetzt eine Überweisung zum Diabetologen zum großen Zuckertest. Ich will das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt