Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
11.03.2020 08:29
@Mini klingt ja spannend Helfen kann ich aber leider hierbei nicht.

Meine Erkältung, die nun seit über 3 Wochen besteht, scheint langsam abzuklingen.

@Gewicht: ich bin morgen in der 20. Ssw und habe noch nichts zugenommen (ausgehend vom Eisprung +/- 0, ausgehend vom positiven Test sind es +700 Gramm )
Allerdings habe ich in der ersten Schwangerschaft durch Cortison 30 kg zugenommen. Davon habe ich noch 10 bis 15 kg zu viel und bin dementsprechend in dieser Schwangerschaft recht bedacht, nicht zu viel zuzunehmen. 6 bis 8 kg habe ich mir als Grenze gesetzt, mal schauen ob das einzuhalten ist. Besonders Angst habe ich vor den Wassereinlagerungen im Sommer
Jean
5304 Beiträge
11.03.2020 08:33
Zitat von MimiMini:

Guten Morgen Mädels,

@Nadine: Glückwunsch zum Mädchen

@Antonia: sehr tolle Bilder von deinem Zwerg und schön dass alles gut ist

Das Geschlechterverhältnis ist in unserer Gruppe ja ziemlich ausgewogen

Ich komme leider nicht so viel zum kommentieren aber ich lese fleißig mit was bei euch so passiert. Ich hoffe aber dass sich das bessert Drückt mir die Daumen ich habe diese Woche noch Prüfungen, ich mache eine berufsbegleitende Weiterbildung und muss gerade noch Beruf, Lernen und Schwangerschaft unter einen Hut bekommen

Zu meinem Termin am Montag:
Dem Zwerg ging es gut, wieder sehr fidel und die aktuelle Tendenz ist ein Junge
Ich freue mich über beides, wir haben aber einen deutlichen Jungenüberschuss im Familien- und Bekanntenkreis, deswegen wäre ein Mädchen auch schön gewesen Aber wie gesagt so auch alles super und wer weiss ob das schon die finale Aussage ist...

Was mir ein bißchen Sorgen und Gedanken macht ist:
Bei mir war der GA der vom Ultraschall errechnet wurde ja schon immer + 2 Wochen. Die Ärztin sah das immer relativ locker, meinte dann halt immer es sei halt groß und dann ist es halt ein paar Tage älter. Ich habe ihr dann immer gesagt dass älter nicht geht weil der GV nach errechneten ES war, also eigentlich wäre es wenn dann jünger als errechnet. Am Montag war ich nun bei einer anderen Kollegin und sie hat mach ein paar Sekunden auf das US schauen schon gefragt ob es bei mir irgendwelche Unklarheiten bzgl. der Errechnung der SSW gibt. Ich habe ihr erklärt, dass es in dem Dezemberzyklus nur eine Möglichkeit gäbe welcher wie gesagt eher nach errechneten ES war, ansonsten kann es nur im vorherigen Zyklus gewesen sein. Sie hat dann nochmal hin und her gerechnet und meinte dann es sei schon sehr, sehr groß, aber für 4 Wochen weiter eigentlich zu klein

Nun habe ich gestern den großen Zuckertest machen lassen um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Die Ärztin meinte aber dass sie die nicht von einer SSD ausgeht, da der Zwerg komplett proportional zu groß ist, bei SSD wäre das Wachstum wohl sehr unproportional. Jetzt warte ich auf das Ergebnis

Nun mal zu den Maßen: der Zwerg ist bei 15+4 200 g schwer und 17 cm groß.
Die Richttabellen geben für die SSW ein Gewicht von 70- 120 g an...

Nadine hatte von ihrem Termin ja auch die Maße gepostet: fast eine Woche weiter, 150 g und zwischen 10 und 11 cm...

Ich bin echt verunsichert, glaube aber so langsam eher dass ich einen Monat weiter bin und ein vielleicht eher zu kleines Baby habe. Ich bin 1,65 m, der Kindsvater 1,80 m, also alles keine Riesen...

Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon mal dass die Maße nicht zu SSW gepasst haben?

Wünsche euch einen schönen Tag

Kann man die Woche denn nicht auch über den hcg bestimmen? Klingt schon alles merkwürdig. Hattet ihr denn tatsächlich nur zum Eisprung geschlechtsverkehr? Oder auch außerhalb des Zeitraumes?! Evtl war der es ja total verschoben?! Das hatte ich auch in meiner vorherigen Schwangerschaft. Da muss ich tatsächlich entweder direkt vor oder nach der Periode den es gehabt haben. Manchmal hat man ja auch mehrere Eisprünge. Ich hatte damals vor der Periode einen Test gemacht, der war negativ. Dann, warum auch immer, ca zwei Wochen später (trotz Periode) noch einen Test gemacht, und der war dann positiv. Also keine Ahnung wie das geht, aber meine Ärztin meinte, dass das schon alles möglich ist. Bei einem anderen Kontrolltermin hat sie mir auch gesagt, ich wäre kurz vorm es und habe dann aber zwei Tage später meine Periode bekommen. Und da ich auch Zwillinge habe, vermute ich ganz stark, dass bei mir vermutlich öfter zwei es stattfinden (wobei die Zwillinge immer relativ gleich entwickelt waren im us)
11.03.2020 08:34
Zitat von Bradana:

Oh herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und schön, dass alles passt. Das Bild ist auch süß. Ich mag ja die Profilbilder der bauchzwerge

Dein Mann wird sich an das Mädchen schon noch gewöhnen. Meine Mama meinte letztens, es gibt halt Männer, die können nur Mädchen Männer hoffen ja insgeheim immer noch an einen Stammhalter

Ja ich mag die Bilder auch am liebsten. Wobei wir auch ein ganz süßes vom Füßchen bekommen haben. Einfach schon 2cm lang ein Fuß.

Das muss er, aber ich denke auch. Es ist die anfängliche Enttäuschung, aber die wird schon wieder verfliegen. Hab ihm gesagt, dass er dann halt noch ein Drittes machen muss.
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.03.2020 08:34
@Mimi schön von dir zu lesen. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Jedes Kind wächst in seinem Tempo. Wie waren denn die Geburtsmaße von dir und deinem Mann oder euren Geschwistern? Aber auch darauf kann man nicht immer gehen. Ich hab 2 kleine zierliche Babys geboren, obwohl bei meinem Mann und mir sonst eher "Brocken" geboren wurden. Vlt hat dein Zwerg auch gerade einen Wachstumsschub gehabt. Babys wachsen immer in Schüben und dann auch mal paar Tage gar nicht.

@Dani danke mir geht's sehr gut, wenn der Bauch nicht schon so präsent wäre, würde ich mich gar nicht schwanger fühlen. Das Baby ist sehr aktiv, was mich sehr entspannt und ich freue mich sehr auf den Hebammentermin nächste Woche. Zugenommen hab ich auch schon, bin jetzt bei knapp 5kg aber da ich sonst am Ende immer um die 20kg mehr hatte, liegt das total im Rahmen.

Wünsche euch einen tollen Tag (trotz Regen)

11.03.2020 08:44
Zitat von Dani0425:

Guten Morgen ihr lieben

@Nadine Herzlichen Glückwunsch zum Outing kann dir nur soviel sagen wir haben drei Mädels mein Mann hat immer gesagt egal Hauptsache gesund aber auch er meinte als wir Eine Tendenz zum Mädchen hatten das er es schön gefunden hätte mal einen Jungen dazwischen gehabt zu haben jetzt wird’s wahrscheinlich ein viertes Mädel

@mini kann dir da leider nicht bei weiterhelfen bei mir ist es so das ich immer einen 28 Tage Zyklus habe und laut dem am 14.8 ausgerechnet wäre Krümel war am Anfang jedoch immer etwas kleiner daher wurde 20.8 festgelegt beim vor letzten Ultraschall dann doch dem entsprechend 14.8 und beim letzten Umtraschall war die Maus ein Zwischending laut Messung dann für 16.8 nun bleibt aber der 20.8 da meine Ärtztin das so besser findet bin mal gespannt wann es dann im August los geht ?

Wie gehts euch denn allen so ?
Habt ihr eigentlich schon Gewicht zu genommen?

Für alle die heute Termin haben sollten ganz viel Spaß

Wow dann hat dein Mann ja einen richtigen Hühnerhaufen zuhause

Uns geht es mittlerweile wirklich gut. Zwischendurch zwickt der Ischias ein wenig, aber alles im Rahmen. Seit 1-2 Wochen spüre ich die Maus fast täglich, was total beruhigend ist.
Zugenommen habe ich bis jetzt knapp 3 Kilo.
11.03.2020 08:57
Glückwunsch zu den outings
Ich bin gespannt, ob meines nächstes Mal bestätigt werden kann

Mimi: hat dein Arzt nichts weiter dazu gesagt? Ich dachte das gleiche wie Lillifee, vllt ist es ein zartes Baby? oder drin Zyklus war wirklich etwas durcheinander, meine Eisprünge haben sich auch schon um einige Tage verschoben

Dani: wow, wir haben auch drei Mädels mein Mann glaubt nicht an einen jungen, er würde ein Mädchen dieses Mal " einfacher" finden
Aber bestimmt wünscht sich jeder Mann irgendwann mal einen kleinen Mini me .

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Bradana
2275 Beiträge
11.03.2020 09:02
Mimi die Maße sind schon komisch, aber jedes Baby wächst ja unterschiedlich

Zugenommen hab ich bisher ca 1kg zumindest auf der Waage daheim. Beim Frauenarzt ist es immer etwas weniger

Heute haben wir schuleinschreibung. Ich bin ja gespannt wie das ist.
Heute scheint auch endlich wieder die Sonne und es ist richtig warm draußen
Antonia1988
192 Beiträge
11.03.2020 09:09
Hab schon 7kg mehr
Aber da ich vorher laut bmi im Untergewicht war freut sich meine Ärztin über die Zunahme. Warten wir mal wie viel es noch wird

Wir haben ja nach 3 Mädels einen Jungen bekommen und uns dann doch sehr gefreut. Bei Nummer 5 ist es nun echt egal, Hauptsache gesund. Die Geschwister wünschen sich aber noch ein Mädchen
Jean
5304 Beiträge
11.03.2020 09:57
Zitat von Peach:

Mimi: hat dein Arzt nichts weiter dazu gesagt? Ich dachte das gleiche wie Lillifee, vllt ist es ein zartes Baby? oder drin Zyklus war wirklich etwas durcheinander, meine Eisprünge haben sich auch schon um einige Tage verschoben

Dani: wow, wir haben auch drei Mädels mein Mann glaubt nicht an einen jungen, er würde ein Mädchen dieses Mal " einfacher" finden

Haha, ich kann die Gedanken von deinem Mann absolut nachvollziehen! Wir haben ja jetzt nach 3(4) Jungs das erste Mädchen. Und ich kann es noch immer nicht glauben und würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten us-termin ein schnipie gewachsen ist.
Für mich sind Jungs auch grad total „einfach“. Da weiß dann eben, wie es funktioniert bei all dem Mädchenkram muss ich jetzt erstmal „neu“ lernen was muss beim wickeln beachtet werden? Welche Sachen sind echt unpraktisch (vermutlich Kleider bei so ganz kleinen ) womit spielen Mädchen eigentlich dabei bin ich jetzt so drin in der Star Wars Welt und kenne alle Superhelden
11.03.2020 09:59
Guten Morgen
Nadine, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und mimimini, dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen
bisher ist dieser Monat sehr ausgewogen

Über die Größe kann ich nicht viel sagen,vielleicht macht ein Organscreening mehr Sinn um nachzuschauen ob die Organe auch so weit sind wie die Größe

Beim Thema Gewicht,hmmm , ich habe leichtes Übergewicht und weiß mein Startgewicht nicht,da ich keine Waage besitze. Ich wog beim ersten Termin 82kg und beim nächsten schon 83,9KG. Ich bin mir aber sicher dass ich im 78-79kg Bereich gestartet bin. Wieviel ich momentan wiege weiß ich nicht, aber morgen Abend erfahre ich mehr. Der Arzt hat sich noch nichts gesagt.
Mehr mache ich mir Gesanken über das Schlecht-Luft bekommen im Sommer und die vielen Treppen zur Wohnung.

Ansonsten geht es mir gut. Der Zwerg strampelt immer dolle, besonders abends ist es sehr aktiv.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Kalotta
1163 Beiträge
11.03.2020 10:12
Sehr schön Nadine, dass bei euch alles gut ist! Und Glückwunsch zum Outing Ich hoffe, dein Mann hat sich schon an eine zweite Maus gewöhnt?

Minime, ich bin gespannt, ob es beim Jungen bleibt! Zu den Maßen kann ich leider gar nichts sagen... Mein Arzt sagt immer nur, dass es alles zeitlich passt. Mehr weiß ich gar nicht Aber ich denke, so lange deine Ärztin nichts sagt, sollte alles gut sein?
Ich befürchte bei mir auch eine Schwangerschaftsdiabetes, aber trotzdem war die Entwicklung bisher völlig okay. Vielleicht sprichst du deine Ärztin nochmal auf deine Bedenken hin an?

Gewicht - Ich hab knapp 3 Kilo zugenommen bisher. Ich hoffe, ich kann das irgendwie so weit wie möglich eindämmen! Bin ja schon sehr sehr kräftig gestartet.

Outing - Wirklich lustig, dass es bei uns bisher so ausgeglichen ist Ich bin mittlerweile auch sooooo neugierig. Wie schaffen die Mädels mit einem Ü-Ei das?
11.03.2020 10:15
Zitat von Jean:

Zitat von Peach:

Haha, ich kann die Gedanken von deinem Mann absolut nachvollziehen! Wir haben ja jetzt nach 3(4) Jungs das erste Mädchen. Und ich kann es noch immer nicht glauben und würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten us-termin ein schnipie gewachsen ist.
Für mich sind Jungs auch grad total „einfach“. Da weiß dann eben, wie es funktioniert bei all dem Mädchenkram muss ich jetzt erstmal „neu“ lernen was muss beim wickeln beachtet werden? Welche Sachen sind echt unpraktisch (vermutlich Kleider bei so ganz kleinen ) womit spielen Mädchen eigentlich dabei bin ich jetzt so drin in der Star Wars Welt und kenne alle Superhelden

Jaaa, ganz genau
Das mit dem Wickeln hab ich mir auch gedacht habe noch nie einen jungen gewickelt

Ich müsste mich erst in die ganze Jungs Welt einfinden, würden wir einen bekommen
Ich kenne nur Einhorn, Meerjungfrau, Glitzer, Elsa Zeug.
Wobei, unsere mittlere ist riesen Ninjago Fan
Ihre Geburtstagsparty nächste Woche läuft unter dem Motto
Bradana
2275 Beiträge
11.03.2020 10:24
Zitat von Peach:

Zitat von Jean:

Zitat von Peach:

Jaaa, ganz genau
Das mit dem Wickeln hab ich mir auch gedacht habe noch nie einen jungen gewickelt

Ich müsste mich erst in die ganze Jungs Welt einfinden, würden wir einen bekommen
Ich kenne nur Einhorn, Meerjungfrau, Glitzer, Elsa Zeug.
Wobei, unsere mittlere ist riesen Ninjago Fan
Ihre Geburtstagsparty nächste Woche läuft unter dem Motto

Ach das elsa, Einhorn und Prinzessinzeug ist doch auch toll. Ich hab nur kein großes Talent bei den Frisuren. Daher wäre mir ein junge lieber

Beim Thema jungs wickeln... immer drauf achten, dass der schniepi nach unten zeigt, da sind Mädchen leichter
Bradana
2275 Beiträge
11.03.2020 10:26
Zitat von Kalotta:

Sehr schön Nadine, dass bei euch alles gut ist! Und Glückwunsch zum Outing Ich hoffe, dein Mann hat sich schon an eine zweite Maus gewöhnt?

Minime, ich bin gespannt, ob es beim Jungen bleibt! Zu den Maßen kann ich leider gar nichts sagen... Mein Arzt sagt immer nur, dass es alles zeitlich passt. Mehr weiß ich gar nicht Aber ich denke, so lange deine Ärztin nichts sagt, sollte alles gut sein?
Ich befürchte bei mir auch eine Schwangerschaftsdiabetes, aber trotzdem war die Entwicklung bisher völlig okay. Vielleicht sprichst du deine Ärztin nochmal auf deine Bedenken hin an?

Gewicht - Ich hab knapp 3 Kilo zugenommen bisher. Ich hoffe, ich kann das irgendwie so weit wie möglich eindämmen! Bin ja schon sehr sehr kräftig gestartet.

Outing - Wirklich lustig, dass es bei uns bisher so ausgeglichen ist Ich bin mittlerweile auch sooooo neugierig. Wie schaffen die Mädels mit einem Ü-Ei das?

Ach das geht eigentlich. Wenn man beides hat ist es nicht ganz so schlimm. Wobei wir es uns nicht sagen lassen wollen, um der Enttäuschung keinen Spielraum zu geben
11.03.2020 11:08
Zitat von Kalotta:

Danke leider noch nicht so richtig, aber das wird er schon noch
Immerhin konnten wir heute morgen schon mal über mögliche Namen sprechen und uns eventuell sogar schon auf einen einigen. Vorher hat er es nicht mal in Erwägung gezogen über einen Mädchennamen nachzudenken manchmal glaube ich, ich habe zwei Kinder zuhause ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt