Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
blomma
1363 Beiträge
22.02.2020 23:05
Ich trage auch schon länger Umstandshosen. Alles andere passt einfach nicht mehr. Und viele Oberteile werden auch langsam knapp. Hosen zu kaufen finde ich auch gerade schwierig. In der Stadt gab es auch nur Skinny-Hosen. Aber die sind nicht meins. Ich werde jetzt die Tage mal welche bestellen. Zum Glück habe ich noch welche aus der letzten Schwangerschaft.
Jean
5304 Beiträge
23.02.2020 08:37
Guten Morgen,

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub Villa und Kiddo und hoffe ihr bringt tolle Bilder mit (zum Beispiel mit babybäuchlein am Strand)
Unsere Urlaubspläne haben wir übrigens verworfen. Wir wollen uns lieber auf den Garten konzentrieren. Das kostet ja nicht nur Geld, sondern eben auch Zeit von der wir einfach viel zu wenig haben. Können diese Matschlandschaft langsam nicht mehr sehen.

Ich trage noch meine normalen Hosen, wobei die jetzt in der 17. Woche langsam eng und ungemütlich werden. Werde nachher mal meine Kisten mit der Umstandskleidung rausholen und schauen, was davon passt und was nicht (hab auch einiges, was ich mit drei Nummern größer kaufen musste, da der Zwillingsbauch am Ende so groß war, dass er bei den „normalen“ umstandssachen am Ende immer unten raushing )
Ich habe übrigens die Erfahring gemacht, dass die Hosen von h&m am bequemsten sind. Habe wirklich viele Marken durch (noppies, Queen mum, vertbaudet...) aber die meisten sind vor allem am Bauchbund echt unbequem! Vom Schnitt her sind es aber denke ich meist skinnys. Vielleicht probierst du einfach mal ne Nummer größer, damit die etwas lockerer sitzen. Ansonsten gehen wir ja dann über den Sommer und da kann man dann auch gut Kleider tragen. Es gibt auch schöne luftige umstandshosen aus Leinen. Hab da auch eine von h&m und die habe ich so sehr geliebt! Vielleicht gibt es die ja dieses Jahr wieder?!
Lilifee_84
2709 Beiträge
23.02.2020 09:16
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hab auch nur Hosen von h&m aber einige noch aus der 1. und 2. Schwangerschaft und da gab es auch noch normale Hosen also ich han z.b. 2 aus Stoff, ähnlich wie Chinos, die mag ich gerne.
Dann hab ich mir im Dezember eine Skinny Jeans dort bestellt, die rutsch gefühlt auch ewig und an einer Stelle ist sie schon kaputt, weil der Stoff so dünn ist

Ansonsten trage ich auch gerne Leggins und Kleid. Da die letzte Schwangerschaft auch über den Sommer ging hab auch noch einige kurze Hosen etc da.

@Jean das ihr den Urlaub verschiebt kann ich gut nachvollziehen. Wir haben dieses Jahr auch noch so viel am und ums Haus zu tun, das da weder Geld noch Zeit übrig bleibt.
Und den meisten Urlaub will mein Mann sich erst mal für August aufheben, wir wissen nämlich noch nicht ob er auch Elternzeit nimmt. Da ich ja als Hausfrau kein Einkommen hab z.Z. können wir uns das finanziell nicht wirklich erlauben.
Jean
5304 Beiträge
23.02.2020 13:23
So, Umstandskleidung durchgeschaut und nun habe ich schlechte Laune warum muss Umstandskleidung nur so unglaublich hässlich sein? Was habe ich mir damals nur für Mist gekauft, nur um letztendlich nicht nackt auf die Straße zu müssen und wieso haben so viele Firmen einfach nicht verstanden, dass es auch Frauen mit großen Brüsten gibt?! Ich habe ja so schon immer die Brustnähte in der Mitte der Brust hängen, aber bei Umstandskleidung sieht das irgendwie nochmal doppelt so bescheuert aus, weil es ab da nach unten meist etwas weiter wird um den Bauch zu verpacken... und das trägt dann nochmal richtig auf. Und nun erinner ich mich wieder an meinen Frust mit der stillkleidung, weil ich auch da nichts passendes gefunden habe.
Wenn das Baby da ist und dann meine letzte stillzeit rum ist, dann erfülle ich mir auch endlich den langgehegten Wunsch nach einer Brustverkleinerung!
Yunka
2725 Beiträge
24.02.2020 10:24

Meine Ärztin ist krank. Termin wurde von Mittwoch auf Donnerstag 08:30 verschoben und muss dann zur Vertretung. Wie ich es hasse zur Vertretung zu müssen...
juuLes
5320 Beiträge
24.02.2020 11:23
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer

»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *

»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *

»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge * Babyname *

»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge*
Wunsch: Mädchen * Outing: Junge * Babyname *

»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *

»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *
Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: - *
Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei * Babyname *

»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Alter * Kind No.4+5 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *

»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET 18.09.2020«
Antonia1988 * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

Unsere Termine

Frauenarzt

Antonia1988 • 26.02.2020 / 9:30
Yunka • 27.02.2020 / 8:30
Jean • 27.02.2020
Kalotta • 02.03.2020
Dani0425 • 02.03.2020 / 17:45
blomma • 03.03.2020
kiddo89 • 05.03.2020
juuLes • 06.03.2020 / 8:15 (2.Screening)
MimiMini • 09.03.2020
Antonia1988 • 09.03.2020 / 16:30 (1.Screening)
Nadine1017 • 10.03.2020
Rain5987 • 12.03.2020
MyGirls • 16.03.2020 / 11.30
Yunka • 19.03.2020 / 9:00 (FD)
MinniMe26 • 20.03.2020 / 9:00
Bradana • 20.03.2020 / 10:00
Lilifee_84 • 30.03.2020 / 10:00 (FD)
Lilifee_84 • 01.04.2020 / 9:45 (2.Screening)
juuLes • 06.04.2020 / 8:00
ti-an2012 • 08.04.2020 (FD)
MimiMini • 09.04.2020 (FD)
juuLes • 11.05.2020 / 9:30 (3.Screening)

Hebamme/Geburtshaus

Bradana • 28.02.2020
Kalotta • 03.03.2020
Lilifee_84 • 17.03.2020 / 11:00

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458

Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
Dani0425
483 Beiträge
24.02.2020 14:02
Ach Mädels muss mal Jammern
Habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht vor lauter Zahnschmerzen , beim aufstehen heute morgen ist mir so schlecht auf dem Magen geworden das meine Beine gezittert haben und ich Klatsch nass vor Schweiß war hab mich dann direkt an die Tür gestellt um Luft zu bekommen hatte Angst zu kippen
Dann bin ich direkt zum zahnärztlichen Notdienst gefahren denn hier ist alles heute zu .
Eh voller Panik schon geweint auf dem Stuhl dann meinte der artzt es müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden Zahnfleisch ist auch entzündet und dann musste er mich wieder nach Hause schicken da er keine Betäubung für schwangere hat . Bin fix und alle dann mit schmerzen nach Hause bekam dann noch Schüttelfrost und nun der Knaller nix an Schmerzmittel da zum Glück hat meine Tochter dann noch Paracetamol 1000 gefunden und mit Rücksprache der aphotheke darf man die nehmen hab aber nur ne halbe genommen aus Sorge um den Krümel . Könnt gerade Nur weinen mach mir solche Sorgen ob der Krümel das nun mit bekommt und abbekommt muss ja noch bis morgen früh aushalten hab solche Angst das dem Krümel was passieren könnte bin gerade echt fertig mit den Nerven sorry Mädels das ich das jetzt mal raus gelassen hab aber bin gerade allein mein Mann ist arbeiten
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest vielleicht such dir Karnevalstage
Liebe Grüße an alle
juuLes
5320 Beiträge
24.02.2020 14:43
Zitat von Dani0425:

Habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht vor lauter Zahnschmerzen , beim aufstehen heute morgen ist mir so schlecht auf dem Magen geworden das meine Beine gezittert haben und ich Klatsch nass vor Schweiß war hab mich dann direkt an die Tür gestellt um Luft zu bekommen hatte Angst zu kippen
Dann bin ich direkt zum zahnärztlichen Notdienst gefahren denn hier ist alles heute zu .
Eh voller Panik schon geweint auf dem Stuhl dann meinte der artzt es müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden Zahnfleisch ist auch entzündet und dann musste er mich wieder nach Hause schicken da er keine Betäubung für schwangere hat . Bin fix und alle dann mit schmerzen nach Hause bekam dann noch Schüttelfrost und nun der Knaller nix an Schmerzmittel da zum Glück hat meine Tochter dann noch Paracetamol 1000 gefunden und mit Rücksprache der aphotheke darf man die nehmen hab aber nur ne halbe genommen aus Sorge um den Krümel . Könnt gerade Nur weinen mach mir solche Sorgen ob der Krümel das nun mit bekommt und abbekommt muss ja noch bis morgen früh aushalten hab solche Angst das dem Krümel was passieren könnte bin gerade echt fertig mit den Nerven sorry Mädels das ich das jetzt mal raus gelassen hab aber bin gerade allein mein Mann ist arbeiten
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest vielleicht such dir Karnevalstage
Liebe Grüße an alle

Ohje Das klingt echt fies. Aber zur Beruhigung: Paracetamol und Ibu kannst du in dem Stadium bedenkenlos nehmen Aber ich kann verstehen, dass dir da mulmig zumute ist. Ich habe oft Kopfweh und warte wirklich bis es gar nicht mehr geht, bevor ich was nehme.

Morgen wird das dann unter Betäubung gemacht?
Lilifee_84
2709 Beiträge
24.02.2020 14:44
@Dani ohje da tut mir ja beim Lesen schon alles weh. Ich wünsche dir gute Nerven bis Morgen, dann ist hoffentlich Ruhe.
Um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen machen, dem gehts gut in deinem Bäuchlein. Es spürt vlt dss du gerade Stress hast, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Also versuch etwas runter zu schalten. Auch Schmerzmittel sind in deiner Woche ok, solange man es nicht übertreibt.

Gute Besserung!

@me ich geh so langsam auch auf dem Zahnfleisch. Mein Jüngster hat seit Mi hohes Fieber, Husten, Schnupfen etc schläft den ganzen Tag. Am Fr bei KiA war erst mal alles ok, er meinte nur Virus Infekt, Rachen und Ohren gerötet und wenns übers Wochenende nicht besser wird sollen wir wieder kommen. Letzte Nacht hat so unruhig geschlafen, wollte alle 30 Min. trinken Ende vom Lied, Hals entzündet und nun gibts AB.
Der tut mir soooo leid, hoffe das AB hilft jetzt wenigstens schnell...
24.02.2020 15:08
Dani, das ist meine allergrößte Angst
Ich hoffe sehr dass das Unheil ein schnelles Ende nimmt

Lillifee, deinem Kleinen eine schnelle Besserung. Ich hoffe das Fieber sinkt bald und das AB wirkt schnell
Dani0425
483 Beiträge
24.02.2020 15:13
Zitat von juuLes:

Zitat von Dani0425:

Liebe Grüße an alle

Ohje Das klingt echt fies. Aber zur Beruhigung: Paracetamol und Ibu kannst du in dem Stadium bedenkenlos nehmen Aber ich kann verstehen, dass dir da mulmig zumute ist. Ich habe oft Kopfweh und warte wirklich bis es gar nicht mehr geht, bevor ich was nehme.

Morgen wird das dann unter Betäubung gemacht?

Ja ist gerade irgendwie alles blöd mach mir ja eh immer Sorgen um den Krümel aber jetzt bin ich selber ne heulsuse das hat mich heute echt aus der Bahn geworfen ...
Ja ich denke das meine Ärtztin das mit Betäubung für Schwangere macht denn ich bin ziemlich ängstlich und schmerzempfindlich was die Zähne angeht hoffe einfach nur das es schnell und ohne schmerzen geht momentan wirkt zumindest die Tablette schmerzen sind zwar bei Berührung da aber so merk ich gerade nix hoffe das bleibt noch lange so ....
Dani0425
483 Beiträge
24.02.2020 15:15
Zitat von Lilifee_84:

@Dani ohje da tut mir ja beim Lesen schon alles weh. Ich wünsche dir gute Nerven bis Morgen, dann ist hoffentlich Ruhe.
Um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen machen, dem gehts gut in deinem Bäuchlein. Es spürt vlt dss du gerade Stress hast, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Also versuch etwas runter zu schalten. Auch Schmerzmittel sind in deiner Woche ok, solange man es nicht übertreibt.

Gute Besserung!

@me ich geh so langsam auch auf dem Zahnfleisch. Mein Jüngster hat seit Mi hohes Fieber, Husten, Schnupfen etc schläft den ganzen Tag. Am Fr bei KiA war erst mal alles ok, er meinte nur Virus Infekt, Rachen und Ohren gerötet und wenns übers Wochenende nicht besser wird sollen wir wieder kommen. Letzte Nacht hat so unruhig geschlafen, wollte alle 30 Min. trinken Ende vom Lied, Hals entzündet und nun gibts AB.
Der tut mir soooo leid, hoffe das AB hilft jetzt wenigstens schnell...

Ach danke für deine aufmunternden Worte oh du arme tut mir sehr leid mit deinem Jüngsten hoffe das Ab wirkt schnell und ihm gehts dann schnell wieder besser armer Kerl
Dani0425
483 Beiträge
24.02.2020 15:16
Zitat von Rain5987:

Dani, das ist meine allergrößte Angst
Ich hoffe sehr dass das Unheil ein schnelles Ende nimmt

Lillifee, deinem Kleinen eine schnelle Besserung. Ich hoffe das Fieber sinkt bald und das AB wirkt schnell

Ja ich finde gibt nix schlimmeres als Kopf und Zahnschmerzen und ich bin was Zähne angeht eh sehr empfindlich
Hoffe einfach das ich das bis morgen übersteh und alles schnell ohne schmerzen geht
MinniMee26
285 Beiträge
24.02.2020 15:33
Ich wünsche dir gute Besserung mir deinen Zahnschmerzen und das dein zahnarzt dir morgen schnell Linderung verschaffen kann.

Hoffe deinem kleinem geht es schnell besser ich finde das immer richtig schlimm wenn die Kinder krank sind .

Ich habe heute die komplette Wohnung gesaugt und gewischt und bin jetzt völlig fertig könnte so einschlafen
Jean
5304 Beiträge
24.02.2020 16:25
Dani, man das tut mir leid! Ich leide direkt mit! Zahnschmerzen sind schrecklich und ich kann verstehen, dass du die Nacht kein Auge zu bekommen hast! Hoffe mit den Schmerzmittel wird die nächste Nacht etwas ruhiger für dich!
Wegen paracetamol musst du dir keine Gedanken machen! Ich bin Migräne-Patientin und muss leider relativ schnell eine Tablette nehmen, damit sie noch wirkt! Und leider auch nicht selten. In der Schwangerschaft geht ja nur ibu oder paracetamol. Wobei neusten Erkenntnissen nach paracetamol wohl die bessere Wahl sein soll, aber ich glaube das ändert sich auch regelmäßig. Bei meinem Großen damals durfte man in der ss sogar noch 8 paracetamol am Tag nehmen (500er) und tatsächlich brauchte ich die damals teilweise auch um es halbwegs auszuhalten. Heute ist man da nicht mehr so großzügig. Meinem Sohn ist zum Glück nichts passiert (was man jetzt nachweisen könnte). Ich weiß inzwischen rät man im letzten Ss-Drittel von jeglichen Schnerzmitteln ab. Ansonsten ist es aber wie gesagt unbedenklich.
Und morgen quälen wir uns dann gemeinsam beim Zahnarzt! Ich hab zwar keine Wurzelbehandlung vor mir, aber vier kleinere Baustellen, die meine Ärztin in einem Rutsch erledigen will. Sie hat zum Glück immer Schwangeren- und stillfreundliche Betäubungsmittel da. Es gibt Ärzte, die behaupten, sowas gäbe es nicht (wurde einer Freundin erzählt und sie musste alles ohne Betäubung machen), aber das ist Quatsch! Außerdem ist es gut, dass es jetzt passiert ist, weil diese stressaituation im 2. Drittel am besten weggesteckt werden kann. Im ersten und letzten Drittel sollte man nix großes, Aufregendes beim Zahnarzt machen lassen, vorallem, wenn man angstpatient ist.
Tschakka, wir schaffen das morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt