Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
04.07.2018 20:32
Ich bin auch immer noch fleißig am Daumen drücken ich hoffe sehr für dich dass alles gut ist und bin echt gespannt was du morgen berichtest.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mehrmals Blutungen und war drei oder viermal im Krankenhaus deswegen. Das kam auch von Hämatomen aber wo die herkamen keine Ahnung.
Ist aber alles gut ausgegangen und mein Sohn ist jetzt schon 6
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
04.07.2018 21:05
In meiner letzten Ss hatte ich auch eine Blutung. Bin aufgestanden und plötzlich lief es einfach nur noch.. Das war wirklich erschreckend, aber es war trotzdem alles gut mit meinem kleinen

Morgen hab ich endlich meinen ersten FA Termin und ich bin sooo aufgeregt und hoffe, dass man schon etwas sehen kann und vorallem möchte ich Gewissheit, weil ich seit 3,4 Tagen links echt ein starkes stechen spüre. Hoffentlich sitzt das Baby da wo es soll
Blauviolett
573 Beiträge
04.07.2018 21:55
Zitat von Akumiii:

Danke für eure Antworten

Wenn ich wüsste das wir Ersatz direkt holen können, würde ich mir weniger Gedanken machen. Wir suchen nur schon seit mehr als einem Jahr nach 2 Kollegen, manche kommen, manche gehen, wir kommen nicht auf die optimale Anzahl Mitarbeiter, damit wir alle ohne Überstunden und lange Schichten auskommen.

Es geht um das kurzfristige, wir haben keine Zeit um Ersatz zu suchen und 140h würden dann in der Zeit auf 3 Mitarbeiter aufgeteilt werden falls niemand aus der Geschwisterfiliale aushelfen kann (denen auch Leute fehlen). Ist echt nicht einfach.

Ich zweifle nur daran das dieser “Vertrag“ auch koscher ist, da ja auch der Gefährdungstyp meinte das man in meinem Fall keine Ausnahme machen kann (nicht wie bei zB arbeiten nach 20Uhr, da kann ich mein Einverständnis geben).

Erstmal Freitag zum FA, hoffen das mit Schnubsi alles gut ist und dann frag ich auch mal meine FA nach ihrer Meinung.

Schönen Abend noch

Bei mir ist es ähnlich, wir haben auch zu wenige Mitarbeiter, ein kommen und gehen und ab der 12.SSW habe ich BV.
Ich denke immer viel zu oft an andere und stelle mich dabei zurück. Das ist in diesem besonderen Fall aber absolut das falsche!
Bei uns hat es nun 5 Jahre gedauert und ich möchte absolut nichts riskieren.
Bei mir gibt es allerdings die Möglichkeit das ich anderweitig eingesetzt werden kann, das werde ich dann nutzen damit mir nicht ganz die Decke auf den Kopp fällt

Also versuch nicht die Sorgen und Probleme deiner Kollegen bzw. die der Firma auf dich zu nehmen! Du bist schwanger, nach langem versuchen, denk an dich und deinen Bauchzwerg Das klingt egoistisch aber du hast ja nunmal keinen Schnupfen oder so... Das Recht und das Gesetz stehen hinter dir, nur du musst dir das schlechte Gewissen, welches ich absolut und zu 100 % nachempfinden kann, ausreden.
Wenn was passiert machen alle lange Gesichter und sagen "ach hättest du mal, wärst du mal,..."
Blauviolett
573 Beiträge
04.07.2018 21:57
Zitat von VillaKunterbunt:

In meiner letzten Ss hatte ich auch eine Blutung. Bin aufgestanden und plötzlich lief es einfach nur noch.. Das war wirklich erschreckend, aber es war trotzdem alles gut mit meinem kleinen

Morgen hab ich endlich meinen ersten FA Termin und ich bin sooo aufgeregt und hoffe, dass man schon etwas sehen kann und vorallem möchte ich Gewissheit, weil ich seit 3,4 Tagen links echt ein starkes stechen spüre. Hoffentlich sitzt das Baby da wo es soll

Dieses Stechen hatte ich auch immer und auch jetzt noch ab und zu, ist aber alles gut. Gedanken macht man sich dennoch, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Positiv denken
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
04.07.2018 22:05
Zitat von Blauviolett:

Dieses Stechen hatte ich auch immer und auch jetzt noch ab und zu, ist aber alles gut. Gedanken macht man sich dennoch, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Positiv denken

Vielen Dank ich werde morgen gleich berichten
Und ja man macht sich immer viel zu viele Gedanken
Mauselle
16225 Beiträge
04.07.2018 22:07
VillaKunterbunt, du bist ja auch hier! Hallo!
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
05.07.2018 07:33
Zitat von Mauselle:

VillaKunterbunt, du bist ja auch hier! Hallo!

Ja hallo
Juni2016
790 Beiträge
05.07.2018 07:42
Guten Morgen meine lieben Mami´s.

Ich hoffe es geht euch gut?

Platschie und RosEinhorn , ich drücke euch heute bei euren Terminen gaaaaanz doll die Daumen.

Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:46
Zitat von Akumiii:

Danke für eure Antworten

Wenn ich wüsste das wir Ersatz direkt holen können, würde ich mir weniger Gedanken machen. Wir suchen nur schon seit mehr als einem Jahr nach 2 Kollegen, manche kommen, manche gehen, wir kommen nicht auf die optimale Anzahl Mitarbeiter, damit wir alle ohne Überstunden und lange Schichten auskommen.

Es geht um das kurzfristige, wir haben keine Zeit um Ersatz zu suchen und 140h würden dann in der Zeit auf 3 Mitarbeiter aufgeteilt werden falls niemand aus der Geschwisterfiliale aushelfen kann (denen auch Leute fehlen). Ist echt nicht einfach.

Ich zweifle nur daran das dieser “Vertrag“ auch koscher ist, da ja auch der Gefährdungstyp meinte das man in meinem Fall keine Ausnahme machen kann (nicht wie bei zB arbeiten nach 20Uhr, da kann ich mein Einverständnis geben).

Erstmal Freitag zum FA, hoffen das mit Schnubsi alles gut ist und dann frag ich auch mal meine FA nach ihrer Meinung.

Schönen Abend noch

Aber wenn du heute dem Vertrag zustimmst, und dir geht es z. B. in 10 Wochen schlechter, weil die Arbeit alleine zu anstrengend ist, dann hast du dir ja quasi ein Eigentor geschossen, weil du ja zugestimmt hast, alleine zu arbeiten.

Ich wäre ja mit so kuriosen Verträgen sehr vorsichtig, noch dazu da dass ja alles gegen die Mutterschutgesetzte ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:47
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Mauselle:

Ich kopiere mal zu Teilen aus meinem Thread, weil mir die Hände zittern und schwitzen und ich nicht so viel tippen kann

Die Spirale sitzt noch, wo sie sitzen soll. Mitten drin, drumherum ein riesiges Hämatom. Die Fruchthöhle ist noch recht klein. Auf dem Bildschirm stand glaube ich 5+4, aber die Ärztin sagte sie hält nicht viel von diesen sehr frühen Berechnungen, weil die Spannbreite so gross ist. Tatsache liegt sie recht tief, aber eher seitlich neben der Spirale und nicht so weit in der Ecke wie ich gehofft hatte. Die Ärztin hat mir vorsichtig Mut gemacht, meinte aber, höher und weiter weg wäre einfach besser. Und, dass ich bei dem Hämatom vermutlich mit Blutungen rechnen kann.

Das ist nur so semi-positiv, aber besser, als ich befürchtet hatte!

Oh je. Du auch. Ich soll mich auch auf Blutungen einstellen, weil so viel freie Flüssigkeit in der Gebärmutter ist (ist das das gleiche wie ein Hämatom?).
Das war letzten Donnerstag. Morgen erfahre ich, ob da ein Baby ist, dass eine Chance hat oder nicht.
Ich bin furchtbar nervös... ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Meine Daumen sind sowas von gedrückt

Danke! Ich werde euch morgen berichten - wenn ich nicht vor Nervosität sterbe...
Das ist meine letzte Schwangerschaft, wenn alles gut geht. Ich wollte alles richtig erleben und genießen. Und jetzt habe ich Angst davor, ein Schwangerschaftstagebuch zu kaufen, eine Hebamme anzurufen (meine Hebamme...) Oder sonst was in Richtung Vorbereitung und Vorfreude zu unternehmen.

Rosa, viel Glück heute. Hoffentlich darfst du heute ein gesundes Baby sehen.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:49
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Mauselle:

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Mauselle:

...

Ich weiß auch nicht viel mehr. Die Ärztin sagte, da ist freie Flüssigkeit und ich solle mich eher auf eine Blutung einstellen.
Bisher hatte ich keine Blutung und morgen den 2. Arzttermin. Morgen werde ich erfahren, ob da ein Baby ist und ob da noch Blut ist...

Generell sind Blutungen ja kein endgültiges Urteil, bei meiner Tochter hatte ich auch welche (Hämatom) und da war alles gut. Ich drücke dir alle Daumen!!

Danke! Ich wünschte, es wäre schon morgen Nachmittag. Warten ist doof.

Ich hatte übrigens auch ein Hämatom. Größer als das Baby und wenn es zu bluten angefangen hätte, wäre sehr wahrscheinlich auch das Baby mit abgegangen. Beim nächsten Termin war das Hämatom plötzlich verschwunden und Babylein schön gewachsen. Und solange du nach wie vor keine Blutungen hast, hört sich alles schon mal positiv an.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:50

Viel Spaß beim Baby-TV. Wir freuen uns auf dein Bild.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:51
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Akumiii:

Danke für eure Antworten

Schönen Abend noch

Bei mir ist es ähnlich, wir haben auch zu wenige Mitarbeiter, ein kommen und gehen und ab der 12.SSW habe ich BV.
Ich denke immer viel zu oft an andere und stelle mich dabei zurück. Das ist in diesem besonderen Fall aber absolut das falsche!
Bei uns hat es nun 5 Jahre gedauert und ich möchte absolut nichts riskieren.
Bei mir gibt es allerdings die Möglichkeit das ich anderweitig eingesetzt werden kann, das werde ich dann nutzen damit mir nicht ganz die Decke auf den Kopp fällt

Also versuch nicht die Sorgen und Probleme deiner Kollegen bzw. die der Firma auf dich zu nehmen! Du bist schwanger, nach langem versuchen, denk an dich und deinen Bauchzwerg Das klingt egoistisch aber du hast ja nunmal keinen Schnupfen oder so... Das Recht und das Gesetz stehen hinter dir, nur du musst dir das schlechte Gewissen, welches ich absolut und zu 100 % nachempfinden kann, ausreden.
Wenn was passiert machen alle lange Gesichter und sagen "ach hättest du mal, wärst du mal,..."

genauso, Babys gehen jetzt eindeutig vor!
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:52
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine lieben Mami´s.

Ich hoffe es geht euch gut?

Platschie und RosEinhorn , ich drücke euch heute bei euren Terminen gaaaaanz doll die Daumen.

Platschie, auch dir drück ich ganz stark die Daumen.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.07.2018 07:53
Scheinbar haben wir hier ganz viele MC-Berühmtheiten. Und ich kenn die meisten nicht mal.

Wünsche euch nen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt