unsere Februar-Babys 2019
04.07.2018 17:40
Zitat von Juni2016:
Ich komme langsam nicht mehr mit ...
Ich sollte aufhören zu googeln ....
Habe jetzt nochmal im Krankenhaus angerufen bezüglich Nackenfaltmessung und Blutabnahme.
Sie sagten mir, die Blutabnahme ist wichtig, weil diese mit der Nackenfaltmessung zusammen ausgewertet wird.
Nackenfaltmessung + Blutabnahme kostet bei uns € 190,-
So nun gibt es da den Praenatest um € 400,- bei diesem Test wird ja auch nur Blut abgenommen ?!?
Bei beiden Test´s wird anscheinend auf Trisomie (13, 18, 21) und auf Herzfehler untersucht.
Warum sollte ich also einen Test um 400€ machen bei dem mir Blut abgenommen wird, wenn ich dafür auch eine Nackenfaltmessung + Blutabnahme um € 190,- machen lassen kann?
Und warum sagen die mir im Krankenhaus, ich könne bei Auffälligkeiten der Nackenfaltmessung bei welcher ja wie schon mehrmals geschrieben ebenfalls Blut abgenommen wird, nachher noch einen Praenatest machen, welcher nochmals € 400,- kostet und mir ebenfalls nur nochmals Blut abgenommen wird ?!?
Ich bin total verwirrt oder ich bin einfach nur blöd?
Ich check´s absolut nicht ....
Bei der Nackenfalte (und man weiß wie schnell und leicht man sich um ein mm verklickt ) + mit dem Blut werden nur Wahrscheinlichkeiten berechnet.
Der Praena liefert Fakten zu über 98 Prozent.
Warum also für knapp 200 Euro eine vielleicht-Antwort und dann zusätzlich den Praena für Gewissheit, wenn auch gleich die Gewissheit über den Praena möglich ist (ok das Geld ist ein Argument aber dann eben Harmony, das sind "nur" noch 100 Euro Unterschied aber ebenfalls Fakten und keine Wahrscheinlichkeitsrechnung).
04.07.2018 17:43
Bezüglich dem alleine arbeiten, es geht um dein Kind. Arbeit kommt und geht, ein Kind ist ein Wunder. Auf dich würde wohl auch kaum einer Rücksicht nehmen. Geht es um die Gesundheit muss man egoistisch sein.
Bezüglich Spirale, wenn es alleine abgeht wäre ja super. Wie hoch ist denn das Risiko wenn man sie zieht? schwere Entscheidung, hoffentlich hilft eine weitere Arztmeinung.
Bezüglich Spirale, wenn es alleine abgeht wäre ja super. Wie hoch ist denn das Risiko wenn man sie zieht? schwere Entscheidung, hoffentlich hilft eine weitere Arztmeinung.
04.07.2018 17:47
Ich würde da auch ganz hart bei mir bleiben! Ich weiß wie schwer das ist, aber ihr zählt als allererstes
Beim Ziehen kommt es auf die Lage der Fruchthöhle an. So wie sie sich heute gezeigt hat nicht gut, im Zweifel 50/50.
Beim Ziehen kommt es auf die Lage der Fruchthöhle an. So wie sie sich heute gezeigt hat nicht gut, im Zweifel 50/50.
04.07.2018 18:30
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels,
heute war der Typ von der Gefährdungsbeurteilung da, um sich alles anzuschauen und mit mir zu reden.
Was mich völlig aus den Socken gehaut hat, war das ich nicht alleine Arbeiten darf. Also komplett nicht. Ich war so dagesessen
Bitte was??? Ich dachte das wäre nur wegen dem Sonntag, dass wenn ich mich bereit erkläre Sonntags zu arbeiten ich wenigstens nicht alleine sein darf. Aber das gilt generell da ich nicht direkt den Arbeitsplatz verlassen könnte oder eben jemand schnell genug da wäre um mich abzulösen falls was passieren sollte
Wir sind total unterbesetzt, haben noch nicht mal eine Mittelschicht da wir zu wenig sind. Es fehlt eine Liege auf der ich mich ausruhen kann (ich nur zu dem Typ, ja wie soll das denn gehen? A) Ich brauche das nicht, sitze genug in der Arbeit und B) wann soll ich das machen wenn ich alleine bin?)
Aber das ich nicht alleine arbeiten darf is krass... Wenn ich wegfalle, fallen nicht nur 140h weg sondern auch die Stellv. von heute auf morgen.
Was mich etwas stuzig machte war, nachdem ich es meiner Chefin so sagte, sie meinte sie wusste schon das ich nicht alleine arbeiten darf und das sie der Meinung ist es ist "möglich" sowas wie einen "Vertrag" mit dem Arbeitgeber zu machen, dass ich eben alleine arbeite aber auf meiner Verantwortung. Ich finde das doof auf der einen Seite, da es so rüber kommt wie, entweder sie lassen ihre Kollegen im Stich ( wenn ich wegfalle bricht das dem Laden in der Momentanen Situation das Genick) oder ich geh arbeiten muss aber damit Leben das es meine Schuld ist wenn was passiert. Ich weiß das sie es so nicht meint, aber der Druck ist gerade groß wegen der Unterbesetzung.
Sie hat ihrem Anwalt auch mal ne Email geschickt ob das nun immer noch so geht mit diesem Vertrag. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.
Eigentlich hab ich kein Problem damit zu arbeiten, mach ich gerne und ich will niemanden im Stich lassen, aber der Gefährdungs Typ da hat mir schon zu denken gegeben als er meinte, der Chef bekommt den Ärger, aber ich muss damit Leben wenn was passiert und ich durch die Umstände nicht schnell genug Hilfe bekommen habe wenn was passiert.
Ist das kompliziert.... Sry für den Roman Mädels, alles so verwirrend.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt bis Freitag zu warten, bis zum Termin beim FA und dann sehen wir weiter.
Mein Krümelchen geht mir über alles, ich mag meine Arbeit und möchte meine Kollegen nicht im Stich lassen, aber für nichts und niemanden riskiere ich mein Baby. 3 Jahre und 8 Monate haben wir gebraucht bis unser Krümelchen uns gefunden hat. Bin so verunsichert nach dem Gespräch heute
Was würde euch durch den Kopf gehen?
Schönen Abend noch meine Lieben
Eine ganz tolle Chefin hast du da... Ganz klar, die Gesundheit von deinem Baby geht vor. Noch dazu wenn ihr fast 4 Jahre gebraucht habt. Dann muss eben deine Chefin einen Ersatz suchen. Wenn jemand krank ist, bzw länger ausfällt, muss ja auch eine Lösung her. Und rede dir ja nicht ein, dass du deine Kollegen in Stich lässt. Wäre eine Kollegin mit deiner Situation schwanger, würde sie sich auch für die Gesundheit des Kindes entscheiden.
Unterschreibe ich so
04.07.2018 19:37
Zitat von Mauselle:
Ich kopiere mal zu Teilen aus meinem Thread, weil mir die Hände zittern und schwitzen und ich nicht so viel tippen kann
Die Spirale sitzt noch, wo sie sitzen soll. Mitten drin, drumherum ein riesiges Hämatom. Die Fruchthöhle ist noch recht klein. Auf dem Bildschirm stand glaube ich 5+4, aber die Ärztin sagte sie hält nicht viel von diesen sehr frühen Berechnungen, weil die Spannbreite so gross ist. Tatsache liegt sie recht tief, aber eher seitlich neben der Spirale und nicht so weit in der Ecke wie ich gehofft hatte. Die Ärztin hat mir vorsichtig Mut gemacht, meinte aber, höher und weiter weg wäre einfach besser. Und, dass ich bei dem Hämatom vermutlich mit Blutungen rechnen kann.
Das ist nur so semi-positiv, aber besser, als ich befürchtet hatte!
Oh je. Du auch. Ich soll mich auch auf Blutungen einstellen, weil so viel freie Flüssigkeit in der Gebärmutter ist (ist das das gleiche wie ein Hämatom?).
Das war letzten Donnerstag. Morgen erfahre ich, ob da ein Baby ist, dass eine Chance hat oder nicht.
Ich bin furchtbar nervös... ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
04.07.2018 19:37
Zitat von BillyMaryJane:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von BillyMaryJane:
@Powerfrau
Weißt du noch wie du geschrieben hast, das es schön ist, wenn man die 8 davor hat? Noch ein paar Tage, dann ist es bei dir soweit mit der 8
Oh ja...bin erstaunt das die Zeit doch relativ schnell vergangen ist
Freu mich für dich
Wissen es deine Kinder schon, mit dem Geschwisterchen, oder wartet ihr noch?
Nein noch nicht. Wollte den 17. abwarten zur ersten großen Untersuchung.
Meine Angst ist noch immer zu groß das etwas nicht stimmt an manchen Tagen.
Heute bin ich mal wieder richtig schwanger. Habe Hunger aber Ekel mich vor essen
Und ich könnte ständig trinken. Meine Lippen sind so trocken im Moment
04.07.2018 19:38
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Ich kopiere mal zu Teilen aus meinem Thread, weil mir die Hände zittern und schwitzen und ich nicht so viel tippen kann
Die Spirale sitzt noch, wo sie sitzen soll. Mitten drin, drumherum ein riesiges Hämatom. Die Fruchthöhle ist noch recht klein. Auf dem Bildschirm stand glaube ich 5+4, aber die Ärztin sagte sie hält nicht viel von diesen sehr frühen Berechnungen, weil die Spannbreite so gross ist. Tatsache liegt sie recht tief, aber eher seitlich neben der Spirale und nicht so weit in der Ecke wie ich gehofft hatte. Die Ärztin hat mir vorsichtig Mut gemacht, meinte aber, höher und weiter weg wäre einfach besser. Und, dass ich bei dem Hämatom vermutlich mit Blutungen rechnen kann.
Oh je. Du auch. Ich soll mich auch auf Blutungen einstellen, weil so viel freie Flüssigkeit in der Gebärmutter ist (ist das das gleiche wie ein Hämatom?).
Das war letzten Donnerstag. Morgen erfahre ich, ob da ein Baby ist, dass eine Chance hat oder nicht.
Meine Daumen sind sowas von gedrückt
04.07.2018 19:40
Zitat von Akumiii:
Huhu Mädels,
heute war der Typ von der Gefährdungsbeurteilung da, um sich alles anzuschauen und mit mir zu reden.
Was mich völlig aus den Socken gehaut hat, war das ich nicht alleine Arbeiten darf. Also komplett nicht. Ich war so dagesessen
Bitte was??? Ich dachte das wäre nur wegen dem Sonntag, dass wenn ich mich bereit erkläre Sonntags zu arbeiten ich wenigstens nicht alleine sein darf. Aber das gilt generell da ich nicht direkt den Arbeitsplatz verlassen könnte oder eben jemand schnell genug da wäre um mich abzulösen falls was passieren sollte
Wir sind total unterbesetzt, haben noch nicht mal eine Mittelschicht da wir zu wenig sind. Es fehlt eine Liege auf der ich mich ausruhen kann (ich nur zu dem Typ, ja wie soll das denn gehen? A) Ich brauche das nicht, sitze genug in der Arbeit und B) wann soll ich das machen wenn ich alleine bin?)
Aber das ich nicht alleine arbeiten darf is krass... Wenn ich wegfalle, fallen nicht nur 140h weg sondern auch die Stellv. von heute auf morgen.
Was mich etwas stuzig machte war, nachdem ich es meiner Chefin so sagte, sie meinte sie wusste schon das ich nicht alleine arbeiten darf und das sie der Meinung ist es ist "möglich" sowas wie einen "Vertrag" mit dem Arbeitgeber zu machen, dass ich eben alleine arbeite aber auf meiner Verantwortung. Ich finde das doof auf der einen Seite, da es so rüber kommt wie, entweder sie lassen ihre Kollegen im Stich ( wenn ich wegfalle bricht das dem Laden in der Momentanen Situation das Genick) oder ich geh arbeiten muss aber damit Leben das es meine Schuld ist wenn was passiert. Ich weiß das sie es so nicht meint, aber der Druck ist gerade groß wegen der Unterbesetzung.
Sie hat ihrem Anwalt auch mal ne Email geschickt ob das nun immer noch so geht mit diesem Vertrag. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.
Eigentlich hab ich kein Problem damit zu arbeiten, mach ich gerne und ich will niemanden im Stich lassen, aber der Gefährdungs Typ da hat mir schon zu denken gegeben als er meinte, der Chef bekommt den Ärger, aber ich muss damit Leben wenn was passiert und ich durch die Umstände nicht schnell genug Hilfe bekommen habe wenn was passiert.
Ist das kompliziert.... Sry für den Roman Mädels, alles so verwirrend.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt bis Freitag zu warten, bis zum Termin beim FA und dann sehen wir weiter.
Mein Krümelchen geht mir über alles, ich mag meine Arbeit und möchte meine Kollegen nicht im Stich lassen, aber für nichts und niemanden riskiere ich mein Baby. 3 Jahre und 8 Monate haben wir gebraucht bis unser Krümelchen uns gefunden hat. Bin so verunsichert nach dem Gespräch heute
Was würde euch durch den Kopf gehen?
Schönen Abend noch meine Lieben
Ich würde an deiner Stelle absolut gar nichts riskieren!
Der Kampf ums Schwanger werden war hart genug!
Aber ich kann deine Gedanken trotzdem verstehen.
Wenn es nicht möglich ist, dass ihr immer zu zweit arbeitet, musst du wohl ins Beschäftigungsverbot gehen.
Deine Chefin bekommt das Gehalt von dir k8mplett von der Krankenkasse erstattet und kann somit Ersatz einstellen.
Spätestens nach der Geburt wärst du ja eh eine Zeit weg.
Du lässt da auch niemanden auf der Arbeit in Stich.
Ich hab mir damals bei meinem Sohn auch solche Gedanken gemacht. Bei uns bekommt jede Schwanger vom AG sofort BV. Und was war? In den 2 Jahren (Ss und Elternzeit) hat sich kein Arsch gemeldet und mal nach gefragt, ob alles okay ist.
Jetzt hätte ich Ende Juni wieder starten sollen. Bin erstmal Krank und werde morgen auf der Arbeit Bescheid geben, dass ich erneut Schwanger bin und doch nicht wieder kommt. Und trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich statt aus der Elternzeit wieder komme, wieder ins BV gehe.
04.07.2018 19:42
Herzlich Willkommen an alle neuen!!!
Hab mir aus über 50 Beiträgen nicht alles merken können
Drücke die Daumen, dass es mit der Spirale alles gut geht.
Für die kommenden Termine sind die Daumen gedrückt und ich freu mich auf neue US Bilder.
Hab mir aus über 50 Beiträgen nicht alles merken können
Drücke die Daumen, dass es mit der Spirale alles gut geht.
Für die kommenden Termine sind die Daumen gedrückt und ich freu mich auf neue US Bilder.
04.07.2018 19:54
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Meine Daumen sind sowas von gedrückt
Danke! Ich werde euch morgen berichten - wenn ich nicht vor Nervosität sterbe...
Das ist meine letzte Schwangerschaft, wenn alles gut geht. Ich wollte alles richtig erleben und genießen. Und jetzt habe ich Angst davor, ein Schwangerschaftstagebuch zu kaufen, eine Hebamme anzurufen (meine Hebamme...) Oder sonst was in Richtung Vorbereitung und Vorfreude zu unternehmen.
04.07.2018 20:06
Danke für eure Antworten
Wenn ich wüsste das wir Ersatz direkt holen können, würde ich mir weniger Gedanken machen. Wir suchen nur schon seit mehr als einem Jahr nach 2 Kollegen, manche kommen, manche gehen, wir kommen nicht auf die optimale Anzahl Mitarbeiter, damit wir alle ohne Überstunden und lange Schichten auskommen.
Es geht um das kurzfristige, wir haben keine Zeit um Ersatz zu suchen und 140h würden dann in der Zeit auf 3 Mitarbeiter aufgeteilt werden falls niemand aus der Geschwisterfiliale aushelfen kann (denen auch Leute fehlen). Ist echt nicht einfach.
Ich zweifle nur daran das dieser “Vertrag“ auch koscher ist, da ja auch der Gefährdungstyp meinte das man in meinem Fall keine Ausnahme machen kann (nicht wie bei zB arbeiten nach 20Uhr, da kann ich mein Einverständnis geben).
Erstmal Freitag zum FA, hoffen das mit Schnubsi alles gut ist und dann frag ich auch mal meine FA nach ihrer Meinung.
Schönen Abend noch
Wenn ich wüsste das wir Ersatz direkt holen können, würde ich mir weniger Gedanken machen. Wir suchen nur schon seit mehr als einem Jahr nach 2 Kollegen, manche kommen, manche gehen, wir kommen nicht auf die optimale Anzahl Mitarbeiter, damit wir alle ohne Überstunden und lange Schichten auskommen.
Es geht um das kurzfristige, wir haben keine Zeit um Ersatz zu suchen und 140h würden dann in der Zeit auf 3 Mitarbeiter aufgeteilt werden falls niemand aus der Geschwisterfiliale aushelfen kann (denen auch Leute fehlen). Ist echt nicht einfach.
Ich zweifle nur daran das dieser “Vertrag“ auch koscher ist, da ja auch der Gefährdungstyp meinte das man in meinem Fall keine Ausnahme machen kann (nicht wie bei zB arbeiten nach 20Uhr, da kann ich mein Einverständnis geben).
Erstmal Freitag zum FA, hoffen das mit Schnubsi alles gut ist und dann frag ich auch mal meine FA nach ihrer Meinung.
Schönen Abend noch
04.07.2018 20:07
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Wenn freie Flüssigkeit da ist, und es wahrscheinlich bluten wird ist die Flüssigkeit wahrscheinlich Blut, also ein Hämatom
Hattest du hier schon mehr zu deiner Situation geschrieben? Entschuldige, ich bin gerade ein sehr rabiger Leser. Ich drücke dir jedenfalls auch alle Daumen! Hat es denn bisher geblutet? Ich hab nur diese wahnsinnigen Unterleibschmerzen.
04.07.2018 20:25
Zitat von Mauselle:
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Wenn freie Flüssigkeit da ist, und es wahrscheinlich bluten wird ist die Flüssigkeit wahrscheinlich Blut, also ein Hämatom
Hattest du hier schon mehr zu deiner Situation geschrieben? Entschuldige, ich bin gerade ein sehr rabiger Leser. Ich drücke dir jedenfalls auch alle Daumen! Hat es denn bisher geblutet? Ich hab nur diese wahnsinnigen Unterleibschmerzen.
Ich weiß auch nicht viel mehr. Die Ärztin sagte, da ist freie Flüssigkeit und ich solle mich eher auf eine Blutung einstellen.
Bisher hatte ich keine Blutung und morgen den 2. Arzttermin. Morgen werde ich erfahren, ob da ein Baby ist und ob da noch Blut ist...
04.07.2018 20:26
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Ich weiß auch nicht viel mehr. Die Ärztin sagte, da ist freie Flüssigkeit und ich solle mich eher auf eine Blutung einstellen.
Bisher hatte ich keine Blutung und morgen den 2. Arzttermin. Morgen werde ich erfahren, ob da ein Baby ist und ob da noch Blut ist...
Generell sind Blutungen ja kein endgültiges Urteil, bei meiner Tochter hatte ich auch welche (Hämatom) und da war alles gut. Ich drücke dir alle Daumen!!
04.07.2018 20:32
Zitat von Mauselle:
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von RosaEinhorn:
...
Generell sind Blutungen ja kein endgültiges Urteil, bei meiner Tochter hatte ich auch welche (Hämatom) und da war alles gut. Ich drücke dir alle Daumen!!
Danke! Ich wünschte, es wäre schon morgen Nachmittag. Warten ist doof.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt