Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Schokosahne
796 Beiträge
21.07.2019 13:39
Wir waren in DEM Fachgeschäft in Österreich, dass damals im Reboardforum empfohlen wurde. Den Namen weiß ich nicht mehr, die sind auch dauernd umgezogen mit ihrem Geschäft. Mal waren sie in der Steiermark, dann in St. Valentin/NÖ, keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt.

Es lag definitiv am Auto, der Berater meinte, dass in diesem Auto kein einziger Sitz sicher zu befestigen wäre, war aber Unsinn weil der vorwärtsgerichtete bombenfest stand. Das ist 8 Jahre her mittlerweile, das Auto war knapp 20 Jahre alt, da war die Auswahl bestimmt auch noch kleiner, damals kam das gerade so richtig an in den Foren, dass man nur Reboarder nehmen soll.

Freunde habe ich nie gefunden, ich bin zwar gerne in losem Kontakt mit Menschen aber mehr auch schon nicht. Ich habe in den Kursen auch vom Alter her nie dazugepasst, während ich Mitte 20 war, waren die anderen Anfang 40 und hatten gänzlich andere Themen und Ansichten. Diesmal werde ich gar keine Kurse machen, glaube ich, mal sehen wie ich das nach dem 1. Geburtstag sehe.

Wir haben auch wieder aufgehört mit dem Essen, sie ekelt sich vor vielen Sachen und wenn man ihr Lego Duplo hinstellt während wir essen, reicht ihr das genauso, sie hat sogar mehr Freude damit. Eilt ja zum Glück alles nicht.

Glückwunsch zum robbenden Baby! meine rollt derzeit überallhin und "setzt" sich mit ausgestreckten Armen von der Bauchlage schon halb auf ihre Hüfte/ihren Po aber das sind bislang nur Übungen und es wird noch eine Weile dauern, bis eine weitere Fertigkeit da ist.
lilly555
11946 Beiträge
22.07.2019 11:42
Zitat von Schokosahne:

Glückwunsch zum ersten Zahn maeh und zu den brüllfreien Autofahrten! Hier schieben die Zähne immer mal wieder seit sie 8 Wochen alt war aber durchgebrochen ist bis heute keiner. Mal abwarten.

Wegen dem reboarder muss ich erst ein Geschäft finden, ich wollte ja bei meinem Sohn bereits einen und bin gut 200 km in DAS Fachgeschäft gefahren, um zu erfahren, dass diese Sitze eben nicht wie beworben in jedes Auto passen, meines war halt auch schon 20 Jahre alt. Hoffe nun ist das anders, das Auto ist neu, der Platz aber auch knapp bemessen.

Wunderbaren Schulstart deinem Sohn, meine Große wechselt im September schon an die nächste Schule und kann es kaum erwarten.

Meine Kleine wird am Montag 5 Monate alt und nascht bei allen Mahlzeiten mit, irgendwas ist immer dabei, das man entdecken kann. Ich habe mit BLW im Vergleich der beiden größeren Kinder die eindeutig besseren Erfahrungen gemacht und möchte das deshalb auch diesmal wieder so machen.
Sie hat schon Vollkorntoast gelutscht, Brot, Wassermelone, Kartoffel und Gurke. Von meinem Brot hat sie mir heimlich Schinken geklaut und damit den Tisch gewischt
Gerade weil sie recht schlank ist, haben wir keine Eile, nichts hat so viele Kalorien wie Muttermilch und darum gehen wir das wieder ganz entspannt an, der Kinderarzt wird dann bei der nächsten Untersuchung sehen, dass sie auch so wunderbar gedeiht. BLW hat bei meinem Sohn so toll geklappt und sie genießt es auch sehr.

Tiffy, bei meiner Tochter habe ich auch mit Pastinaken gestartet, sie fand diese absolut furchtbar Super dass es deiner Kleinen so gut geschmeckt hat. Und Erdbeeren hier regnet es heuer so viel, dass man keine guten regionalen bekommt bei uns. Und mir geht wirklich fast jede Pflanze ein, ich habe kein Talent zum selbst anbauen.

Der Kindersitz klingt interessant und praktisch, muss ich recherchieren ob der was ist für uns.

Lilly, schöne Tage am Meer! Meinen Sohn habe ich auch so wahnsinnig gerne getragen aber diese dritte Schwangerschaft und der zweite Kaiserschnitt haben so viel kaputt gemacht, ich bekomme unerträgliche Rippenschmerzen wenn ich sie länger trage. Da sie sich auch immer so seitlich reinhängt damit sie genug sieht, tut das zusätzlich weh. Auf dem Rücken tragen klappt nicht, irgendwie habe ich in all den Jahren diesbezüglich sehr viel Vertrauen in mich verloren, ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Da sie im Wagen immerhin recht glücklich ist, ist es aber ok und ich trage sie eben nur teilweise. Im Ringsling ist sie zB sehr gerne.

U5 steht bei uns dann auch zwischen September und November an, also die von 7. bis 9. Monat.
Nächste Woche müssen wir auch wieder zur Kardiologin, diesmal wird aber auch mein Sohn angesehen. Ich habe seit jeher das Gefühl es stimmt was nicht bei ihm, ein Langzeit-EKG hat aber damals nur Rhythmusstörungen gezeigt die bei einem Kind aber noch im Rahmen sind und sonst sah man keinen Bedarf das weiter zu verfolgen. Aufgehorcht habe ich dann, weil die Kardiologin meinte er wird bestimmt nichts haben wenn der Kinderarzt nie was gehört hat. Tja, nur hat er bei der Kleinen auch nichts gehört obwohl zwei Kardiologen sagten, man hört das deutlich. Also lasse ich da lieber schauen. Und hoffe sehr, dass nichts ist.

Unsere Kleine liebt Autofahren seit einiger Zeit. Wenn sie ihre Babyschale sieht, streckt sie die Arme aus und will hinein. Tja, sie weiß ja schon dass wir immer schöne oder interessante Sachen machen, wenn sie da drin war, also kann ich das schon verstehen. Und zwischen den Geschwistern zu sitzen die Spaß mit einem machen, ist sowieso ganz fantastisch.
ich beneide euch Auto fahren ist so verhasst, egal wo es hin geht

Sie dreht sich in beide Richtungen, nutzt das auch um an begehrte Orte zu rollen , versucht sich vorwärts zu ziehen und stellt sich in Bauchlage schonmal auf die Knie, denke es wird bald klappen mit dem Sitzen. Sie plaudert und spielt ganz begeistert, auch für sich alleine und wir werden ständig angesprochen weil sie so ruhig und zufrieden ist und die Leute das gar nicht fassen können. Wir genießen es sehr mit ihr, die Kinder lieben sie heiß und sie macht uns alle sehr glücklich.

Der große konnte erst stehen und dann sitzen der Mini dreht sich und versucht nach vorn zu kommen, dabei drückt er jedoch sein gesucht auf den Boden er liebt seine füsse und erzählt auch ganz viel im brabbeln der greise liebt ihn auch nur ist er dabei immer etwas grob und derbe vor lauter liebe
lilly555
11946 Beiträge
22.07.2019 11:52
Zitat von maeh:

Was war dass denn für ein Geschäft Schokosahne, dass kein Reboarder gepasst hat?

Mein Baby robbt erfolgreich und geht seit gestern auch in den Vierfüssler und wippt. Endlich geht's los mit der Bewegung ich hoffe es macht schnell klick mit dem richtigen Krabbeln, damit wir auch noch was vom Sommer haben.

Beikoststart funktionierte nicht wirklich, er will nicht. aber gut, warten wir eben noch ein bisschen.

Was haben eure Kleinen denn für Spielzeug? Wir haben so typische Dinge wie Spielmobile und natürlich Rasseln und Knuddeltiere, aber irgendwie scheint das alles doch langweilig zu sein...

Ich musste nun auch mal wieder Babysachen aussortieren. Mein Kleiner trägt schon 74 sie werden so schnell groß, das ist Wahnsinn.

Habt ihr es auch so schwer Kontakte aufzubauen? Hier in den Kursen kennen sich immer schon Gruppen und man kommt nicht wirklich dazu oder die Freizeitgestaltung passt nicht, weil die Geschwisterkinder vom Alter und Interessen nicht kompatibel sind. Werde mein Glück nochmal versuchen, wenn mein Erstgeborener dann eingeschult ist und ich nur den Kleinen habe.

Der nächste Zahn ist auch schon unterwegs und entsprechend die Laune die Woche soll es ja super werden, dann wollen wir ans Meer. Mal sehen wie der Kleine das findet mit dem Wind und den Wellen
beikost läuft hier als hätte er nie was anderes gewollt der spachtelt was weg und wehe ich gebe ihm nichts. Da lässt er sich auch nicht austricksen mit anderen tollen kau Sachen. Sieht er brei geht sofort der Schnabel auf

Spielzeug nicht viel, beißrunge und seit neustem diesen Rainer forest (gebraucht gekauft) den findet er ganz toll und den kirsch baum wenn der Wind durch saust

Hier passt noch 62/68, habe immer kleine Kinder die ganz Mini Sachen habe ich nun meinem Bruder gegeben, der wird im Dezember Vater aber habe gesagt ich möchte sie zurück. Denn so ganz sicher sind wir uns nicht ob es bei 2en bleibt

Kontakt, kein. Hier im Dorf sind 2 andere Mamas die kurz nach uns Babys bekamen. Jedoch bin ich eh eher ein Einzel gänger und komme mit dem Umgang der babys nicht klar
Ab August gehe ich zum kanga, vielleicht kommt da etwas zu Stande

Hier kommen nun oben Zähne und das scheint ihn schwer mit zu nehmen mal sehen wann die durch brechen...

Waren ja letzte weiche am Meer. Der große fand es toll, der Mini eher so semi optimal. Er möchte seinen gewohnten Ablauf und ihn war das alles zu viel.
Hoffe bei euch läuft es besser
lilly555
11946 Beiträge
22.07.2019 11:55
Zitat von Schokosahne:

Wir waren in DEM Fachgeschäft in Österreich, dass damals im Reboardforum empfohlen wurde. Den Namen weiß ich nicht mehr, die sind auch dauernd umgezogen mit ihrem Geschäft. Mal waren sie in der Steiermark, dann in St. Valentin/NÖ, keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt.

Es lag definitiv am Auto, der Berater meinte, dass in diesem Auto kein einziger Sitz sicher zu befestigen wäre, war aber Unsinn weil der vorwärtsgerichtete bombenfest stand. Das ist 8 Jahre her mittlerweile, das Auto war knapp 20 Jahre alt, da war die Auswahl bestimmt auch noch kleiner, damals kam das gerade so richtig an in den Foren, dass man nur Reboarder nehmen soll.

Freunde habe ich nie gefunden, ich bin zwar gerne in losem Kontakt mit Menschen aber mehr auch schon nicht. Ich habe in den Kursen auch vom Alter her nie dazugepasst, während ich Mitte 20 war, waren die anderen Anfang 40 und hatten gänzlich andere Themen und Ansichten. Diesmal werde ich gar keine Kurse machen, glaube ich, mal sehen wie ich das nach dem 1. Geburtstag sehe.

Wir haben auch wieder aufgehört mit dem Essen, sie ekelt sich vor vielen Sachen und wenn man ihr Lego Duplo hinstellt während wir essen, reicht ihr das genauso, sie hat sogar mehr Freude damit. Eilt ja zum Glück alles nicht.

Glückwunsch zum robbenden Baby! meine rollt derzeit überallhin und "setzt" sich mit ausgestreckten Armen von der Bauchlage schon halb auf ihre Hüfte/ihren Po aber das sind bislang nur Übungen und es wird noch eine Weile dauern, bis eine weitere Fertigkeit da ist.
ich denke solange man sowas locker sieht geht es. Eine Pause mit der beikost finde ich gut, wenn sie zeigt das sie gerade nicht möchte. Kommt sichert früh genug

Menschen deine Maus ist echt schnell unterwegs
lilly555
11946 Beiträge
22.07.2019 12:01
Der Mini irrst recht pflegeleicht bis auf das Auto fahren und das schlafen

Schlafen am Tag geht nur wenn er in seiner Tasche liegt, mit Rauschen und hopsen auf dem Ball... und das mehrfach am Tag... einschlaf stillen funktioniert nicht, in der nonomo geht es auch nicht und tragen auch nur semi optimal habt ihr noch Tipps
Schokosahne
796 Beiträge
22.07.2019 12:47
Hehe, immerhin schwinden die stillen Mitleser weil wir so ruhig sind.

Ich habe glatt einiges überlesen, also nochmal:

Spielzeug hat sie extrem viel, bis auf wenige Stücke alles vererbt weil sie wirklich wahnsinnig gerne spielt. Was ich bei den anderen beiden quasi umsonst gekauft habe, liebt sie. Sie hat einen O-Ball mit ein paar Fenstern mit so Perlen drin, die rasseln, der ist neu von Oma. Dann noch ihren "Mr Blue" ein blaues Schnuffeltuch von der Name it Geschenkbox, eine Eselrassel aus Stoff von DM von mir, auch alles neu.

Gebraucht hat sie von HABA und somit alles aus Holz: Einen kleinen Kasper der nicht umfallen kann, einen Greifring mit Ringen dran, eine bunte Kugelraupe, eine Raupe mit knisternden Stoffelementen. Eins ihrer absoluten Lieblingsstücke ist ein Plüschkasper mit Greifring dran, der wie eine Glocke klingt, wenn man ihn schüttelt. Den hatte ich für ihren Bruder gekauft und der mochte ihn nicht.
Und sonst hat sie noch so einen Plüschhund in Form einer Stange, der hupt wenn man drückt und ein paar Stoffbücher. Unterwegs haben wir immer eine Box Lego Duplo mit, damit spielt sie begeistert - werfen, fallen lassen und hinterherschauen, auseinanderbauen usw. Hätte ich ihr nie gekauft in dem Alter aber wir haben durch Zufall erfahren, dass sie ganz wild darauf ist und es ist ja alles daheim.

Das ist natürlich eine komplett irrwitzige Unmenge die ich so niemals für sie zusammengekauft hätte aber da ich vor allem bei den ersten Kindern immer reich beschenkt wurde, ist einfach so extrem viel da und sie spielt mit allem gerne. Ich lege ihr immer drei Sachen hin und sie wählt dann, womit sie spielen mag. Das wird dann immer wieder getauscht. Außerdem gibt es Spielzeuge, die immer nur an bestimmten Orten sind, wie im Laufgitter, dem Kinderwagen, im Auto, an der Babyschale usw. Sie freut sich dann immer riesig, wenn sie ihre Sachen sieht.

Größe trägt sie mittlerweile 68, ist auch schon 68 cm groß. Bodys passen noch mit 62.

lilly, sie hat es einfach eilig, wie ihr Bruder auch schon, sie muss ja mithalten und sie sieht ja an den anderen beiden, dass die überall rankommen, das will sie auch Vom richtig Sitzen ist sie trotzdem weit entfernt.

Schlafen ist bei uns mal so mal so, da habe ich leider keine Tipps. Nach zwei Wochen stündlichem Nachtstillen und dafür tagsüber wenigstens so ca 2 Std verteiltem Schlaf, hat sie letzte Nacht wieder durchgeschlafen. Dafür ist sie heute dauerwach und verlangt Beschäftigung. Ich habe nicht wirklich das Gefühl das kontrollieren zu können. Mal schläft sie von allein im Laufgitter ein, mal beim Stillen, mal nach dem Stillen von allein im Bett, mal getragen, mal im Kinderwagen, in der Babyschale, mal auf dem Arm. Und dann wieder in den gleichen Situationen gar nicht. Ich nehme es mittlerweile ehrlich gesagt wie es ist, wenn sie wach ist, ist sie eben wach und ich probiere auch nicht mehr groß rum, das stresst mich zu sehr. Ich habe aber auch meine Große, die gerade Ferien hat und so wahnsinnig gerne mit ihr spielt, dass mir immer wieder Freiräume geschaffen werden. Da kann ich es natürlich recht leicht gelassen sehen.

Super dass dein Kleiner so toll isst! Ich freue mich einerseits schon auf die Zeit, andererseits genieße ich es aber auch noch, dass es derzeit noch nicht wirklich soweit ist.
lilly555
11946 Beiträge
22.07.2019 15:40
Zitat von Schokosahne:

Hehe, immerhin schwinden die stillen Mitleser weil wir so ruhig sind.

Ich habe glatt einiges überlesen, also nochmal:

Spielzeug hat sie extrem viel, bis auf wenige Stücke alles vererbt weil sie wirklich wahnsinnig gerne spielt. Was ich bei den anderen beiden quasi umsonst gekauft habe, liebt sie. Sie hat einen O-Ball mit ein paar Fenstern mit so Perlen drin, die rasseln, der ist neu von Oma. Dann noch ihren "Mr Blue" ein blaues Schnuffeltuch von der Name it Geschenkbox, eine Eselrassel aus Stoff von DM von mir, auch alles neu.

Gebraucht hat sie von HABA und somit alles aus Holz: Einen kleinen Kasper der nicht umfallen kann, einen Greifring mit Ringen dran, eine bunte Kugelraupe, eine Raupe mit knisternden Stoffelementen. Eins ihrer absoluten Lieblingsstücke ist ein Plüschkasper mit Greifring dran, der wie eine Glocke klingt, wenn man ihn schüttelt. Den hatte ich für ihren Bruder gekauft und der mochte ihn nicht.
Und sonst hat sie noch so einen Plüschhund in Form einer Stange, der hupt wenn man drückt und ein paar Stoffbücher. Unterwegs haben wir immer eine Box Lego Duplo mit, damit spielt sie begeistert - werfen, fallen lassen und hinterherschauen, auseinanderbauen usw. Hätte ich ihr nie gekauft in dem Alter aber wir haben durch Zufall erfahren, dass sie ganz wild darauf ist und es ist ja alles daheim.

Das ist natürlich eine komplett irrwitzige Unmenge die ich so niemals für sie zusammengekauft hätte aber da ich vor allem bei den ersten Kindern immer reich beschenkt wurde, ist einfach so extrem viel da und sie spielt mit allem gerne. Ich lege ihr immer drei Sachen hin und sie wählt dann, womit sie spielen mag. Das wird dann immer wieder getauscht. Außerdem gibt es Spielzeuge, die immer nur an bestimmten Orten sind, wie im Laufgitter, dem Kinderwagen, im Auto, an der Babyschale usw. Sie freut sich dann immer riesig, wenn sie ihre Sachen sieht.

Größe trägt sie mittlerweile 68, ist auch schon 68 cm groß. Bodys passen noch mit 62.

lilly, sie hat es einfach eilig, wie ihr Bruder auch schon, sie muss ja mithalten und sie sieht ja an den anderen beiden, dass die überall rankommen, das will sie auch Vom richtig Sitzen ist sie trotzdem weit entfernt.
ich bin froh das er es nicht ganz so schnell macht wie der große ich hätte gern etwas länger ein Baby diesmal
Schlafen ist bei uns mal so mal so, da habe ich leider keine Tipps. Nach zwei Wochen stündlichem Nachtstillen und dafür tagsüber wenigstens so ca 2 Std verteiltem Schlaf, hat sie letzte Nacht wieder durchgeschlafen. Dafür ist sie heute dauerwach und verlangt Beschäftigung. Ich habe nicht wirklich das Gefühl das kontrollieren zu können. Mal schläft sie von allein im Laufgitter ein, mal beim Stillen, mal nach dem Stillen von allein im Bett, mal getragen, mal im Kinderwagen, in der Babyschale, mal auf dem Arm. Und dann wieder in den gleichen Situationen gar nicht. Ich nehme es mittlerweile ehrlich gesagt wie es ist, wenn sie wach ist, ist sie eben wach und ich probiere auch nicht mehr groß rum, das stresst mich zu sehr. Ich habe aber auch meine Große, die gerade Ferien hat und so wahnsinnig gerne mit ihr spielt, dass mir immer wieder Freiräume geschaffen werden. Da kann ich es natürlich recht leicht gelassen sehen.
genau das ist ja mein "problem". Er schläft nur schwer ein, kommt dann überdein Punkt und ist nur nich am weinen. Dadurch schläft er erst recht nicht ein... in seiner Tasche muss man ihn dann 29 min wippen und machen bis er zur Ruhe jobbt damit er nach 30min heulend aufwacht weil er mich müde ist das geht so unheimlich an die Substanz. Er ist Hunde müde aber statt einzuschlafen (Tragen, stillend, Kinderwagen, nonomo...) steigert er sich so rein und hält sich selbst wach... ein einfaches Einschlafen gibt es bei ihm gar nicht
Super dass dein Kleiner so toll isst! Ich freue mich einerseits schon auf die Zeit, andererseits genieße ich es aber auch noch, dass es derzeit noch nicht wirklich soweit ist.
ich fand voll stillend schöner. Da muss messen an nichts denken und Kassen das essen gut würzen so muss man ständig was passendes parat haben und vorhalten
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.08.2019 10:45
Hey Mädls wie gehts euch und euren Mäusen denn?
lilly555
11946 Beiträge
19.08.2019 11:38
uns geht es gut. Der Mutzel robbt/kriecht nun und ist dabei so zuckersüß, wie eine kleine raupe Er haut richtig rein beim Essen und hat nun 3 Zähne. Der 4te drückt gerade ordentlich er erzählt gern und viel und ist leider weiterhin ein Frühaufsteher

Und bei euch?
Schokosahne
796 Beiträge
19.08.2019 13:07
Hallo, erzähl du auch von dir Chi_Chi , wie geht es euch? Echt schade, was aus diesem Thread geworden ist, in den anderen Monaten wird immer noch rege geschrieben.

Und geht es prima, meine Kleine zieht mit ihren strahlend blauen Augen und ihrem offenen Blick alle Leute an, wir können nicht einkaufen gehen ohne angesprochen zu werden. Ich mag das aber gerne weil die Leute so offen und herzlich sind in diesen Momenten.

Die Maus isst bereits fleißig und begeistert am Familientisch mit, nennenswerte Mengen landen aber nicht im Kind. Passt perfekt so, so kann sich die Verdauung langsam umstellen, das tut sie auch und sie hat keine Verstopfung. Nektarinen sind ihr Favorit, da vergräbt sie sich samt Nase genüsslich "mmhhhmhhh" brummend in der Frucht - ich lasse sie immer von der ganzen Frucht kosten, mache an ihrer Seite nur die Schale ab. Zahn hat sie keinen einzigen obwohl sie seit sie 8 Wochen alt war immer wieder Zahnungszeichen zeigt.

Seit letzter Woche setzt sie sich selbst auf, allerdings irgendwie komisch so über die Seite und nur mit Bauchmuskelkraft, ihr Bruder hat sich über den Vierfüßler hingesetzt. Bei meiner Großen weiß ich leider nicht mehr wie es war. Und sie robbt und stellt sich in den Vierfüßler, da wippt sie aber immer nur immer schneller vor und zurück.

Sie ist eine Riesin, wir werden im Herbst wieder einmal weiter reisen um zu einer Filiale der empfohlenen Zwergperten zu gelangen, sie sieht nämlich schon echt komisch aus in ihrer Babyschale und ist richtig schwer. Mal sehen welchen Sitz wir überhaupt in den Meriva bekommen, sodass die Geschwister auch noch Platz haben.
Sie trägt schon Größe 74 und ihr süßer großer Kopf passt in Sonnenhüte, die ihre Schwester mit knapp zwei Jahren getragen hat. Die war allerdings bis zur Einschulung auch immer recht zart und klein, vor allem der Kopf und 74 hat sie mit einem Jahr noch getragen.
Beim Einkaufen sitzt sie schon vorne im Einkaufswagen und findet das großartig - ich auch, denn so habe ich endlich wieder Platz für Einkäufe. Damit sie nicht alles kostet oder sich verletzt, habe ich einen Einkaufswagenschutz bestellt, da kann man auch Spielzeug dranhängen.

Sonst gibt es nicht viel forentaugliches zu erzählen, sie ist ein absoluter Sonnenschein, schläft seit Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr und trinkt nachts stündlich, das bringt mich körperlich etwas an meine Grenzen. Da sie dabei aber immer fröhlich ist, ist es leichter zu ertragen als bei ihrem Bruder, der hat nämlich auch noch tagsüber sehr viel geweint und auch nachts von 0 auf 100 schreiend nach Milch verlangt.

@lilly: Schön von euch zu lesen. Ich habe ja deinen Thread abonniert um wenigstens einen Hauch Februargefühl zu behalten und zu sehen, was die Kleinen so machen. Außerdem habe ich dich immer schon gerne gelesen. Mutzel ist bestimmt eine ganz bezaubernde Raupe mit seinen 3 Zähnchen.
Tiffy228
627 Beiträge
19.08.2019 14:32
Uns geht's auch gut, Zahnungsanzeichen gibt's hier auch, aber durch gebrochen ist noch nix.. Wir tragen immernoch 62,manchmal 68.
Mit robben oder kriechen is noch nix, sie dreht sich lieber im kreis
Essen wird hier groß geschrieben, mittag ist komplett auf brei umgestellt worden und ansonsten ist sie einfach alles mit, Samstag abend gab's Kloß mit Soße

Unseren neuen Sitz haben wir auch schon und ich bin total begeistert

Schokosahne
796 Beiträge
19.08.2019 14:48
Sie ist so eine Hübsche Tiffy und ich liebe diese großen Schleifen Ich darf die nur nie verwenden wenn meine Mama die sehen könnte, auch keine kleinen, sie hat wohl ein Trauma weil es ein Foto von ihr mit riesengroßer Schleife auf dem Kopf gibt, da war sie aber kein Baby mehr sondern... 8 sowas? Darüber redet sie noch heute, wie sehr sie ihrer Mama das übel nimmt und darum will sie das auch an der Kleinen nicht sehen
Tscharmen
3968 Beiträge
19.08.2019 15:33
Halli hallo ihr Lieben.

Uns gehts auch sehr gut. Unsere kleine Maus isst auch schon fleißig am Tisch mit, zwar auch nur kleine Mengen aber sie mapft echt alles, was sie vor die Nase kommt. Zähne sind hier noch in weiter Ferne, aber sabbert klappt 1a. Ab und an geht sie in den Vierfüssler, sie rollt sich zu den Dingen, die sie haben will. Dafür strahlt sie übers ganze Gesicht wenn sie ihre Geschwister sieht. Und sie lacht und plappert den ganzen Tag. Nachts schläft sie nach wie vor meistens durch, ab und zu kommt sie gegen 2 Uhr und will ihre Flasche haben. Tagsüber schläft sie ca. alle 3 Stunden. Sitzen klappt noch nicht, sie macht aber auch noch keine Anzeichen oder Übungen.

Wir sind nun endlich letzte Woche ins neue Haus gezogen und mein Mann ist seit heute wieder arbeiten. Die 5 Wochen sind wie im Flug vergangen.
Tscharmen
3968 Beiträge
19.08.2019 15:34
Zitat von Tiffy228:

Uns geht's auch gut, Zahnungsanzeichen gibt's hier auch, aber durch gebrochen ist noch nix.. Wir tragen immernoch 62,manchmal 68.
Mit robben oder kriechen is noch nix, sie dreht sich lieber im kreis
Essen wird hier groß geschrieben, mittag ist komplett auf brei umgestellt worden und ansonsten ist sie einfach alles mit, Samstag abend gab's Kloß mit Soße

Unseren neuen Sitz haben wir auch schon und ich bin total begeistert

So eine süße Maus mit großen Kulleraugen.
Tscharmen
3968 Beiträge
19.08.2019 15:38
Zitat von Schokosahne:

Hallo, erzähl du auch von dir Chi_Chi , wie geht es euch? Echt schade, was aus diesem Thread geworden ist, in den anderen Monaten wird immer noch rege geschrieben.

Und geht es prima, meine Kleine zieht mit ihren strahlend blauen Augen und ihrem offenen Blick alle Leute an, wir können nicht einkaufen gehen ohne angesprochen zu werden. Ich mag das aber gerne weil die Leute so offen und herzlich sind in diesen Momenten.

Die Maus isst bereits fleißig und begeistert am Familientisch mit, nennenswerte Mengen landen aber nicht im Kind. Passt perfekt so, so kann sich die Verdauung langsam umstellen, das tut sie auch und sie hat keine Verstopfung. Nektarinen sind ihr Favorit, da vergräbt sie sich samt Nase genüsslich "mmhhhmhhh" brummend in der Frucht - ich lasse sie immer von der ganzen Frucht kosten, mache an ihrer Seite nur die Schale ab. Zahn hat sie keinen einzigen obwohl sie seit sie 8 Wochen alt war immer wieder Zahnungszeichen zeigt.

Seit letzter Woche setzt sie sich selbst auf, allerdings irgendwie komisch so über die Seite und nur mit Bauchmuskelkraft, ihr Bruder hat sich über den Vierfüßler hingesetzt. Bei meiner Großen weiß ich leider nicht mehr wie es war. Und sie robbt und stellt sich in den Vierfüßler, da wippt sie aber immer nur immer schneller vor und zurück.

Sie ist eine Riesin, wir werden im Herbst wieder einmal weiter reisen um zu einer Filiale der empfohlenen Zwergperten zu gelangen, sie sieht nämlich schon echt komisch aus in ihrer Babyschale und ist richtig schwer. Mal sehen welchen Sitz wir überhaupt in den Meriva bekommen, sodass die Geschwister auch noch Platz haben.
Sie trägt schon Größe 74 und ihr süßer großer Kopf passt in Sonnenhüte, die ihre Schwester mit knapp zwei Jahren getragen hat. Die war allerdings bis zur Einschulung auch immer recht zart und klein, vor allem der Kopf und 74 hat sie mit einem Jahr noch getragen.
Beim Einkaufen sitzt sie schon vorne im Einkaufswagen und findet das großartig - ich auch, denn so habe ich endlich wieder Platz für Einkäufe. Damit sie nicht alles kostet oder sich verletzt, habe ich einen Einkaufswagenschutz bestellt, da kann man auch Spielzeug dranhängen.

Sonst gibt es nicht viel forentaugliches zu erzählen, sie ist ein absoluter Sonnenschein, schläft seit Wochen tagsüber so gut wie gar nicht mehr und trinkt nachts stündlich, das bringt mich körperlich etwas an meine Grenzen. Da sie dabei aber immer fröhlich ist, ist es leichter zu ertragen als bei ihrem Bruder, der hat nämlich auch noch tagsüber sehr viel geweint und auch nachts von 0 auf 100 schreiend nach Milch verlangt.

@lilly: Schön von euch zu lesen. Ich habe ja deinen Thread abonniert um wenigstens einen Hauch Februargefühl zu behalten und zu sehen, was die Kleinen so machen. Außerdem habe ich dich immer schon gerne gelesen. Mutzel ist bestimmt eine ganz bezaubernde Raupe mit seinen 3 Zähnchen.

Wow eure Maus ist ja echt eine Riesin, wir haben seit ca. 2 Wochen die 68 erreicht. Jede Stunde ist echt krass, ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Auf längere Zeit hält man das nicht durch. Verarbeitet sie da ihren Tag? Schläft sie denn bei euch?

Ich hoffe ihr findet einen passenden Sitz. Wir haben uns jetzt einen 7-Sitzer gekauft, weil es einfach zu eng war. Jetzt hat endlich jeder ausreichend Platz und die 2 Jungs sind total happy, weil wir jetzt nen Bus haben. Und wehe, der Papa fährt mal mit dem Skoda... Dann wird gleich gemotzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt