unsere Februar-Babys 2019
07.05.2019 16:06
Das mit den Füßen abstoßen kenn ich
Unsere Maus lacht auch ganz viel, wenn sie nicht grade mit ihrem Bauch zutun hat
Waren vorhin bei der U4:
Geburt: 2130g 46cm
U3: 3300g 51,5cm
U4: 4540g 57cm
Immer noch ne kleine zarte
Was bringen eure so auf die Waage?
Unsere Maus lacht auch ganz viel, wenn sie nicht grade mit ihrem Bauch zutun hat
Waren vorhin bei der U4:
07.05.2019 16:50
Zitat von Tiffy228:ich hab hier ein dicken
Waren vorhin bei der U4:
Geburt 3655 54cm
U3 4300 keine Ahnung mehr
U4 5930 60cm
07.05.2019 16:52
Achso, vergessen. Der Herzfehler ist nicht ausgewachsen, der Befund ist aber sehr erfreulich weil die 4 bis 6 Wochen nach der Geburt wohl die kritischen sind, in der sich das verschlechtern kann. Wusste ich zum Glück nicht, sonst hätte ich wohl 6 Wochen lang nicht geschlafen vor Sorge.
Sie ist damit nicht beeinträchtigt, kann ganz normal leben aber muss es immer kontrollieren lassen. Das Loch im Herzen ist auch noch da, ist aber ein Normalbefund weil das Zeit bis zum 1. Geburtstag hat sich auszuwachsen, kann auch bis zum 2. Geburtstag dauern.
Wir haben noch Zeit um die nächste Untersuchung zu machen, also kann ich nur sagen was mein Mann vor ein paar Tagen auf unserer Waage ermittelt hat, das waren 5,5 kg, Maus wird am Freitag 12 Wochen alt.
Geburt: 3340 g und 51 cm
1. Untersuchung: 4490 g und 55 cm
3 Wochen später bei der Kardiologin: 4800 g und keine Ahnung wie lang.
Bitte nichts davon in die Liste eintragen, ich möchte da gar nicht draufstehen.
Sie trägt aktuell je nachdem wie es geschnitten ist, Größe 62, teils aber auch schon 68.
Sie ist damit nicht beeinträchtigt, kann ganz normal leben aber muss es immer kontrollieren lassen. Das Loch im Herzen ist auch noch da, ist aber ein Normalbefund weil das Zeit bis zum 1. Geburtstag hat sich auszuwachsen, kann auch bis zum 2. Geburtstag dauern.
Wir haben noch Zeit um die nächste Untersuchung zu machen, also kann ich nur sagen was mein Mann vor ein paar Tagen auf unserer Waage ermittelt hat, das waren 5,5 kg, Maus wird am Freitag 12 Wochen alt.
Geburt: 3340 g und 51 cm
1. Untersuchung: 4490 g und 55 cm
3 Wochen später bei der Kardiologin: 4800 g und keine Ahnung wie lang.
Bitte nichts davon in die Liste eintragen, ich möchte da gar nicht draufstehen.
Sie trägt aktuell je nachdem wie es geschnitten ist, Größe 62, teils aber auch schon 68.
07.05.2019 16:59
Zitat von Tiffy228:
Waren vorhin bei der U4:
Schön von euch zu lesen Immer wieder spannend, wie lebendig und aktiv die Zwerge nach und nach werden. Wenn der Geist erwacht und das Baby nach und nach seinen Charakter offenbart.
Aktuell sind es ~66cm (vor 11 Tagen) und 8500g (heute gewogen) Unser Bub will sich überall vorlehnen/aufsetzen, am liebsten immer vorwärts getragen werden oder am Schoß, selbstverständlich gestützt, sitzen. Er macht auch schon viele Laute, man erkennt, wenn er sich freut, oder eher meckert, klar. Oft wird tief in die Augen geblickt und gebrabbelt, hab da einige Videos aufgenommen. Agga, gua, und sowas.... Am liebsten unterhält er sich mit meinem ältesten Sohn. Wenn er merkt es wird gleich gestillt, quiekt er aufgeregt und rudert mit den Armen. Aktuell ist die Faust auch immer im Mund, oder er kiefelt an meinem Ärmel, oder was er gerade findet. Denke auch die Zähnchen schießen ein, wie bei Schokosahne beschrieben. Greifen übt er gerade, dünnere Objekte gehen ebenfalls schon, die kommen meist direkt zum Mund... mit beiden Händen hält er meist nur meine Brust und auch sein Schnuffeltuch/Mulltuch zum Einschlafen.
Finde auch das er noch babyhaft aussieht, ich hatte allerdings nie so zarte kleine Mäuse, wenn ich dann im Vergleich ein doppelt so altes Baby sehe, neben ihm, was teilweise noch zarter ist, wird mir das auch erst richtig bewusst was für Brocken ich habe
07.05.2019 17:13
Wow immer wieder faszinierend wie große Unterschiede die kleinen haben
Unsere Jungs wurden letzte Woche gewogen und beide haben rund 5100 g auf die wage gebracht, zueinander haben sie nur 100 g Unterschied.
Ich schätz Mal das wir so um die 60 cm messen... aber teilweise passen die 62 Sachen nicht und dann passt immer noch 56...
Man die armen... tagsüber sind sie müde ohne Ende aber sie können einfach nicht einschlafen bzw länger als 10 min
Aber sobald ich sie auf dem Arm habe schlafen sie sofort ein... aber wehe ich lege sie ab und sie werden natürlich im Laufe des Tages immer schlechter gelaunt... sie sind ja schließlich müde. Habt ihr Tipps?
Unsere Jungs wurden letzte Woche gewogen und beide haben rund 5100 g auf die wage gebracht, zueinander haben sie nur 100 g Unterschied.
Ich schätz Mal das wir so um die 60 cm messen... aber teilweise passen die 62 Sachen nicht und dann passt immer noch 56...
Man die armen... tagsüber sind sie müde ohne Ende aber sie können einfach nicht einschlafen bzw länger als 10 min
Aber sobald ich sie auf dem Arm habe schlafen sie sofort ein... aber wehe ich lege sie ab und sie werden natürlich im Laufe des Tages immer schlechter gelaunt... sie sind ja schließlich müde. Habt ihr Tipps?
07.05.2019 17:21
Zitat von Chi_Chi_88:
Wow immer wieder faszinierend wie große Unterschiede die kleinen haben
Tipps leider nicht, hab das gleiche Problem.. Auf Mama schläft sichs am besten
07.05.2019 20:38
Ich habe auch nicht wirklich Tipps, an so Tagen wo sie gar nicht schlafen will außer auf mir, schläft sie eben auf mir aber das geht eben nur weil ich schon recht große, verständige Geschwisterkinder habe. Und wenn sie dann im Tiefschlaf ist, klappt es doch meistens, sie im Laufgitter abzulegen. Das ist überhaupt praktisch weil es Räder hat, so kann ich sie etwas hin und her schieben, das hilft sehr beim Einschlafen.
Was auch hilft ist, mit dem Kinderwagen zu spazieren. Ich bin in der glücklichen Lage einen Garten zu haben, da gehen wir eben meinetwegen 20 Runden bis sie schläft und danach kann ich mich auf die Bank plumpsen lassen, den Wagen sitzend bewegen und durchschnaufen. Alleine im Wald oder neben der Straße rumlaufen will ich nämlich auch nicht, da ist der Garten schon ein Segen.
Verliebte Omas sind auch hilfreich, auf der Oma schläft sie sehr gerne, wiederum ist das aber nicht gut für Geschwisterkinder, die daneben keine Aufmerksamkeit von Oma bekommen.
Manchmal lege ich mich auch mit ihr ins Bett, wir stillen gleich da, sie schläft ein, ich warte bis sie richtig gut schläft und dann kann ich rausschleichen. Das nur, um dann erst wieder alle paar Minuten ins Zimmer zu sehen, ob eh alles in Ordnung ist und eilig in großen Schleichschritten wegzulaufen, wenn sie sich bewegt.
Das ist manchmal echt alles nicht so einfach, manchmal sogar echt anstrengend aber es geht vorbei, genauso wie abendliche Schreistunden... und wird dann wieder ersetzt durch was Neues. Es ist nur eine Phase, eine Phase, eine Phase...
Was auch hilft ist, mit dem Kinderwagen zu spazieren. Ich bin in der glücklichen Lage einen Garten zu haben, da gehen wir eben meinetwegen 20 Runden bis sie schläft und danach kann ich mich auf die Bank plumpsen lassen, den Wagen sitzend bewegen und durchschnaufen. Alleine im Wald oder neben der Straße rumlaufen will ich nämlich auch nicht, da ist der Garten schon ein Segen.
Verliebte Omas sind auch hilfreich, auf der Oma schläft sie sehr gerne, wiederum ist das aber nicht gut für Geschwisterkinder, die daneben keine Aufmerksamkeit von Oma bekommen.
Manchmal lege ich mich auch mit ihr ins Bett, wir stillen gleich da, sie schläft ein, ich warte bis sie richtig gut schläft und dann kann ich rausschleichen. Das nur, um dann erst wieder alle paar Minuten ins Zimmer zu sehen, ob eh alles in Ordnung ist und eilig in großen Schleichschritten wegzulaufen, wenn sie sich bewegt.
Das ist manchmal echt alles nicht so einfach, manchmal sogar echt anstrengend aber es geht vorbei, genauso wie abendliche Schreistunden... und wird dann wieder ersetzt durch was Neues. Es ist nur eine Phase, eine Phase, eine Phase...
07.05.2019 20:48
Ich schmeiß nur kurz ein Tipp rein: die swing2sleep soll ganz toll sein. Man kam sie mieten.
11.05.2019 05:17
Hallo Mädels
Nächste Woche kommt eeendlich der Techniker und ich hoffe, das Internet läuft dann. Ich vermisse es so, diese langsamen mobilen Daten sind eine Zumutung.
Ich hab wohl ein Schwergewicht bei der U4 hatte mein Kleiner 6580 Gramm und war 58,5cm groß. Aber gut, er kam ja auch schon Ende Januar zur Welt und die U4 war eher gegen Ende des möglichen Zeitraums.
Abstoßen mit den Füßen ist hier auch total beliebt.
Gequatscht wird ohne Ende.
Gedreht vom Bauch auf den Rücken mittlerweile problemlos, vom Rücken auf den Bauch klappt noch nicht ganz.
Im Greifen hat er so gar keine Motivation. Aber gut, jedes Kind ist anders, das kommt schon noch.
Gezahnt wird hier auch schon eine Weile. Er kaut aber lieber auf den Fingern als auf dem Beisring.
Wenn meiner anhänglich ist, habe ich in in der Kokadi und damit die Hände frei. Kinderwagen findet er zum Glück auch gut. Da er voll gestillt wird und alle zwei Stunden kommt, sehen dementsprechend auch die Nächte aus. Müdigkeit lässt grüßen
Mittlerweile hat sich auch tatsächlich der Erzeuger gemeldet und möchte Kontakt aufbauen. Mal sehen wie lange das anhält
Ohne eine riesen Diskussion zu starten, aber wer impft? Nach stiko? Ich bin da einfach noch so hin und her gerissen. Ich habe impfen lassen jetzt bei der U4, außer Rotaviren und danach hatten wir fürchterliche Tage und extrem Fieber. Meinem Erstgeborenen hatte man nie irgendwas angemerkt. Jetzt bin ich verunsichert.
Und noch was, mögen eure Auto fahren? Seit letzter Woche hasst meiner es und es wird bis zur Erschöpfung geschrien. Es liegt aber nicht am Kindersitz, wenn wir damit nur spazieren fahren oder er Zuhause drin liegt, findet er es toll. Genauso in der Ubahn oder ähnliches. Hab es schon mit Gurten statt der Base probiert. Kein Erfolg. Auch Beifahrersitz bringt nichts. Scheiben getönt war auch ohne Erfolg. Musik oder Spielzeug ebenso. Bin echt ratlos. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopath. Eigentlich, weil er so viel spuckt. Werde das aber trotzdem auch ansprechen. Obwohl es ja eben nur im Auto ist.
Ich wünsche euch schon mal (für viele ja den ersten) einen wunderschönen Muttertag am Sonntag. Ich werde ihn, wenn das Wetter gut bleibt, mit meinen Kindern im Zoo und auf dem Spielplatz mit Eis essen verbringen.
Nächste Woche kommt eeendlich der Techniker und ich hoffe, das Internet läuft dann. Ich vermisse es so, diese langsamen mobilen Daten sind eine Zumutung.
Ich hab wohl ein Schwergewicht bei der U4 hatte mein Kleiner 6580 Gramm und war 58,5cm groß. Aber gut, er kam ja auch schon Ende Januar zur Welt und die U4 war eher gegen Ende des möglichen Zeitraums.
Gedreht vom Bauch auf den Rücken mittlerweile problemlos, vom Rücken auf den Bauch klappt noch nicht ganz.
Im Greifen hat er so gar keine Motivation. Aber gut, jedes Kind ist anders, das kommt schon noch.
Gezahnt wird hier auch schon eine Weile. Er kaut aber lieber auf den Fingern als auf dem Beisring.
Wenn meiner anhänglich ist, habe ich in in der Kokadi und damit die Hände frei. Kinderwagen findet er zum Glück auch gut. Da er voll gestillt wird und alle zwei Stunden kommt, sehen dementsprechend auch die Nächte aus. Müdigkeit lässt grüßen
Mittlerweile hat sich auch tatsächlich der Erzeuger gemeldet und möchte Kontakt aufbauen. Mal sehen wie lange das anhält
Ohne eine riesen Diskussion zu starten, aber wer impft? Nach stiko? Ich bin da einfach noch so hin und her gerissen. Ich habe impfen lassen jetzt bei der U4, außer Rotaviren und danach hatten wir fürchterliche Tage und extrem Fieber. Meinem Erstgeborenen hatte man nie irgendwas angemerkt. Jetzt bin ich verunsichert.
Und noch was, mögen eure Auto fahren? Seit letzter Woche hasst meiner es und es wird bis zur Erschöpfung geschrien. Es liegt aber nicht am Kindersitz, wenn wir damit nur spazieren fahren oder er Zuhause drin liegt, findet er es toll. Genauso in der Ubahn oder ähnliches. Hab es schon mit Gurten statt der Base probiert. Kein Erfolg. Auch Beifahrersitz bringt nichts. Scheiben getönt war auch ohne Erfolg. Musik oder Spielzeug ebenso. Bin echt ratlos. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopath. Eigentlich, weil er so viel spuckt. Werde das aber trotzdem auch ansprechen. Obwohl es ja eben nur im Auto ist.
Ich wünsche euch schon mal (für viele ja den ersten) einen wunderschönen Muttertag am Sonntag. Ich werde ihn, wenn das Wetter gut bleibt, mit meinen Kindern im Zoo und auf dem Spielplatz mit Eis essen verbringen.
11.05.2019 06:19
Zitat von maeh:
Hallo Mädels
Schön Propper ich bin auch mal gespannt wie groß unsere sind. Wir haben Ende des Monats unsere u4.
Bzgl impfen: wir lassen impfen aber nicht alles uns auch nicht wie vorgeschrieben... Rotarvieren lassen wir weg und werden wir nicht die 6-Fach-Impfung machen sondern nur die 5-fach. Und die werden wir wahrscheinlich so zwischen dem 4. und 5. Monat machen lassen.
Unsere Jungs finden Autofahren toll... davor wird geschrieben aber im Auto wird dann geschlafen oder die Welt beobachtet... aber das mit dem osteopathen ist eine gute Idee.
11.05.2019 10:23
Also von drehen sind wir noch weit entfernt
Aber brabbeln, lachen und an der Faust lutschen klappt prima und jetz spuckt sie nicht nur, jetz sabbert sie auch was das Zeug hält, komm mit waschen kaum hinterher
Aber brabbeln, lachen und an der Faust lutschen klappt prima und jetz spuckt sie nicht nur, jetz sabbert sie auch was das Zeug hält, komm mit waschen kaum hinterher
14.05.2019 12:42
Zitat von maeh:
Hallo Mädels
Schön dich wieder mal zu lesen und ich halte die Daumen, dass es bald klappt mit dem Internet! Nur mit mobilem Internet ginge hier auch nichts, wir haben so schlechten Empfang.
Toll dass er sich schon drehen kann, sehr geschickt. Die Nächte klingen nicht so toll, da kann ich mitfühlen, bei meinem Sohn war es auch total schlimm. Jetzt werde ich meistens verwöhnt und bin nur selten müde.
Schön dass der Erzeuger vielleicht doch noch ein Papa wird für den Kleinen, hoffentlich kommt er nicht nur um Wirbel reinzubringen und sich einzumischen sondern ist wirklich eine Bereicherung für den Kleinen. Ich wünsche es euch ganz fest!
Zum Thema Impfen habe ich dir ja eine PN geschrieben, ich habe hier ein paar Mal mitbekommen wie der Kommunikationsstil diesbezüglich in der MC ist, da muss man sogar als Befürworter schon einmal Federn lassen, daher schreibe ich dazu öffentlich in keine Richtung irgendwas. Das nur am Rande, damit es nicht aussieht, als würde das Thema komplett ignoriert werden.
Sie liebt es nicht unbedingt im Auto, Montag mit den Kursen meiner Liebsten ist es immer ein Drama, da sind wir 1,5 Std unterwegs, immer wieder mit draußen sein und auch aus der Schale nehmen aber es hilft nichts, sie versteht nicht, warum sie aus ihrer Sicht immer wieder sinnlos ins Auto gepackt wird und nicht einfach raus darf um sich zu strecken. So 30 min fahren, ein paar Stunden spazieren, was ansehen usw und danach wieder heim, das geht halbwegs aber längere Fahrten nicht.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!
Unsere Kleine macht derzeit wie verrückt Situps, richtig unermüdlich, vor allem auch wenn sie aufwacht und hochgenommen werden will. So süß. Und sie übt fleißig sich zu drehen aber es klappt noch immer nicht. Nur auf die Seite, wie zu Anfang schonmal.
25.05.2019 11:49
Internet wuhuuuu
Was ist denn los, ihr seid alle so ruhig sind eure Babys so anstrengend im Moment?
Bei uns war die Osteopathin nun da. Baby schreit nicht mehr beim Auto fahren. Hatte wohl irgendwas beim Halswirbel, kam wahrscheinlich von den Drehversuchen. gegen das viele Spucken hat es aber leider nichts gebracht. Eventuell machen wir noch eine Sitzung.
Wir haben uns gerade den ersten Soor eingefangen, das tut sooo weh beim stillen. Könnte wirklich an die Decke gehen. das kommt davon, wenn die Kleinen plötzlich anfangen sich alles in den Mund zu stopfen... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Das Typische mit wärmen/kühlen, Lecithin, Vitamin C, andere Stillpositionen und entsprechende Salbe haben wir natürlich schon.
Was ist denn los, ihr seid alle so ruhig sind eure Babys so anstrengend im Moment?
Bei uns war die Osteopathin nun da. Baby schreit nicht mehr beim Auto fahren. Hatte wohl irgendwas beim Halswirbel, kam wahrscheinlich von den Drehversuchen. gegen das viele Spucken hat es aber leider nichts gebracht. Eventuell machen wir noch eine Sitzung.
Wir haben uns gerade den ersten Soor eingefangen, das tut sooo weh beim stillen. Könnte wirklich an die Decke gehen. das kommt davon, wenn die Kleinen plötzlich anfangen sich alles in den Mund zu stopfen... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Das Typische mit wärmen/kühlen, Lecithin, Vitamin C, andere Stillpositionen und entsprechende Salbe haben wir natürlich schon.
25.05.2019 15:42
Hier ist tote Hose seit die meisten ihre Babys haben, davor war leider aber schon nicht viel los. Ich habe mich in mehreren Foren umgesehen um eventuell woanders Austausch zu finden, es sieht aber irgendwie fast überall so aus, teils gibt es gar keine solchen Threads mehr. Schade. Fand das klasse bei meinen größeren Kindern aber da war im Internet allgemein viel mehr los, die Begeisterung hat da irgendwann schlagartig nachgelassen.
Ich habe ein Traumbaby das mir null Mühe bereitet, bis auf ab und zu mal schlaflose Nächte oder Tage an denen sie Entertainment wünscht. Sie macht es uns wirklich einfach, hätte ich nie zu träumen gewagt.
Beim Thema Soor habe ich leider keine Tipps, davon waren wir bisher immer verschont. Ich kann daher nur gute Besserung wünschen. Super dass die Osteopathin wenigstens ein bisschen helfen konnte. Mein Sohn hat im Auto erst gespuckt als er im nächsten Sitz saß und raussehen konnte, er ist da extrem empfindlich und kann nicht einmal schaukeln weil ihm davon schwindlig wird. In der Babyschale sehen sie aber ja an sich nicht raus.
Ich habe ein Traumbaby das mir null Mühe bereitet, bis auf ab und zu mal schlaflose Nächte oder Tage an denen sie Entertainment wünscht. Sie macht es uns wirklich einfach, hätte ich nie zu träumen gewagt.
Beim Thema Soor habe ich leider keine Tipps, davon waren wir bisher immer verschont. Ich kann daher nur gute Besserung wünschen. Super dass die Osteopathin wenigstens ein bisschen helfen konnte. Mein Sohn hat im Auto erst gespuckt als er im nächsten Sitz saß und raussehen konnte, er ist da extrem empfindlich und kann nicht einmal schaukeln weil ihm davon schwindlig wird. In der Babyschale sehen sie aber ja an sich nicht raus.
01.06.2019 09:42
Sagt mal Mädels, haben eure Mäuse manchmal auch solche Flecken? Woran kann das liegen? Gehen meistens von alleine wieder weg
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt