Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
17.09.2018 13:49
Ja beim letzten Mal, war ich ja im Schwimmbad, und dadurch ich viel im Wasser war, ist es erst am Abend dann richtig dick und schmerzend geworden. Da half Zwiebel und Essig auch etwas gegen die Schmerzen, aber leider wurde es trotzdem sehr dick.... Denke ein bisschen spielt da die allergische Reaktion eine Rolle.

Diesmal hab ich gleich mit Nasensauger gesaugt, und ne halbe Zwiebel draufgebunden, dazu nen Eisbeutel, ich versuche das jetzt lang wirken zu lassen. Ich hoffe das es diesmal nicht so ausartet.
17.09.2018 15:30
Die Verkündung hat sich soeben erübrigt, meine Mama hat angerufen dass sie sich einige Termine ausgemacht hat und mir nur schnell in der Früh das Geschenk bringen wird bevor sie in die Arbeit fährt, zwischen Tür und Angel. Wir wohnen im gleichen Haus also wird es bestimmt nicht mehr werden als das. Dann eben nicht, im Vorbeigehen sage ich ihr sicher nichts. Die letzten Jahre war sie immer so genervt sich Zeit nehmen zu müssen (musste sie nicht, habe immer gesagt es muss nicht sein aber sie bestand dann drauf um raushängen zu lassen was sie nun alles verpasst) war klar, dass sie irgendwann gar nicht mehr kommt.

Naja, so schnell können sich Bedenken in Luft auflösen, wer hätte das gedacht. Vielleicht schicke ich irgendwann einfach nur eine WhatsApp-Nachricht mit der Info. Ich bin dem allen schon so überdrüssig.

Wird Zeit dass ich bald wieder an einen PC komme um auf alle eingehen zu können!

abaddon: Du arme von Wespen geplagte, heuer soll ein starkes Wespenjahr sein. Bei uns futtern sie zum Glück nur Trauben und geben Ruhe. Rasche Besserung, Zwiebeln helfen an sich toll aber mit Allergien kenne ich mich nicht aus.
Tscharmen
3968 Beiträge
17.09.2018 17:17
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

...

eigentlich jedes Jahr, aber ich denke mir immer, solange ich keine Beschwerden habe und mir nix weh tut, muss ich auch nicht zum Arzt.
Wäre ich nicht schwanger und würde meine Frauenärztin nicht auf eine Stellungnahme bestehen, wäre ich die nächsten Jahre bestimmt auch nicht gegangen.

Sollte er beim EKG nichts auffälliges finden, werde ich nicht engmaschiger kontrolliert, sollte er jedoch die Herzrhythmusstörungen diagnostizieren, werde ich wohl öfter zur Kontrolle gebeten.

Joop der Kiwa hat einen stolzen Preis ... hätte der andere, welche sich meine Oma ausgesucht hatte aber auch gehabt.
Dafür werben die Hersteller mit lebenslanger Garantie und ich denke, ich kann ihn nach 3 Jahren auch noch gut weiter verkaufen.
Meine Freundin hatte den Vorgänger und diesen nach 3 Jahren um 900,- weg gebracht.

Hier war eigentlich alles so in dem Rahmen zwischen 799-1400€ und du merkst schon gewaltige unterschiede wie ich finde.
Die Verkäuferin hatte auch erst eine totale NULLBOCKSTIMMUNG bis sie gesehen hat, für welchen Wagen wir uns interessieren, da wurde sie plötzlich ganz nett

Wie geht es euch mit eurem Nachbarn? Hat sich der alte Herr etwas beruhigt?

Der hätt ich schon was erzählt. Entweder sie hat Bock, oder eben keinen. Egal was der Kinderwagen kostet. Eindeutig der falsche Beruf.

Ne der alte Herr hat sich nicht beruhigt. Bzw. er ist mir gegenüber ruhig, weil er ja nicht mehr mit mir redet.

na toll, ist eh besser er redet gar nicht. Somit habt ihr eure Ruhe.

Fürs erste schon, mal abwarten was so noch kommt.
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.09.2018 17:26
Hallo Würmchen

Juni
Ich wünsche dir das du spontan entbinden darfst und alles komplikations verläuft Wie oft mußt du zur EKG-Kontrolle?

Akumiii
Daumen sind gedrückt, das sich dein Kleines deutlich zeigt, und du ein Outing bekommst der 27.09. ist nicht mehr weit
Und ich bin gespannt auf die "Shopping-Bilder"

Powerfrau und Wuschel
Habt ihr jetzt auch HIER gerufen, das euch die Erkältung erwischt hat
Wünsche euch GUTE BESSERUNG

Tscharmen
Na wenn die schüchternen meistens die Mädchen sind, die sich nicht zeigen wollen, dann stehen die Karten bei dir ja gut auf ein Mädchen - da war ja auch jemand nicht zeigefreudig bei dir

abaddon
Schon wieder von einer Biene gestochen Du scheinst die ja magisch anzuziehen

Tinschen
Gute Besserung Was kam beim Kinderarzt denn heraus?

Wuschel
Das tut mir echt leid, was du da familiär gerade so durchläufst Denk an DEINE kleine Familie, ihr habt euch zum GLÜCKLICH SEIN

Juni
Der Kinderwagen ist toll Gibt´s den auch in ROT?

Tinschen2812
746 Beiträge
17.09.2018 18:10
Zitat von BillyMaryJane:

Hallo Würmchen

Juni
Ich wünsche dir das du spontan entbinden darfst und alles komplikations verläuft Wie oft mußt du zur EKG-Kontrolle?

Akumiii
Daumen sind gedrückt, das sich dein Kleines deutlich zeigt, und du ein Outing bekommst der 27.09. ist nicht mehr weit

Powerfrau und Wuschel

Tscharmen
Na wenn die schüchternen meistens die Mädchen sind, die sich nicht zeigen wollen, dann stehen die Karten bei dir ja gut auf ein Mädchen - da war ja auch jemand nicht zeigefreudig bei dir

abaddon

Tinschen

Wuschel
Das tut mir echt leid, was du da familiär gerade so durchläufst Denk an DEINE kleine Familie, ihr habt euch zum GLÜCKLICH SEIN

Juni

Danke für die besserungswünsche.
Die Ohren sind gerötet aber zum Glück ist nichts schlimm entzündet ein leichter Infekt. Wenn er morgen fit ist und kein Fieber mehr hat darf er wieder in die Schule. Mal sehen.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.09.2018 18:11
Den Joie Chrome DLX gibts in Cranberry

Der ist allerdings günstiger, um die 300€ bei Ama**n Aber Joie hat gute Qualität.

Tinschen2812
746 Beiträge
17.09.2018 18:14
Zitat von abaddon2708:

Würmchen2016 , Willkommen hier bei uns Erzähl doch mal genauer was von dir

Powerfrau , ja irgendwie ist es komisch, wenn man was anderes hört als "erwartet". Aber auch die Ärzte irren sich mal , man weiß ja nie

Akumiii , ich hoffe auch für dich, dass du bald ein eindeutiges Outing bekommst. Oh du fährst nach Dänemark, wie schön Würde ich auch gerne mal. Wäre schon praktisch dann Geschlechtspezifisch einkaufen zu können

Juni , das mit dem EKG klingt wirklich unbequem, aber wenigstens hatte es auch was Gutes, und du kannst vielleicht wirklich normal entbinden.

Der Kinderwagen gefällt mir auch, schön das ihr euch alle einig geworden seid und hauptsache du bist glücklich damit, vor allem wenn gerade nicht dieses Holzdesign dabei ist, ich mag diesen aktuellen Trend zu den Holzfarben eher nicht. Logisch das die Verkäuferin plötzlich motiviert war, als sie sah, mit welchen Wagen ihr liebäugelt Mein Viper4S ist weiß/schwarz/limettengrün, mit ganz grossen Luftreifen, ich mag es eher nicht so klassisch, zumindest bei den Kinderwagen.

Wuschel , mich wirds bestimmt auch bald erwischen, meist bin ich im Oktober dran... Aus dem Kindergarten kommt ja auch gerne einiges mit Nachhause. Wünsche dir eine rasche Genesung und das du ganz schnell wieder gesund bist.

Wegen der Verkündung an deinem Geburtstag, würde ich einfach versuchen, eine geistige Schutzbarriere zu bauen. Ich hatte auch Sorgen, dass eventuell Standpauken gehalten werden, es haben aber alle soweit sich ihre Meinung verkniffen und sich zurückgehalten, teilweise wurde sich auch sehr gefreut. Sagt es voller Stolz und nicht als wäre es etwas schlimmes. Man kann es eh nie vorhersehen, wie die Leute reagieren, und jemand der sich freut, macht man normalerweise ungern etwas kaputt. Im Grunde ist wirklich wichtig, wie ihr euch als Familie freut, so ein kleines Bündel Leben ist eigentlich eine Bereicherung, und jeder der was dagegen redet, hat sie eh nicht beisammen, weil es auch nun mal jetzt so ist, dass jemand kommt. Die Kinder werden bestimmt auch gut reagieren, und wenn ihr es erstmal verkündet habt, wird was abfallen...

Tinschen , auch deinem Sohn gute Besserung, ja leider fängt jetzt die Erklältungszeit wieder an, bin aber mit Schnupfen/Husten bei den Kindern immer besser bedient als mit Magendarm, dass viele Übergeben und Co ist mein persönlicher Horror (hatten es von Januar bis April 4x, hab davon Alpträume) Hoffe auch, dass du dir nichts vom Kinderarzt oder deinem Sohn abfangst. Ich trinke dann immer ganz viel heisse Zitrone mit Honig, und hoffe es abwehren zu können.

Me , ich habs heute geschafft, zum zweiten Mal gestochen werden, diesmal ist eine Wespe in meinen Gartencrox gekrochen, und hat mich seitlich in den Fuss gestochen... Ich freu mich wieder auf die lustigen juckenden schmerzenden Nächte, und bin gespannt wie ich es schaffen soll, zwei mal am Tag mit beiden Kindern zum Kindergarten und wieder zurück zu humpeln.... Jahrelang nichts, nun zweimal....

Ohje gute schnelle Besserung für den Stich. Wir haben hier neben dem Eingang ein Nest, aber mein Sohn und ich hatten bis jetzt Glück.
Was auch hilft muss man aber gleich danach machen ist mit nem Waschlappen mit heißem! Wasser auswaschen.
Tscharmen
3968 Beiträge
17.09.2018 19:22
Zitat von Wuschel84:

Die Verkündung hat sich soeben erübrigt, meine Mama hat angerufen dass sie sich einige Termine ausgemacht hat und mir nur schnell in der Früh das Geschenk bringen wird bevor sie in die Arbeit fährt, zwischen Tür und Angel. Wir wohnen im gleichen Haus also wird es bestimmt nicht mehr werden als das. Dann eben nicht, im Vorbeigehen sage ich ihr sicher nichts. Die letzten Jahre war sie immer so genervt sich Zeit nehmen zu müssen (musste sie nicht, habe immer gesagt es muss nicht sein aber sie bestand dann drauf um raushängen zu lassen was sie nun alles verpasst) war klar, dass sie irgendwann gar nicht mehr kommt.

Naja, so schnell können sich Bedenken in Luft auflösen, wer hätte das gedacht. Vielleicht schicke ich irgendwann einfach nur eine WhatsApp-Nachricht mit der Info. Ich bin dem allen schon so überdrüssig.

Wird Zeit dass ich bald wieder an einen PC komme um auf alle eingehen zu können!

abaddon: Du arme von Wespen geplagte, heuer soll ein starkes Wespenjahr sein. Bei uns futtern sie zum Glück nur Trauben und geben Ruhe. Rasche Besserung, Zwiebeln helfen an sich toll aber mit Allergien kenne ich mich nicht aus.

Ach man, du hast es echt nicht leicht. Aber wenigstens kann dir jetzt keiner deinen Geburtstag vermiesen... Sagst du es trotzdem deinen Kindern oder wartest du nochmal ab. Ich denke, dass dir eine große Last von den Schultern abfällt, wenn du es den beiden, bzw den anderen gesagt hast. Dann musst du auch nicht mehr grübeln, wie sie alle reagieren.
Tscharmen
3968 Beiträge
17.09.2018 19:24
Zitat von BillyMaryJane:

Hallo Würmchen

Juni

Akumiii

Powerfrau und Wuschel

Tscharmen

abaddon

Tinschen

Wuschel

Juni

Meiner hat sich ja scheinbar in der 12ten Woche gezeigt. Und letztes mal hat er sich ja auch gezeigt, nur die Ärztin war nicht so schnell mit dem gucken.
18.09.2018 08:20
So, bevor ich gleich Katzenfutter für unsere gefräßige und zugleich mäkelige Zweierbande bestelle, antworte ich noch, bevor ich völlig den Überblick verliere!

@Tscharmen: Mir haben schon oft Leute gesagt ich solle Bücher schreiben, ich quatsche virtuell wohl einfach viel zu viel Wenn ich es könnte, wäre das sicher mein Traumjob aber ich habe keine Ahnung davon Bücher zu verfassen und auch keine interessanten Ideen, leider.

So wie dein Mann diesmal auf die Tritte reagiert hat, war mein Mann bei den ersten Kindern. Vielleicht ist es auch einfach der Stress, den ihr gerade habt.

Dass euer Nachbar auf einmal so doof reagiert, wo endlich alles losgehen kann, tut mir echt total leid. Vor allem euch überall schlecht zu machen, ist ein absolutes Unding. Wobei ich mich dann schon frage, was das für Leute sind, die sich ungefragt Meinungen anderer aufdrücken lassen, ich selbst gebe ja absolut nichts auf Nachbarschaftstratsch und Menschen die tratschen, sinken automatisch in meiner Achtung. Sehr traurig. Das kann man nur aussitzen und sich so verhalten, dass die Leute irgendwann selbst draufkommen, dass da was nicht stimmen kann mit seinen Erzählungen.

Geburt: Ich möchte diesmal auch so spät wie möglich fahren aber das ist relativ, ich bin bei der zweiten Geburt mit 5 cm offenem Muttermund bei der Hebamme angekommen, sie fand das perfekt, nur habe ich mich bei ihr dann so unwohl gefühlt, dass die Geburt stoppte und auch im Krankenhaus, wo ich mich noch unwohler fühlte und die Lichter so unangenehm grell waren, nicht mehr losgehen wollte, bis ich an den Wehentropf gehängt wurde.

Somit weiß ich nicht, ob ich das gut einschätzen werde können, in unangenehmen Situationen schaltet sich wohl sogar mitten unter der Geburt mein Kopf so stark ein, dass es Probleme gibt. Das ist eigentlich so meine einzige Sorge bei dem Thema. Die Geburt meines Sohnes dauerte schließlich von der ersten Wehe am Donnerstag um 1 Uhr morgens bis um 16 Uhr am Freitag und die Ärzte, Schwestern und Hebammen waren schon sehr ungehalten deshalb.

Eine Traumgeburt hätte ich wohl nur allein mit lieber Hebamme im Nebenzimmer und ansonsten für mich alleine aber das geht ja nicht.

trri: Es freut mich sehr, dass ihr so einen wunderschönen und entspannten Urlaub hattet! Klingt wunderschön und entspannt, wenn man gerne Roadtrips macht, hier fährt ja niemand gerne Auto und darum machen wir immer in der Nähe Urlaub. Dennoch kann ich den Reiz daran sehr gut nachvollziehen.

lilly : Danke lilly, ich fände es ja auch netter wenn alles in einem Thread beisammen wäre aber wenn es nunmal so gewünscht wird, dann wäre ich froh, wenn ich nicht immer in die Falle tappen würde, im falschen Thread zu tippen. Ich passe nun aber eh immer ganz genau auf und falls es doch wieder passiert, bin ich froh wenn es eh nicht ganz so schlimm ist.

Toll, so eine Rundumbetreuung durch die Hebamme, klingt wunderbar. Glückwunsch deiner Freundin, unbekannterweise, ich hoffe sie freut sich darüber und ist nicht überfordert mit der Situation!

Chi_Chi: Ganz bestimmt war das eins der Babys

abaddon: Schön dass du dein Baby schon so gut spürst!

Ich glaube am Freitag war es, dass auch hier zurückgeklopft wurde, das war aber einmalig. Gestern habe ich dem Baby ganz leise klassische Musik vorgespielt und man hat richtig gespürt wie es angeschwommen kam und dann hat das Handy einen Tritt bekommen. Ich hoffe es war ein Freudentritt und kein genervter. Bei den anderen beiden Kindern hatte ich eine Spieluhr aber mittlerweile habe ich echt Bedenken, dass das zu laut gewesen sein könnte und sie deshalb so stark reagiert haben. Die Musik diesmal war ganz leise und das Baby hat es trotzdem eindeutig gehört.

Ja du hast recht, normalerweise prallt auch alles von mir ab was da so daherkommt aber schwanger bin ich etwas empfindlicher weil es ja gegen einen winzigen Menschen geht, der sich null wehren kann und ich habe einfach das starke Bedürfnis, das alles fernzuhalten. Aber ich werde auch das meistern.

BabyPrincess: So süß wie deine Kleine schon mit ihrem Geschwisterchen interagiert. Bauch cremen usw hat meine Kleine auch alles gemacht aber sie war einfach viel zu klein um das alles zu verstehen. Schön war es trotzdem.

Dann bin ich auch mal mit gespannt, ob es beim Mädchen bleibt!

Tinschen: Gute Besserung deinem Großen

Bei den Kindersitzen mache ich mir noch keine großen Gedanken, da wird sich noch viel tun in über einem Jahr, bis wir den brauchen.

Die Babyschale kann man hier beim österreichischen Automobilclub borgen, man zahlt den Vollpreis, behält sie bis das Kind rausgewachsen ist und bekommt dann einen Teil des Betrages zurück. Finde ich super, so muss ich mich nicht mit Verkäufen herumschlagen. Danach weiß ich nicht was wir kaufen werden. Bei meinem Sohn wollten wir einen Reboarder kaufen aber wir hatten einen uralten BMW der schon fast 20 Jahre alt war und da war das Ding nicht ordentlich zu befestigen. Dazu kommt, dass diese Reboarder bei Auffahrunfällen schlechter abschneiden als wenn man selbst wo auffährt und so gesehen, gibt es den perfekten Sitz dann eben leider auch nicht, der sämtliche Gefahren abwenden kann. Aber da werde ich mir in mehr als einem Jahr noch einmal den Kopf zerbrechen.

BillyMaryJane: Nicht so schlimm, ich habe es nur erwähnt, damit nicht freudig nachgefragt wird und ich muss dann damit daherkommen, dass meine Familie eben ist wie sie ist, das wäre mir sehr peinlich.

Danke für die Besserungswünsche (Das gilt natürlich allen hier!), heute ist es schon um Welten besser, vermutlich weil hier schon wieder der Sommer anklopft und ich gestern ordentlich durchgebrutzelt wurde beim Wäsche aufhängen.

Tscharmen nochmal: Die Kinder erfahren es dann nächste Woche, meine Tochter fährt nächste Woche auf Projektwoche und mein Mann will, dass sie da "unbelastet" fährt. Er denkt, dass sowohl "ich freu mich so und nun muss ich weg" als auch "oh nein, alles ändert sich und ich muss weg" nicht optimal für sie sind, um zum ersten Mal länger von uns getrennt zu sein.

Und nächsten Dienstag habe ich auch den Facharzttermin, ich hoffe ich kann den Kindern dann verkünden, dass sie eine Schwester oder einen Bruder bekommen. Das macht es dann vielleicht auch noch einmal greifbarer. Ich weiß es nicht. In dieser Schwangerschaft habe ich so wenig Plan, so schlimm war es selbst in der ersten nicht.
18.09.2018 08:26
Zitat von abaddon2708:

Den Joie Chrome DLX gibts in Cranberry

Der ist allerdings günstiger, um die 300€ bei Ama**n Aber Joie hat gute Qualität.

Neeeeiiiin, warum postest du sowas! Genau so einen Kinderwagen in dieser Preisklasse würde ich kaufen, habe ich zu meinem Mann gesagt. Und nun gibt es den, wie schaffe ich es jetzt, keinen Kinderwagen für alle Fälle zu kaufen!?
maeh
396 Beiträge
18.09.2018 09:47
Zitat von Wuschel84:

. Bei meinem Sohn wollten wir einen Reboarder kaufen aber wir hatten einen uralten BMW der schon fast 20 Jahre alt war und da war das Ding nicht ordentlich zu befestigen. Dazu kommt, dass diese Reboarder bei Auffahrunfällen schlechter abschneiden als wenn man selbst wo auffährt und so gesehen, gibt es den perfekten Sitz dann eben leider auch nicht, der sämtliche Gefahren abwenden kann. Aber da werde ich mir in mehr als einem Jahr noch einmal den Kopf zerbrechen.

Nur ganz kurz, da ich momentan keine Zeit habe zum mitschreiben, aber doch immer mal mitlese. Und das ist mir doch wichtig.
Die Aussage stimmt so nämlich nicht. Reboader sind IMMER sicherer als ein vorwärts gerichteter Sitz. Auch wenn man selbst auffährt. Es gibt keine wirklichen Argumente gegen Reboader. Ich kann dazu bei Bedarf später gerne mehr schreiben. Aber wer das Beste an Sicherheit für sein Kind will, sollte sich nach der Babyschale einen passenden (!) Reboader anschaffen.
Juni2016
790 Beiträge
18.09.2018 09:59
Zitat von BillyMaryJane:

Juni

Juni

EKG Kontrolle war es erstmal die einzige, sollte der Spezialist etwas finden, wird er bestimmt kurz vor Entbindungstermin nochmal einen machen.

Der Kinderwagen gibt es leider nicht in rot.
Bei dieser Marke gibt es gar keine bunten Farben sondern nur schwarz, dunkelgrau, hellgrau, dunkelblau.... hätte auch lieber etwas knalligeres gehabt. Haben nun aber eine "Sonderedition" mit der Farbe "Jeans" und damit konnte ich mich sehr gut anfreunden.

18.09.2018 10:01
Zitat von maeh:

Zitat von Wuschel84:

. Bei meinem Sohn wollten wir einen Reboarder kaufen aber wir hatten einen uralten BMW der schon fast 20 Jahre alt war und da war das Ding nicht ordentlich zu befestigen. Dazu kommt, dass diese Reboarder bei Auffahrunfällen schlechter abschneiden als wenn man selbst wo auffährt und so gesehen, gibt es den perfekten Sitz dann eben leider auch nicht, der sämtliche Gefahren abwenden kann. Aber da werde ich mir in mehr als einem Jahr noch einmal den Kopf zerbrechen.

Nur ganz kurz, da ich momentan keine Zeit habe zum mitschreiben, aber doch immer mal mitlese. Und das ist mir doch wichtig.
Die Aussage stimmt so nämlich nicht. Reboader sind IMMER sicherer als ein vorwärts gerichteter Sitz. Auch wenn man selbst auffährt. Es gibt keine wirklichen Argumente gegen Reboader. Ich kann dazu bei Bedarf später gerne mehr schreiben. Aber wer das Beste an Sicherheit für sein Kind will, sollte sich nach der Babyschale einen passenden (!) Reboader anschaffen.

Das stimmt nicht, ich habe sehr lange recherchiert weil ich wie jede Mutter das Beste für mein Kind will. Schwere Heckunfälle sind lediglich seltener und daher hält man sie für vernachlässigbar, falsch ist meine Aussage deshalb nicht.

https://reboarder-kindersitz.net/unfaelle-und-ausw irkungen-kindersitz-vs-reboarder/

Ich will hier auch auf keinen Fall eine riesige Reboarder Diskussion auslösen, diese gibt es im Netz zur Genüge zu lesen. Wie gesagt, ich habe mich ja selbst noch nicht entschieden, großes Kriterium wird auch diesmal sein, ob der Sitz sich in unserem Auto überhaupt montieren lässt, was ja einmal leider bereits nicht geklappt hat, obwohl die Grundaussage lautete "Passt in jedes Auto, egal wie groß oder klein". Wir waren extra in einem Fachgeschäft über 100 km weit weg von daheim und er hat dann eben nicht gepasst, war vom Fachmann absolut nicht fest und sicher zu montieren.
maeh
396 Beiträge
18.09.2018 10:14
Zitat von Wuschel84:

Zitat von maeh:

Zitat von Wuschel84:

Das stimmt nicht, ich habe sehr lange recherchiert weil ich wie jede Mutter das Beste für mein Kind will. Schwere Heckunfälle sind lediglich seltener und daher hält man sie für vernachlässigbar, falsch ist meine Aussage deshalb nicht.

https://reboarder-kindersitz.net/unfaelle-und-ausw irkungen-kindersitz-vs-reboarder/

Ich will hier auch auf keinen Fall eine riesige Reboarder Diskussion auslösen, diese gibt es im Netz zur Genüge zu lesen. Wie gesagt, ich habe mich ja selbst noch nicht entschieden, großes Kriterium wird auch diesmal sein, ob der Sitz sich in unserem Auto überhaupt montieren lässt, was ja einmal leider bereits nicht geklappt hat, obwohl die Grundaussage lautete "Passt in jedes Auto, egal wie groß oder klein". Wir waren extra in einem Fachgeschäft über 100 km weit weg von daheim und er hat dann eben nicht gepasst, war vom Fachmann absolut nicht fest und sicher zu montieren.

Das liegt aber nicht nur an der Statistik welche Unfälle häufiger vorkommen, sondern liegt vor allem auch an der Geschwindigkeit. Und Auffahrunfälle sind eben überwiegend langsam (Parkplatz, Ampel, ext). Deswegen sind und bleiben Reboarder die sicherste Variante Kinder zu transportieren.
Aber ja, wir sollten hier darüber keine Diskussion führen. war auch keinesfalls böse gemeint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt