Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
25.08.2018 11:44
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Mädels mich würde mal interessieren wonach ihr Mega süchtig seit jetzt in der Schwangerschaft?

Ich zum Beispiel könnte jeden Tag bisschen Lakritz essen und manchmal hab ich ziemlich Bock auf einen big tasty haha!!!!!
Aber sonst esse ich auch alles andere super gerne haha.... mein Schatz sagte letztens schon: boah hast du nen dicken hintern bekommen
(meint er natürlich nicht ernst sondern aus Spaß)

Also ich hab immer mal wieder auf was Gelüste aber meistens wenn ich ne Werbung oder so gesehen hab
Ansonsten könnte ich literweise Milch trinken

Ich hab auch immer auf was anderes Lust meistens so lange bis ich es gegessen hab. Die Werbung ist da echt fies...
Tscharmen
3968 Beiträge
25.08.2018 11:53
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mädels mich würde mal interessieren wonach ihr Mega süchtig seit jetzt in der Schwangerschaft?

Ich zum Beispiel könnte jeden Tag bisschen Lakritz essen und manchmal hab ich ziemlich Bock auf einen big tasty haha!!!!!
Aber sonst esse ich auch alles andere super gerne haha.... mein Schatz sagte letztens schon: boah hast du nen dicken hintern bekommen
(meint er natürlich nicht ernst sondern aus Spaß)

Hab ich gar nicht, auch nichts was mich jetzt anekeln würde.
25.08.2018 12:08
Hab immer mal wieder gehört das Lakritze nicht gut sein soll in der Schwangerschaft!!! Aber hab das auch bei meiner Tochter gegessen und esse das jetzt auch weiterhin! Ich sag immer die Dosis macht das Gift
25.08.2018 12:27
Ich liebe Namen generell und berede die mit meinem Mann. Wie schon bei unserer 1. Tochter hatte er auch jetzt recht rasch einen Favoriten und der Mädchenname steht. Erstmalig nicht mit Beachtung der Bedeutung, darum muss noch ein guter Zweitname her. Auch, weil die Namen der beiden anderen Kinder den gleichen sprachlichen Ursprung haben und dieser nicht, beide haben auch zweite Namen. Ich habe es gern zumindest ein bisschen passend.

Bubennamen habe ich keinen weil die alle entweder zu lieblich oder grässlich klingen in meinen Ohren. Leider. Sollte doch ein Sohn zur Welt kommen, werde ich aber auch einen der (für mich) wenigen schönen Namen finden, man hat ja eine Woche Zeit dafür.

Das Baby mit Geschlecht anzureden ist mir nicht wichtig, es ist trotzdem "das Baby", denn was es wirklich ist, weiß ich erst sicher wenn es da ist. Für mich macht das Geschlecht auch keinen Menschen aus, darum sehe ich das alles nicht so dramatisch. Wissen wollte ich es dennoch, das Baby ist in seiner Gesamtheit so eine große Überraschung, dass mein Bedarf dahingehend absolut gedeckt ist. Obwohl ich davor immer gerne ein Ü-Ei wollte aber es ist eben nichts in Stein gemeißelt.

Wie bei meiner Tochter habe ich gar keine speziellen Gelüste, eher schaut die meiste Zeit nichts wirklich lecker aus und ich habe den großen Drang mich gesund zu ernähren. Ich habe auch bereits 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft dadurch, auch bei meiner Tochter hatte ich zur Geburt 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Bei meinem Sohn hätte ich mich nur von Zucker und Kohlenhydraten ernähren können und habe auch mächtig zugenommen.

Einzig was passieren kann ist, dass ich was sehe dass mir schmecken könnte und es unbedingt sofort und auf der Stelle auch haben will. Aber das ist nur ab und zu so.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.08.2018 12:31
Chi_Chi, bei mir ist es auch die Milch.... War es immer schon, auch bei den Jungs. Der Arzt meinte, vl.sind sie deswegen auch so schwer gekommen, etwas im Scherz, vl.ist da aber auch was wahres dran ( sie hatten 2 Wochen vor ET 4,45 und 4,75 kg) Und ich liebe gerade deftiges proteinreiches Essen, und Pasta Asciutta Normalerweise bin ich eine Naschkatze, das hält sich aber in den SSen immer in Grenzen....

hoellische_fee , dass mit deinem Sohn, tut mir Leid. Aber man arrangiert sich mit so einer Situation recht schnell, und dann wird es im Alltag integriert und wird selbstverständlich. Da er anscheinend nicht unbedingt immer darauf reagiert (Stichwort Pfannkuchen) bleibt da wirklich nur das Ausschluss Verfahren.

Namen , stehen wie schon erwähnt fest, aber noch nicht Urkunden reif. Vl.ändert sich da noch was, es wird aber wieder ein Doppelname , und schön wäre wieder ein Name mit J wie meinen Jungs (beide haben J und 4 Buchstaben) Da würde uns nur bei Mädchen was einfallen, noch ein Jungen Namen in der Form gefällt uns nicht. Der würde dann halt aus der Reihe fallen

Juni2016
790 Beiträge
25.08.2018 12:48

Bin auch noch dabei und mein nächster Arzttermin ist der 18.10.
Da machen wir den Zucker-Test.

Respekt an alle, die sich beim Outing überraschen lassen wollen und somit warten.
Ich bin da viiiel zu neugierig für .

RosaEinhorn schön, das du dich meldest.
Ich drücke dir die Daumen für ein Maibaby 2019.

Namen:
Also ein Jungennamen stand bei uns schon vor der Schwangerschaft fest.
Bei einem Mädchenname sind wir uns leider so gar nicht einig.
Wäre schön, wenn sich unsere Jungen- Outing betstätigt, somit würde sich die Entscheidung über einen Mädchennamen sowieso erledigen

Gelüster habe ich eigentlich keine. Aber ich habe immer Hunger könnte einfach alles in mich reinstopfen.
Wundert mich etwas, denn bisher bin ich konstant auf meinem Gewicht mit 63 kg. Kann mir nicht erklären, wo das ganze essen hingeht

Bezüglich Urin abgeben....
Ich war gestern soooo auf ein Outing konzentriert, das ich meinen Ärztin nicht gefragt habe, warum ich bisher keinen Urin abgeben musste...

Nächste Woche haben ja wieder einige ihre Termine ich freue mich schon auf eure Berichte und Outings.

Blauviolett
573 Beiträge
25.08.2018 12:51
Huhu ihr lieben

Ich musste mich erstmal ein wenig zurückziehen, irgendwie komm ich nicht an, in der Schwangerschaft.
5 Jahre gekämpft und nun kann ich mich irgendwie nicht richtig darauf einstellen.
Ich habe eure Beiträge (über 200 ) alle mehr oder weniger überflogen um mir nicht noch mehr sorgvolle Gedanken zu machen
Ich habe absolut keine Anzeichen und das schon von Anfang an irgendwie nicht, bis auf Brustspannen und Müdigkeit, was aber beides seit 3 Wochen verschwunden ist.
Das letzte Wochenende waren wir mal ein paar Tage raus und sind von Samstag bis Montag nach Usedom gefahren, das tat mir sehr gut.
Allerdings bin ich dort auch ausgerutscht und unsanft auf dem Poppes gelandet danach hat mir der Bauch wehgetan und nach links unten beim Gehen gezogen. Natürlich weiß ich dass das dem Krötli nichts tun konnte aber ein blödes Gefühl hat man ja trotzdem.
Als es am nächsten und übernächsten TG nicht besser war, bin ichbzummFA um nachsehen zu lassen und siehe daaa, natürlich war alles ok

Dienstag hab ich dann die nächste Vorsorge und hoffe das ich dann mal so langsam ankomme

Seit Dienstag wohnt nun auch unser Boxer-Husky Baby bei uns und hält mich auf Trab So fällt mir nicht mehr ganz so arg die Decke hier auf den Kopf.

Gekauft haben wir auch noch nichts, ich möchte damit noch bis zur 20. Woche warten, unabhängig vom Geschlecht. Ich bin aber auch einfach total planlos, ich schätze weil ich noch nicht "drin" bin

Ein Outing hatten wir ja bei der NFM schon bekommen und ich hoffe das es sich dann beim nächsten Termin nochmal bestätigt

Ich versuche jetzt wieder öfter bei euch zu sein um endlich auch zu dieser tollen Mädelsgruppe so richtig dazuzugehören, ihr seid alle toll

Für die Liste mal ein Update

Geburtstag hab ich am 10. Januar
Outing ist ein Junge
Nächster Termin ist der 28.08. um 10 Uhr
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.08.2018 13:18
Ich habe auch keine speziellen Gelüste auf etwas besonderes. Am Anfang der ss hatte ich mir zwei Gläser Spargel hintereinander rein gezogen.

Mir fällt einkaufen ziemlich schwer. An manchen Tagen ist das regelrecht eklig und ich habe dann mit dem Kreislauf zu tun. Aber es wird von Woche zu Woche besser.

Mit dem Namen tue ich mich auch schwer. Mädchen hatten wir schon was uns beiden gefällt. Nur halt ein schönen Namen für einen Jungen ist schwieriger als ich dachte.

Meine beiden letzten Kinder (gemeinsam mit meinem Schatz) haben ja eher außergewöhnliche Namen für manche. Und da wäre es schon, wenn ich da auch was passendes finde.

Mir fällt auf das keiner so richtig seine Favoriten Preis gibt schade. Ich lese gerne schöne Namen und bin immer ganz gespannt was der einzelne so mag. Ob klassisch, typisch deutsch oder ausgefallen.

25.08.2018 13:29
Ich habe im Internet leider so viele eklige Menschen kennengelernt, dass ich nichts mehr preisgebe von uns, schon gar keine Namen, die meine Kinder erkennbar machen. Da wird von manchen merkwürdigen Menschen durch mehrere Foren heimlich nachgelesen, übel gelästert, Dinge ins reale Leben getragen usw und darauf habe ich keine Lust, auch wenn es hier eine sehr nette Gruppe ist. Es gibt aber leider doch immer heimlich Mitlesende die gar nichts mit dem Threadthema zu tun haben und die müssen nicht alles wissen.

Auch wenn ich nicht von allen Dingen selbst betroffen war, hat es mich gelehrt mich sehr viel bedeckter zu halten. Ich habe hier auch schon in anderen Threads gesehen wie hässlich diese eskalieren können, davor ist man im Internet leider nicht geschützt.
Blauviolett
573 Beiträge
25.08.2018 13:35
Zitat von powerfrau2204:

Ich habe auch keine speziellen Gelüste auf etwas besonderes. Am Anfang der ss hatte ich mir zwei Gläser Spargel hintereinander rein gezogen.

Mir fällt einkaufen ziemlich schwer. An manchen Tagen ist das regelrecht eklig und ich habe dann mit dem Kreislauf zu tun. Aber es wird von Woche zu Woche besser.

Mit dem Namen tue ich mich auch schwer. Mädchen hatten wir schon was uns beiden gefällt. Nur halt ein schönen Namen für einen Jungen ist schwieriger als ich dachte.

Meine beiden letzten Kinder (gemeinsam mit meinem Schatz) haben ja eher außergewöhnliche Namen für manche. Und da wäre es schon, wenn ich da auch was passendes finde.

Mir fällt auf das keiner so richtig seine Favoriten Preis gibt schade. Ich lese gerne schöne Namen und bin immer ganz gespannt was der einzelne so mag. Ob klassisch, typisch deutsch oder ausgefallen.

Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen mit dem preisgeben.

Bei uns wäre ein Junge ein Lennard geworden aber da in letzter Zeit in unserem engen Freundeskreis eine Lena immer als Lennaaaard aufgezogen wird finde ich das irgendwie total doof dann meinen Sohn so zu nennen, ich würde das immer in Verbindung bringen
Der Name Leonard ist jetzt unser Favorit Also einer dieser beiden wird es wohl werden

Beim Mädchen würden wir uns wirklich schwer tun.
Marie, Ida, Nora, Romy, Jasmin, Livi, Leni. Das wären so die Namen zwischen denen ich mich bewegen würde, mein Männe ist da eher noch locker, es István noch sooooo viel Zeit

Welche außergewöhnlichen Namen haben denn deine Kids?
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.08.2018 13:47
Zitat von Wuschel84:

Ich habe im Internet leider so viele eklige Menschen kennengelernt, dass ich nichts mehr preisgebe von uns, schon gar keine Namen, die meine Kinder erkennbar machen. Da wird von manchen merkwürdigen Menschen durch mehrere Foren heimlich nachgelesen, übel gelästert, Dinge ins reale Leben getragen usw und darauf habe ich keine Lust, auch wenn es hier eine sehr nette Gruppe ist. Es gibt aber leider doch immer heimlich Mitlesende die gar nichts mit dem Threadthema zu tun haben und die müssen nicht alles wissen.

Auch wenn ich nicht von allen Dingen selbst betroffen war, hat es mich gelehrt mich sehr viel bedeckter zu halten. Ich habe hier auch schon in anderen Threads gesehen wie hässlich diese eskalieren können, davor ist man im Internet leider nicht geschützt.

Ach Mensch daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aber da ich selber nicht so denke ist oftmals schwierig sich da hineinversetzen zu können.

Aber du hast recht, es gibt so viele kranke Menschen im Internet. Schlimm sowas
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.08.2018 13:50
Zitat von Blauviolett:

Zitat von powerfrau2204:

Bei uns wäre ein Junge ein Lennard geworden aber da in letzter Zeit in unserem engen Freundeskreis eine Lena immer als Lennaaaard aufgezogen wird finde ich das irgendwie total doof dann meinen Sohn so zu nennen, ich würde das immer in Verbindung bringen
Der Name Leonard ist jetzt unser Favorit Also einer dieser beiden wird es wohl werden

Marie, Ida, Nora, Romy, Jasmin, Livi, Leni. Das wären so die Namen zwischen denen ich mich bewegen würde, mein Männe ist da eher noch locker, es István noch sooooo viel Zeit

Leonard finde ich auch toll. Und bei den Mädels finde ich Leni schön

Meine beiden heißen Kyrlie Sue und Jayden Prince
Für mich nicht so außergewöhnlich aber voll schön und passt auch so gut zu den beiden.

Als Mädchen fand mein Mann Maja toll und ich hatte dann Maya Malou daraus gemacht.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
25.08.2018 13:55
Wir haben bei den Jungs: Karim und Elyas
Und bei Mädels: Leyla und Dilara
Blauviolett
573 Beiträge
25.08.2018 13:58
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von powerfrau2204:

Leonard finde ich auch toll. Und bei den Mädels finde ich Leni schön

Meine beiden heißen Kyrlie Sue und Jayden Prince
Für mich nicht so außergewöhnlich aber voll schön und passt auch so gut zu den beiden.

Als Mädchen fand mein Mann Maja toll und ich hatte dann Maya Malou daraus gemacht.

Die Namen lassen sich echt schön sprechen aber mein Fall wäre es nicht. Schön finde ich sie dennoch, vorallem Sue
Blauviolett
573 Beiträge
25.08.2018 13:59
Zitat von Chi_Chi_88:

Wir haben bei den Jungs: Karim und Elyas
Und bei Mädels: Leyla und Dilara

Hört sich so an als stünden die Namen schon fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt