Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
23.08.2018 13:06
Zitat von abaddon2708:

Guten Vormittag, Mädels

Juni, Hallo, ich glaube wir haben uns noch nicht "gesprochen". Finds toll das es dir so gut geht, war in meiner ersten SS nicht anders, da fing erst das letzte Drittel an, unbequem zu werden, muss bei dir aber nicht sein. Wünsche dir einen schönen Termin morgen Schön das du nun doch eine Hebamme gefunden hast. Das mit der Panikmache wegen der Niere ist echt unnötig gewesen, finde auch, manchmal sollten Ärzte leise sein, und erst wenn was eindeutiges ist, was sagen. Bei mir wird übrigens jedesmal Urin abgenommen, und ein Abstrich gemacht, wir haben in Ö aber auch nur alle 6 Wochen herum einen Termin.

Hallo abaddon
Stimmt, wir haben uns noch nicht "gesprochen" .
Danke für deine Antwort.

Komisch, ich komme auch aus Ö und mir wurde bisher noch nie Urin abgenommen . Frage morgen beim Termin mal nach ...
Meine Ärztin hat beim ersten Termin einen Abstrich gemacht, aber dieser wird ja das Urin nicht ersetzen glaube ich mal ?!?

Oh, das mit der Biene ist ja wirklich ärgerlich da kannst du froh sein, das es nur der Fuß war.

Würde mir ja auch gerne ein Gerät zulegen, bei welchem ich die Herztöne von unserem Bauchzwergi hören kann, traue mich aber nicht so recht da drüber ....
Würde mich wahnsinnig machen, wen ich das Gerät falsch benutze und ich nix höre

Wünsche dir noch einen schönen Tag und für deinen Fuß eine schnelle und gute Besserung.

abaddon2708
6972 Beiträge
23.08.2018 13:18
Zitat von Juni2016:

Hallo abaddon
Stimmt, wir haben uns noch nicht "gesprochen" .
Danke für deine Antwort.

Komisch, ich komme auch aus Ö und mir wurde bisher noch nie Urin abgenommen . Frage morgen beim Termin mal nach ...
Meine Ärztin hat beim ersten Termin einen Abstrich gemacht, aber dieser wird ja das Urin nicht ersetzen glaube ich mal ?!?

Oh, das mit der Biene ist ja wirklich ärgerlich da kannst du froh sein, das es nur der Fuß war.

Würde mir ja auch gerne ein Gerät zulegen, bei welchem ich die Herztöne von unserem Bauchzwergi hören kann, traue mich aber nicht so recht da drüber ....
Würde mich wahnsinnig machen, wen ich das Gerät falsch benutze und ich nix höre

Wünsche dir noch einen schönen Tag und für deinen Fuß eine schnelle und gute Besserung.

Mein anderer FA hat das auch so gehandhabt Wurde auch immer eingetragen bei der Spalte "Harndbefund"

Ja genau diese Sorge habe ich auch, dass ich mal nichts finde und dann durchdrehe... aber ich halte mir vor Augen, dass sogar Krankenschwestern nach den Herztönen suchen müssen hie und da, und solange die Baby so klein sind, geht das total schnell mit dem Verstecken oder wegdrehen. Die Herzchen sind ja noch so enorm winzig ....

Ich habe die ersten Kinder auch ohne dem "Spielzeug" überlebt, aber ich wollte mir für diese letzte Schwangerschaft das einfach mal gönnen. Werde es auch nur ganz selten benutzen, wenn ich besonders Angst habe.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 14:39
Zitat von maeh:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von maeh:

Mein Outing wurde noch nicht vom Harmonytest bestätigt, der hängt seit Tagen irgendwo in der Post fest

Ohmann, das ist echt gemein... Kannst du da nicht einfach anrufen?

Hab ich, aber die dürfen keine telefonische Auskunft geben. Datenschutz blabla sie schicken es anscheinend nochmal per Post los. Werde warten müssen, ob ich will oder nicht.

Bekommt dein FA nicht auch das Ergebnis? Zumindest da könntest du dann ne Antwort bekommen.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 14:39
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Die Ärztin aus dem Krankenhaus rief mich vorhin an und teilte mir mit, dass der Bluttest vom Screening für die Trisomie 21 bei 1:30 liegt und demnach doch ein Risiko dafür vorliegt.
Für die anderen Trisomien liegt er bei 1:40000 also sehr gut.

Nun werde ich morgen die 60 km nochmal hinfahren um einen weiteren Bluttest machen zu lassen für 199€ um nur die trisomie 21 zu untersuchen. Bin gerade wieder etwas traurig deswegen.

Man, wir hatten doch eine stinklangweilige Schwangerschaft ausgemacht... Aber es ist ganz bestimmt alles gut. Bis wann bekommst du denn das Ergebnis?

Mein Mann und ich haben uns nun gegen den Test entschieden weil per Ultraschall alles bestens war. Bei der Untersuchung sprach sie davon, dass dies und jenes dagegen spricht und darauf vertrauen wir jetzt einfach

Es ist bestimmt alles gut. Solche Tests können echt verrückt machen....
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 14:43
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen

Erst mal wünsche ich dir, hoellische_Fee heute viel Spaß bei deinem Termin.
Bring uns ein schönes Bildchen mit

Maeh , das mit deinem Harmony-Test ist ja echt doof, da bezahlst du soviel Geld für eine solche Untersuchung und dann sowas...
Waren schicken die sowas nicht per Einschreiben oder so ?
Drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis bald da ist.

Powerfrau , schön, dass ihr euch nun gegen eine weitere Untersuchung entschieden habt. Ich kann natürlich verstehen, das du etwas nervös bis aber ich würde da auch auf mich und meinen Körper vertrauen, zumal beim US ja keine Auffälligkeiten zu sehen waren.
Es wird alles gut werden und im Februar kommt dein gesunder Bauchzwerg auf die Welt. Ganz bestimmt
Weitere Untersuchungen würden dir bestimmt nur noch mehr Kopfzerbrechen bereiten ...

Ich denke, manche Ärzte sind sich gar nicht bewusst, wie Frauen in der Schwangerschaft ihre Aussagen aufnehmen.

Als ich bei der Nackenfaltmessung war, sagte meine Ärztin:
Ahhh wir haben 10 Finger, 10 Zehen, Hirn und Herz ist nichts auffälliges zu sehen, Durchblutung ist ok..
Und plötzlich sagt sie: hmmm ich kann keine Niere sehen .. besprechen Sie das beim nächsten Frauenarzttermin mit Ihrer Ärztin.

Zuhause hatte ich erstmal meinen Mann vollgeheult das unser Baby keine Niere hat ....

Eine Woche darauf war ich bei meiner Frauenärztin, die war total erschrocken über die Aussage der Ärztin im Krankenhaus ..
Sie meinte, das es nicht schlimm wäre, wenn in der 14. Woche die Niere noch nicht eindeutig zu sehen ist.
Sie hat dann trotzdem geguckt und meinte, Niere sieht sie einfach noch nicht da es zu früh ist, aber sie sah anscheinend eine volle Blase, also gehe ich mal davon aus, das mein Kind auch eine Niere hat.

Ich will mit meiner Geschichte nur darstellen, wie schnell uns Ärzte verunsichern können ....
Erstmal klingt 1:30 furchtbar, vor allem wenn der Wert bei den anderen Trisomien bei 1:40000 liegt, aber wenn du es nüchtern betrachtest, finde ich 1:30 eine doch große spanne.

Sorry für den Roman

Lilly , uhhh du hast auch morgen Termin wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Baby-TV.

Zu mir:

Ich habe nun eine Hebamme gefunden .
Mein erster Termin ist am 05.09. um 11:00 Uhr.

Frage:
Müsst ihr bei jeder Untersuchen euren Urin abgeben? Das musste ich noch überhaupt nicht
Bei meinen Terminen wird immer nur Blutdruck gemessen, abgewogen und ein Ultraschall gemacht.

Boah, sorry, aber solche Ärzte braucht man echt nicht, vorallem nicht in einem Krankenhaus. Und dann einfach ohne eine weitere Erklärung wegschicken und tagelang mit den Gedanken allein lassen.... Ich wär sofort noch woanders hin.....

Also ich muss zu 99 % Urin abgeben und werde dann gewogen. Anschließend jedes mal vaginaler Ultraschalll und Gebärmutterhalsmessung und anschließen Ultraschall über den Bauch. War auch bei den beiden Jungs schon so.
lilly555
11946 Beiträge
23.08.2018 14:46
Zitat von maeh:

Hab nur telefonisch das Outing bekommen, noch nichts schriftlich. Das Ergebnis möchte er persönlich beim Termin nächste Woche besprechen und nicht telefonisch.
Ich bin schon traurig, damit ist der letzte Funken Hoffnung dahin. Aber es lässt sich ja nicht ändern und irgendwann muss man sein Schicksal ja akzeptieren.
wann hast du Termin für die Auswertung? Find ich ja gerade echt bescheuert vom Arzt, kenne es aber leider auch das am Telefon nur ungern gesprochen wird....
ich kann verstehen wrote es dir geht, hoffe du findest bald in deine rolle als jungsmama
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 14:47
Zitat von abaddon2708:

Guten Vormittag, Mädels

hoellischeFee , viel Spass beim Termin

Wuschel , das hört sich sehr unangenehm an, mit der Phobie. Kenne ich aber von einigen Patienten (Zahnarzt). Ist nicht einfach, aber leider lassen sich manche Sachen nicht vermeiden. Aber solange es dir gut geht, musst du nicht alles machen, früher war das auch nicht so. Alles Gute und starke Nerven für deinen Termin heute.

Tscharmen , das finde ich irgendwie arg früh, bei uns beginnen CTG´s ab der 35SSW zirka. Ich mag sie zwar gerne, aber mir haben dann die 2-3x gereicht, bis zur Entbindung.

Juni, Hallo, ich glaube wir haben uns noch nicht "gesprochen". Finds toll das es dir so gut geht, war in meiner ersten SS nicht anders, da fing erst das letzte Drittel an, unbequem zu werden, muss bei dir aber nicht sein. Wünsche dir einen schönen Termin morgen Schön das du nun doch eine Hebamme gefunden hast. Das mit der Panikmache wegen der Niere ist echt unnötig gewesen, finde auch, manchmal sollten Ärzte leise sein, und erst wenn was eindeutiges ist, was sagen. Bei mir wird übrigens jedesmal Urin abgenommen, und ein Abstrich gemacht, wir haben in Ö aber auch nur alle 6 Wochen herum einen Termin.

BillyMaryJane , finde ich bewundernswert, dass du bis zum Schluss arbeitest, ich konnte ab der 30 Woche kaum mehr gehen jedesmal, habe aber auch ne Vorbelastung an Hüfte und Wirbelsäule, da war die Symphysenlockerung nur der Tropfen auf den heissen Stein.

maeh, das ist schon ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Bei meiner Freundin wurde alles via Telefon mit ausgemachten Kennwort durchgegeben.

lilly555 , bei uns wird die Feindiagnostik einfach im KH übernommen, sobald man sich dort angemeldet hat, daher mache ich diese einfach mit, da wird so schön genau alles angesehen, mit meist besseren Geräten als beim FA. Viel Spass beim Termin morgen, auch ohne TV

Lucky , was war den schlecht? Welche Werte?

powerfrau , finde ich gut, dass du dir diese Rennerei sparst, letztendlich würde es wohl auch nichts ändern, oder? Denke auch, dass die Chance sehr gering ist, wenn sonst alles i.O ist.

Me Habe gestern meinen Sononline bekommen, hatte es bisher in allen Schwangerschaften gemieden, wegen dem verrückt machen. Aber ich fand es total schön, den Herztönen zu lauschen, zumal diese Zeit, bis man gut geboxt wird, schon nervenaufreibend sein kann.

Dann aber auch das negative, bin gestern im hohe Klee im Schwimmbad trotz aller Vorsicht auf ne Biene gelatscht... die hat genau zwischen 2 und 3 Zehe gestochen. Bin leider auch etwas allergisch, wobei es eher nur etwas unwohl sein auslöst, und nur am Brusthöhe gefährlich wäre. Es ist dick geschwollen, juckt, brennt und pocht wie Sau, aber mit Essig und kühlen Wickeln hoffe ich das bald überstanden zu haben.

Ich schneide immer eine Zwiebel auf und lege es auf den Stich. Die zieht dann das Gift raus, kannst du auch jetzt noch machen. Gute Besserung.

Hab vorher nachgeschaut, bei Jonas war das erste CTG bei 19+4.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 14:48
Zitat von maeh:

So das Outing hat sich leider bestätigt, ich bekomme definitiv einen zweiten Jungen.
Gesundheitlich möchte er alles erst beim nächsten Termin besprechen. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

Ich denke, falls was wäre, hättest du extra einen Termin bekommen. Er will wahrscheinlich nur alles durchsprechen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.08.2018 14:55
Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Guten Vormittag, Mädels

hoellischeFee , viel Spass beim Termin

Wuschel , das hört sich sehr unangenehm an, mit der Phobie. Kenne ich aber von einigen Patienten (Zahnarzt). Ist nicht einfach, aber leider lassen sich manche Sachen nicht vermeiden. Aber solange es dir gut geht, musst du nicht alles machen, früher war das auch nicht so. Alles Gute und starke Nerven für deinen Termin heute.

Tscharmen , das finde ich irgendwie arg früh, bei uns beginnen CTG´s ab der 35SSW zirka. Ich mag sie zwar gerne, aber mir haben dann die 2-3x gereicht, bis zur Entbindung.

BillyMaryJane , finde ich bewundernswert, dass du bis zum Schluss arbeitest, ich konnte ab der 30 Woche kaum mehr gehen jedesmal, habe aber auch ne Vorbelastung an Hüfte und Wirbelsäule, da war die Symphysenlockerung nur der Tropfen auf den heissen Stein.

maeh, das ist schon ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Bei meiner Freundin wurde alles via Telefon mit ausgemachten Kennwort durchgegeben.

lilly555 , bei uns wird die Feindiagnostik einfach im KH übernommen, sobald man sich dort angemeldet hat, daher mache ich diese einfach mit, da wird so schön genau alles angesehen, mit meist besseren Geräten als beim FA. Viel Spass beim Termin morgen, auch ohne TV

Lucky , was war den schlecht? Welche Werte?

powerfrau , finde ich gut, dass du dir diese Rennerei sparst, letztendlich würde es wohl auch nichts ändern, oder? Denke auch, dass die Chance sehr gering ist, wenn sonst alles i.O ist.

Me Habe gestern meinen Sononline bekommen, hatte es bisher in allen Schwangerschaften gemieden, wegen dem verrückt machen. Aber ich fand es total schön, den Herztönen zu lauschen, zumal diese Zeit, bis man gut geboxt wird, schon nervenaufreibend sein kann.

Dann aber auch das negative, bin gestern im hohe Klee im Schwimmbad trotz aller Vorsicht auf ne Biene gelatscht... die hat genau zwischen 2 und 3 Zehe gestochen. Bin leider auch etwas allergisch, wobei es eher nur etwas unwohl sein auslöst, und nur am Brusthöhe gefährlich wäre. Es ist dick geschwollen, juckt, brennt und pocht wie Sau, aber mit Essig und kühlen Wickeln hoffe ich das bald überstanden zu haben.

Ich schneide immer eine Zwiebel auf und lege es auf den Stich. Die zieht dann das Gift raus, kannst du auch jetzt noch machen. Gute Besserung.

Hab vorher nachgeschaut, bei Jonas war das erste CTG bei 19+4.

Guter Tipp

Das ist aber echt sehr früh
BillyMaryJane
810 Beiträge
23.08.2018 15:24
Mädels, ihr habt ja fleißig geschrieben

powerfrau
Mit deinem kleinen Mann ist bestimmt alles in Ordung Ich kann deine Sorge nachvollziehen, aber mach dich nicht so verrückt, und genieß deine Schwangerschaft

maeh
Dein kleiner Mann in deinem Bauch, ist mit Sicherheit fit und fühlt sich wohl, sonst hätte dich dein FA bestimmt gleich in die Praxis bestellt

hoellische Fee
Wir warten schon gespannt

Lilly
Viel Spaß morgen beim BABY-TV

Abbadon
Nicht mehr barfuß laufen
Ja, ich hab vor bis zum Schluß zu arbeiten, vorrausgesetzt, die Weh-Wehchen halten sich in Grenzen

Juni
Freu mich für dich, daß du eine Hebamme gefunden hast, und schon so schnell einen Termin bekommen hast Ich geh alle 14 Tage zur Hebamme, find sie richtig toll, sie bietet auch geburtsvorbereitende Akkupunktur an

Lucky
Was ist denn mit deinen Blutwerten?

CTG macht mein FA ab der 28. Woche

Mit meinem Angelsound komm ich mich mittlerweile gut klar, und ist wirklich beruhigend für uns
Am WE wollen wir mal für unsere Maus shoppen gehen, und uns mal mit einem Namen beschäftigen bin gespannt, wie schnell wir uns da einig sind

maeh
396 Beiträge
23.08.2018 16:08
Das Ergebnis bekam nur der Frauenarzt und ich selbst gar nicht und da kam es eben Dank Post viel später als geplant an. Dass er das am Telefon nicht besprechen will, macht mir gar keine Sorgen. Selbst wenn was ist, würde ich mich nicht gegen das Kind entscheiden. Ich hab den Test nur machen lassen, um zu wissen, was mich eventuell im schlimmsten Fall erwartet. Und ob das eine Woche früher oder später ist, ist mir egal. Das Outing ist eben schön zu wissen für den Namen und zum shoppen. Es ist ja so zu 100 Prozent, Ultraschall weiß man es schlussendlich doch nie ganz genau.

Hebamme hab ich gar keine. Brauch ich für mich auch nicht, halte sie für überflüssig. ich vertraue da mehr auf Ärzte. Aber natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden.

Angelsound steht bei mir nur noch rum, spüre das kleine Kerlchen schon eine Weile. Würde es verkaufen, wenn noch jemand Interesse hat...

Beim Wespenstich gute Besserung. Zwiebel hilft wirklich gut.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen. Waren nun gerade Auto waschen und packen dann gleich, fahren ja über das Wochenende ins Legoland.

In die Liste kann dann gerne das Outing.
Name ist dann T. (den vollen Namen möchte ich wegen Datenschutz nicht öffentlich im Forum posten). Danke!
BillyMaryJane
810 Beiträge
23.08.2018 18:25
maeh
Viel Spaß im Legoland und gutes Wetter
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.08.2018 18:44
Zitat von BillyMaryJane:

maeh

Ja das wünsche ich dir auch
23.08.2018 20:03
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch baldigst wieder allen anworten aber ich komme an keinen PC im Moment und vom Handy aus ist das nervig.

Nur kurzes Update: Mein Facharzttermin heute war ok, Baby scheint gesund zu sein und unauffällig, ich werde daher, wie bei den anderen beiden auch schon, doch kein Organscreening im Krankenhaus machen lassen.

Die Plazenta liegt wie beim ersten Kind noch etwas über dem Muttermund, wird aber bestimmt auch diesmal wieder nach oben wandern. Mein Facharzt sieht da überhaupt kein Problem.

Die Tendenz geht stark in Richtung Mädchen weil zwischen den Beinen nichts gegenteiliges zu entdecken war Aber 100%ig garantieren will er es noch nicht.

Bild lade ich heute keines hoch, es ist total "krümelig" weiß und man erkennt eigentlich nichts besonderes darauf.

Weil ich es gelesen habe: Harn muss ich bei jedem offiziellen Mutter-Kind-Pass abgeben.

@Tscharmen: Die Frequenz deiner CTG-Termine ist aus meiner Sicht viel zu häufig, ich sehe auch nicht was passieren sollte wenn man diese nicht macht, zu der Zeit wird ja eh noch immer kontrolliert. Hier beginnen die CTGs wenn der letzte Ultraschalltermin war also nach der 30. Woche irgendwann und dann hat man noch welche im Krankenhaus, die man machen kann aber nicht muss.
Tscharmen
3968 Beiträge
23.08.2018 20:31
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BillyMaryJane:

maeh

Ja das wünsche ich dir auch

Wünsche euch viel Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt