Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
06.10.2013 12:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von puschel260991:
Zitat von born-in-helsinki:
Huhu, sagt mal hat Norwegianheart alias Sonnenfee bei euch mitgeschrieben?
Sie ist schon so lang nicht mehr online gewesen und wir haben fast täglich Mails geschickt.
Weiss einer was da los ist?
Hab dir im anderen Fred geantwortet
Welcher andere Fred, Puschel?
Ich denk, es gab n bisl Stress im Septemberfred... vielleicht wars das?
Der jammerfred vor ET ja ich denke auch das es deshalb ist.
06.10.2013 17:34
Ok, ich werde dumm sterben... Habe immer noch nicht im großen Thread gestöbert oder gepostet seit mich dieser *Aufnahmestopp* damals so angekäst hat. Da ist inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr so viel los, oder?
Beim Dezemberthread meines Sohnes war nach den ETs schlagartig die Hälfte der Leute weg, inzwischen posten dort nur noch 3 oder 4 Leute
Wir waren vorhin 1h draußen spazieren, nochmal das milde Wetter genießen. Und die letzte Kugel meiner Lieblingseisdiele. Die Saison ist ja nun auch vorbei. Vorhin ist vor uns n Graureiher gekreuzt. Nachdem die Zugvögel abhauen, war's das wohl endgültig mit dem warmen Wetter.
Beim Dezemberthread meines Sohnes war nach den ETs schlagartig die Hälfte der Leute weg, inzwischen posten dort nur noch 3 oder 4 Leute
Wir waren vorhin 1h draußen spazieren, nochmal das milde Wetter genießen. Und die letzte Kugel meiner Lieblingseisdiele. Die Saison ist ja nun auch vorbei. Vorhin ist vor uns n Graureiher gekreuzt. Nachdem die Zugvögel abhauen, war's das wohl endgültig mit dem warmen Wetter.
06.10.2013 18:15
Das nach den Geburten nicht mehr viel los ist ist normal. Wobei bei den Septembies 11 damals nach wie vor viel los war, keine Ahnung warum es hier nicht so ist. Manche haben nu halt weniger zeit zum schreiben oder einfach keine Lust mehr.
Ich ess auch noch regelmäßig n Eis wenn wir spazieren gehen
Das meine Madam abends beim einschlafen immer so nen Terz machen muss vormittags ist das kein Problem, aber abends hilft nix, da heult sie sich meist müde ich muss mir morgen mal die Lefax Tropfen besorgen oder sab simplex, in der Hoffnung das irgendwas davon besser hilft als espumisan
Das meine Madam abends beim einschlafen immer so nen Terz machen muss vormittags ist das kein Problem, aber abends hilft nix, da heult sie sich meist müde ich muss mir morgen mal die Lefax Tropfen besorgen oder sab simplex, in der Hoffnung das irgendwas davon besser hilft als espumisan
06.10.2013 18:37
Meine grantelt hier auch gerade rum und lässt sich die dicke Murmel kraulen... Der Große klebt am Papa. Bett sehen wir heute wohl auch erst viel später!
06.10.2013 18:40
Zitat von Wusel:
Meine grantelt hier auch gerade rum und lässt sich die dicke Murmel kraulen... Der Große klebt am Papa. Bett sehen wir heute wohl auch erst viel später!
Bei uns das selbe.
Die kleine schläft grad nur auf meinem Bauch und der große nervt rum und hält gekonnt das Baby munter
06.10.2013 21:33
Hallo ihr lieben. Tut mir leid, dass ich mich so wenig melde, aber unsere Mayla nimmt 1000% unserer Zeit in Anspruch. Komme einfach nicht dazu mal in Ruhe online zu gehen oder regelmäßig mitzulesen. Wenn sie schläft mache ich Haushalt usw. Außerdem braucht sie gaaanz viel Nähe und es ist immer ein Geduldsakt sie abzulegen sobald sie schläft. Sie wacht dann ganz schnell wieder auf und weint. Nachts schläft sie daher vorläufig auch noch in der Softtragetasche zwischen uns da sie ihr Beistellbett gar nicht aktzeptiert. Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut und ihr kommt mit den Würmern gut zurecht. Der Austausch mit euch fehlt mir und ich bin traurig, dass ich gar nicht dazu komme mal nachzulesen wie eure Geburten so waren und wie es euch geht. Hoffe ich schaffe das bald mal irgendwann. Morgen ist bei uns Babyshooting und Freitag U3. Lasse euch ganz liebe Grüße da. Hoffentlich bis bald!
06.10.2013 21:45
Zitat von puschel260991:
Das nach den Geburten nicht mehr viel los ist ist normal. Wobei bei den Septembies 11 damals nach wie vor viel los war, keine Ahnung warum es hier nicht so ist. Manche haben nu halt weniger zeit zum schreiben oder einfach keine Lust mehr.
Hast du ein Tragetuch? Ich hab Carolyn grad im Tragetuch verpackt und in den Schlaf geschukelt. Das geht bei ihr dann echt gut. Vorher hat sie auch nur noch geheult und nur Ruhe gegeben, wenn ich gelaufen bin. Einschlafen konnte sie da aber nicht, erst im Tuch.
06.10.2013 23:46
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Hast du ein Tragetuch? Ich hab Carolyn grad im Tragetuch verpackt und in den Schlaf geschukelt. Das geht bei ihr dann echt gut. Vorher hat sie auch nur noch geheult und nur Ruhe gegeben, wenn ich gelaufen bin. Einschlafen konnte sie da aber nicht, erst im Tuch.
Ich hab ne mei Tai trage, die ist zwar prima für tagsüber, aber abends wenn sie dann im Bett schlafen soll, da ja auch wir mal irgendwann schlafen müssen ist das echt schwierig.
Gerade beim wickeln hat sie 2 mal im hohen Schwall gekotzt und nu liegt se zwischen uns aufm Bauch und ist zumindest ruhig.
07.10.2013 00:18
Zitat von puschel260991:
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Ich hab ne mei Tai trage, die ist zwar prima für tagsüber, aber abends wenn sie dann im Bett schlafen soll, da ja auch wir mal irgendwann schlafen müssen ist das echt schwierig.
Gerade beim wickeln hat sie 2 mal im hohen Schwall gekotzt und nu liegt se zwischen uns aufm Bauch und ist zumindest ruhig.
Versuch doch mal, sie für ne Viertelstunde in die Trage zu packen, wenn sie sich. beim Einschlafen nicht beruhigen kann. Vielleicht kannst du sie danach ja einfach ins Bett legen.
Ich Druck dir die Daumen, dass ihr bald euren Trick findet!
07.10.2013 05:18
Unser Trick ist im liegen im Schlafzimmer stillen. Dabei pennt mir meine ein und ich kann sie danach noch den halben Meter ins Babybay hiefen Ausn Tuch raus wacht wie mir auch sofort auf, genau wie vom Arm / Bauch runter.
07.10.2013 07:23
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Versuch doch mal, sie für ne Viertelstunde in die Trage zu packen, wenn sie sich. beim Einschlafen nicht beruhigen kann. Vielleicht kannst du sie danach ja einfach ins Bett legen.
Ich Druck dir die Daumen, dass ihr bald euren Trick findet!
Wir haben das schon auf dem Arm probiert. Solange da lassen bis sie richtig eingeschlafen ist, aber da kann man sie nicht weglegen, das merkt sie und wird wieder unruhig müssen wir halt so lange mit ihr rumwurschteln bis sie endlich liegen mag und einschläft. Nach dem Kotzen gestern hab ich sie auch wieder in bauchlage hingelegt und plötzlich gabs kein Geschrei und sie schlief nach ner Weile ein. Wahrscheinlich hatte sie sich schon vorher müde geweint.
Danke dir
07.10.2013 07:24
Guten morgen
Unsere Nacht war dann nachdem sie um 12 endlich schlief prima sie hat seitdem durchgepennt und tuts immernoch der große ist im kiga und ich kann mich noch n bissl ins Bett kuscheln
Unsere Nacht war dann nachdem sie um 12 endlich schlief prima sie hat seitdem durchgepennt und tuts immernoch der große ist im kiga und ich kann mich noch n bissl ins Bett kuscheln
07.10.2013 10:04
Wir kämpfen ernsthaft mit dem Dickschädel des großen Bruders. Daheim lässt er die Sau raus, hört auf kein Nein, trietzt die Kleine sobald sie schläft. Es ist n Drama ihn in die Krippe zu bekommen. Und dort, einmal auf dem Arm der Betreuung, ist die Welt in Ordnung, er hört, lacht, spielt...
Ich hätte ihm so gerne den Kragen umgedreht!
Die Kleine hat ihren Beitrag auch geleistet. Wir hätten heute pünktlich um 8 in der Krippe sein können, aber nein - heute war sie dran:
Gebrüll, nach 30 Minuten nochmal stillen,
Kind warm angezogen,
der Bauch quackert, die Windel explodiert.
Gehen Sie zurück zum Start, die Windel hat die Masse nicht halten können.
Kind neu angezogen, fertig für den Autositz - sie kotzt. N Bäuerchen habe ich 10 Minuten lang nicht bekommen, aber Kotzen geht
Gehen Sie zurück zum Start... Die Klamotten sind so nass, es beginnt von vorne...
Ihre Laune ist im Keller, erstaunlich wie spät! Meine war's schon längst! In der Zeit ist der Große brüllend und Mist bauend um den Wickeltisch herum gehupft.
Nein, ich habe niemanden erwürgt oder geschlagen. Die Freiheit rumzufluchen sei mir hier aber gegönnt
Inzwischen sind wir wieder daheim, der Große ist in der Krippe, Termine für U3 (sie), U7 (er) und mein FÄ Termin zum Wochenbettabschluss sind gesetzt. Kind hat eben wieder den Strampler vollgebombt beim Stillen, jetzt habe ich wenigstens ne gescheite Waschmaschinenfüllung beinander! Beide Schlafsäcke hat sie heute Nacht auch vollgekotzt, Bettlaken auch. Und mein Gatte meint ich hätte nicht genug Milch wenn sie keine 2h ohne Futtern kann.
Bin so sauer und enttäuscht!
Die Kleine hat ihren Beitrag auch geleistet. Wir hätten heute pünktlich um 8 in der Krippe sein können, aber nein - heute war sie dran:
Kind warm angezogen,
Kind neu angezogen, fertig für den Autositz - sie kotzt. N Bäuerchen habe ich 10 Minuten lang nicht bekommen, aber Kotzen geht
Gehen Sie zurück zum Start... Die Klamotten sind so nass, es beginnt von vorne...
Ihre Laune ist im Keller, erstaunlich wie spät! Meine war's schon längst! In der Zeit ist der Große brüllend und Mist bauend um den Wickeltisch herum gehupft.
Nein, ich habe niemanden erwürgt oder geschlagen. Die Freiheit rumzufluchen sei mir hier aber gegönnt
Inzwischen sind wir wieder daheim, der Große ist in der Krippe, Termine für U3 (sie), U7 (er) und mein FÄ Termin zum Wochenbettabschluss sind gesetzt. Kind hat eben wieder den Strampler vollgebombt beim Stillen, jetzt habe ich wenigstens ne gescheite Waschmaschinenfüllung beinander! Beide Schlafsäcke hat sie heute Nacht auch vollgekotzt, Bettlaken auch. Und mein Gatte meint ich hätte nicht genug Milch wenn sie keine 2h ohne Futtern kann.
07.10.2013 10:09
Guten Morgen ,
wir drei liegen gerade alle noch im Bett.
Mein Mann schläft und unser Sohn, musste ihn wieder nach dem Stillen aus dem babybay herausnehmen, weil er nicht schlafen konnte oder wollte, liegt jetzt zwischen uns und ist noch im oberflächlichen Schlaf.
Sagt mal, wie lange stillt ihr eure Babys?
Niklas hat noch einen unregelmäßigen Rhythmus. Mal nach 2, mal nach 3 und selten nach 4 Stunden . Er trinkt ca. 30 bis 40 Minuten.
Mit dem Einschlafen klappt es noch nicht so gut...er brauch oft sehr lange und oft geben wir auf und er liegt bei Papa auf dem Bauch, zwischen uns oder bei mir im Arm.
Zumindest Abends, wenn wir selber total müde sind.
Wir sehnen uns nach 5 bis 6 Stunden Schlaf hintereinander....welch ein Traum. Wenn Niklas mal vier Stunden schläft, dann natürlich tagsüber , wenn wir hellwach sind.
....
Ach ja, ein Foto kommt noch....versprochen
wir drei liegen gerade alle noch im Bett.
Mein Mann schläft und unser Sohn, musste ihn wieder nach dem Stillen aus dem babybay herausnehmen, weil er nicht schlafen konnte oder wollte, liegt jetzt zwischen uns und ist noch im oberflächlichen Schlaf.
Sagt mal, wie lange stillt ihr eure Babys?
Niklas hat noch einen unregelmäßigen Rhythmus. Mal nach 2, mal nach 3 und selten nach 4 Stunden . Er trinkt ca. 30 bis 40 Minuten.
Mit dem Einschlafen klappt es noch nicht so gut...er brauch oft sehr lange und oft geben wir auf und er liegt bei Papa auf dem Bauch, zwischen uns oder bei mir im Arm.
Zumindest Abends, wenn wir selber total müde sind.
Wir sehnen uns nach 5 bis 6 Stunden Schlaf hintereinander....welch ein Traum. Wenn Niklas mal vier Stunden schläft, dann natürlich tagsüber , wenn wir hellwach sind.
....
Ach ja, ein Foto kommt noch....versprochen
07.10.2013 10:14
Zitat von Wusel:
Wir kämpfen ernsthaft mit dem Dickschädel des großen Bruders. Daheim lässt er die Sau raus, hört auf kein Nein, trietzt die Kleine sobald sie schläft. Es ist n Drama ihn in die Krippe zu bekommen. Und dort, einmal auf dem Arm der Betreuung, ist die Welt in Ordnung, er hört, lacht, spielt...
Kind warm angezogen,
Oje , dein Tag beginnt ja nicht schön.
Hoffentlich...Nein... er wird bestimmt besser. Toi toi toi toi!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt