Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
05.06.2013 14:37
Zitat von puschel260991:

Zitat von Modecat:

Uiii toll, ja für gute 3Dwürd ich auch den Weg auf mich nehmen TOP!

Bin auch gespannt, denn ich hab auch zum 20.6. einen 3D Termin ausgemacht bei nem anderen Doc. War da super zufrieden und ganz Klasse Arzt

und warum nochmal wenn ich fragen darf ??

ich hoffe, dass das was mit dem 3D was wird und das FW nicht doch zu wenig ist. denn bei krümel hatten wir nen super tolles 3D bild:

und so ein tolles hätte mein freund von unserer maus auch gerne dann lassen wir die im internet als poster oder leinwand anfertigen (hatte da mal ne tolle seite gesehen) und dann hängen wir uns die ins schlafzimmer oder ins kizi, mal sehen

Weil das bei meinem jedesmal ein krampf ist, immer is irgendwas anderes und die schönen Gesichtsprofile bekommste ja ab 28. Woche sagt man. Wäre dann 30. Woche und Schatz kann mit. Wenn er das Geld für 3 ned will, kriegts halt der andere Doc.
1. 3D war ja in der 19. Woche, da erkannte man noch nicht so gut das Gesicht, und war auch vielmehr was für die Schwiegereltern zur Überraschung =)
06.06.2013 07:49
Bin gleich (regulär) beim Doc. Um 8 startet der Zuckertest, um 9 zur Fä... Sie will zwar ab heute noch kein CTG machen, aber dafür per US auf den GMH gucken. Mir schwant böses dabei. Obwohl ich jetzt 1 Tag Ruhe hinter mir habe. Am Dienstag konnte ich vor hartem Bauch und Rückenschmerzen nicht schlafen, und da ich um halb 5 eh wieder raus muss, gab ich dann um 2 entnervt auf Wäre gern ins KH deswegen gegangen, aber Kind schlief, alleine hätte ich nicht fahren können, kein Babysitter frei und für'n Sani rufen war ich dann auch zu feige.
Man kann sich vorstellen wie ich gestern in den Seilen hing?

Nun gut, um 8 geht's los! Ich hoffe das es nicht so schlimm kommt wie es sich für mich da unten noch anfühlt!

Auf Arbeit haben sie weiter keinen Ersatz fur mich. Das soll auf die Kollegen verteilt werden, die freuen sich uber gewisse Bestandteile ganz besonders, jeder duckt sich und das beste - sie haben Recht! Da sind Arbeten dabei die können die gar nicht wuppen weil sie die Flächenkonstruktion nicht beherrschen
06.06.2013 09:22
Hoffe es ist alles okay soweit bei dir nacher Wusel !!
06.06.2013 10:29
Du tust mir wirklich leid wusel hfftl ist bei dir alles ok.
Iris86
280 Beiträge
06.06.2013 12:56
@ wusel : kopf hoch es wird alles gut sein. aber du tust mir auch leid.fühl dich gedrückt

hörtmal mädels kann es sein das es immer stiller hier in unserem thread wird? lese immer nur noch von den selben .... wo sind sie denn alle hin ???
so gleich mit dem grossen auf dem spielplatz nach holland
06.06.2013 14:19
Alles halb so wild Alles noch im grünen Bereich, ich soll trotzdem kürzer treten und daran denken: Ich bin der Chef! Muss ich aber noch n paar ml mit meinem Sohn ausdiskutieren. Jetzt ist er ja nimmer krank...

Zuckertestergebnis gibt's in 2 Tagen, aber ich schätze mal Sa kann ich mir den Anruf auch sparen...

und ich soll endlich kürzer treten. Wie bitte? Meine Arbeit ist nicht schlimm, was soll mir da ne Krankmeldung bringen? Ich arbeite hier mit einer stoischen Ruhe und lass mich nicht hetzen, tut auch keiner.

meine Maus liegt leider weiter falsch, Querlage, mit Popo nach unten Langsam habe ich Lust den GVK abzusagen, innerlich glaube ich nicht dran das sie sich noch richtig dreht.

Hmm, ich sülze hier weiter. Im großen SeptemberThread will ich nicht rein. Wenn hier mal wirklich nix mehr geht, mach ich eben im meinem Thread als Alleinunterhalter weiter Irgendwo muss ich dokumentieren damit ich es im MuSchu schön zusammenfassen kann. Und für den großen Thread habe ich echt keine Zeit (und Lust)
06.06.2013 14:22
Bin immer froh wenn sie sich mal anders rein aalt, aber QL heißt leider auch die Garantie auf max Rückenaua Begründung FÄ: Nerven und Hormone. Na das hilft mir ja mal weiter, wäre ich nie drauf gekommen.

Glätte 4kg habe ich jetzt mehr laut Mutterpass, also mit Klamotten gewogen. Finde ich ok, ist weniger als beim Großen, wenn auch nur minimal
Ida2011
4724 Beiträge
06.06.2013 14:36
@Modecat
Hat sich die Wetterlage bei euch etwas entspannt?

@Wusel
Für die Querlage wird es bald zu eng, da wird sich das Baby sicher noch drehen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs war nun eine, da lag die Kleine in BEL und sie hatte erst drei Wochen vor dem errechneten Termin das Vorgespräch, ob es nun ein Kaiserschnitt werden soll oder nicht (denn auch in BEL kann man ja normal entbinden). Der Geburtsvorbereitungskurs wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn es darum geht andere Frauen mit Kindern im selben Alter kennenzulernen, ich würde ihn deshalb nicht absagen.

@Iris
Ich lese immer mit, wie auch im großen Thread, bin aber nicht immer besonders schreibwütig.

@spooky
Das mit den geschenkten Babyklamotten ist toll!
Ich habe auch noch viel von mir für meine Tochter gehabt und was die Größen angeht sind die Kleinen alle unterschiedlich. Ich hätte nie gedacht, das meine Tochter so klein ist und wir brauchten noch ewig die 50 und ich musste da noch ein paar Sachen besorgen (sie kam bei 40+4).
06.06.2013 16:07
Ja, hier ist es wieder besser geworden.

Wusel, meine lag bis zur 27. Woche in Querlage. Und du weisst ja, genau das gleiche wie bei mir. Querlage und Pöppes aufm MuMu. Beim gestrigen Termin dann Kopf nach unten. Ich würd trotzdem den GV K machen, man weis ja nie, und alles vor 33. Woche ist, laut Hebi hier, alles drin.

Nicht den Mut verlieren.
06.06.2013 16:45
Wusel warum denn jetzt schon so pessimistisch ?? Die kleine hat doch noch genug zeit zum drehen und das wird sie mit Sicherheit auch noch machen
Schön das bei dir ansonsten alles gut ist

Ich finde es angenehm ruhig hier im thread musst keine Angst haben wusel, dass du hier irgendwann Alleinunterhalter bist, ich schreib auch weiterhin brav mit und Iris und Julie schreiben doch auch immer fleißig
06.06.2013 20:15
Pessimistisch weil ich vom Großen nur in konstanter SL (bei den Checks) kannte. Sie aalt sich zwar dauernd anders rein, aber noch nie nach unten mitn Kopf. So langsam merkt man ja von außen was wo liegt...

Grad stemmt sie sich wieder so blöd rein, als ob sie meinen Blindarm pulverisieren wollte...
06.06.2013 21:19
dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort!

hatte heute wieder Termin.... ohne US, den hätte ich nämlich zahlen müssen und nächstes mal steht eh 3. screening an.
eisenwert ist gesunken, aber noch im Normbereich. Blutdruck super. Etwas Eiweiß im Urin, wie letztes Mal auch schon. Zunahme bis heute +6,6 kg .... Zuckertest müsste ich selber bezahlen kostet um die 40 Euro. Ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den haben will und mich bei meiner Krankenkasse informieren, ob sie die Kosten übernehmen. Manche zahlen, andere nicht meinte er....
Wehenschreiber unauffällig, Herztöne leider noch nicht möglich. Die Arzthelferin hat es zumindest versucht. Die Kleine Maus konnte den Schallkopf überhaupt nicht leiden. Hat richtig dolle dagegen gestoßen. Das hat vielleicht einen lauten Wumms am Gerät gemacht Muttermund ist zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt, alles fest. Er hat mir seinen Segen für meinen Urlaub Anfang Juli gegeben. Die Luft tut bestimmt gut meinte er. Mein ich auch
GVK war ich am Dienstag auch das erste Mal. Leider hat die Hebamme nur 1 1/2 Stunden über den Ablauf der Geburt gesprochen... waren zu acht und alle anderen Frauen standen schon kurz vorm ET. Ich denke die Hebamme wartet auf ein paar "Neue" und fängt dann mit den Übungen wieder an?!?
06.06.2013 22:52
Zitat von Wusel:

Pessimistisch weil ich vom Großen nur in konstanter SL (bei den Checks) kannte. Sie aalt sich zwar dauernd anders rein, aber noch nie nach unten mitn Kopf. So langsam merkt man ja von außen was wo liegt...

Grad stemmt sie sich wieder so blöd rein, als ob sie meinen Blindarm pulverisieren wollte...

Autsch, klingt schmerzhaft :/

Aber wenn man in einem Punkt die Schwangerschaften nicht vergleichen sollte, dann in dem was die Lage des Kindes betrifft, denn das sucht sich ja wirklich jedes Kind individuell aus und ist ja nicht irgendwie körperlich veranlagt
Deshalb lieber mal nen bissl positiver denken
Sollte sich meine nochmal drehen (was ich derzeit im Gefühl hab) dann ist's halt so. Noch haben sie genug Platz zum zurück drehen
06.06.2013 22:57
Zitat von Julie-Ann:

dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort!

hatte heute wieder Termin.... ohne US, den hätte ich nämlich zahlen müssen und nächstes mal steht eh 3. screening an.
eisenwert ist gesunken, aber noch im Normbereich. Blutdruck super. Etwas Eiweiß im Urin, wie letztes Mal auch schon. Zunahme bis heute +6,6 kg .... Zuckertest müsste ich selber bezahlen kostet um die 40 Euro. Ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den haben will und mich bei meiner Krankenkasse informieren, ob sie die Kosten übernehmen. Manche zahlen, andere nicht meinte er....
Wehenschreiber unauffällig, Herztöne leider noch nicht möglich. Die Arzthelferin hat es zumindest versucht. Die Kleine Maus konnte den Schallkopf überhaupt nicht leiden. Hat richtig dolle dagegen gestoßen. Das hat vielleicht einen lauten Wumms am Gerät gemacht Muttermund ist zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt, alles fest. Er hat mir seinen Segen für meinen Urlaub Anfang Juli gegeben. Die Luft tut bestimmt gut meinte er. Mein ich auch
GVK war ich am Dienstag auch das erste Mal. Leider hat die Hebamme nur 1 1/2 Stunden über den Ablauf der Geburt gesprochen... waren zu acht und alle anderen Frauen standen schon kurz vorm ET. Ich denke die Hebamme wartet auf ein paar "Neue" und fängt dann mit den Übungen wieder an?!?

Na ist doch super, ist ja alles bestens bei dir da kann der Urlaub ja kommen

Ja vllt wartet die hebi auf Neuzugänge, damit sich das von vorne auch lohnt

Ich hoffe du musst den Test nicht selbst zahlen und die KK übernimmt das.
Schon komisch, mir wurde bei den zuckertests nie was wegen der kosten gesagt Nur dann und dann machen wir den und fertig... Ich bin bei der AOK Sachsen, vllt wissen die da schon, dass die das übernehmen
07.06.2013 04:42
Das mit dem Zuckertest ist aber auch ein Chaos, ich bekomme die Rechnung vom Labor und muss sie selber einreichen. Ob ich alles zurück bekomme ist dann ein anderes Thema...

Komisch für ne angebliche Kassenleistung, auf der sonst sehr ausführlichen Homepage meiner KK finde ich dazu jedenfalls nix. Nur in Nachrichten kommt die Schlagzeile vor. Wurde wohl Anfang 2012 zur Kassenleistung erhoben, beim Großen war's jedenfalls noch keine (hab ich aber auch keinen gemacht).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt