Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Äulchen
956 Beiträge
16.07.2016 11:53
Meine Hebamme ist leider bis zum 20.7 im Urlaub und ganz ehrlich sie hat noch nie danach getastet... das macht immer der arzt mit dem double dong.

Angst vor einer erneuten prà habe ich garnicht. Bin ja gut auf ass eingestellt.
16.07.2016 12:28
Äulchen ich drücke dir fest die Daumen

Allen Wechslern alles liebe und allen ein schönes Wochenende
Elisa
20106 Beiträge
16.07.2016 13:05
Zitat von Amicelli89:

Elisa alles liebe zum WW nun haben wir auch die 3 vorne dran

Jaaa, auch dir alles Liebe!!!

Goldbär, Glückwunsch zum Monatswechsel! Waaahnsinn wie die Zeit rennt!

Ich habe so keine Lust eine Tasche zu packen. Habe gestern meinen Liebsten gefragt, ob wir die 2 nicht einfach hier im Wohnzimmer bekommen können. Er sagte nein.
Vom jetzigen Stand ist mir nur wichtig, dass ich ein eigenes Kissen und Klopapier mitnehme.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.07.2016 13:07
Wir haben aktuell ein finanzielles Loch, weil auf einmal so viel kaputt gegangen ist

Aber Hey!!!
Wir sehen uns in einer Woche ein Haus an
Wir wohnen nämlich aktuell auf nur 55qm und daraus werden eventuell dann bald 140qm

Ansonsten freue ich mich sehr auf meinen Frauenarzt Termin am Dienstag, ich glaube da wird bei mir zum ersten mal wieder Vaginal geschaut. Ich würde ja schon gern mal wissen, ob da schon was verkürzt ist oder sowas
Elisa
20106 Beiträge
16.07.2016 13:08
Oooh Daumen sind ganz doll gedrückt!!!

Bei mir wird jedes Mal vaginal geschallt und ich glaube, in der Praxis liegt das nicht nur daran, dass ich 2 bekomme.
Aber ist bestimmt alles gut bei dir
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.07.2016 13:19
Zitat von Elisa:

Bei mir wird jedes Mal vaginal geschallt und ich glaube, in der Praxis liegt das nicht nur daran, dass ich 2 bekomme.

Ich hab eine wirklich gute Ärztin, sehr erfahren und hat auch einige Jahre in China gearbeitet.
Die wird wahrscheinlich ihre Gründe haben, warum die es so nicht macht. Denke jeder Arzt hat da auch seine Erfahrungen und Methoden aber bei mir wurde vaginal das letzt mal in der 12. Ssw geschaut.
Ab Dienstag beginnt allerdings das CTG und ich hoffe, dann auch die Untersuchungen...
Da ihr die ja auch alle habt
Aber ich will das Können meiner Ärztin auch nicht in Frage stellen, weil sie wirklich Top ist.
Elisa
20106 Beiträge
16.07.2016 13:49
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Elisa:

Ich hab eine wirklich gute Ärztin, sehr erfahren und hat auch einige Jahre in China gearbeitet.
Die wird wahrscheinlich ihre Gründe haben, warum die es so nicht macht. Denke jeder Arzt hat da auch seine Erfahrungen und Methoden aber bei mir wurde vaginal das letzt mal in der 12. Ssw geschaut.
Ab Dienstag beginnt allerdings das CTG und ich hoffe, dann auch die Untersuchungen...
Da ihr die ja auch alle habt
Aber ich will das Können meiner Ärztin auch nicht in Frage stellen, weil sie wirklich Top ist.

Nein, deswegen würde ich auch nicht an ihrem Können zweifeln.
Mein GMH wurde zwar regelmäßig (und jetzt alle 2 Wochen trotz 3,5cm) kontrolliert, aber CTG habe ich zB auch erst in der 29. Woche das erste Mal gemacht.
Und zur Not frage mal nach. Beim letzten Mal sagte mein FA auch erst nur, dass der GMH gut sei und ich habe dann nach dem genauen Wert gefragt. Mache ich auch immer bei Blutwerten so.
Goldbär
4115 Beiträge
16.07.2016 16:41
Eigenes Klopapier?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.07.2016 16:54
Zitat von Goldbär:

Eigenes Klopapier?

??
Goldbär
4115 Beiträge
16.07.2016 16:58
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Eigenes Klopapier?

??

Elisa hat geschrieben, dass sie bisher nur ein eigenes Kissen und eigenes Klopapier für wichtig hält (was die kh Tasche angeht)
KiKiWuMami
1328 Beiträge
16.07.2016 17:02
Zitat von Goldbär:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Eigenes Klopapier?

??

Elisa hat geschrieben, dass sie bisher nur ein eigenes Kissen und eigenes Klopapier für wichtig hält (was die kh Tasche angeht)

Das verstehe ich auch nicht
Goldbär
4115 Beiträge
16.07.2016 17:28
Vielleicht mag sie nur 4-lagiges und mit wölkchen drauf

Eeeeeelisa: klär uns auf.... Mein kopfkino
kiwi87
2994 Beiträge
16.07.2016 21:35
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

allen mit WW alles Gute!

Äulchen: Kann die Hebi nicht mal kommen und tasten? Du kommst bestimmt bis zur 35. SSW! Ist doch schon ganz bald

Kiwi: Das Risiko das 2x zu kriegen ist aber eher gering, oder?

Liegt so bei 15%
Äulchen
956 Beiträge
16.07.2016 21:36
Habe mir auch von meinem mann klopapier mitbringen lassen. Das klopapier im kh war wie schmiergelpapier. Mein eigenes kissen hab ich eh immer mit... schon alleine die Vorstellung wieviele menschen in diesem kissen schon reingesabbert oder gestorben sind lässt mich nicht schlafen.

Goldbär
4115 Beiträge
17.07.2016 11:06
Zitat von Äulchen:

Habe mir auch von meinem mann klopapier mitbringen lassen. Das klopapier im kh war wie schmiergelpapier. Mein eigenes kissen hab ich eh immer mit... schon alleine die Vorstellung wieviele menschen in diesem kissen schon reingesabbert oder gestorben sind lässt mich nicht schlafen.

Dann müsste mein eigenes Kissen anschließend aber in Müll -
wenn ich an die ganzen KH Keime so denke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt