Septemberwunder 2016
02.06.2016 09:53
Zitat von Lotteli:
PasDeNom: ich denke, deinem arzt ist es wichtig nicht zu viel zuzunehmen. aber 2-3, am ende vielleicht 5 kilo sind doch bestimmt nicht schlimm, auch wenn man vorher vielleicht schon zuviele pfunde hatte.
ich denke mal, du achtest ja bestimmt darauf, was du isst und dass du dich gesund ernährst. bloß im körper baut sich ja soviel auf, was nunmal gewicht bedeutet. blutmenge die sich erhöht, fruchtwasser, baby, plazenta, eventuell wassereinlagerungen.
goldbär, gratualtion zum uhu-sein!
ne er sagte nichts zunehmen. kein kilo
wie gesagt ich bin ja noch unter meinem anfangsgewicht, aber trotzdem ist es jetzt so als wenn es böse wäre, ich werde jetzt deswegen keine Diöt machen aber ich habe bissl bammel was er dazu sagen wird
02.06.2016 10:54
Uhuuuuu!!!!!
Ich werd verrückt, das ist echt nicht mehr lange
Pasdenom:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das absolut nicht richtig finde, das du nichts zunehmen sollst!
Selbst bei starkem Übergewicht ist eine Zunahme zwischen 5-8 kg absolut normal und gilt als Richtwert! Es geht darum keine zusätzlichen fett Reserven aufzubauen. Nichts zuzunehmen bedeutet aber das du so gesehen während der Schwangerschaft abnimmst, was wiederum zu einem zu niedrigen Geburtsgewicht und erhöhtem Frühgeburt Risiko führen kann!
Das kannst du überall nachlesen! Daher finde ich das was dein Frauenarzt verlangt absolut nicht in Ordnung!
Pasdenom:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das absolut nicht richtig finde, das du nichts zunehmen sollst!
Selbst bei starkem Übergewicht ist eine Zunahme zwischen 5-8 kg absolut normal und gilt als Richtwert! Es geht darum keine zusätzlichen fett Reserven aufzubauen. Nichts zuzunehmen bedeutet aber das du so gesehen während der Schwangerschaft abnimmst, was wiederum zu einem zu niedrigen Geburtsgewicht und erhöhtem Frühgeburt Risiko führen kann!
Das kannst du überall nachlesen! Daher finde ich das was dein Frauenarzt verlangt absolut nicht in Ordnung!
02.06.2016 11:01
Zitat von Schusselchen:
Uhuuuuu!!!!!
Pasdenom:
Glückwunsch zum UHU
ich war auch etwas geschockt wie er das zu mir sagte, das ich nun keine 20kg zunehmen soll war mir schon klar,
wobei es mein körper ist und wenn ich 150 wiegen will dann ist es halt so. ich werde auf jeden fall berichten was er gesagt hat .
wollen wir hoffen, dass ich von meinem anfangsgewicht nichts zunehmen soll, dann hab ich glück.
ja theoretisch habe ich bisher 5kg abgenommen und das gewicht bestimmt 4 monate halten können, jetzt wieder 2kg rauf und halte es seit einem monat ca.
02.06.2016 11:08
Darf ich mal fragen wie hoch dein BMI überhaupt ist?
Ich hab auch einen BMI von 30....... ich soll ganz klar darauf achten. Bin jetzt bei fast 9 kg und trotzdem reißt mir niemand den Kopf ab!
Ich hab auch einen BMI von 30....... ich soll ganz klar darauf achten. Bin jetzt bei fast 9 kg und trotzdem reißt mir niemand den Kopf ab!
02.06.2016 11:24
Zitat von Schusselchen:
Darf ich mal fragen wie hoch dein BMI überhaupt ist?
hmm keine Ahnung 43 oder so.
Also Adipositas Grad 3 auf jeden fall
02.06.2016 11:30
ich bin leider auch nicht die schlankste hab seit der Fehlgeburt 10 Kilo zugenommen davor war ich normalgewichtig.. und jetzt hab ich auch schon 8 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen ..
in der ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 12 Kilo zugenommen und da hat meine Ärztin immer gemeckert, obwohl ich nicht übergewichtig war.. nach 1 Woche war alles weg..
mach dir nicht zu viel Stress.. ich hab soo extrem drauf geachtet, was ich gegessen hab in der ersten Schwangerschaft und trotzdem warens 12 Kilo..
in der ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 12 Kilo zugenommen und da hat meine Ärztin immer gemeckert, obwohl ich nicht übergewichtig war.. nach 1 Woche war alles weg..
mach dir nicht zu viel Stress.. ich hab soo extrem drauf geachtet, was ich gegessen hab in der ersten Schwangerschaft und trotzdem warens 12 Kilo..
02.06.2016 11:35
Glückwunsch den UHU's
Endspurt jetzt
Ich hab heute um 14:15 meinen Arzttermin und diesmal wirklich heute
Endspurt jetzt
02.06.2016 12:05
Zitat von Goldbär:
Guten Morgen,
PasDeNom: mal ne blöde Frage... ist es nicht schlichtweg normal das Frau in der SS zunimmt?! Es gibt Fruchtwasser, es gibt ein Kind und eine wachsene Gebärmutter inkl. Plazenta ect,... all das wiegt doch ein paar Kilo (zum Ende hin!)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frauen gibt - die 40 Wochen NULL Kilo zugenommen haben (ausgeschlossen sind natürlich die, die die ganze SS Hyperblablabla hatten,...)
Uhu!
Sehe ich genau so. Bin auch übergewichtig und meine FA meinte so bis 8 kg wäre ok mehr soll wenn es geht nicht. Ich habe bis jetzt 1.2 kg zugenommen. In der ersten SS war es am Schluss 6 kg und sie war sehr zufrieden obwohl ich echt übergewichtig bin.
Macht euch mit dem Gewicht nicht so ein stress.
Alles Gute zum UHU ich will auch
02.06.2016 12:07
Zitat von -lovely:
Glückwunsch den UHU's
Endspurt jetzt
na super viel spaß
DANKE EUCH ALLEN
02.06.2016 14:01
Okay. Da sind wir uns ja hier einig
Zunehmen in der ss ist einfach normal und hat sogar einen Sinn...
Selbst wenn die Fa dir blöd kommt, solltest du das direkt vergessen. Es ist dein Körper, dein Kind und deine Gesundheit.
Ich finde es völlig normal zuzunehmen (und das wäre auch sicher so, wenn ich Übergewicht hätte....)! Alleine unsere blutMenge die deutlich zunimmt, wiegt ja etwas. . . Dazu ein Kind von ~ 3 bis 4 Kilo!?
Die soll schön ihre schnute halten und auf sich selber achten keiner ist perfekt. Die eine hat zuviel, die anderen haben zu wenig. Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist nur, dass sich Mutter gut fühlt und Baby gesund auf die Welt kommt.
Zunehmen in der ss ist einfach normal und hat sogar einen Sinn...
Selbst wenn die Fa dir blöd kommt, solltest du das direkt vergessen. Es ist dein Körper, dein Kind und deine Gesundheit.
Ich finde es völlig normal zuzunehmen (und das wäre auch sicher so, wenn ich Übergewicht hätte....)! Alleine unsere blutMenge die deutlich zunimmt, wiegt ja etwas. . . Dazu ein Kind von ~ 3 bis 4 Kilo!?
Die soll schön ihre schnute halten und auf sich selber achten keiner ist perfekt. Die eine hat zuviel, die anderen haben zu wenig. Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist nur, dass sich Mutter gut fühlt und Baby gesund auf die Welt kommt.
02.06.2016 14:13
juhuuuu ihr UHU's
Mein Frauenarzt sagt wegen Gewicht irgendwie selten was , sie sagte das letzte mal "na viel haben sie ja nicht zugenommen in 4 Wochen". Jetzt am 9. darf ich mir bestimmt was ähnliches anhören es ist 1 kg dazugekommen. Ich esse normal mit der kleinen Motte hab ich halt viel noch hinterher zu rennen. Ich denke mir das "Dicke" ende kommt noch war bei meiner Tochter auch so anfang ging es langsam mit dem Gewicht und bääääähm
Mein Frauenarzt sagt wegen Gewicht irgendwie selten was , sie sagte das letzte mal "na viel haben sie ja nicht zugenommen in 4 Wochen". Jetzt am 9. darf ich mir bestimmt was ähnliches anhören es ist 1 kg dazugekommen. Ich esse normal mit der kleinen Motte hab ich halt viel noch hinterher zu rennen. Ich denke mir das "Dicke" ende kommt noch war bei meiner Tochter auch so anfang ging es langsam mit dem Gewicht und bääääähm
02.06.2016 14:13
Zitat von -lovely:
Glückwunsch den UHU's
Endspurt jetzt
du bist echt der Knaller
02.06.2016 15:03
Ich find das mit dem gar nichts zunehmen auch sehr blöd. Immerhin bist du ja schwanger. Da ist das doch normal.
Ich hab jetzt auch schon 8 Kilo mehr. Die hatte ich aber vor 4 Wochen auch schon, bin froh, dass das die letzten Wochen nicht so weiter ging mit dem zunehmen aber mal sehen, wies am Ende aussieht
Glückwunsch allen Uhu's, geht doch langsam vorwärts.
Ich hab jetzt auch schon 8 Kilo mehr. Die hatte ich aber vor 4 Wochen auch schon, bin froh, dass das die letzten Wochen nicht so weiter ging mit dem zunehmen aber mal sehen, wies am Ende aussieht
Glückwunsch allen Uhu's, geht doch langsam vorwärts.
02.06.2016 15:44
Ich bekomme immer einen auf den Deckel wenn ich nicht oder nur wenig zugenommen habe. Bin aber auch nicht Übergewichtig. Bin mit 57 kg rein und wiege jetzt 63kg .. pro Monat nen Kilo finde ich okay.
Natürlich sollte man wenn man schon recht viel Gewicht mit sich trägt nicht nochmal 20 Kilo zunehmen , aber denke dasist ja auch im Sinne der werdenden Mutter
Hatte gestern meine erste Hypnosestunde ... es war toll. Mittwoch ist die zweite und dann gehts ans eingemachte. Meine "Festplatte"löschen und mit einer schönen Geburt bespielen.... ich freue mich.
Endlich habe ich auch mein Etappenziel 24Ssw erreicht und Paul könnte ohne mich überleben. Tausend Steine sind gefallen. ...
Er macht jetzt jeden Tag Kirmes in meinem Bauch und es fühlt sich toll an.
Mein RR ist super .. eher niedrig aber das ist ja egal....
Natürlich sollte man wenn man schon recht viel Gewicht mit sich trägt nicht nochmal 20 Kilo zunehmen , aber denke dasist ja auch im Sinne der werdenden Mutter
Hatte gestern meine erste Hypnosestunde ... es war toll. Mittwoch ist die zweite und dann gehts ans eingemachte. Meine "Festplatte"löschen und mit einer schönen Geburt bespielen.... ich freue mich.
Endlich habe ich auch mein Etappenziel 24Ssw erreicht und Paul könnte ohne mich überleben. Tausend Steine sind gefallen. ...
Er macht jetzt jeden Tag Kirmes in meinem Bauch und es fühlt sich toll an.
Mein RR ist super .. eher niedrig aber das ist ja egal....
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt