Septemberlis 2020
11.02.2020 21:04
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch noch anschließen?
Hatte heute einen fa Termin. Bin heute bei 7+4 und durfte Krümel samt Herzschlag sehen.
Leider geht es mir seit 1 1/2 Wochen mega schlecht. Ich muss mich trotz Agyrax übergeben und alle Gerüche egal welche sind der blanke Horror für mich.
Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 kids (5+3) ein drittes Kind war absolut nicht geplant vor allem wegen der vorangegangenen HG Schwangerschaft. Aber es sollte wohl einfach so sein.
Ich habe aktuell 3 Jobs und weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Bin momentan nur auf der Couch muss aber morgen wieder zur Arbeit.
Voraussichtlicher ET ist der 25.09.20
Hatte heute einen fa Termin. Bin heute bei 7+4 und durfte Krümel samt Herzschlag sehen.
Leider geht es mir seit 1 1/2 Wochen mega schlecht. Ich muss mich trotz Agyrax übergeben und alle Gerüche egal welche sind der blanke Horror für mich.
Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 kids (5+3) ein drittes Kind war absolut nicht geplant vor allem wegen der vorangegangenen HG Schwangerschaft. Aber es sollte wohl einfach so sein.
Ich habe aktuell 3 Jobs und weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Bin momentan nur auf der Couch muss aber morgen wieder zur Arbeit.
11.02.2020 21:06
Zitat von Antonia1988:
Zitat von Teechen:
Zitat von Antonia1988:
Zitat von Dorfkind:
Antonia: Na fein, dass es dem Gummibärchen gut geht. Wann hast du den nächsten Termin? Meine Übelkeit lässt auch nach. Nur habe ich jetzt oft keinen Appetit auf bestimmte Dinge. Kaffee zum Beispiel.
Schnecki: Schon ein richtiges kleines Baby
09.03. um 9uhr und eigentlich soll ich am 09.03. um 16:30 uhr noch zur Feindiagnostik aber bin mir unsicher ob ich das nun machen lasse oder nicht. Erstens hat meine Motte an dem Tag ihren 5ten Geburtstag und zweitens finde ich 189€ nicht wenig Geld für den Ultraschall. In Baden-Württemberg hat mein Arzt jede Untersuchung einfach mitgemacht und ich musste nie was zahlen aber er hatte auch ein sehr gutes Ultraschallgerät, da haben wir in der 9ssw schon die Auffälligkeiten gesehen. Bei dem Baby jetzt war/bin ich ja auch in der 9ssw und außer ein kleines Bärchen erkennt man gar nichts. Deswegen habe ich halt immer noch Angst. Dieser ultraschall war also nun nicht wirklich beruhigend für mich. Das Ersttrimesterscreening würde mir also helfen Auffälligkeiten zu erkennen aber Wert auf eine Nackenfaltemessung und den bluttest lege ich eigentlich nicht. Bei Noah war die Nackenfalte extrem vergrößert und er hatte überall Wassereinlagerungen aber das haben wir schon in der 9ssw gesehen. Ich musste so viele Termine über mich ergehen lassen, Fruchtwasser Untersuchung usw und jeder x beliebige Humangenetiker hat irgendwelchen Blödsinn auf dem ultraschall gesehen (Anhängsel am Finger usw) und alle Spezialisten rieten mir zum Abbruch obwohl die Chromosomen völlig unauffällig waren. Ich habe mich geweigert und an meinen kleinen Schatz geglaubt und mein FA hat mich unterstützt. In der 17ssw erkannte man dann eine multizystische Niere und seine Ödeme verschwanden. Die Spezialisten fingen wieder an mir Angst zu machen und prophezeiten mir, dass die zweite Niere bestimmt auch noch betroffen wird und er so nicht überleben könnte. Ich entschied mich der Humangenetik den Rücken zu zu kehren und verweigerte weitere Untersuchungen. Mittlerweile habe ich hier einen 3 Jährigen super fitten Sonnenschein der überhaupt keine Probleme hat nur mit einer funktionierenden Niere zu leben.
Ich wüsste einfach nur gern ob bei Baby Nummer 5 alles gut aussieht
Aber kannst du nicht fragen ob die Krankenkasse es übernimmt? Bei deiner Vorgeschichte könnte es durchaus möglich sein
Hab da angerufen und nachgefragt da ich ja eine Risiko Schwangerschaft habe aufgrund der Frühgeburt in der 26ssw, den 4 Sectios und den Komplikationen bei Noah. Die Antwort war ein klares Nein
Oh das ist ja heftig. Darf ich fragen welche Krankenkasse?
11.02.2020 21:07
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von Teechen:
Zitat von Jungsmama1516:
Mädels ich lese zur Zeit nur still mit diesesmal habe ich wohl eine echte HG
Ich freue mich über alle die positiven Nachrichten und das bei doch sovielen die Übelkeit schon nach lässt .
Was ist hg?
Hyperemesis gravidarum, leider bleibt zur Zeit nur maximal eine Mahlzeit drin .
Kenne ich so von den beiden großen gar nicht .
Ach so ein Mist. Pass auf Dich auf
11.02.2020 21:09
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr Lieben,
Herzlich willkommen bei uns.
Hier sind einige die daran leiden. Fühl dich fest gedrückt. Hast du es nur am Anfang oder vergeht es irgendwann
11.02.2020 21:18
Zitat von Teechen:
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr Lieben,
Hier sind einige die daran leiden. Fühl dich fest gedrückt. Hast du es nur am Anfang oder vergeht es irgendwann
Bei meiner Tochter hatte ich es bis zur 25 ssw..... ich wollte das nie wieder erleben. Mich nie wieder so fühlen. Das schlimme ist das kaum einer wirklich verständnis dafür hat. Ständig wird mir gesagt ich soll nicht dauernd dran denken und soll mich aufraffen.... die haben echt keine Ahnung was HG bedeutet.....
11.02.2020 22:32
Zitat von Cupra8:
Zitat von Teechen:
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr Lieben,
Bei meiner Tochter hatte ich es bis zur 25 ssw..... ich wollte das nie wieder erleben. Mich nie wieder so fühlen. Das schlimme ist das kaum einer wirklich verständnis dafür hat. Ständig wird mir gesagt ich soll nicht dauernd dran denken und soll mich aufraffen.... die haben echt keine Ahnung was HG bedeutet.....
Ach lass sie reden. Sie mussten es nicht durchmachen was du durch machst. Man kann garnicht anders als daran zu denken. Ich wäre genauso. Und dann noch 3 jobs
11.02.2020 22:41
Zitat von Teechen:
Zitat von Cupra8:
Zitat von Teechen:
Zitat von Cupra8:
Hallo ihr Lieben,
Ach lass sie reden. Sie mussten es nicht durchmachen was du durch machst. Man kann garnicht anders als daran zu denken. Ich wäre genauso. Und dann noch 3 jobs
Dankeschön.
Bin froh hier Mitleidende zu haben die mich verstehen können.
12.02.2020 09:40
Willkommen cupra! Freut ihr euch dennoch auf das Baby? Ist ausreichend Platz in Wohnung/Haus?
Ich finde, es ist auch jede Schwangere anders. Und gerade mit HG ist es nicht einfach. Es gibt Schwanger, die merken absolut gar nichts – so wie ich in der ersten Schwangerschaft. Alles prima. Außer Müdigkeit. Da hatte ich schon Streit mit meinem Mann, jetzt in dieser Schwangerschaft genauso. Er kann nicht nachvollziehen, was der Körper leistet und dass ich es ja nicht böse meine, wenn ich abends um 9 ins Bett gehe, weil ich müde bin. Kommt ja noch hinzu, dass ich nachts x Mal wach bin und nicht schlafen kann. Also ein ewiger Kreis. Ich bin dann immer froh, wenn Freundinnen fragen, ob ich auch so mit Müdigkeit zu kämpfen habe, damit mein Mann merkt, es liegt nicht an mir.
Ich habe es heute auf Arbeit offiziell gesagt.
Ich finde, es ist auch jede Schwangere anders. Und gerade mit HG ist es nicht einfach. Es gibt Schwanger, die merken absolut gar nichts – so wie ich in der ersten Schwangerschaft. Alles prima. Außer Müdigkeit. Da hatte ich schon Streit mit meinem Mann, jetzt in dieser Schwangerschaft genauso. Er kann nicht nachvollziehen, was der Körper leistet und dass ich es ja nicht böse meine, wenn ich abends um 9 ins Bett gehe, weil ich müde bin. Kommt ja noch hinzu, dass ich nachts x Mal wach bin und nicht schlafen kann. Also ein ewiger Kreis. Ich bin dann immer froh, wenn Freundinnen fragen, ob ich auch so mit Müdigkeit zu kämpfen habe, damit mein Mann merkt, es liegt nicht an mir.
12.02.2020 10:08
Hi an alle
Darf ich mich auch noch anschließen ?
ET ist der 30.9.
ET ist der 30.9.
12.02.2020 11:28
Zitat von schneckchen07:
Hi an alle
ET ist der 30.9.
Aber gerne doch herzlich willkommen
12.02.2020 11:29
Zitat von Dorfkind:
Willkommen cupra! Freut ihr euch dennoch auf das Baby? Ist ausreichend Platz in Wohnung/Haus?
Und was haben Sie gesagt auf Arbeit?
Diese Müdigkeit ist echt nervig. Hatte ich in jeder ss
12.02.2020 11:47
Ich war heut beim Frauenarzt da seit gestern in der Kita Ringelröteln bekannt sind. Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche Dienstag müsste das Ergebnis da sein. Ein Ultraschall wurde auch gemacht.
12.02.2020 11:53
Ich hatte beim Kleinen mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich war extrem geruchsempfindlich. Mein Kreislauf war dementsprechend den ganzen Tag im Eimer, bis zur 15 Ssw. Das wünscht man Keinem. Ich kann also sehr nachempfinden wie ihr euch fühlt. In der jetzigen Ss ist mir durchgehend flau und mich hebt es manchmal. Bei weitem nicht so schlimm wie in der letzten Ss aber trotzdem schränkt es mich ein. Ich bin auch so schlapp und müde. nun hab ich mir auch noch was eingefangen mein rechter Lymphknoten am Hals schmerzt, mein Rachen beim Schlucken sowie mein rechtes Ohr. Jammern auf höchstem Niveau
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt