Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Antonia1988
192 Beiträge
03.02.2020 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab nen absoluten Durchhänger
Hier muss eigentlich so viel erledigt werden, wegen Schulwechsel, Umzug usw aber mir ist durchweg Dauerübel und essen hilft auch nicht mehr. Eher im Gegenteil ich kann nicht mal mein allerliebstes Käsebrötchen essen. Ich habe so Luft drauf, trotz Übelkeit, beiß ab und dann bleibt es mir förmlich im Hals stecken Ich habe richtig viele Abneigungen und bin froh, wenn ich irgend etwas finde was ich essen kann. So schlimm war das in keiner der anderen Schwangerschaften. Trotzdem wächst der Bauch rasant und ich nehme zu
Bin echt auf meinen nächsten Termin gespannt damit ich endlich weiß wann mein VET ist und wie weit ich bin usw. Müdigkeit kommt auch noch sehr extrem dazu.
Da werden die Tage mit 4 Kids, vollem Terminkalender, Hausaufgaben, einkaufen, kochen, putzen, Wäsche waschen usw echt lang. Kann nur hoffen, dass es mir bald besser geht
Teechen
2697 Beiträge
03.02.2020 10:06
Zitat von Antonia1988:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab nen absoluten Durchhänger
Hier muss eigentlich so viel erledigt werden, wegen Schulwechsel, Umzug usw aber mir ist durchweg Dauerübel und essen hilft auch nicht mehr. Eher im Gegenteil ich kann nicht mal mein allerliebstes Käsebrötchen essen. Ich habe so Luft drauf, trotz Übelkeit, beiß ab und dann bleibt es mir förmlich im Hals stecken Ich habe richtig viele Abneigungen und bin froh, wenn ich irgend etwas finde was ich essen kann. So schlimm war das in keiner der anderen Schwangerschaften. Trotzdem wächst der Bauch rasant und ich nehme zu
Bin echt auf meinen nächsten Termin gespannt damit ich endlich weiß wann mein VET ist und wie weit ich bin usw. Müdigkeit kommt auch noch sehr extrem dazu.
Da werden die Tage mit 4 Kids, vollem Terminkalender, Hausaufgaben, einkaufen, kochen, putzen, Wäsche waschen usw echt lang. Kann nur hoffen, dass es mir bald besser geht

Ui das klingt echt anstrengend. Aber ich verstehe dich. Manchmal esse ich was und mir wird sofort schlecht. Obwohl ich so gerne essen möchte. Ich drücke fest die Daumen das es bald besser wird
Jungsmama1516
431 Beiträge
03.02.2020 13:11

Heutiger Termin war erfolgreich , Mini Bohne inklusive Herzschlag .
Jetzt heißt es brüten
nächster Fa Termin 17.2.
Teechen
2697 Beiträge
03.02.2020 13:14
Zitat von Jungsmama1516:

Jetzt heißt es brüten
nächster Fa Termin 17.2.

Wachse schön weiter. Sieht gut aus
fellfluse
805 Beiträge
03.02.2020 13:43
Zitat von Jungsmama1516:

Jetzt heißt es brüten
nächster Fa Termin 17.2.

Sehr schön!!

bibbi26
39407 Beiträge
03.02.2020 16:11

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (30) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Frida / Mika

~ VET: 06.09.2020 ~
HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund/Junge

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (Alter) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen

Kleine2311 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: ??.09.2020 ~
Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Jungsmama1516 - 03.02.2020 • FA
Kathrin_90 - 04.02.2020 • FA
Dorfkind - 06.02.2020 • FA
Lunicus - 06.02.2020 • FA
Schnecki33 - 10.02.2020/14.15 Uhr • FA
Antonia1988 - 10.02.2020 • FA
sihnchen - 12.02.2020 • FA
HappyMama1985 - 12.02.2020 • FA
Jungsmama1516 - 17.02.2020 • FA
Schnecki33 - 26.02.2020/18.30 Uhr • FA (1.Screening)

Flojofi
Dorfkind
1757 Beiträge
03.02.2020 18:30
Jungsmama: Das sieht doch fein aus.

Wir sind wieder zuhause und morgen wieder auf Arbeit. Weiß gar nicht, wie ich das ohne Mittagsschlaf überleben soll
Teechen
2697 Beiträge
03.02.2020 18:36
Zitat von Dorfkind:

Jungsmama: Das sieht doch fein aus.

Wir sind wieder zuhause und morgen wieder auf Arbeit. Weiß gar nicht, wie ich das ohne Mittagsschlaf überleben soll

Das glaube ich dir. Ich wüsste auch nicht wie ich den Tag überstehen soll ohne schlafen. Ich meine wenn ich was zu tun habe geht es aber nicht wenn ich zuhause bin.
Dorfkind
1757 Beiträge
03.02.2020 19:30
Morgen muss ich bis 18 Uhr, das zieht sich immer so ewig hin.

Aktuelles Bauchbild von 9+2. Nicht auf meinen Gesichtsausdruck achten
Auf Arbeit will ich es eigentlich erst nächste Woche sagen. Die Arbeitszeiteinschränkung nervt dann schon ziemlich. Und nächsten Dienstag habe ich nochmal einen Ausschuss am Abend. Da komme ich gut auf 10/11 Stunden. Sonst müsste ich da später anfangen und 2 Stunden Pause machen, damit ich nicht über 8,5 Stunden komme. Das nervt ziemlich.

Teechen
2697 Beiträge
03.02.2020 20:00
Zitat von Dorfkind:

Morgen muss ich bis 18 Uhr, das zieht sich immer so ewig hin.

Aktuelles Bauchbild von 9+2. Nicht auf meinen Gesichtsausdruck achten
Auf Arbeit will ich es eigentlich erst nächste Woche sagen. Die Arbeitszeiteinschränkung nervt dann schon ziemlich. Und nächsten Dienstag habe ich nochmal einen Ausschuss am Abend. Da komme ich gut auf 10/11 Stunden. Sonst müsste ich da später anfangen und 2 Stunden Pause machen, damit ich nicht über 8,5 Stunden komme. Das nervt ziemlich.

Aber lange kannst du es nicht mehr leugnen. Du hast ja schon ne kleine Kugel, aber denke dran. Der Mutterschutz ist nicht ohne Grund da
Schnecki33
2565 Beiträge
04.02.2020 06:18
Guten Morgen,

Dorfkind so ein Süsses Bäuchlein. Verheimlichen geht da wirklich nicht mehr lange

Jungsmama freut mich sehr dass alles OK ist. Und ein schönes Foto hast du mitgebracht. Ich möchte auch endlich eines

Habt ihr eigentlich schon zugenommen?
Bei mir war es heut morgen 1 kg. Ich hoffe das geht nicht so schnell, ich möchte nicht wieder so viel zunehmen

Ich habe es gestern meinem Arbeitgeber gesagt und hatte ganz umsonst Angst. Sie haben super reagiert und ich solle mir keinen Kopf machen "wir bekommen das schon alles hin". Hatte ja so Angst weil ich noch nicht mal 1 jahr dort bin und jetzt gerade erst richtig eingelernt bin. Mein Chef ist wirklich so toll und menschlich
fellfluse
805 Beiträge
04.02.2020 09:20
Dorfkind: toller Bauch! Und ich kann deine Überlegungen zur Arbeit gut verstehen. Gerade wenn man dann nur "dumm rumsitzt" und zur Pause gezwungen ist, letztendlich aber genau so lang weg ist als würde man normal arbeiten... Einfach unnötig. Solange es dir gut geht würde ich auch abwarten mit dem Bescheid sagen.

Schnecki: bin nach wie vor (glücklicherweise) unterhalb meines Startgewichrs. Obwohl mir null übel ist.
Aber ich war ja vorher auch schon im wehr ungesunden BMI - Bereich daher bin ich ganz froh darüber dass mein Gewicht noch nicht hoch geht.
Dorfkind
1757 Beiträge
04.02.2020 09:37
Die Stundenregelung im Mutterschutzgesetz ist für mich der größte Schwachsinn, den es gibt. Zumindest für mich, die im Büro sitzt. Ich verstehe es bei Berufen, die viel auf den Beinen sind, viel stehen etc. Aber für mich im Büro? Ob ich 8,5 Stunden sitze oder 9 Stunden sitze, macht keinen Unterschied. Und wie fellfluse sagt: Ich bin trotzdem so lange auf Arbeit und sitze meine Zeit ab, weil ich eben länger Pause machen muss. Und dann sitze ich freitagnachmittags allein im ganzen Gebäude, weil alle mittags Feierabend machen.

Schnecki: Das ist doch schön, dass dein Chef so toll reagiert hat. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Zugenommen habe ich schon. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Startgewicht weiter unten war, da ich aufgrund des Trauerfalles meiner Oma kaum gegessen hatte. Der Körper holt sich das natürlich direkt wieder zurück. Von daher kann ich nicht zwingend sagen, dass die Zunahme an der Schwangerschaft liegt.

Antonia: Wie geht's dir heute?
sihnchen
1143 Beiträge
04.02.2020 09:46

Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute bin ich 10+0, also 11. Woche. Anbei noch mein aktuelles US-Bildchen. Krümelchen gehts super. Mir eigentlich auch, jedoch fühle ich mich absolut unschwanger. Bekomme zwar mittlerweile ein kleines Bäuchlein (3.ss), aber schwanger fühle ich mich trotzdem nicht. Macht mich irgendwie traurig... Ich kann es nicht erwarten endlich einen richtigen Babybauch zu bekommen und das Kleine zu spüren. Würde am liebsten endlich Babysachen kaufen, vielleicht würde es dann realistischer werden..?! Achja, die Zeit vergeht einfach nicht schnell genug bis ich es endlich spüre
Antonia1988
192 Beiträge
04.02.2020 09:55
Zitat von Dorfkind:

Die Stundenregelung im Mutterschutzgesetz ist für mich der größte Schwachsinn, den es gibt. Zumindest für mich, die im Büro sitzt. Ich verstehe es bei Berufen, die viel auf den Beinen sind, viel stehen etc. Aber für mich im Büro? Ob ich 8,5 Stunden sitze oder 9 Stunden sitze, macht keinen Unterschied. Und wie fellfluse sagt: Ich bin trotzdem so lange auf Arbeit und sitze meine Zeit ab, weil ich eben länger Pause machen muss. Und dann sitze ich freitagnachmittags allein im ganzen Gebäude, weil alle mittags Feierabend machen.

Schnecki: Das ist doch schön, dass dein Chef so toll reagiert hat. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Zugenommen habe ich schon. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Startgewicht weiter unten war, da ich aufgrund des Trauerfalles meiner Oma kaum gegessen hatte. Der Körper holt sich das natürlich direkt wieder zurück. Von daher kann ich nicht zwingend sagen, dass die Zunahme an der Schwangerschaft liegt.

Antonia: Wie geht's dir heute?

Lieb das du fragst, es geht. Hab mir Akupressur Armbänder gekauft und die helfen mir tatsächlich ein bisschen. Nur ist nun leider eins meiner Kids krank und hat mir gestern Nacht ihr gesamtes Bett vollgespuckt . Scheint ihr heute aber zum Glück schon besser zu gehen.

Ja das mit dem Mutterschutzgesetz ist in deinem Fall echt etwas dämlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt