Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
03.04.2021 19:46
Zitat von Lunicus:

Hallo ihr lieben, unsere erste Zeit war sehr turbulent. Viel geschrien und geweint.....nach etwas 3 Monaten ging es bei uns bergauf. Merle entwickelt sich ganz toll. Sie ist jetzt sehr freundlich und motorisch echt fit. Sie hat einen etwas klein Kopf, was von ihren Proportionen her aber passt. Sie brachte bei der U 5 68 cm und 8 kg auf die Waage 2 Zähne sind da und die anderen stehen in den startlöchern. Macht jetzt richtig Spaß und ich genieße jeden Moment ich hoffe euch geht es gut und ihr seit alle gesund Mama sein ist so toll und wir erwarten wieder Nachwuchs (ist aber noch gaaaaaaaaanz frisch

Liebe Grüße an euch

Oh herzlichen Glückwunsch und schön das sich alles so gut entwickelt hat.
fellfluse
805 Beiträge
03.04.2021 19:47
Zitat von Lunicus:

Hallo ihr lieben, unsere erste Zeit war sehr turbulent. Viel geschrien und geweint.....nach etwas 3 Monaten ging es bei uns bergauf. Merle entwickelt sich ganz toll. Sie ist jetzt sehr freundlich und motorisch echt fit. Sie hat einen etwas klein Kopf, was von ihren Proportionen her aber passt. Sie brachte bei der U 5 68 cm und 8 kg auf die Waage 2 Zähne sind da und die anderen stehen in den startlöchern. Macht jetzt richtig Spaß und ich genieße jeden Moment ich hoffe euch geht es gut und ihr seit alle gesund Mama sein ist so toll und wir erwarten wieder Nachwuchs (ist aber noch gaaaaaaaaanz frisch

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn herzlichen Glückwunsch

Unser Zwerg hatte bei der u5 Anfang März 8kg, 71cm und 46cm KU wenn ich mich jetzt ohne zu spicken richtig erinnere

Hier wird schon sowas ähnliches wie robben/Krabbeln versucht. Sehr langsam und hochkonzentriert aber es geht voran.

Ab jetzt heißt es Wohnung sichern

Ach und zwei Zähne hat er auch schon.
Lunicus
505 Beiträge
03.04.2021 19:49
Zitat von fellfluse:

Zitat von Lunicus:

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn herzlichen Glückwunsch

Unser Zwerg hatte bei der u5 Anfang März 8kg, 71cm und 46cm KU wenn ich mich jetzt ohne zu spicken richtig erinnere

Hier wird schon sowas ähnliches wie robben/Krabbeln versucht. Sehr langsam und hochkonzentriert aber es geht voran.

Ab jetzt heißt es Wohnung sichern

Ach und zwei Zähne hat er auch schon.

Das hört sich auch toll an es ist alles so aufregend und Spannend wie die Zwerge sich entwickeln.
Dorfkind
1757 Beiträge
03.04.2021 20:16
Zitat von Lunicus:

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn Glückwunsch!!
Ich könnte es ihr aktuell wirklich nicht vorstellen. Lasse ist auch komplett anders als Linus es war. Er braucht volle Aufmerksamkeit. Außerdem hat er schon sechs Zähne und leidet da sehr drunter.
Lunicus
505 Beiträge
03.04.2021 20:39
Zitat von Dorfkind:

Zitat von Lunicus:

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn Glückwunsch!!
Ich könnte es ihr aktuell wirklich nicht vorstellen. Lasse ist auch komplett anders als Linus es war. Er braucht volle Aufmerksamkeit. Außerdem hat er schon sechs Zähne und leidet da sehr drunter.

Wir wollten es von Anfang an so und sind froh das es geklappt hat 6 Zähne schon. Wenn unsere so schwierig geblieben wäre , hätten wir es auch erstmal nicht probiert. Jetzt ist aber alles fein und wir freuen uns sehr volle Aufmerksamkeit heißt wahrscheinlich nicht ablegen können?
Septembermama25
1028 Beiträge
03.04.2021 22:54
Lunicus ALLES ALLES GUTE
Ein wunderbares Erlebnis
Und schön, dass deine Mausi so tolle Maße hat
Dorfkind
1757 Beiträge
04.04.2021 10:49
Zitat von Lunicus:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von Lunicus:

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn Glückwunsch!!

Wir wollten es von Anfang an so und sind froh das es geklappt hat 6 Zähne schon. Wenn unsere so schwierig geblieben wäre , hätten wir es auch erstmal nicht probiert. Jetzt ist aber alles fein und wir freuen uns sehr volle Aufmerksamkeit heißt wahrscheinlich nicht ablegen können?

Das klingt doch prima, wenn alles so gut klappt.

Ja genau. Er würde am liebsten nur sitzen, damit er alles sehen kann. Stehen und laufen. Das geht aber nicht. Und da ist er unzufrieden, wenn er alles nur im Liegen betrachten kann. Und dann macht das Spielzeug nicht das, was es soll. Da rollert alles weg und das macht ihn ganz wild
Lunicus
505 Beiträge
04.04.2021 18:52
Zitat von Dorfkind:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Dorfkind:

Zitat von Lunicus:

Liebe Grüße an euch

Wahnsinn Glückwunsch!!

Das klingt doch prima, wenn alles so gut klappt.

Ja genau. Er würde am liebsten nur sitzen, damit er alles sehen kann. Stehen und laufen. Das geht aber nicht. Und da ist er unzufrieden, wenn er alles nur im Liegen betrachten kann. Und dann macht das Spielzeug nicht das, was es soll. Da rollert alles weg und das macht ihn ganz wild

Das Problem haben wir zum Glück nur zwischendurch. Sie lag von Anfang an auf dem Bauch und konnte sich beschäftigen. Im Moment ist sie auch nicht so zufrieden, weil sie sich nur rückwärts Robben kann. Hoffentlich krabbelt sie fix das wir das dann auch bald durch haben aber ist trotzdem schön wie es sich so entwickelt
Lunicus
505 Beiträge
04.04.2021 18:53
Zitat von Septembermama25:

Lunicus ALLES ALLES GUTE
Ein wunderbares Erlebnis
Und schön, dass deine Mausi so tolle Maße hat

DANKE SCHÖN wie läufts bei euch?
schneeflocke88
451 Beiträge
05.04.2021 21:51
Ohhhh, herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn! So einen dichten Abstand könnte ich mir nicht vorstellen. Bin froh über den großen Abstand meiner 3 Kinder. Alles Gute für die Schwangerschaft!

Wor haben diese Woche die U5, mussten sie verschieben, da der große Bruder sich in der Kita mit Corona infiuiert hat. Bin schon hespannt auf die Maße, zu Hause habe icj sie gestern gewogen da hatte sie schon 10 Kilo. Sie ist aber aicj wirklich ein Speckmops.

Sie hat jetzt 2 Zähne und krabbelt fleißig durchs Haus. Mittags isst sie Brei, abends etwas Haferbrei (den mag sie aber nicht) ansonsten stillen wir noch voll. Wie klappt es bei euch mit dem Essen? Schön mal wieder was zu hören!
Teechen
2697 Beiträge
06.04.2021 08:58
Wow Schneeflocke schon 10 kg. Schön das Essen bei euch gut klappt. Bei uns klappt essen ganz gut. Er bekommt mittags und abends Brei und zwischendurch mal was von unserem Tisch ansonsten wird noch viel gestillt. Wir sind auch kurz vorm robben. 2 Zähne haben wir auch schon und die nächsten sind unterwegs.
Lunicus
505 Beiträge
06.04.2021 15:15
Unsere bekommt nur noch morgens ein Fläschchen und isst sonst Brei. Das klappt sehr gut.

@Schneeflocke88, das mit dem kurzem Abstand wollten wir so jeder Abstand hat seine Vor und Nachteile. Danach soll es aber keinen Nachwuchs mehr geben
Lunicus
505 Beiträge
06.04.2021 15:16
Zitat von schneeflocke88:

Ohhhh, herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn! So einen dichten Abstand könnte ich mir nicht vorstellen. Bin froh über den großen Abstand meiner 3 Kinder. Alles Gute für die Schwangerschaft!

Wor haben diese Woche die U5, mussten sie verschieben, da der große Bruder sich in der Kita mit Corona infiuiert hat. Bin schon hespannt auf die Maße, zu Hause habe icj sie gestern gewogen da hatte sie schon 10 Kilo. Sie ist aber aicj wirklich ein Speckmops.

Sie hat jetzt 2 Zähne und krabbelt fleißig durchs Haus. Mittags isst sie Brei, abends etwas Haferbrei (den mag sie aber nicht) ansonsten stillen wir noch voll. Wie klappt es bei euch mit dem Essen? Schön mal wieder was zu hören!

So richtig Krabbeln? Da ist sie aber sehr fix sehr schön
schneeflocke88
451 Beiträge
06.04.2021 16:12
Ja. Seit einer Woche krabbelt sie richtig. Bei 2 großen Geschwistern muss sie mithalten um hinterher zu kommen. Vorher ist sie gerobbt und davor gerollt das Rollen sah soooo süß aus.
Na klar, jeder Abstand hat Vor-und Nachteile! Keine Frage! Ich wünsche euch alles Liebe!

Wie klappen die Näcjte bei euch? Bei uns noch nicht so gut. Leider dreht sie sich aucj beim Einschlafen immer sofort auf den Bauch. Es ist auch egal wie oft ich sie wieder aif den Rücken drehe spätestens nach 5 Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch. Ich hab da echt Angst, sie dann so auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber was soll ich macjen?
Lunicus
505 Beiträge
06.04.2021 18:07
Zitat von schneeflocke88:

Ja. Seit einer Woche krabbelt sie richtig. Bei 2 großen Geschwistern muss sie mithalten um hinterher zu kommen. Vorher ist sie gerobbt und davor gerollt das Rollen sah soooo süß aus.
Na klar, jeder Abstand hat Vor-und Nachteile! Keine Frage! Ich wünsche euch alles Liebe!

Wie klappen die Näcjte bei euch? Bei uns noch nicht so gut. Leider dreht sie sich aucj beim Einschlafen immer sofort auf den Bauch. Es ist auch egal wie oft ich sie wieder aif den Rücken drehe spätestens nach 5 Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch. Ich hab da echt Angst, sie dann so auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber was soll ich macjen?

Unsere schläft seit Geburt auf dem Bauch. Hatte darauf geachtet das sie nicht mit der Nase auf der Matratze liegt, sondern leicht schräg. Unsere hätte sonst nieeeeee geschlafen. Da Deine ihren Kopf gut selber bewegen kann, würde ich sie so schlafen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt