Septemberlis 2020
24.01.2021 20:50
Zitat von Cupra8:
Ich komme auch bald an meine Grenzen....
Haben ja nur noch meine Mutter.
Schwiegereltern und Papa leider viel zu früh verstorben.
Hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Mutter. Ich hätte einfach gern ein wenig Unterstützung. Bin mit 3 Kids zu Hause zu meiner selbständigkeit und homeschooling. Da sagt sie zu mir das wenn ich überfordert bin mit den 3 warum ich dann überhaupt ein drittes kind wollte....
Ich bin fassungslos..... das ist doch jetzt eine absolute Extremsituation womit wir wohl alle nicht gerechnet hatten. Echt heftig wenn die eigene Mutter so etwas sagt vor allem wenn sie JEDEN TAG das Einzelkind meiner Schwester hat zum betreuen.
Da sagt sie ich soll mir psychologische Hilfe suchen wenn ich auf meine Schwester eifersüchtig bin.
Reinschleich... fühl dich gedrückt.
Hier kam im Dezember nr 4 und meine Geschichte gleicht 100pro deiner. Habe mir jetzt geschworen, dass ich eine ganz andere Oma werde werde, dass hilft etwas. Auch, dass jetzige Glasklare Wissen, dass mit keiner Hilfe zu rechnen ist
29.01.2021 11:00
Cupra das ist echt so heftig
Aber manche Mütter sind da leider manchmal so taktlos
Aber manche Mütter sind da leider manchmal so taktlos
28.02.2021 06:20
Ihr Lieben,
wie geht es euch und den kleinen? Uns geht es gut. Wir stillen hier noch voll, wollen nächste Woche aber mit Brei anfangen. Die Maus wiegt schon 9,5 Kilo u d ist echt riiiiießig. Sie robbt mittlerweile durchs Zimmer und ist sehr aufmerksam und spielt auch schon richtig toll! Leider sind unsere Nächte immernoch sehr anstrengend und kurz. Hab das Gefühl sie lernt tagsüber so viel, was sie dann im Schlaf verarbeitet. Auch tagsüber schläft sie eig. nur im Kinderwagen oder der Trage.
Wahnsinn, jetzt werden die ersten bald schon ein halbes Jahr alt. Wär schön mal wieder wieder was von euch allen zu hören. Lg
wie geht es euch und den kleinen? Uns geht es gut. Wir stillen hier noch voll, wollen nächste Woche aber mit Brei anfangen. Die Maus wiegt schon 9,5 Kilo u d ist echt riiiiießig. Sie robbt mittlerweile durchs Zimmer und ist sehr aufmerksam und spielt auch schon richtig toll! Leider sind unsere Nächte immernoch sehr anstrengend und kurz. Hab das Gefühl sie lernt tagsüber so viel, was sie dann im Schlaf verarbeitet. Auch tagsüber schläft sie eig. nur im Kinderwagen oder der Trage.
Wahnsinn, jetzt werden die ersten bald schon ein halbes Jahr alt. Wär schön mal wieder wieder was von euch allen zu hören. Lg
28.02.2021 07:22
Wahnsinn sie robbt schon
Mini robbt noch nicht, er hat noch nicht verstanden was er mit den Armen machen muss
Aber er rollt. Er rollt durch die Gegend und macht inzwischen auch schon ordentlich Meter mit der Technik.
Brei geben wir seit knapp vier Wochen, sowohl Kinderärztin als auch Hebamme hatten mir geraten vor dem 6. Monat anzufangen weil er ein Risikokind für Allergien ist. Er isst den Brei auch gern, aber nur überschaubare Mengen und damit kann ich echt gut leben.
Nächste Woche ist U5 und ich bin ganz gespannt auf die Messwerte. Ich schätze ihn auf knapp unter 8 kg und selbst das finde ich morgens schön schwer zum aus dem Bett wuchten. Aber ich hab auch Rücken
Unsere Nächte sind gut, er schläft im Familienbett und dockt selbstständig an, wenn er Hunger hat, das ist maximal entspannt für alle.
Bis daraus dass er neuerdings anfängt mir mit einer Hand in die Brust zu kneifen wenn er zu wach wird
Und wir leiden unter dem aktuellen Schub ziemlich was seine Laune am Tag angeht. Aber er entwickelt sich wirklich prächtig und ist ein wahnsinnig aufmerksames und fröhliches Baby.
Mittlerweile bleibt er manchmal beim Spaziergang in der Trage wach und guckt einfach gespannt und grinst jeden an, der mit ihm kommuniziert.
Mini robbt noch nicht, er hat noch nicht verstanden was er mit den Armen machen muss
Aber er rollt. Er rollt durch die Gegend und macht inzwischen auch schon ordentlich Meter mit der Technik.
Brei geben wir seit knapp vier Wochen, sowohl Kinderärztin als auch Hebamme hatten mir geraten vor dem 6. Monat anzufangen weil er ein Risikokind für Allergien ist. Er isst den Brei auch gern, aber nur überschaubare Mengen und damit kann ich echt gut leben.
Nächste Woche ist U5 und ich bin ganz gespannt auf die Messwerte. Ich schätze ihn auf knapp unter 8 kg und selbst das finde ich morgens schön schwer zum aus dem Bett wuchten. Aber ich hab auch Rücken
Unsere Nächte sind gut, er schläft im Familienbett und dockt selbstständig an, wenn er Hunger hat, das ist maximal entspannt für alle.
Bis daraus dass er neuerdings anfängt mir mit einer Hand in die Brust zu kneifen wenn er zu wach wird
Und wir leiden unter dem aktuellen Schub ziemlich was seine Laune am Tag angeht. Aber er entwickelt sich wirklich prächtig und ist ein wahnsinnig aufmerksames und fröhliches Baby.
Mittlerweile bleibt er manchmal beim Spaziergang in der Trage wach und guckt einfach gespannt und grinst jeden an, der mit ihm kommuniziert.
01.03.2021 14:54
Zitat von schneeflocke88:wahnsinnig. Wann ist sie nochmal geboren? Robben ist ja priiiiima. sie ist ja motorisch super gut drauf. Das freut mich total
Ihr Lieben,
Unsere Nächte sind um 5 oder halb sechs vorbei
02.03.2021 08:39
Zitat von schneeflocke88:
Ihr Lieben,
Robben ??? Wahnsinn
Und 9,5 Kilo das ist ja gigantisch ..
Also da muss ich auch nochmal fragen wann die Maus zur Welt kam und wie schwer sie da war
Noah schafft es wenn er gute Laune hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen
Und wir sind jetzt bei etwas über 7kg
Tag wie Nacht ist mein Mini hungrig ... so im Schnitt alle 2 Stunden
Aber wir haben jetzt wo er 5 Monate alt ist mit Brei angefangen ... er scheint es zu mögen
02.03.2021 10:31
Schön, dass es euch allen so gut geht
Bei uns ist auch alles gut, momentan hat er nachts allerdings eine Wachphase. Das dauert dann eine Stunde und dann schläft er wieder. Aber das schlaucht, die Große will um 6 meistens aufstehen, Lukas ist meistens von 4-5:30 wach. Und sonst stillen wir ja auch immer noch alle 2 Stunden.
Hoffe es wird bald besser, hab das Gefühl, dass da vielleicht ein Zähnchen kommt.
Essen mag er bisher nicht so. Nur gerne das was ich auf dem Löffel habe. Biete ihm immer wieder Gemüse und Brei an, aber wir haben ja noch Zeit.
Bei uns ist auch alles gut, momentan hat er nachts allerdings eine Wachphase. Das dauert dann eine Stunde und dann schläft er wieder. Aber das schlaucht, die Große will um 6 meistens aufstehen, Lukas ist meistens von 4-5:30 wach. Und sonst stillen wir ja auch immer noch alle 2 Stunden.
Hoffe es wird bald besser, hab das Gefühl, dass da vielleicht ein Zähnchen kommt.
Essen mag er bisher nicht so. Nur gerne das was ich auf dem Löffel habe. Biete ihm immer wieder Gemüse und Brei an, aber wir haben ja noch Zeit.
02.03.2021 21:48
Oh jetzt geht es los die kleinen werden mobil.
Wir haben Ende Januar unsere ersten Zähnchen bekommen. Unsere Nächte sind auch anstrengend. Aller 2 Stunden bestimmt. Nächste Woche ist u5 ich bin gespannt.
Wir haben Ende Januar unsere ersten Zähnchen bekommen. Unsere Nächte sind auch anstrengend. Aller 2 Stunden bestimmt. Nächste Woche ist u5 ich bin gespannt.
03.03.2021 15:34
Ja, 9,5 Kilo sind wirklich krass. Ist auch echt schwer, weil sie natürlich noch viel getragen werden will. Bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U5 sagt.
Sie ist am 19.9 geboren und wog 4200 Gramm bei Geburt.
Lasst uhre euren Mäuse eig. gegen Meningokokken B impfen? Meine Ärztin empfiehlt es zusätzlich zu machen.
Lg
Lasst uhre euren Mäuse eig. gegen Meningokokken B impfen? Meine Ärztin empfiehlt es zusätzlich zu machen.
Lg
04.03.2021 10:08
Ja, 9,5 Kilo sind wirklich krass. Ist auch echt schwer, weil sie natürlich noch viel getragen werden will. Bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U5 sagt.
Lg
Was eine Wahnsinns Zunahme ... wann hast du denn u5?
Nein wir lassen das nicht impfen ...
Noah ist bisher nicht geimpft wir warten bis er 1 ist ... dann wird es die 6-Fach und die mmr geben... auf alles andere werden wir wohl verzichten
04.03.2021 12:57
Lg
Wir hatten heute U5.
Mini wiegt jetzt 8065g (3830bei Geburt) und hat stolze 71cm (56 bei Geburt).
Wir lassen gegen Meningokokken impfen, heute zum zweiten Mal.
Die erste Impfung hat er, genau wie die 6-fach sehr gut überstanden und wir hoffen, dass es dieses Mal auch so läuft.
04.03.2021 20:47
Wir haben Ende März die U5. Dann werden wir auch gegen Menigokokken impfen lassen.
26.03.2021 14:29
Huhu Mädels
Geht's euch allen noch gut?
Wir bewegen uns auf das Halbjahr zu
Sind noch zahnlos aber mobil und glücklich
Wir haben bis Herbst die Impfstrapazen hinter und können nun das Babysein geniessen.
Geht's euch allen noch gut?
Wir bewegen uns auf das Halbjahr zu
Sind noch zahnlos aber mobil und glücklich
Wir haben bis Herbst die Impfstrapazen hinter und können nun das Babysein geniessen.
03.04.2021 19:20
Hallo ihr lieben, unsere erste Zeit war sehr turbulent. Viel geschrien und geweint.....nach etwas 3 Monaten ging es bei uns bergauf. Merle entwickelt sich ganz toll. Sie ist jetzt sehr freundlich und motorisch echt fit. Sie hat einen etwas klein Kopf, was von ihren Proportionen her aber passt. Sie brachte bei der U 5 68 cm und 8 kg auf die Waage 2 Zähne sind da und die anderen stehen in den startlöchern. Macht jetzt richtig Spaß und ich genieße jeden Moment ich hoffe euch geht es gut und ihr seit alle gesund Mama sein ist so toll und wir erwarten wieder Nachwuchs (ist aber noch gaaaaaaaaanz frisch
Liebe Grüße an euch
Liebe Grüße an euch
03.04.2021 19:33
Ihr Lieben,
Unsere ist auch von der fixen Sorte. Ich hätte es gerne langsamer gehabt eure Nächte werden wieder länger drücke euch die Daumen
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt