Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
31.08.2020 07:31
Bei mir gestern in der Wanne auch so, dass es wieder ruhiger geworden ist. Abends und nachts ging es wieder los, jetzt nur noch ganz wenig.

Stillen: Meine Hebamme sagt auch, nicht wecken. Wenn sie nicht wach werden, haben sie in dem Moment keinen richtigen Hunger. Würde man sie wecken, kann es passieren, dass sie eh nicht richtig trinken. Von daher schlafen lassen und selbst Energie tanken Wenn die Brust voll sein sollte (gerade wenn sie vorher nur eine Seite getrunken hat), abpumpen oder ausstreichen. Hab ich dann immer gemacht, weil meine Brust einfach nur extrem hart war. Damit sich nix entzündet (Milchstau).
Septembermama25
1028 Beiträge
31.08.2020 07:49
Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Schnecki33:

...

Uns geht's sehr gut. Die Kleine ist wirklich sehr entspannt und lieb. Stillen klappt ganz gut, beim anlegen tut es schon noch weh aber der Schmerz lässt dann schnell nach. Sie trinkt immer nur 1 Brust und ist dann ca 2 1/2 - 3 Stunden zufrieden.
Und heute Nacht hat sie wieder von 22:45 - 5:45 geschlafen
also lässt du sie auch schlafen, solange sie sich nicht selber meldet. Ich war mir unsicher, ob man die Zwerge nicht wecken soll? Habe ich bei einer Stillberatung Mal gesehen. Aber so konntest du wenigstens auch schlafen

Ich würde es nicht wecken zum stillen, es sei denn es muss zunehmen weil es zu wenig Gewicht hat. Die melden sich wenn sie was brauchen sagte meine Hebamme.

Da bist aber schon lange wach.....ich bin froh das ich immer noch gut schlafen kann
und nun melden sich definitiv die ersten Senkwehen! Autsch. Echt unangenehm.
mausi2812
24058 Beiträge
31.08.2020 08:02
Bäh was ne Nacht.....dauernd von Wehen geweckt worden...aber die bekamen dann auch nich so schmackes das ich nich wieder einschlafen konnte. Also wurd ich zwar immer von ihnen geweckt aber nach ner weile schlief ich auch wieder ein. Erholsam war jetz anders.....
31.08.2020 08:19
Meine Nacht war ganz gut

Schön, dass sich bei euch allen zumindest ein bisschen was tut. Bei mir tut sich aktuell gar nichts und irgendwie hängt mir jetzt schon der ET im Nacken, auch wenn wir ja noch Zeit haben. Aber wenn ich das dauernd im Hinterkopf habe, dann gehts bestimmt nicht eher von alleine los dabei schone ich mich auch gar nicht, bin echt viel unterwegs mit der Kleinen
Teechen
2697 Beiträge
31.08.2020 08:20
Ich wurde von Sodbrennen geweckt ganz was tolles. Dann hatte ich endlich eine Position wo ich kein Sodbrennen hatte und ich hab geschnarcht also mein Männel mich angestubst.

Naja ich hätte auch lieber wehen. Heute darf er noch kommen und dann erst ab samstag wieder. Meine mittlere hat am Donnerstag Geburtstag und da hab ich noch genug zu tun

Schön das das stillen so schön klappt.

Ja schule ist wieder los gegangen und der große verpennt erstmal und wir haben Stress
Lunicus
505 Beiträge
31.08.2020 09:33

Zitat von Lunicus:

Zitat von Schnecki33:

...
also lässt du sie auch schlafen, solange sie sich nicht selber meldet. Ich war mir unsicher, ob man die Zwerge nicht wecken soll? Habe ich bei einer Stillberatung Mal gesehen. Aber so konntest du wenigstens auch schlafen

Ich würde es nicht wecken zum stillen, es sei denn es muss zunehmen weil es zu wenig Gewicht hat. Die melden sich wenn sie was brauchen sagte meine Hebamme.

Da bist aber schon lange wach.....ich bin froh das ich immer noch gut schlafen kann

Ui das hört sich doch gut an ich hab die nur gemerkt weil nachts der Bauch hart war und sehr spannte. Morgens sah man immer das Ergebnis.... so langsam tut sich bei allen was, wie schön
mausi2812
24058 Beiträge
31.08.2020 10:43
Ich soll ne Buscopan nehmen und ausruhen ist die Anweisung meiner Hebamme......na mal sehen wie viel ausruhen ich hier dann darf bei den Kids

Sie hofft nicht das es heut ist da sie die ganze Nacht in Tour war und noch Hausbesuche hat und dann umbedingt ein paar stunden schlafen muss. Also hoff ich mal wennehr geht auf heut Nacht. Den 1.9 fänd ich ja irgendwie cool
schneeflocke88
451 Beiträge
31.08.2020 10:52
Schön, dass sich bei vielen was tut! Ich hab heute auch schon den ganzen Vormittag Senkwehen. Kann mich gar nicht erinnern, dass die bei meinen zwei Großen auch schon wehgetan haben. Ist das wie bei den Nachwehen, dass die von Kind zu Kind schlimmer werden?
Schnecki33
2565 Beiträge
31.08.2020 11:15
Thema stillen:
Also ich mache es jetzt so dass ich sie nach 3 Stunden wecke falls sie sich nicht selber meldet. Das mach ich dann so bis 22 / 23 Uhr und ab da lass ich sie schlafen bis sie selbst aufwacht.
Meine Brüste machen es eigentlich ganz gut mit. Und wie Dorfkind gesagt hat, zur Not ausstreichen oder kurz anpumpen. Hab ich aber erst 1 x machen müssen.
Die Kleine stillt auch meistens nur 1 Seite.

Jetzt tut sich aber bei allen bisschen was mit senkwehen usw.
Ich bin so gespannt auf das nächste Baby

Bei uns fängt die Schule erst am 14.9.wieder an. So langsam wirds aber auch echt Zeit damit es wieder Struktur gibt. die kleine mag natürlich grad auch nicht in kindergarten

Gleich kommt nochmal meine Hebamme.

Habt alle einen schönen tag
Septembermama25
1028 Beiträge
31.08.2020 12:35
Zitat von Lunicus:

Zitat von Lunicus:

...

Ui das hört sich doch gut an ich hab die nur gemerkt weil nachts der Bauch hart war und sehr spannte. Morgens sah man immer das Ergebnis.... so langsam tut sich bei allen was, wie schön
die Frage ist nur, inwieweit die zu einem Ergebnis führen. Heute morgen eine kleine Welle und seither wieder Ruhe. Er hat ja auch noch Zeit
Jungsmama1516
434 Beiträge
31.08.2020 15:43
Mädels , aus unserem September-Wunder ist noch ein Augustbaby geworden . Nähere Infos wenn wir zu Hause sind !
Septembermama25
1028 Beiträge
31.08.2020 16:29
Zitat von Jungsmama1516:

Mädels , aus unserem September-Wunder ist noch ein Augustbaby geworden . Nähere Infos wenn wir zu Hause sind !
oh mein Gott meinen herzlichsten Glückwunsch Liebe Jungsmama
Lunicus
505 Beiträge
31.08.2020 16:51
Zitat von Jungsmama1516:

Herzlichen Glückwunsch
31.08.2020 17:05
Zitat von Jungsmama1516:

Ist ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch
Dorfkind
1757 Beiträge
31.08.2020 17:21
Herzlichen Glückwunsch Jungsmama Erholt euch und kuschelt schön.

Bei mir drückt es heute extrem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt