Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
20.08.2020 09:59
Ich lag die Nacht auch wieder wach. Mit ordentlichen Wehen alle zehn Minuten. Drei Mal auf Toilette gewesen. Irgendwann hab ich mich konzentriert, ruhig zu bleiben und zu entspannen und bin wieder eingeschlafen. Jetzt zieht es nur etwas. Mein Mann ist durch seine Allergie momentan auch oft wach nachts bzw schläft nicht so tief. Jedes Mal, wenn ich von Toilette komme, fragt er, ob es jetzt los geht.

Ich bin auch froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe, auch wenn ich gerne schwanger bin. Mir werden auch die Bewegungen im Bauch fehlen.

HappyMama: Na bloß gut, dass du nochmal nachgefragt hast.

Habt alle einen schönen Tag.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.08.2020 10:32
Ich bin heut so so kaputt und müde. Mag gar nicht aufstehen. Und hab kopfweh
20.08.2020 10:37
Zitat von Schnecki33:

Oh liebes ich fühle mit dir ... so ging es mir die letzten Tage auch
20.08.2020 10:39
Zitat von Dorfkind:

Ich lag die Nacht auch wieder wach. Mit ordentlichen Wehen alle zehn Minuten. Drei Mal auf Toilette gewesen. Irgendwann hab ich mich konzentriert, ruhig zu bleiben und zu entspannen und bin wieder eingeschlafen. Jetzt zieht es nur etwas. Mein Mann ist durch seine Allergie momentan auch oft wach nachts bzw schläft nicht so tief. Jedes Mal, wenn ich von Toilette komme, fragt er, ob es jetzt los geht.

Ich bin auch froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe, auch wenn ich gerne schwanger bin. Mir werden auch die Bewegungen im Bauch fehlen.

HappyMama: Na bloß gut, dass du nochmal nachgefragt hast.

Habt alle einen schönen Tag.

Ahhhhhh wie spannend ich würde es dir sehr wünschen dass es losgeht .. Mini ist ja auch kein frühchen mehr als dürfte es ja auch losgehen

Für deinen Mann tut es mir leid ... hoffe es geht ihm bald besser
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 11:03
Hallöchen
Na Mensch, da ist ja einiges los hier
Nächste Woche die ersten Babys.

Ich hab bis auf den einen Toilettengang gut geschlafen
Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
20.08.2020 12:06
Zitat von Septembermama25:

Hallöchen

Ich wasche heute nochmal alle Babysachen durch, weil ich nicht mehr weiss, was ich schon alles gewaschen habe
Ansonsten waren wir gestern bei Ikea und ich bin dezent ausgerastet 260 Euro schnell Mal weg. Dafür habe ich eine Lösung für mein Badezimmer gefunden
Ich wollte ja erst eine Babybadewanne inkl. Wickeltisch. Nun habe ich das etwas kreativ verändert und es wurde ein einfacher Tisch mit Badewanne

Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
Schnecki33
2565 Beiträge
20.08.2020 12:40
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Danke...
Heut läuft der Fernsehen schon auf Hochtouren, pädagogisch natürlich ganz sinnvoll nächste Wochen hat der Kindergarten zum Glück wieder offen und 1 Kind ist versorgt
20.08.2020 12:50
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Danke...
Heut läuft der Fernsehen schon auf Hochtouren, pädagogisch natürlich ganz sinnvoll nächste Wochen hat der Kindergarten zum Glück wieder offen und 1 Kind ist versorgt

Jaaaa der Fernseher ist hier im Moment auch ziemlich in Betrieb aber es ist ja absehbar und dann ist auch wieder etwas mehr Normalität im Alltag ... bei uns geht es für die große erst am 14.9 und für den mittleren erst am 21.9 richtig im Schulalltag los beide sind ja schon seid Mitte März zu Hause ... wir haben auch für das restliche Jahr aufgrund meiner Schwangerschaft auf kiga (letztes kiga Jahr für fynn) und Präsenzunterricht für die große verzichtet ...: und gaaaaaaaanz langsam merkt man es den beiden an dass sie dringend wieder andere Kids um sich rum haben sollten
Schnecki33
2565 Beiträge
20.08.2020 13:01
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Danke...

Jaaaa der Fernseher ist hier im Moment auch ziemlich in Betrieb aber es ist ja absehbar und dann ist auch wieder etwas mehr Normalität im Alltag ... bei uns geht es für die große erst am 14.9 und für den mittleren erst am 21.9 richtig im Schulalltag los beide sind ja schon seid Mitte März zu Hause ... wir haben auch für das restliche Jahr aufgrund meiner Schwangerschaft auf kiga (letztes kiga Jahr für fynn) und Präsenzunterricht für die große verzichtet ...: und gaaaaaaaanz langsam merkt man es den beiden an dass sie dringend wieder andere Kids um sich rum haben sollten

Unser Grosser geht auch erst ab 14.9.dann wieder in die Schule. Aber er beschäftigt sich auch schön alleine. Diese Woche ist halt auch doof weil die Nachbarn im Urlaub sind.

Oh wow dann hast du die Kinder echt schon lange zuhause.
Hast du Angst wegen der Ansteckung und der Schwangerschaft? Oder seid ihr irgendwie sonst speziell gefährdet??

Ich hab endlich meine Kliniktasche gepackt. Irgendwie ging mir das die ganze Zeit heute nicht aus dem Kopf. Jetzt bin ich beruhigt
20.08.2020 13:45
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

...

Danke...

Unser Grosser geht auch erst ab 14.9.dann wieder in die Schule. Aber er beschäftigt sich auch schön alleine. Diese Woche ist halt auch doof weil die Nachbarn im Urlaub sind.

Oh wow dann hast du die Kinder echt schon lange zuhause.
Hast du Angst wegen der Ansteckung und der Schwangerschaft? Oder seid ihr irgendwie sonst speziell gefährdet??

Ich hab endlich meine Kliniktasche gepackt. Irgendwie ging mir das die ganze Zeit heute nicht aus dem Kopf. Jetzt bin ich beruhigt

Ich habe etwas Probleme mit allergischem Asthma ... und durch die Schwangerschaft kommt zusätzlich etwas Schwierigkeiten mit der Atmung dazu ... deshalb habe ich tatsächlich im Moment Respekt vor dieser Erkrankung ... sobald der kleine da ist werden wir das wieder etwas entspannter angehen ... jetzt heißt es einfach die letzten Wochen noch durchhalten

Kliniktasche will ich auch nochmal checken ... Sachen muss ich daraus auch nochmal durchwaschen ...
Dorfkind
1757 Beiträge
20.08.2020 14:20
Kliniktasche liegt im Auto bereit. Die Gurke kommt morgen wieder aus dem Urlaub und geht ab Montag wieder in den Kindergarten.

Mein Termin war i.O. Die Hebamme hat die Kindslage abgetastet, Kopf ist fest im Becken. Es wird ein großes Kind. Der Po ist unter dem Rippenbogen, mein Bauch kann nicht tiefer absacken, weil der Kopf nicht tiefer kann. Blutdruck alles prima.

Ich werde nachher noch eine Wäsche aufhängen und vllt das Laufgitter aufbauen.
20.08.2020 15:06
Oh nein Mädels ich schäme mich so
War gerade beim Rewe einkaufen und was stand da an der Kasse ?? Magenbrooooooot
Im August
Und ich konnte NICHT wiederstehen
Hab jetzt schon die halbe Packung vernascht

Bin ja schon irgendwie froh dass ich nicht über Weihnachten schwanger bin ... da würde ich aus meinen 20 glatt 30 Kilo auf der Waage machen
20.08.2020 15:08
Zitat von Dorfkind:

Kliniktasche liegt im Auto bereit. Die Gurke kommt morgen wieder aus dem Urlaub und geht ab Montag wieder in den Kindergarten.

Mein Termin war i.O. Die Hebamme hat die Kindslage abgetastet, Kopf ist fest im Becken. Es wird ein großes Kind. Der Po ist unter dem Rippenbogen, mein Bauch kann nicht tiefer absacken, weil der Kopf nicht tiefer kann. Blutdruck alles prima.

Ich werde nachher noch eine Wäsche aufhängen und vllt das Laufgitter aufbauen.

Schön dass bei der Hebamme alle gut war ... hättest du denn gerne gehabt dass er sich noch ein wenig senkt der Bauch ? Hast du Probleme mit Sodbrennen oder der Atmung ?

Ansonsten Respekt vor deiner Energie ... ich brauche schon 10 anläufe um mich von der Couch zu rollen ... an etwas aufzubauen ist gar nicht zu denken
Septembermama25
1028 Beiträge
20.08.2020 15:13
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Hallöchen

Ich würde einen Spaziergang durch den Ikea gar nicht mehr schaffen ich schnaube wie ein Nilpferd ... bewege mich wie eine Ente ...
Magst du mal ein Bildchen anhängen ?

Und das mit dem waschen müsste ich auch nochmal machen eigentlich sollte ich die nächsten 2 heißen Tage dafür echt noch nutzen .. aber ich kann mich gerade zu nichts motivieren ?
natürlich

So sieht jetzt die Alternative für unser Badezimmer aus
Kliniktasche ist hier noch nichtmal ansatzweise vorbereitet
fellfluse
805 Beiträge
20.08.2020 15:20
Magenbrot
Ich will auch

Leute ich muss meine Kliniktasche nochmal Umpacken. Ich Krieg sie kaum zu das geht so nicht

Außerdem muss noch ne Tafel Schokolade mit rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt