Septemberlis 2020
19.08.2020 09:02
Dann werde ich die Schnuller auch gleich in die Tasche packen. Ich fand das doch sehr erleichternd wenn man einen geben konnte.
19.08.2020 09:03
Von mir gibt es auch mal ncou ein Bauch Foto nachdem ihr alle so fleißig wart
19.08.2020 09:28
Zitat von Schnecki33:
Wow Schnecki was ein toller Bauch und was für eine tolle Figur
19.08.2020 09:35
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Schnecki33:
Oh danke... Wie lieb von dir...
Aber ich hab auch schon 14 kg zugenommen. Fühle mich gar nicht mehr so wohl.
19.08.2020 10:03
Zitat von Schnecki33:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Schnecki33:
Ich hab jetzt 20 kg mehr ... das ist schon eine Hausnummer ... mein Mann meint immer ich wäre ja auch schwanger .. aber 20 kg kann man wohl nicht „nur“ mit einer Schwangerschaft erklären
Als ich meinen Mann vor 14 Jahren kennengelernt habe hab ich 54 kg gewogen ... jetzt gerade wiege ich 86kg ...
19.08.2020 10:34
Schnecki was für eine tolle Figur du hast.
Schnuller: Ich bin in einem Krankenhaus, das so eine Still-Zertifizierung hat. Da gibts keine Schnuller. Die Gurke wollte auch zuhause nie einen bis ich dann weniger gestillt habe als die Beikost langsam kam. Wir haben auch die von MAM, da wir auch die MAM Anti Colic Flaschen haben. Ich habe damals immer mal zufüttern müssen, da die Milch ewig gebraucht hat und auch nicht so nahrhaft war.
Dammmassage: Mache ich abends immer im Bett. Aber was heißt Massage, ich creme es ein mit dem Öl, verreibe es eine Weile und fertig.
Himbeerblättertee: Ich trinke ihn seit zwei Wochen. Im Urlaub die Woche weniger, jetzt seit dem Wochenende wieder regelmäßig. Eine große Tasse am Tag. Ab ET kann man auch mehr trinken.
Bei der Gurke bin ich dennoch gerissen, was aber eher daran lag, dass es wohl einfach zu schnell ging. Mein Muttermund war innerhalb eineinhalb Stunden von 0cm auf 10cm.
Schnuller: Ich bin in einem Krankenhaus, das so eine Still-Zertifizierung hat. Da gibts keine Schnuller. Die Gurke wollte auch zuhause nie einen bis ich dann weniger gestillt habe als die Beikost langsam kam. Wir haben auch die von MAM, da wir auch die MAM Anti Colic Flaschen haben. Ich habe damals immer mal zufüttern müssen, da die Milch ewig gebraucht hat und auch nicht so nahrhaft war.
Dammmassage: Mache ich abends immer im Bett. Aber was heißt Massage, ich creme es ein mit dem Öl, verreibe es eine Weile und fertig.
Himbeerblättertee: Ich trinke ihn seit zwei Wochen. Im Urlaub die Woche weniger, jetzt seit dem Wochenende wieder regelmäßig. Eine große Tasse am Tag. Ab ET kann man auch mehr trinken.
Bei der Gurke bin ich dennoch gerissen, was aber eher daran lag, dass es wohl einfach zu schnell ging. Mein Muttermund war innerhalb eineinhalb Stunden von 0cm auf 10cm.
19.08.2020 11:01
Also Tee hab ich in keiner Schwangerschaft getrunken und es ging schnell. Gerissen bin ich bei beiden. Aber das ist nicht so schlimm.
Schnuller wenn ich welche nehme dann die von avent. Die kirschschnuller sollen ganz schlecht für den Kiefer sein. Aber ich werde diesmal keinen mitnehmen und es erstmal ohne versuchen. Zur Not hab ich zuhause welche.
Schnuller wenn ich welche nehme dann die von avent. Die kirschschnuller sollen ganz schlecht für den Kiefer sein. Aber ich werde diesmal keinen mitnehmen und es erstmal ohne versuchen. Zur Not hab ich zuhause welche.
19.08.2020 11:10
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Schnecki33:
Ich hab jetzt 20 kg mehr ... das ist schon eine Hausnummer ... mein Mann meint immer ich wäre ja auch schwanger .. aber 20 kg kann man wohl nicht „nur“ mit einer Schwangerschaft erklären
Als ich meinen Mann vor 14 Jahren kennengelernt habe hab ich 54 kg gewogen ... jetzt gerade wiege ich 86kg ...
Mach dir nichts draus, ich hab bei den anderen beiden auch jeweils 23 kg zugenommen gehabt.
Unsere Männer mögen uns wie wir sind
Ich hab aktuell auch 86kg und unschwanger so 72 kg.
Kennengelernt habe ich meinen Mann mit etwa 67 kg
19.08.2020 11:11
Danke Dorfkind fürs Kompliment.
Himbeerblättertee, Damm massage usw mache ich nicht aufgrund des KS.
Bei den anderen beiden habe ich Tee getrunken und heublumendampfbad. Die Massage fand ich sehr unangenehm.
Tastet ihr eigentlich selber euren Muttermund ab?
Himbeerblättertee, Damm massage usw mache ich nicht aufgrund des KS.
Bei den anderen beiden habe ich Tee getrunken und heublumendampfbad. Die Massage fand ich sehr unangenehm.
Tastet ihr eigentlich selber euren Muttermund ab?
19.08.2020 11:26
Wunderschön schnecki
Dammmassage mache ich nicht wegen den KS.
Den Tee kann und soll ich ruhig trinken laut Hebamme damit Zwergi vielleicht doch noch selber den Zeitpunkt festlegt.
Letzte Nacht war übrigens zum Abgewöhnen. Ich war im Stundentakt wach.
Das gemeinsame Essen gehen für heute Abend hat der Mann auch gekippt weil er noch irgendeinen Termin in Hamburg wahrnehmen will
Gut, gehe ich halt mit meiner Mama
Dammmassage mache ich nicht wegen den KS.
Den Tee kann und soll ich ruhig trinken laut Hebamme damit Zwergi vielleicht doch noch selber den Zeitpunkt festlegt.
Letzte Nacht war übrigens zum Abgewöhnen. Ich war im Stundentakt wach.
Das gemeinsame Essen gehen für heute Abend hat der Mann auch gekippt weil er noch irgendeinen Termin in Hamburg wahrnehmen will
Gut, gehe ich halt mit meiner Mama
19.08.2020 12:21
Zitat von schneckchen07:
Happymama das ist ja echt Wahnsinn .. du wirst wohl unsere erste Septembermami sein die ihr krümmelchen knuddeln darf und aus der dann doch eine augustmami geworden ist
Ich hab heute endlich wieder wochenwechsel ... 35ssw
Sagt mal macht einer von euch dammmassage ? Ich möchte es gerne aber es fühlt sich echt unangenehm an ... ob das wohl alles so richtig ist .. und haben manchen von euch an der 37ssw mit diesem Himbeerblättertee angefangen ?
Schauen wir mal, vielleicht kommt ja ein Baby vorher auch spontan
Ich bin aufjedenfall gespannt.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mit Dammmassage kenne ich mich nicht aus. Da kann ich dir leider nichts zu sagen, aber zum Himbeerblättertee. Den habe ich damals als ich mit meinem Sohn schwanger war ab der 37. SSW angefangen zu trinken.
Ich weiss jetzt nicht, ob es an dem Tee lag, aber mein Sohn sollte am 07.09. geboren werden und ist dann bei irgendwas mit 38 + am 27.08. spontan geboren.
19.08.2020 12:25
Zitat von fellfluse:
Schöne Fotos alle miteinander!
Happymama das ist ja krass
Gefühlt ist das wirklich morgen
Mit dem Geburtstag ist das echt blöd, könnt ihr vielleicht am Wochenende dann noch was Schönes machen?
Und wann musst du dann für Corona Test usw hin?
Ich hatte eben Termin bei der Hebamme.
Der war total gut und entspannt.
Für die Kaiserschnittmamas: es gibt seit Ende Juni ne neue Richtlinie von der DGGG zur Sectio.
Da steht drin dass die Wünsche der Mutter so weit es geht berücksichtigt werden sollen (S.44 der Kurzversion) und es steht drin dass wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen schon im OP Bonding ermöglicht werden soll (S. 58 der Kurzversion).
Ist leicht zu googlen und die Kurzform des Dokuments reicht aus zur Information.
Ich finde es gut zu wissen weil man damit einen starken Fürsprecher für die eigenen Wünsche hat, wenn man die dann vor Ort abkaspern muss.
Vielleicht hilft es euch ja auch.
Lg
Mit dem Bonding klingt echt interessant. Wusste ich garnicht und werde das kurz vorher auch nochmal ansprechen.
Wird bestimmt schon viel helfen was die Bindung anbelangt.
Mit dem Corona Test weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so genau.
Der Arzt irgendwie auch nicht, was mich einbisschen beuruhigt hat.
Ich werde wohl nochmal einen Anruf bekommen in dem mir der Termin für den Corona Abstrich genannt wird.
Ansonsten fahre ich Sonntag einfach hin.
19.08.2020 12:27
Zitat von mausi2812:
Ohh jetzt rennt die Zeit aber hier
Wahnsinn bald sind die ersten da.
Meine ist seit 3 Tagen so extrem am toben im Bauch.
Muttermund is ja fingerduchlässig und meon Pfropf verabschiedet sich derzeit. Mal sehn ob wir meinem Wunsch bis in den sep zu kommen schaffen. Aber ich bin eh schon dankbar das wir bis hier hin schon gekommen sind. Vor 10 Wochen sah das noch ganz anders aus.
Oh wow...Muttermund ist jetzt schon fingerdurchlässig und der Pfrop verabschiedet sich auch schon?
Du wirst bestimmt noch eine August-Mami.
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?
19.08.2020 12:35
Zitat von Teechen:
Also Tee hab ich in keiner Schwangerschaft getrunken und es ging schnell. Gerissen bin ich bei beiden. Aber das ist nicht so schlimm.
Das die schlecht sein sollen (schlechter als sowieso schon alle Schnuller ) hab ich bisher noch nicht gehört ...ich habe den immer empfohlen bekommen da die die besten für stillkinder sein sollen ...sie rufen seltener einer saugverwirrung hervor ...später sind wir dann auch umgestiegen auf nuk glaub ich ...aber am Anfang war meine Info immer ...unbedingt kirschform ...aber ich glaube da sollte man bei so vielen anderen auf sein Bauchgefühl hören... da scheiden sich wie so oft die Geister
19.08.2020 12:38
Zitat von Schnecki33:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von schneckchen07:
...
Mach dir nichts draus, ich hab bei den anderen beiden auch jeweils 23 kg zugenommen gehabt.
Unsere Männer mögen uns wie wir sind
Ich hab aktuell auch 86kg und unschwanger so 72 kg.
Kennengelernt habe ich meinen Mann mit etwa 67 kg
Darf ich fragen wie groß du bist ? Wir wiegen ja gleich viel aber du siehst sooooo viel schlanker aus als ich
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt