Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
15.05.2020 04:23
Jungsmama
Der Name ist Wunder wunderschön
Schnecki33
2565 Beiträge
15.05.2020 06:24
Guten Morgen,

Entschuldigt dass ich grad so ruhig bin. Viel zu tun auf Arbeit. Ich arbeite ja auf dem Rathaus einer Gemeinde und bin im Sachgebiet Kita. Müssen gerade Konzepte machen wie wir die Kitas Widder öffnen können....
Hoffe nächste Woche wird es ruhiger.

Name - der gefällt mir wirklich auch sehr gut. Wir haben 3 zur Auswahl und können nicht entscheiden. Ich würde es aber gerne schon entscheiden

Habt einen schönen Tag das Wetter soll ja ab heute wieder besser werden
Jungsmama1516
434 Beiträge
15.05.2020 08:25
Zitat von schneckchen07:

Jungsmama
Der Name ist Wunder wunderschön

Danke , auch an die anderen
Es hat aber hier auch gedauert mit dem Namen , jetzt hat er sogar noch eine Bedeutung die uns aber erst nach der Entscheidung aufgefallen ist
Meine Oma hieß mit zweitnamen Luise und die meines Mannes Katharina .
Sodbrennen habe ich übrigens auch schon immer zwischendurch ....seit meinem letzten Termin merke ich die Maus auch regelmäßig und immer stärker .
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende .
15.05.2020 09:55
Ich tue mich beim Jungsnamen auch echt schwer.

Haben eine Emma zu Hause, hatten überlegt Lukas oder Felix...
Aber bei ersterem muss ich immer an Jim Knopf denken. Emma die Lokomotive und Lukas der Lokführer
Dorfkind
1757 Beiträge
15.05.2020 10:16
Namen sind wahrlich so eine Sache. Ich würde mich auch gerne vorher festlegen, aber bisher noch keine Entscheidung getroffen.

Ich bekomme manchmal Sodbrennen, wenn ich nur ein Glas stillen Wasser trinke.

Gestern hat er randaliert im Bauch. Keine Ahnung, was er gemacht hat. Ob er sich gedreht hat und anders lag als sonst, was ihn dann eingeschränkt hat.
15.05.2020 11:28
Zitat von Teechen:

Zitat von Bald_4fachmama:

Danke fürs willkommenheißen!

@ schneckchen07:
ich habe lange nach einem Forum gesucht, war früher bei mamilounge aber seit der Umgestaltung der Website habe ich kein gutes Forum mehr gefunden. Bin erst jetzt wieder drauf gekommen eins zu suchen und das hier hat sofort gepasst

@Dorfkind: Welche Daten benötigst du?

Ja mal sehen sind alle gespannt was nun passiert

Herzlich willkommen
So ging es mir auch. Beim großen in einem anderem forum gewesen und dann hab ich das hier gefunden und hängen geblieben.
Wo kommst du ungefähr her? Vll wie alt du bist.

Danke Teechen! Ich komme aus BW/Allgäu und bin 32.

@Bibi: ET 25.05.20, 4.Kind, Wunsch Junge, Gefühl Mädchen

Kann mir zufällig jemand sagen, wie man diese coole Leiste unten am Beitrag erstellt mit den Geburtstagen der anderen Kinder? Das finde ich echt super.
_Sophie_
5855 Beiträge
15.05.2020 12:35
Zitat von Bald_4fachmama:

[...]

Kann mir zufällig jemand sagen, wie man diese coole Leiste unten am Beitrag erstellt mit den Geburtstagen der anderen Kinder? Das finde ich echt super.

Dazu kannst du dir bei lilypie.com tolle Miniticker gestalten. Den BB Code musst du dann kopieren und dann bei "Meine Ticker/Signatur" einfügen und speichern.

Herzlich Willkommen bei MC!
bibbi26
39423 Beiträge
16.05.2020 20:42

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (37) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Mika,Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (28 ) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (30) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Ü-EI ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

Dorfkind - 20.05.2020 • FA (Zucker)
Teechen - 25.05.2020 • FA (Zucker)
schneckchen07 - 26.05.2020,10.30 • FA (Organscreening)
Schnecki33 - 26.05.2020 • FA (Zucker)

Jungsmama1516 - 02.06.2020,9.00 • FA (Zucker)
Lunicus - 02.06.2020 • FA (Zucker)
Teechen - 02.06.2020 • FA (FD)
Septembermama25 - 04.06.2020 • FA (Zucker)
fellfluse - 08.06.2020,10.30 • FA
Dorfkind - 23.06.2020 • FA (3.Screening)
Lunicus - 29.06.2020 • FA (3.Screening)[/color

fellfluse - 06.07.2020,10.30 • FA

[color=#F475AF]❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•. ¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Flojofi
[/color]
Cupra8
1705 Beiträge
16.05.2020 22:26
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Cupra8:

Herzlich willkommen Bald 4fach Mama

Tolles Karton Kostüm!!!!
Und Glückwunsch zum Jungen Outing.
Toller Name..... sorry vergesse von allen immer die passenden Namen

Wir können uns hier überhaupt nicht auf einen Namen einigen. Glaub das wird echt noch schwierig.

Habe hier auch so heftiges Sodbrennen das ich einmal im Liegen so eine Säure im Hals hatte das ich mich fast übergeben musste.

Wir wissen hier aktuell noch gar nicht wann der kiga wieder los geht. Hatte mir da echt mehr vom kiga erwartet gerade in Bezug auf unser Vorschulkind.
Da kommt einfach gar nichts leider.

Oh das mit dem Sodbrennen kenn ich auch
Das ist sooooo anstrengend ...aber ich kann da meiner Vorrednerin nur beipflichten...bei mir liegt es definitiv an der schlechten Ernährung
Isst du im Moment etwas was du vorher nicht gegessen hast ?
Und mir hilft da tatsächlich ein kaltes Glas Milch ...

Ich drück euch die Daumen dass ihr noch „rechtzeitig“ auf einen Namen einigen könnt

Ich esse wie sonst allerdings trinke ich gern mal Cola oder malzbier und danach ist es immer ganz schlimm.
Bei jedem beugen und bücken läuft mir die Säure die Speiseröhre hoch. So schlimm hatte ich das noch nie.
Cupra8
1705 Beiträge
16.05.2020 22:32
Mal eine Frage an euch?
Ich weiß nicht mehr ob ich das schon geschrieben hatte, bin jetzt schon total vergesslich.
Ich habe so so so heftige Probleme mit meinem Beckenboden. Ich habe mir sogar beim letzten Ausflug in den Wald in die Hosen gepinkelt ?? nicht viel aber ich musste dringend auf Toilette und musste dann niesen. Ganz schlechte Kombination.
Und wenn ich morgens aufstehe tut mir da unten alles furchtbar weh. So wie nach der Geburt. Furchtbar!!!! Genau das gleiche wenn ich auf Toilette muss. Das ist doch nicht normal
Teechen
2697 Beiträge
17.05.2020 10:09
Zitat von Cupra8:

Mal eine Frage an euch?
Ich weiß nicht mehr ob ich das schon geschrieben hatte, bin jetzt schon total vergesslich.
Ich habe so so so heftige Probleme mit meinem Beckenboden. Ich habe mir sogar beim letzten Ausflug in den Wald in die Hosen gepinkelt ?? nicht viel aber ich musste dringend auf Toilette und musste dann niesen. Ganz schlechte Kombination.
Und wenn ich morgens aufstehe tut mir da unten alles furchtbar weh. So wie nach der Geburt. Furchtbar!!!! Genau das gleiche wenn ich auf Toilette muss. Das ist doch nicht normal

Du hast schon ein Kind oder? Ich kenne das mit dem vergesslich sein ist hier genauso.
Was vll helfen könnte wären beckenbodenübungen. Es lockert sich halt alles schon für die Geburt. Bei der mittleren hatte ich es auch schlimm und musste auch immer gleich auf Toilette. Ich hatte beim großen keine Rückbildung gemacht und das hatte ich da gemerkt. Bei der mittleren hab ich es gemacht und jetzt hab ich damit überhaupt keine Probleme.
Teechen
2697 Beiträge
17.05.2020 10:11
Sodbrennen hab ich auch. Wir haben uns gestern mal Pizza gegönnt die hätte ich heute Nacht nochmal essen können. Es kam immer wieder hoch.
Aktuell spielen meine hormone sehr verrückt. Ich könnte bei dem kleinsten bisschen was mein Männel sagt heulen. Er macht einen kleinen Witz und ich nehme es alles ernst und heule. Es ist so nervig. Aber jetzt zu was gutem ich bin bei 24+2 dh mein Würmchen ist Überlebensfähig wenn was wäre.
Cupra8
1705 Beiträge
17.05.2020 10:33
Ja habe schon 2 kids.
Nach meinem zweiten kind habe ich Rückbildung gemacht und schon da gemerkt das es nicht in Ordnung ist.
Es ist echt schlimm. Wenn ich niesen muss (ich habe Heuschnupfen) dann tut mir das richtig weh. Ein stechender Schmerz wie bei der Geburt.
Bin froh das ich am Mittwoch FA Termin habe und mal gucken lassen kann.

Ich fiebere auch der 25 ssw entgegen das der kleine dann überlebensfähig wäre falls was ist.
17.05.2020 11:55
Zitat von Cupra8:

Ja habe schon 2 kids.
Nach meinem zweiten kind habe ich Rückbildung gemacht und schon da gemerkt das es nicht in Ordnung ist.
Es ist echt schlimm. Wenn ich niesen muss (ich habe Heuschnupfen) dann tut mir das richtig weh. Ein stechender Schmerz wie bei der Geburt.
Bin froh das ich am Mittwoch FA Termin habe und mal gucken lassen kann.

Ich fiebere auch der 25 ssw entgegen das der kleine dann überlebensfähig wäre falls was ist.

Du arme .. ich kann da wirklich mitfühlen ...mir geht es vor allem beim Niesen genauso ...mir hilft es da die Beine schnell zu überkreuzen...dann bleibt soweit alles „dicht“...
Hab bisher nie rückbildungsgymnastik gemacht aber dieses Mal steht das ganz weit oben auf der to do Liste ...

Auch ich freu mich auf den Meilenstein 25ssw... denn den selben Gedanken habe ich auch ...wenn dann was wäre hätte es gute Chancen bei uns zu bleiben
Cupra8
1705 Beiträge
17.05.2020 13:36
Gestern kam auch meine erste Bestellung für den kleinen Mann.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt