Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.06.2013 11:26
hach die nachbarin spinnt wieder... ich liebe die frische landluft hier

mein mann ist grad draußen und nun ist er plötzlich schuld, dass sie kein pflegebett bewilligt bekommt. wisst ihr bescheid blöd nur, dass wir nix mit der am hut haben
Tinka82
8315 Beiträge
21.06.2013 11:39
@Karo: danke!
@britta: ich hab das ganz selten und schiebe es aufs Baby, welches auf die Blase drueckt...kann das auch nicht so richtug zuordnen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.06.2013 11:40
Zitat von Britta:

Aber keiner weiß was es ist, oder? Gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht
ich meine mich aus der letzten schwangerschaft erinnern zu könne das es auch was mit und um die symphyse zu tun hat wenn ich den irischen doc richtig verstanden hatte, da hatte ich das aber der 15. woche
Puschi
3805 Beiträge
21.06.2013 11:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

@ reschen
alles liebe zum Geburtstag

@ all
Ich habe seit gestern ab und an mal so ein komisches stechen/ ziehen in der Scheide. Kennt das wer? Ich kenne das nämlich nicht von meinen vorherigen SSen
das hab ich auch ab und an

Ich auch! Denke das ist normal.

@reschen: Auch von mir alles Gute und einen tollen Tag!
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2013 12:16
@ Cathriny: Genau mein Gedanke.

@ Red: Das ist ja blöd mit den Wassereinlagerungen!

@ Karo: Wie viele seid ihr denn beim Schwimmen?

Hier ind es nur noch 18° und ich friere schon fast. Müssen die Temperaturen sich immer gleich um 15° ändern?
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 12:32
Zitat von willmamasein:

mein mann ist grad draußen und nun ist er plötzlich schuld, dass sie kein pflegebett bewilligt bekommt. wisst ihr bescheid blöd nur, dass wir nix mit der am hut haben

Hä???? Wie jetzt??? Warum will sie denn ein Pflegebett? Und was sollt ihr damit zu tun haben???? Vielleicht sollte ihr jemand mal die Kriterien für ein Pflegebett erläutern (wenn du die wissen willst - PN an mich - dann kannst du ihr das nächste Mal schlau was erzählen )
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.06.2013 12:45
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

Hä???? Wie jetzt??? Warum will sie denn ein Pflegebett? Und was sollt ihr damit zu tun haben???? Vielleicht sollte ihr jemand mal die Kriterien für ein Pflegebett erläutern (wenn du die wissen willst - PN an mich - dann kannst du ihr das nächste Mal schlau was erzählen )

ich weiß es nicht. haben ja nix mit der zu tun. wir wohnen jetzt seit 2009 hier. bis 2011 haben wir sie nie gesehen, weil sie im 1. OG ihres hauses festsaß, weil sie so fett war. dann kam sie ins krankenhaus, reha und altenheim bis sie wieder heim wollte. jetzt wohnt sie im EG. letztes jahr im sommer war noch alles gut. sie war immer sehr nett und dieses jahr fing es plötzlich an, dass wir nicht mehr auf unserem parkplatz parken dürfen (der ist zwischen unserem haus und ihrem haus - aber definitiv uns. sie hat uns steine vor und hinters auto gelegt. haben da aber nix gemacht nur die steine wieder zur seite geräumt. dann hat sie meinen mann angekackt er würde rumerzählen sie klaut - was auch nicht der wahrheit entspricht, denn die frau interessiert uns nicht und wem sollten wir es dann erzählen? ihre tochter wohnt auch direkt neben ihr in einem eigenen haus. mit denen verstehen wir uns total gut. mein mann trinkt abends schonmal ein bierchen mit unserem nachbarn auf der terasse. und die wissen auch einfach nicht mehr weiter, die werden von ihr auch nur tyrannisiert. vorallem ist die frau erst mitte / ende 60.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.06.2013 12:47
achso wegen dem pflegebett. sie ist halt immernoch übergewichtig und hat glaub ich was am knie oder an den knien. sie geht auch an einem stock. aber die schleppt hier steine umher und zupft täglich unkraut, also soooo schlecht kanns ihr körperlich net gehen
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 12:51
Zitat von willmamasein:

Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

ich weiß es nicht. haben ja nix mit der zu tun. wir wohnen jetzt seit 2009 hier. bis 2011 haben wir sie nie gesehen, weil sie im 1. OG ihres hauses festsaß, weil sie so fett war. dann kam sie ins krankenhaus, reha und altenheim bis sie wieder heim wollte. jetzt wohnt sie im EG. letztes jahr im sommer war noch alles gut. sie war immer sehr nett und dieses jahr fing es plötzlich an, dass wir nicht mehr auf unserem parkplatz parken dürfen (der ist zwischen unserem haus und ihrem haus - aber definitiv uns. sie hat uns steine vor und hinters auto gelegt. haben da aber nix gemacht nur die steine wieder zur seite geräumt. dann hat sie meinen mann angekackt er würde rumerzählen sie klaut - was auch nicht der wahrheit entspricht, denn die frau interessiert uns nicht und wem sollten wir es dann erzählen? ihre tochter wohnt auch direkt neben ihr in einem eigenen haus. mit denen verstehen wir uns total gut. mein mann trinkt abends schonmal ein bierchen mit unserem nachbarn auf der terasse. und die wissen auch einfach nicht mehr weiter, die werden von ihr auch nur tyrannisiert. vorallem ist die frau erst mitte / ende 60.

Oje, das klingt ja wirklich nach Kleinkrieg! Tut mir leid zu hören. Vielleicht hat sie ne Psychose oder sowas. Manche Leute werden auch schon mit Anfang/Mitte 60 komisch, auch eine paranoide Schizophrenie mit Wahnideen usw. können erst so spät auftreten/zum Vorschein kommen (aber sowas kann auch nur ein Neurologe diagnostizieren). Das Problem ist halt, wenn es wirklich so´ne Krankheit ist kann man noch so oft sagen - nein das haben wir nicht und das waren wir nicht usw. - in dem Wahn steckt die Person dann fest.
Es könnte aber natürlich auch viel einfacher sein - ihr ist einfach nur langweilig, sie ist verbittert, einsam, neidig auf das Glück um sie rundrum und will einfach nur Unruhe stiften.

Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 12:55
Zitat von willmamasein:

achso wegen dem pflegebett. sie ist halt immernoch übergewichtig und hat glaub ich was am knie oder an den knien. sie geht auch an einem stock. aber die schleppt hier steine umher und zupft täglich unkraut, also soooo schlecht kanns ihr körperlich net gehen

Hihi, na dann wird das wohl nix mit dem Pflegebett! Kriterien:
- überwiegende Bettlägerigkeit (mind. 20 h täglich)
- Grundpflegerische Verrichtungen (Waschen, Essen, Kleiden, Windelwechsel) finden liegend im Bett statt

Das Pflege bett dient der Pflegeerleichterung der Pflegeperson (nicht der Person die drin liegt).

Wenn sie von ihrem jetzigen Bett nicht richtig selber aufstehen kann muss sie sich halt ein Seniorenbett kaufen.
So hart wie das klingt - aber so ist es nunmal.

Wenn du mir jetzt noch sagst dass sie ne Pflegestufe hat krieg ich die Krise! Dann sollte man wohl man Meldung an die Kasse machen, denn Waschen/Kleiden/Toilettengänge macht sie ja sicherlich selber wenn sie auch Steine schleppen kann.
Gina83
879 Beiträge
21.06.2013 13:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

meine hebamme hat nie zeit für mich ... püh!

jelle liegt heute schön längs in mir und hat sich unter meinen rechten rippen verkeilt. ja sehr angenehm

An mir liegts nicht, da geht immer alles ganz schnell

Ava hat heute nen gewalttätigen Tag, heute morgen gabs einen richtigen Rums auf meinen Beckenknochen, dann hat sie eben die Hebi geboxt und jetzt stampft sie fröhlich auf meiner Niere rum
...aber alles halb so wild, ich bekomme ja bald die Spenderniere von Gina

äh...

hab ich das echt so gesagt?

äh... komm ich da noch iwie raus?

ich schick dir auch deine gratis-regenwolken zurück

@paranoide schizophrenie o.ä.: furchtbar!! meine ehe is daran gescheitert. da kann man einfach nix raten
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 13:06
Zitat von Gina83:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

meine hebamme hat nie zeit für mich ... püh!

jelle liegt heute schön längs in mir und hat sich unter meinen rechten rippen verkeilt. ja sehr angenehm

An mir liegts nicht, da geht immer alles ganz schnell

Ava hat heute nen gewalttätigen Tag, heute morgen gabs einen richtigen Rums auf meinen Beckenknochen, dann hat sie eben die Hebi geboxt und jetzt stampft sie fröhlich auf meiner Niere rum
...aber alles halb so wild, ich bekomme ja bald die Spenderniere von Gina

äh...

hab ich das echt so gesagt?

äh... komm ich da noch iwie raus?

ich schick dir auch deine gratis-regenwolken zurück

@paranoide schizophrenie o.ä.: furchtbar!! meine ehe is daran gescheitert. da kann man einfach nix raten

Oh das tut mir leid zu lesen!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.06.2013 13:18
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

- Grundpflegerische Verrichtungen (Waschen, Essen, Kleiden, Windelwechsel) finden liegend im Bett statt

Das Pflege bett dient der Pflegeerleichterung der Pflegeperson (nicht der Person die drin liegt).

Wenn sie von ihrem jetzigen Bett nicht richtig selber aufstehen kann muss sie sich halt ein Seniorenbett kaufen.

Wenn du mir jetzt noch sagst dass sie ne Pflegestufe hat krieg ich die Krise! Dann sollte man wohl man Meldung an die Kasse machen, denn Waschen/Kleiden/Toilettengänge macht sie ja sicherlich selber wenn sie auch Steine schleppen kann.

hat man automatisch ne pflegestufe, wenn täglich ein pflegedienst kommt? der kommt nämlich morgens (und wenn mich nicht alles täuscht auch abends)

aber was kann man den verwandten raten was man machen kann? meine nachbarin ist total hilflos. sie kann ihre mutter ja nicht an den haaren zum neurologen bzw anderen arzt ziehen.
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 13:22
Zitat von willmamasein:

Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

hat man automatisch ne pflegestufe, wenn täglich ein pflegedienst kommt? der kommt nämlich morgens (und wenn mich nicht alles täuscht auch abends)

aber was kann man den verwandten raten was man machen kann? meine nachbarin ist total hilflos. sie kann ihre mutter ja nicht an den haaren zum neurologen bzw anderen arzt ziehen.

Nur weil ein Pflegedienst kommt hat man nicht automatisch ne Pflegestufe. Da sie, wie du schriebst, schonmal im Pflegeheim war, hat sie wahrscheinlich, als es ihr schlechter ging, mal eine bekommen.

Tja, raten kann man nicht wirklich was. Wichtig wäre halt wirklich ne ärztliche Abklärung, aber wenn sie sich weigert kann man halt leider nicht viel machen.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.06.2013 13:41
huhu mädels ...
hatte die letzten tage keine zeit zum mitlesen jetzt haben sich 485 beiträge angesammelt .. versuch das ein oder andere zu überfliegen ...
kann aber nicht versprechen das ich mir alles merken kann

hatte im übrigen jetzt den zuckertest nocheinmal und ja haabe ss diabetes
naja muss jetzt messen und kontrolieren und hoffen das wir mit diät die werte wieder hin bekommen ....
mich nervt es jetzt schon zu gucken was man essen darf was nicht ... und vorallem soll ich das obst jetzt weglassen und lieber gemüse essen bis ich platze mannoooo
sooo ich mach mich ans lesen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt