Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:07
Zitat von palule:

Hey, wenn du tragen möchtest, wie wäre es denn dann mit einer Puppentrage für die große Schwester? Wenn sie ja jetzt schon Puppen hat...

Eine Puppentrage habe ich ihr auf einem Basar für 50 Cent schon gekauft.
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:09
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer

Aaahhhhhhh! Jetzt weiß ich warum

Nachher kriegt unsere Britta noch Zwillinge!
Aduja
28754 Beiträge
03.06.2013 22:16
@ Tinka: Schön, dass dir die Nacht so gut getan hat. Man die im KH sollen sich mal besser um dich kümmern!

@ Tralala: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört mit der Kotzerei.

@ Cathriny: Ja, langsam wirds eng. Aber von vorne fällt der Bauch auf dem Bild gar nicht doll auf.

@ LittleOne: Wie blöd, dass die das abgelehnt haben.

@ Naga: Das sind ja erstmal schon mal tolle Nachrichten! Und die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Ich hab gestern abend gemerkt, dass ich auf dem Schlafsofa bei unseren Freunden wohl doch nicht wirklich gut geschlafen habe. Ich war so erledigt, dass ich total unzufrieden war. Ich hab mich schon leicht psychotisch gefühlt. Aber nach einer Nacht im eigenen Bett gehts mir wieder ganz gut.
Ich war heute abend beim Aquafitness für Schwangere. Das war richtig toll und hat wirklich Spaß gemacht.
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:16
Zitat von Kitty13:

so nun habe ich noch mal ne frage

da meine kleine noch gewickelt werden muss und einen wickeltisch in ihrem zimmer hat, hätte ich gern für den kleinen man bei uns im schlafzimmer dieses nette stück, damit ich sie wenn sie schläft nicht immer stören muss....

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2004520 5/

kennt den jemand von euch...denke der dürfte für den zweck reichen. und ist nicht so teuer.

passend dazu hatte ich das noch ausgesucht....

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/7010320 7/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9014054 8/

haben die bei ikea auch die passende unterlage für den bezug? die habe ich im netz nämlich nicht gefunden...

und zu weihnachten bekommt der kleine mann dann noch das bett zu dem tisch mit matratze....hat da auch schon jemand erfahrung mit!??

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/0011575 1/

evtl fahre ich mittwoch ml hin und schaue mal vor ort nach

Meine Freundin hatte den als Zweitwickeltisch und für die ganz Kleinen reicht das Ding schon aus. Unterlagen haben die auch allerdings aufblassbare über die man dann diese Frotteeauflagen legt.
Das Bett ist auch okay aber halt nichts hochwertiges und man kann keine Stangen rausnehmen oder dann eine Seite rausbauen.
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:22
@Tinka
Wenn die doch nicht gleich kommen, wenn Du klingelst, kannst Du auch von zuhause erst da anreisen, wenn was ist. Frag doch nochmal den Arzt, ob es nicht doch die sinnvollere Variante wäre, wenn Du zu Hause bist und im Bedarfsfall anreist.

@little
Alles doof!
Was brauchst Du denn noch alles?

@naga
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Daumen sind weiterhin gedrückt!

Britta
25259 Beiträge
03.06.2013 22:24
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.

Hab ich was verpasst???
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:29
Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Hab ich was verpasst???

Na, wenn der nicht extra wegen dem neuen Schlafzimmer angereist ist, dann weiß ich ja auch nicht ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.06.2013 22:36
Zitat von Ida2011:

@little
Alles doof!

Primär: Beistellbett, Tragetuch, Stillkissen, Wickelunterlage, so Kleinzeugs wie Windeln usw.

Sekundär (geht auch ohne) : Kleiderschrank, normales Babybett, Wickeltisch/Aufsatz für Kommode
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2013 22:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Alles doof!

Primär: Beistellbett, Tragetuch, Stillkissen, Wickelunterlage, so Kleinzeugs wie Windeln usw.

Sekundär (geht auch ohne) : Kleiderschrank, normales Babybett, Wickeltisch/Aufsatz für Kommode

von der Stiftung müsst ihr doch bestimmt was bekommen ... ich hab in der SS von Anna von der Caritas fast 700 euro Erstausstattung bekommen und vom Arbeitsamt nichts (hab gearbeitet) ... kopf hoch Kleines, das wird schon

LIttleOne13
26290 Beiträge
03.06.2013 22:45
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Alles doof!

von der Stiftung müsst ihr doch bestimmt was bekommen ... ich hab in der SS von Anna von der Caritas fast 700 euro Erstausstattung bekommen und vom Arbeitsamt nichts (hab gearbeitet) ... kopf hoch Kleines, das wird schon

Das ist jetzt der Plan...ich mach morgen n Termin mit der Schwangerschaftsberatung. Bin mal gespannt, was zuerst kommt.. Geld oder Baby.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2013 22:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Alles doof!

Das ist jetzt der Plan...ich mach morgen n Termin mit der Schwangerschaftsberatung. Bin mal gespannt, was zuerst kommt.. Geld oder Baby.

ich glaub nen monat hat es gebraucht bis es das war das Geld ^^ aber auf jeden fall rechtzeitig Das wird schon - ganz bestimmt und wenn die auch ablehnen (was ich mir gaaar nicht vorstellen kann ) gibts immer irgendwie ne Lösung
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 22:49
@little
Ich habe mir mein Stillkissen damals für 5 Euro auf einem Basar gekauft und es kann definitiv nicht oft benutzt worden sein, vielleicht hast Du da ja auch Glück.
Und wenn es finanziell grade so mau aussieht, gibt es denn dann vielleicht doch die Möglichkeit die Kommode aus dem Schlafzimmer zu räumen und gleich ein normales Babybett dahin zu stellen, dann würdest Du Dir wenigstens das Geld für das Beistellbett sparen?
Die normalen Betten kriegt man oft auch gebraucht schon recht günstig (und eine neue Matratze würde ich sowieso immer kaufen).
Hier gäbe es im Nachbarort einen Gebrauchtwarenmarkt von der Caritas, da werden gespendete Sachen von psychisch Kranken verkauft, um diese wieder in die Arbeitswelt zu integrieren und da gibt es auch immer wieder günstig Kinderzimmermöbel. In Münster gab es auch so einen Laden, da wurden dann die Sachen von ehemaligen Obdachlosen oder so verkauft.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2013 22:54
und Ida hat recht zur Not würde es auch ohne bestimmte Sachen gehen wie Tragetuch, Beistellbett oder Wickeltisch

Ich hatte Anna die ersten Wochen nachts in einer Softtragetasche neben dem bett stehen (da war natürlich eine kleine matraze drin) weil ich das Beistellbett unten gebraucht habe (Maisonette-Wohnung) und jetzt bei Tom werden wir sogar den Wickeltisch aufgrund Platzmangel komplett abbauen Wir wickeln auf der Couch, auf dem Bett oder auf dem Boden
Stillkissen hab ich auch erst jetzt in dieser SS gekauft, vorher hatte ich immer ein Kopfkissen zwischen den beinen ^^
Ida2011
4724 Beiträge
03.06.2013 23:01
@little
Hast Du Dich bei diesen ganzen Drogeriemärkten in den Baby-Bonus-Programmen angemeldet?
Da gibt es meist auch Coupons für Windeln, da spart man natürlich nicht viel aber immerhin ein bißchen.
Und zu dem sonstigen Kram kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben, denn wer weiß, was sich hier noch alles findet, von dem ich diesmal beschließe, es gar nicht mehr benutzen zu wollen.

Ich habe übrigens zur Geburt meiner Tochter ein babypflegebuch aus den 70er Jahren geschenkt bekommen, da steht ernsthaft drin, das am Anfang auch eine Schublade als Babybett hergenommen kann!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.06.2013 23:02
Babybett anbauen geht nicht, Schlafzimmer ist zu klein, muss also ein Beistellbett sein. Klar, bei der Matratze wird nicht gespart...gibt ne neue, gut ists.
Im Moment sind die Babysachen in einer Schublade von meiner Kommode, das geht auch so, wenns muss. Wickeln werd ich eh im Bett oder auf dem Boden.
Nur das Tragetuch muss sein

So Läden kenn ich hier mehrere, da will ich nächsten Monat schauen wenns sich finanziell etwas entspannt hat...diesen Monat geht da nichts.

Naja, das wird noch alles gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt