♥ Septemberlies 2013 ♥
28.05.2013 13:40
@Gina: Öhm, machst du Wunschkaiserschnitt? Hatte dich auf jeden Fall nicht direkt gemeint, aber so wie du schreibst hast du ja nen Grund, also nen medizinischen, also warst du nicht gemeint. Ich hab von Wunschkaiserschnitten geschrieben, also die die auch ne andere Wahl haben und sich aus Bequemlichkeit, Eitelkeit, Egoismus oder warum auch immer für nen Kaiserschnitt entscheiden. Also, alles gut
28.05.2013 13:41
Zitat von willmamasein:
Zum Thema KS:
Ich hab mal gelesen, dass es für das Kind wohl besser ist, wenn man einen KS macht, wenn die Wehen eingesetzt haben.
So kann das Kind selbst entscheiden, wann es bereit ist raus zu kommen.
Wird ein Kind geholt, ohne dass man vorher Wehen hatte, dann können Neugeborene wohl einen Geburtsschock bekommen.
Kann man sich wohl so vorstellen, ob wir von alleine wach werden oder ob uns der Wecker weckt
Soll jetzt kein Angriff an diejenigen sein, die eine medizinische Indikation für den KS haben. Aber wenn ich einen machen lassen müßte, dann erst wenn die Wehen eingesetzt haben.
das ist eine option, die ich für mich nicht ausgeschlossen habe, denn natürlich soll das kind so lange in mir bleiben, wie es nur geht
28.05.2013 13:42
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jenny1705:
Ich hab die Babysachen noch nicht gewaschen, wollte ich im August machen.......
Die Handtücher sind von uns.....wenn wir duschen usw.....
Aso, ich dachte schon
Ich finds etwas zu früh, die sollen ja auch noch super frisch riechen, das mag ich so gerne. Gerade wenn man die Sachen draußen trocknen kann, das liebe ich. Das ist mit das tollste am Sommer- und den haben wir ja leider noch nicht.
Da kommt bestimmt alles noch..nur später und dafür haben wir einen schönen warmen September
Ok, ich verlass mich auf dich! Schließlich hab ich ja für Elmo schon den Zweiteiler vom H&M mit kurzen Beinen. Und wehe wenn nicht, dann komm ich vorbei und
28.05.2013 13:42
Zitat von Gina83:
wegen der schmerzen einen ks zu machen ist ein bisschen blöde, denn da fangen die schmerzen nach der geburt erst an und dauern doch wesentlich länger, schätz ich. außerdem kann man nich so schnell nach hause. und das risiko ist recht hoch, denn es ist und bleibt eine op.
wegen schönheit ist auch kein richtiges argument, denn ich weiß nich ob ne narbe schöner is als streifen, wenn man denn welche bekommt.
aber es gibt auch andere, tiefergehende gründe, warum eine frau sich dafür entscheiden kann, nicht nur solche oberflächlichkeiten.
ich habe lange an der entscheidung geknabbert, habe zuspruch von ärzten und der schwangerenberatung bekommen und ich habe mich sicher nicht leichtfertig dafür entschieden.
und trotz meiner entscheidung habe auch ich das recht, ein kind zu bekommen.
ich hab das gefühl, dass ich hier etwas angeeckt bin, seitdem ich mich geoutet habe, auch wenn es keiner offen gesagt hat.
vielleicht täusch ich mich auch, aber dann ist mein beitrag als plädoyer für die frauen zu sehen, in dessen haut kein anderer mensch steckt.
Ich habe die ganze KS Geschichte nur am Rande mitbekommen, weil esot sowas von egal ist, wie hier jemand sein Kind bekommt. Und solange ein WKS ab der 38. Ssw gemacht wird, ist es doch ok.
Darf ich fragen warum du nen WKS machen möchtest?
28.05.2013 13:45
Zitat von Jenny1705:
Zitat von palule:
Zitat von Tinka82:
Leute, ich dreh durch...komplett! Jetzt hab ich wieder ne Bettnachbarin und ihr duerft mal raten!
Hat schon 3 Kindrr, die alle in Pflegefamilien leben...und ist mit dem 4. schwanger! Drogen- und Alkoholvergangenheit...raucht wie ein Schlot...hirr stinkt es im Zimmer, das koennt ihr euch nicht vorstellen! Das ist die Kurzfassung! Der Fernseher laeuft auch schon! Ach und das Kind ist uebrigens zu leicht!
Sag mal, wo wohnst du denn? Gibs da auch "normale" Schwangere?
Ja mich (wohne ganz in der Nähe)
Na da bin ich ja beruhigt!
28.05.2013 13:47
Zitat von Kitty13:
Bin auch aus der nähe von gö und ne ganz normale mami, hihi
Cool, noch eine! Ich glaub ihr müsst euch mal zusammentun und Tinka im KH besuchen, nicht dass sie noch den Glauben an die Menschheit verliert Und bei der Gelegenheit könnt ihr der anderen Tante da mal gleich Bescheid sagen was die da eigentlich macht, obwohl das is wahrscheinlich wieder eher eine von der Sorte "unbelehrbar"
28.05.2013 13:48
Zitat von naga90:
@palule, hab erst wieder am 06. Termin. Erst da weiß ich was meine Plazenta macht.
@tinka, ohjeeee 36. Woche? Hoffe die machen das bei mir nicht auch so früh haben ja darüber noch nicht gesprochen....
@gina, ich hab nur geschrieben das du schon deine Gründe haben wirst wir gesagt ich bin alt keine Fan von WKs da ich gezwungen bin nun zum 2. mal in die Natur einzugreifen und wäre dankbar für die Möglichkeit aber war kein Angriff an dich!
@me, hatte gestern leichte Wehen, wohl vom Stress wegen einschläfern und so. Heute hab ich nur symphysenschmerzen... Jetzt fängt das schon wieder an -.- aber genug gejammert. Die soooooonne. Ist endlich hier angekommen!
Ok, dann sag ihr schonmal nen schönen Gruß von mir, AB NACH OBEN!!! Sie darf sich sogar aussuchen ob lieber vorne oder hinten, Hauptsache oben!
28.05.2013 13:53
Zitat von Tinka82:
Bei uns scheint auch die Sonne! Endlich!
naga, hier ist das wohl ueblich! Wenn ich wirklich huerbleiben muss bis dahin, sind das abrr noch fast 10 Wochen...eine lange Zeit..weiß nicht, wie ich dann denke!
was koennt ihr mir eigentlich eher empfehlen...ein Netbook oder einTablet? Wenn ich naemlich wirklich noch 9 Wochen hierbleiben muss...soll mein Mann mir sowas besorgen...hab hier nzr meinen Kindle...deswegen auch die schlechte Rechtschreibung!
Ich hab auch endlich Sonne! Leider auch gleich Magenzwicken mit Durchfall, also so manchmal und dann brauch ich schnell mein Klo... Tolle Wurst, genau jetzt wo endlich mal schönes Wetter is!
Also ich hab mir einen Laptop gekauft, weil ich eben auch ein Laufwerk haben wollte um mal ne CD anzuhören oder anzuschauen. Bei einem Netbook hast ja kein Laufwerk. Ob es allerdings noch nen Unterschied zwischen Notebook und Laptop gibt weiß ich nicht, ich denke das sind zwei Wörter für eine Sache, oder weiß jemand ob es nen Unterschied gibt?
Ich hab nen Sony Vaio und kann nicht meckern.
28.05.2013 14:01
Zitat von Cathriny:
Ich hab auch mal noch ne Frage. Irgendjemand hat die gestern bzw. am Wochenende schonmal in die Runde geworfen, aber ich hab vergessen wer.
Wer von euch geht denn noch arbeiten und wenn ja wie lange? Und wer hat schon BV, in der wievielten Woche habt ihr das bekommen?
Ich kann eigentlich erst am 14.8. in den Mutterschutz gehen. Hab allerdings noch ne Menge Urlaub, nehme davon die ersten 2 Juliwochen, dann noch 2 Wochen arbeiten und dann nochmal Urlaub bis 14.8. Ich hab aber keinen Plan, ob ich das wirklich so lange aushalte. Es fällt mir jetzt schon teilweise schwer, aus dem Auto aus- und einzusteigen und von Treppensteigen reden wir mal gar nicht. Ich hab aber so 5-6 Hausbesuche täglich (wegen Pflegeeinstufung). Hmm, sollte ich vielleicht doch mal mit meinem Dok sprechen? Weil sonst ist ja eigentlich alles in Ordnung bei mir und dem Kleinen.
Also ich bin jetzt in Elternzeit, aber bei Ben hab ich BV bekommen. War im Einzelhandel an der Information beschäftigt, 4 Std durchgehend stehen, hab zwar ne Sitzmöglichkeit bekommen, aber sobald ein Kunde da war musste ich aufstehen und somit war der Hocker eigentlich für umsonst da. BV hab ich bekommen weil innerhalb von 3 Wochen mein GMH um über einen cm kürzer wurde und ich von unten her ein komisches Stechen und Ziehen hatte. Ich denke es hing mit dem Stehen zusammen. Mein FA meinte er übernimmt keine Verantwortung wenn ich weiter arbeiten gehe und ich wollte es lieber nicht drauf ankommen lassen. Welche Woche es genau war weiß ich jetzt auswendig nicht, aber ich hatte ET am 26.08. und war zuhause ab 06.04. ich schätze mal das war so 20.SSW oder gar früher, müsste ich erst im alten MuPa schauen.
Wenn dir deine Arbeit schwer fällt sprich einfach mal mit deinem FA drüber, vielleicht kannst du ja auch einfach weniger Stunden machen und er schreibt dir ein partielles BV aus.
28.05.2013 14:02
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von LIttleOne13:
...
Ich finds etwas zu früh, die sollen ja auch noch super frisch riechen, das mag ich so gerne. Gerade wenn man die Sachen draußen trocknen kann, das liebe ich. Das ist mit das tollste am Sommer- und den haben wir ja leider noch nicht.
Da kommt bestimmt alles noch..nur später und dafür haben wir einen schönen warmen September
Ok, ich verlass mich auf dich! Schließlich hab ich ja für Elmo schon den Zweiteiler vom H&M mit kurzen Beinen. Und wehe wenn nicht, dann komm ich vorbei und
Dann musste aber auch an die HighHeels für Elmo denken
28.05.2013 14:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von willmamasein:
Ich geh seit letzter Woche nicht mehr arbeiten, weil ich ne einfache Strecke von 75km hab, dann noch Symphysenschmerzen und seit Sa. scheinbar Übungswehen vom feinsten.
Hätte aber ab dem 17.6. eh Urlaub und anschließend direkt Mutterschutz.
Mir fällt aber auch die Decke auf den Kopf
Mir auch. Schule ist fertig, Noten gibt's nächste Woche, ab Ende Juni hab ich nicht mal mehr mein Schülerticket... aber mit der vielen freien Zeit komm ich nicht zurecht, hab keine Ahnung was ich bis September machen soll
Was macht ihr alle so Zuhause, außer Haushalt?
Kinder und MC
28.05.2013 14:04
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von willmamasein:
Ich geh seit letzter Woche nicht mehr arbeiten, weil ich ne einfache Strecke von 75km hab, dann noch Symphysenschmerzen und seit Sa. scheinbar Übungswehen vom feinsten.
Hätte aber ab dem 17.6. eh Urlaub und anschließend direkt Mutterschutz.
Mir fällt aber auch die Decke auf den Kopf
Mir auch. Schule ist fertig, Noten gibt's nächste Woche, ab Ende Juni hab ich nicht mal mehr mein Schülerticket... aber mit der vielen freien Zeit komm ich nicht zurecht, hab keine Ahnung was ich bis September machen soll
Was macht ihr alle so Zuhause, außer Haushalt?
Kinder und MC
Kind ist ausreichend beschäftigt mit meiner linken Niere, ich glaub ich such schonmal nach Spenderorganen...
..und MC reicht irgendwann auch
28.05.2013 14:07
@palule, ja das werde ich wohl mal machen. Hab ja eigentlich erst in 3 Wochen wieder FA Termin. Na ich beobachte das ganze mal und sonst muss ich halt doch eher wieder hin.
Zu Hause mache ich KInd, MC, FB und ganz wichtig nähen nähen nähen
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jenny1705:
...
Dann musste aber auch an die HighHeels für Elmo denken
in so kleinen Größen gibs die doch noch net
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt