♥ Septemberlies 2013 ♥
24.05.2013 12:18
Zitat von Cathriny:
So ihr Lieben, ich verabschiede mich mal ins Wochenende. Gleich gehts nach Berlin. Muss nur noch alle Klamotten einpacken. Bei dem Wetter weiß man ja gar nicht, was man mitnehmen soll und das Konzert heut ist ein Open Air. Na hoffentlich regnet es nicht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, keinen Stress oder sonstiges. Lasst es euch gut gehen und bis Montag!!!
Na dann wünsch ich dir mal ein tolles WE und ein super und vor allem TROCKENES Konzert! Viel Spaß!
24.05.2013 12:20
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von willmamasein:
Schädellage
Ding Dong... SL.... klaoroooo
Ich weiß auch nicht... ich Maulwurf habe dauernd s2 gelesen
Hab ich auch zuerst Ärzteschrift Geht aber auch noch schlimmer.
Nach der OP meines Mannes mussten wir am nächsten Tag zum Verbandswechsel, da hat nochmal ein Arzt drüber gesehen und der Arzt konnte nicht entziffern, was sein Kollege geschrieben hat
1. SL steht da. Es gibt 1. und 2. SL und das hat irgendwas mit rechts uns links zu tun. Also ob das Baby rechts oder links liegt. Aber welche Zahl rechts und welche links ist weiß ich nicht.
24.05.2013 12:23
Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt
24.05.2013 12:24
Zitat von LIttleOne13:
Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt
nee nicht immer. meistens wohl bei übergewichtigen und bei leuten die diabetes in der familie haben. oder wenn das baby im mutterleib schon extrem groß und schwer ist
nachdem meine schwester mir aber mal was erzählt hat, würde ich es aber immer machen
24.05.2013 12:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von willmamasein:
Mir fällt die Decke auf den Kopf
Und meine kl Schwester hat dank neuem Freund seit Oktober auch keine Zeit mehr für mich. Braucht ja nicht denken, dass sie hier täglich antanzen kann, wenn das Baby da ist.
Und sowieso und überhaupt!!! Haushalt kotzt mich auch an. Und erst recht Schrauben in Waschmaschine und Trockner. Was ist so schwer daran, dass man seine Hosentaschen leert bevor man sie in die Wäsche gibt
Hosentaschen teste ich immer nochmal selbst, seit dem Taschentuch in der schwarzen Feinwäsche, das nach 2mal nachwaschen endgültig beseitigt war
Und mir fällt auch die Decke auf den Kopf hier, alles was ich machen will kostet Geld und alles was ich machen sollte (bügeln + Küche aufräumen) ist doof
Edit: Und wieder ne Wohnung, die ich erst Anfang Juni besichtigen kann. Sieht aus, als müssten wir erstmal hierbleiben... oder würdet ihr auch Anfang Oktober umziehen?
Das wär glaub ich echt doof mit und fürs Baby
Naja, ich würde mich mal beim jetzigen Vermieter erkundigen ob ihr evtl. früher raus könnt wenn ihr nen Nachmieter habt, vielleicht findet sich da ja wer....
Ausserdem, kommt aufs Kind an, wenn ich an Ben denke, mit ihm wäre umziehen garkein Problem gewesen, ich hätte einfach das ruhigste Zimmer soweit fertig gemacht dass ich da seinen Stubenwagen reinstellen hätte können und dann hätte er geschlafen. Grad wenn sie noch ganz klein sind geht es einfacher als wenn sie dann paar Monate alt sind und länger wach. Wir hatten ja hier auch Baustelle als Ben ganz klein war, ich war hier oben im Wohnzimmer mit ihm und der Papa hat unten das Schlafzimmer fertig gemacht, als es da sauber war und nur noch ums Möbel zusammenbauen ging war Ben sogar mit dem Babyaufsatz vom KiWa mit dabei *g* er hat seelenruhig geschlafen während wir den Schrank und die Kommoden aufgebaut haben.
24.05.2013 12:29
Zitat von Karo82:
Hallo ihr Lieben
@Tinka drücke dir auch ganz dolle die Daumen, aber denke es wird alles gut
@Hausarbeit und Wäsche: kann alle verstehen hab auch keinen Nerv muss aber weil morgen die Schwiegermonster kommen
@Catrini Viel Spaß in Berlin
@me: Komme gerade vom Frauenarzt und langsam hab ich das Gefühl, sollte sie wechseln. Hat immer was auszusetzen. Erst verschreibt sie mir Vitamine, die soll ich unbedingt nehmen, mache ich nicht, weil mir schlecht davon wurde. Dann wollte ich Kompressionsstrümpfe, weil ich zu Wassereinlagerungen neige, sagt sie dazu: "Aber auch jeden Tag tragen, sonst ist es Verschwendung!" Hallo ich hab sie darum gebeten, weil ich die tragen will und muss und nicht weil ich sie sooo tierisch hübsch finde.
Nächstes mal war mein Blutdruck leicht erhöht und sie meint Buch führen und drei mal am Tag messen. "Nicht das sie es einmal vergessen" Gott im Himmel kenne das von der ersten Schwangerschaft, habe es ihr auch gesagt und natürlich messe ich da genau, will doch auch das alles in Ordnung ist. Heute hätte der Drachen nix auszusetzen gehabt. Heft ordentlich geführt, Blutdruch im Normalbereich, Kompressionsstrümpfe an und trotzdem hat sie den nächsten Klopper. Ich sollte auf Obst verzichten, weil ist Zucker drin, da frage ich ob etwas mit meinem Zuckerwert nicht in Ordnung ist. Nein alles bestens, mein Bauch wäre zu dick.
Ich verstehe ja, wenn man da sagt Kuchen, Süßigkeiten und Eis weglassen, aber Obst????
Wiege jetzt auch weniger als in meiner ersten Schwangerschaft und kann sie nicht verstehen.
Jetzt überlege ich, ob ich die FA nicht wechseln sollte. Blöd ist nur hab in 3 Wochen den ollen Zuckertest.
Aber sonst ist alles prima, nur dass unser Filius sein Gesicht nicht zeigen will und nur stolz präsentiert was er hat
Tut mir leid fürs auskotzen, aber mir kam es gerade etwas hoch mit ihren Dauernörgeleien.
Ganz ehrlich? Diese Tante wäre mir auch zu blöd!
24.05.2013 12:35
Zitat von palule:
Zitat von Karo82:
Hallo ihr Lieben
@Hausarbeit und Wäsche: kann alle verstehen hab auch keinen Nerv muss aber weil morgen die Schwiegermonster kommen
@me: Komme gerade vom Frauenarzt und langsam hab ich das Gefühl, sollte sie wechseln. Hat immer was auszusetzen. Erst verschreibt sie mir Vitamine, die soll ich unbedingt nehmen, mache ich nicht, weil mir schlecht davon wurde. Dann wollte ich Kompressionsstrümpfe, weil ich zu Wassereinlagerungen neige, sagt sie dazu: "Aber auch jeden Tag tragen, sonst ist es Verschwendung!" Hallo ich hab sie darum gebeten, weil ich die tragen will und muss und nicht weil ich sie sooo tierisch hübsch finde.
Nächstes mal war mein Blutdruck leicht erhöht und sie meint Buch führen und drei mal am Tag messen. "Nicht das sie es einmal vergessen" Gott im Himmel kenne das von der ersten Schwangerschaft, habe es ihr auch gesagt und natürlich messe ich da genau, will doch auch das alles in Ordnung ist. Heute hätte der Drachen nix auszusetzen gehabt. Heft ordentlich geführt, Blutdruch im Normalbereich, Kompressionsstrümpfe an und trotzdem hat sie den nächsten Klopper. Ich sollte auf Obst verzichten, weil ist Zucker drin, da frage ich ob etwas mit meinem Zuckerwert nicht in Ordnung ist. Nein alles bestens, mein Bauch wäre zu dick.
Ich verstehe ja, wenn man da sagt Kuchen, Süßigkeiten und Eis weglassen, aber Obst????
Wiege jetzt auch weniger als in meiner ersten Schwangerschaft und kann sie nicht verstehen.
Jetzt überlege ich, ob ich die FA nicht wechseln sollte. Blöd ist nur hab in 3 Wochen den ollen Zuckertest.
Aber sonst ist alles prima, nur dass unser Filius sein Gesicht nicht zeigen will und nur stolz präsentiert was er hat
Tut mir leid fürs auskotzen, aber mir kam es gerade etwas hoch mit ihren Dauernörgeleien.
ja irgendwie hab ich immer so ein Glück, wenn ich umzieh und einen Arzt brauche.
Der Knüller war immer noch der Kinderarzt, der mir verbieten wollte länger als 6 Monate zu stillen, weil ich doch Asthma habe und das schädlich fürs Kind ist.
Also es gibt bei mir keine Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes, aber ich mache den Test zur Sicherheit. Die Kosten trägt ja meine KK.
Werde am Montag erst mal in Ruhe in Urlaub fahren und mir die ganze Sache in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Hab schon überlegt meine Hebi anzurufen, aber die ist gerade im Mutterurlaub. Mal schauen
24.05.2013 12:36
Zitat von LIttleOne13:
Bei mir kam die Frau vom FA am Mi und hat gefragt, ich hab aber dankend abgelehnt, letztes mal war ein Wert erhöht und deswegen sollte ich aufpassen und im KH bei der Vorstellung und Voranmeldung hat mich der blöde Oberarzt dann ganz kirre gemacht deswegen und weil er meinte der Kopf passt net durch, also mach ich weder den sch... Zuckertest noch werde ich mich diesmal voranmelden! Ich geh ins KH wenn ich meine es is soweit und fertig!
24.05.2013 12:38
Zitat von Karo82:
Zitat von palule:
Zitat von Karo82:
Hallo ihr Lieben
ja irgendwie hab ich immer so ein Glück, wenn ich umzieh und einen Arzt brauche.
Der Knüller war immer noch der Kinderarzt, der mir verbieten wollte länger als 6 Monate zu stillen, weil ich doch Asthma habe und das schädlich fürs Kind ist.
Also es gibt bei mir keine Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes, aber ich mache den Test zur Sicherheit. Die Kosten trägt ja meine KK.
Werde am Montag erst mal in Ruhe in Urlaub fahren und mir die ganze Sache in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Hab schon überlegt meine Hebi anzurufen, aber die ist gerade im Mutterurlaub. Mal schauen
du erinnerst mich an meine Freundin, egal wohin sie geht, sie erwischt immer Idioten! Auf Ämtern oder beim Arzt, überall!
he mädels,
meine fä rief mich grad an. ich hatte letzte woche auch den zuckertest und das ergebnis wäre über der grenze gewesen und ich soll jetzt zum diabetologen... schieb hier voll die panik...
krampfader, wasser, schwindel und jetzt auch noch das...
mir reichts langsam mit der schwangerschaft. mein körper is außer rand und band.
meine fä rief mich grad an. ich hatte letzte woche auch den zuckertest und das ergebnis wäre über der grenze gewesen und ich soll jetzt zum diabetologen... schieb hier voll die panik...
mir reichts langsam mit der schwangerschaft. mein körper is außer rand und band.
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Bei mir kam die Frau vom FA am Mi und hat gefragt, ich hab aber dankend abgelehnt, letztes mal war ein Wert erhöht und deswegen sollte ich aufpassen und im KH bei der Vorstellung und Voranmeldung hat mich der blöde Oberarzt dann ganz kirre gemacht deswegen und weil er meinte der Kopf passt net durch, also mach ich weder den sch... Zuckertest noch werde ich mich diesmal voranmelden! Ich geh ins KH wenn ich meine es is soweit und fertig!
Wieso sollte Ben nicht durchpassen? Die 3 andren sind doch auch rausgekommen
24.05.2013 12:40
Zitat von Gina83:
he mädels,
Hmmm, ich drück die Daumen dass es nix schlimmes is, bzw. du nicht spritzen musst.
24.05.2013 12:42
Zitat von Gina83:
he mädels,
Ganz klar zweite Meinung einholen. Wassereinlagerung und Krampfadern versuch es mal mit Kompressionsstrümpfen. Zwei paar stehen dir zu von der Krankenkasse und am besten im Sanitätshaus messen lassen, wenn du dich dafür entscheidest.
Habe es in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht und bereue es total, hatte damals soviel Wasser eingelagert, dass ich gegen Schluss nicht mehr in der Lage war meine Finger zu bewegen.
Schwindel öfter hinlegen oder schauen was du isst und wieviel du trinkst.
24.05.2013 12:43
danke.
die aufregung hat mich voll müde gemacht.. ich glaub, ich versuch jetzt erstmal zu schlafen..
die aufregung hat mich voll müde gemacht.. ich glaub, ich versuch jetzt erstmal zu schlafen..
24.05.2013 12:43
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Wieso sollte Ben nicht durchpassen? Die 3 andren sind doch auch rausgekommen
Na laut dem doofen OA wäre sein Kopf zu dick gewesen, aber der war auch nicht dicker als der von den anderen und ich hab mich dann dank seiner Panikmache so verkrampft bei der Geburt dass die Schultern steckengeblieben sind. Das werde ich diesmal vermeiden.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt