♥ Septemberlies 2013 ♥
11.05.2013 17:47
Huhu. Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir ja. Das Baby tritt seit ein paar Tagen ziemlich doll, sodass es manchmal sogar schon etwas unangenehm ist. Glaube das es nun auch schon ein ganz schöner Mops ist. Wir waren heute bei IKEA, nachdem wir schon letztes WE in zwei anderen Möbelhäusern waren. Haben uns nun für die Hemnes Wickelkommode mit Aufsatz und zwei dazupassende Kommoden auch aus der Hemnes Serie entschieden. Bett werden wir gebraucht kaufen. Ein weißes Bettchen findet man ja immer. Bei Ebay Kleinanzeigen ist grad ein süßes mit hübschen Bögen und einem Teddykopf drin. Das will ich mal versuchen zu bekommen. Wollte da eben anrufen. Aber da geht niemand ran. Ein babybay haben wir letzte Woche schon abgeholt. Hatte gerade zufällig eine aus unserer Stadt eins abzugeben mit Zubehör. Muss sagen ich kaufe voll vieles gebraucht so gut wie neu. Dadurch haben wir echt viel Geld gespart bisher. Denke aber, dass werde ich auch noch unter die Leute bringen wenns ans Deko und Kleidung kaufen geht.
Hoffe ihr habt alle ein schönes WE. Wir gehen heut abend noch mit der Familie zum Griechen. *schmatz*
Hoffe ihr habt alle ein schönes WE. Wir gehen heut abend noch mit der Familie zum Griechen. *schmatz*
11.05.2013 17:51
@puschi
ja, da kann man schon ganz schoen was sparen ich mache es nicht anders
Merke meinen Kleinen auch, heute ist er mal wieder etwas aktiver und auf dauer ist es echt unangenehm, vor allem, wenn man sitzt
@me
meinem Stinker geht es wieder besser Gott sei Dank
Ich hatte heute einiges vor zu schaffen, aber so wie es mir geht, kann ich das wohl knicken ich hab schon wieder das Gefuehl, das ich keine Luft mehr bekomme und hab so ein komisches "beklemmendes" Gefuehl in der Brust gegend.... und Zwergi randaliert im Bauch....
Merke meinen Kleinen auch, heute ist er mal wieder etwas aktiver und auf dauer ist es echt unangenehm, vor allem, wenn man sitzt
@me
Ich hatte heute einiges vor zu schaffen, aber so wie es mir geht, kann ich das wohl knicken ich hab schon wieder das Gefuehl, das ich keine Luft mehr bekomme und hab so ein komisches "beklemmendes" Gefuehl in der Brust gegend.... und Zwergi randaliert im Bauch....
11.05.2013 17:54
Zitat von Britta:
@puschi
@me
Ja. Genau. Wenn ich sitze ist es bei mir auch am dollsten.
Dann lass die Arbeit liegen. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel schaffe wie vor der SS. Muss viele Pausen machen, die ich früher nicht brauchte. Das ist halt jetzt so. Hab da mal auch kein schlechtes Gewissen. Schön, dass es deinem Stinker wieder besser geht.
11.05.2013 17:59
Zitat von Puschi:
Zitat von Britta:
@puschi
@me
Ja. Genau. Wenn ich sitze ist es bei mir auch am dollsten.
Dann lass die Arbeit liegen. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel schaffe wie vor der SS. Muss viele Pausen machen, die ich früher nicht brauchte. Das ist halt jetzt so. Hab da mal auch kein schlechtes Gewissen. Schön, dass es deinem Stinker wieder besser geht.
Haha, nein, ein schelchtes Gewissen habe ich deswegen bestimmt nicht, hab naemlich gar keins
wa smich nur gerade etwas aergert, ich war ziemlich gut dabei wieder das Chaos meiner Kinder in den Griff zu bekommen und nun bekomm ich wieder nen seitenhieb naja, muss ich wohl durch
11.05.2013 18:02
Mein Freund nervt langsam, wird zeit dass der wieder arbeiten geht. Langes Wochenende ist ja schön, aber irgendwann reichts
Ich warte noch auf ein Babybay. Schau regelmäßig bei Ebay rein, bisher noch nichts...aber ich hab ja noch Zeit.
Für Klamotten hab ich bisher 30€ ausgegeben, reicht erstmal. Und so richtig Möbel kaufen werd ich wohl garnicht, dafür ist hier eh kein Platz.
Waaaaah, hab den Hörrn jetzt Müll rausbringen geschickt. Heute Nerven wir uns irgendwie gegenseitig
Ich warte noch auf ein Babybay. Schau regelmäßig bei Ebay rein, bisher noch nichts...aber ich hab ja noch Zeit.
Für Klamotten hab ich bisher 30€ ausgegeben, reicht erstmal. Und so richtig Möbel kaufen werd ich wohl garnicht, dafür ist hier eh kein Platz.
Waaaaah, hab den Hörrn jetzt Müll rausbringen geschickt. Heute Nerven wir uns irgendwie gegenseitig
11.05.2013 18:05
Zitat von LIttleOne13:
Mein Freund nervt langsam, wird zeit dass der wieder arbeiten geht. Langes Wochenende ist ja schön, aber irgendwann reichts
so ging es mir letztes Wochenende, da war meiner von Freitag bis Montag hier und am Samstag hab ich ihm gesagt, das es Zeit wird, das er wieder faehrt er weiss aber, wie ich das meine und ich muss sagen, er hat an dem Wochenende echt viel geschafft. Naja, nun steht es erstmal in den Sternen, wann ich ihn wieder sehe, bis dahin ist wahrscheinlich unser Schalfzimmer schon fertig
11.05.2013 18:09
Zitat von LIttleOne13:
@Britta: Ja, das kenn ich auch. Da ist man so gut davor mit aufräumen und dann kommt wieder sowas. Aber naja. Dann ist es halt so gell.
@Little: Hoffe dein Freund nimmt keine Elternzeit oder nach der Geburt lange Urlaub. Wenn er dir nach ein paar Tagen schon auf die Nerven geht.
Möbel braucht man auch nicht unbedingt. Wickeln kann man auch auf dem Tisch mit ner Auflage drunter und so lange man einen kleinen Schrank hat wo die Babysachen untergebracht werden können reicht es ja. Bett braucht man auch erst später, wenn man ein Beistellbett hat. Hatte auch überlegt, alles erst später zu kaufen. Aber wir haben ein Gäste/Arbeitszimmer. Da fliegen nun eh die alten Möbel raus. Dann wird es nun umfunktioniert zum Arbeitszimmer mit Wickeltisch und Kommode für die Kindersachen. Gäste müssen künftig im WoZi pennen.
11.05.2013 18:22
@ Britta: schön, dass du mich verstehst
Ob er das auch verstehen kann, weiß ich nicht, hab im Moment auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Klar, er genießt sein langes Wochenende und normal freu ich mich auch, wenn er da ist, aber wenn man nicht raus kann weils schüttet und er den ganzen Tag Star Trek schaut...
@ Puschi: die Möglichkeit für ein Zimmer haben wir auch, wenn meine Sis im Sommer auszieht. Aber irgendwie...ach, weiß auch nicht so richtig.
Heute ist so n richtig seltsamer Tag, da könnte ich nur Schokopudding essen und Simpsons schauen und möglichst nicht nachdenken
Ob er das auch verstehen kann, weiß ich nicht, hab im Moment auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Klar, er genießt sein langes Wochenende und normal freu ich mich auch, wenn er da ist, aber wenn man nicht raus kann weils schüttet und er den ganzen Tag Star Trek schaut...
@ Puschi: die Möglichkeit für ein Zimmer haben wir auch, wenn meine Sis im Sommer auszieht. Aber irgendwie...ach, weiß auch nicht so richtig.
Heute ist so n richtig seltsamer Tag, da könnte ich nur Schokopudding essen und Simpsons schauen und möglichst nicht nachdenken
11.05.2013 18:27
Ja Little, sowas kenne ich auch ok, ich hab hier noch zwei Monster, die ich auf ihn hetzen kann bei sowas
Meiner meinte letztens auch, er wuerde dann erstmal wieder local arbeiten, wenn das Baby da ist.... ich hab ihn gefragt, ob er das wirklich will... er hat dann nochmal drueber nachgedacht und meinte, nein, er geht lieber wieder ins Camp ist ja auch kein Zustand, wenn er morgens um halb 5 aufstehen muss, erst gegen 18h nach Hause kommt und nachts wegen nem schreienden Kind nicht schlafen kann. Das will ich nicht fuer ihn und fuer mich bedeutet es zusaetzlichen stress, wenn ich immer aufpassen muss, das er schalfen kann. Nein, dann lieber andersrum und ihn stoert es nicht, wenn er dann frei hat und zu Hause ist
Er wird aber die ersten 2-3 Wochen zu Hause bleiben, so wie beiden anderen beiden auch
Meiner meinte letztens auch, er wuerde dann erstmal wieder local arbeiten, wenn das Baby da ist.... ich hab ihn gefragt, ob er das wirklich will... er hat dann nochmal drueber nachgedacht und meinte, nein, er geht lieber wieder ins Camp ist ja auch kein Zustand, wenn er morgens um halb 5 aufstehen muss, erst gegen 18h nach Hause kommt und nachts wegen nem schreienden Kind nicht schlafen kann. Das will ich nicht fuer ihn und fuer mich bedeutet es zusaetzlichen stress, wenn ich immer aufpassen muss, das er schalfen kann. Nein, dann lieber andersrum und ihn stoert es nicht, wenn er dann frei hat und zu Hause ist
Er wird aber die ersten 2-3 Wochen zu Hause bleiben, so wie beiden anderen beiden auch
11.05.2013 18:37
Er hat mir eben gesagt, dass er auch von mir genervt ist. Naja, dann beruht das wenigstens auf Gegenseitigkeit.
Da muss er mal nachfragen im Geschäft, wie das ist...ob er als Azubi auch Sonderurlaub etc bekommt. Und dann hat er noch 3 Wochen Urlaub...aber ich weiß nicht, ob ich ihn 3 Wochen lang den ganzen Tag da haben will.
Da muss er mal nachfragen im Geschäft, wie das ist...ob er als Azubi auch Sonderurlaub etc bekommt. Und dann hat er noch 3 Wochen Urlaub...aber ich weiß nicht, ob ich ihn 3 Wochen lang den ganzen Tag da haben will.
11.05.2013 18:42
Zitat von LIttleOne13:
Er hat mir eben gesagt, dass er auch von mir genervt ist. Naja, dann beruht das wenigstens auf Gegenseitigkeit.
Der Sonderurlaub fuer die Geburt steht ihm zu ist ja sein Kind. Und alles andere muesst ihr ausmachen. Ich fand es immer ganz angenehm ihn zwei wochen da zu haben, da ich bei meiner Tochter in der ersten Nacht zu Hause nen zusammenbruch hatte und nur noch geheult habe, weil ich mir als schlechte Mutter vorkam und dann ist auch noch der Nabel abgefallen und ich dachte, ich waere dran Schuld gewesen und das hat dann auch noch geblutet.... also alles scheisse und ein Glueck war mein Mann da, der mir sie dann abgenommen hat und meinte, ich solle ins Bett gehen und mal richtig schlafen.
Bei meinem Sohn war es nochmal was anderes, ich hatte depressionen bekommen, habe fast nicht mehr geschlafen und auch da sass ich dann irgendwann nur noch heulend da, auch da hat er "eingegriffen" und mir den kleinen abgenommen, mich unterstuetzt.
Es war fuer mich einfacher so in den Alltag mit Kind zu finden
11.05.2013 19:08
hallo,
ich hab auch ET am 3.9.
ich hatte jetzt keine lust, die ganzen 760 seiten zu lesen...
suche einfach nur kontakt zu anderen schwangeren, denen es vielleicht auch nicht immer gut geht mit der ss..
ich hab auch ET am 3.9.
suche einfach nur kontakt zu anderen schwangeren, denen es vielleicht auch nicht immer gut geht mit der ss..
11.05.2013 19:10
Zitat von Gina83:
hallo,
ich hab auch ET am 3.9.
da bist du heir genau richtig wir haben alle unsere weh wehchen kannst dich also gerne ausheulen
11.05.2013 19:13
ihr seid also auch nicht alle permanent glücklich? ich dachte schon ich bin nich normal, bloß weil ich diesem bild nich entspreche dass man als schwangere alles durch die rosarote brille sieht...?
11.05.2013 19:18
Zitat von Gina83:
ihr seid also auch nicht alle permanent glücklich? ich dachte schon ich bin nich normal, bloß weil ich diesem bild nich entspreche dass man als schwangere alles durch die rosarote brille sieht...?
das ist jetzt meine 5. SS, meine 3. die soweit ist und nein, ich sehe ganz bestimmt nicht alles durch die rosa brille
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt