♥ Septemberlies 2013 ♥
05.05.2013 20:16
Zitat von LIttleOne13:
@ Tralala:
@ palule: Du bist so ne Fotomami
@ Tinka: cool, dass du doch noch draußen warst
@ me: Freund meint, die 150€ wären nicht schlimm, und er will mich doch nur trösten...und das war ja noch nicht alles, muss in 3 Tagen wieder hin zur Kontrolle und in ner Woche zum Fäden ziehen
Ich ärger mich einfach so, das ist so viel Geld, das wir echt besser brauchen könnten. Und ich ärger mich über meine Tierärztin, die hat mir schon so viele Katzen sterilisiert und selbst bei all den Katzen vom Tierschutz hat sich nie, nie, nie eine die Naht so aufgemacht dass es geklammert werden musste. Und jetzt bei mir bei beiden (!) Katzen, da ist doch echt was schief gelaufen, oder?
Na klar, ich tu mir doch so schwer mit lesen, da sind Fotos die reinste Erholung
Nee, ich liiiiiiiebe Fotos! Ihr denn net????
Du kannst dich jetzt natürlich hinsetzen und ewig drüber grübeln und dich ärgern wegen dem Geld (was ich durchaus verstehen kann) aber das bringt dir weder das Geld zurück noch bessere Laune, also, shit happens, schau nach vorne und wenn alles mist is kanns nur besser werden
05.05.2013 20:17
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
Hab eben 150€ in der Tierklinik gelassen, bei beiden Katzen wurde die Bauchnaht geklammert und sie haben hübsche grüne Bodys bekommen...wieso kann nicht einfach mal was gut gehen? Wir sind eh knapp bei Kasse und dann noch sowas
in betzdorf?
Ja, die hatten Notdienst. Heute morgen kam bei Susi ein bisschen klare Flüssigkeit raus und sie hat weiter dem letzten Faden bearbeitet, also musste da was gemacht werden.
Die waren immerhin total nett und haben sich ne halbe Stunde Zeit genommen für die ganze Behandlung...ok, hätte Spanky nicht die Tierärztin verprügelt (die mussten die in ein Handtuch einrollen^^) wärens 20 min gewesen...aber trotzdem sind die echt gut da
vor 2 monaten oder so durften wir da 700,- latzen, weil unser hund ne roulade inkl metallstäbchen verspeist hat und das auch noch immer schöööön aufm sonntag! ganz nebenbei sagte die tierärztin, dass es am werktag nur ca die hälfte kostet sowas lieb ich ja. aber wat macht man nicht alles...
bist du dann mit den katzen den ganzen berg hochgestapft???
05.05.2013 20:18
Zitat von Ida2011:
Heute muss ich auch mal rumleiden, denn ich habe fürchterliche, fürchterliche Zahnschmerzen seit gestern Abend und war auch heute Früh gleich beim Notfall-Zahnarzt, was aber bisher gegen den Schmerz auch nicht viel gebracht hat.
Zahnschmerzen sind schei**e und die braucht kein Mensch!
Mein ganzer Kopf explodiert fast, deshalb sehr mir nach, wenn ich nicht auf alles eingehe.
@palule
Elmo ist natürlich ein ganz toller Name! Was sagt Dein Held denn dazu?
Ich habe mir Gedanken gemacht, soweit diese doofen Schmerzen es zugelassen haben, und hab hier folgende Namen für Dich: Paul, Ole, Jan, Timo, Erik.
@Tralala
Schön, das der Ausflug toll war!
@little
150 Euro!
Tiere sind echt teuer.
@Red
Für ein potenzielles Töchterelein sind mir noch folgende Namen eingefallen Charlotte oder nur Lotte oder Lotta, Ida, Marlene aber da ich auf einen Jungen getippt habe, wirst Du davon sicher keinen brauchen.
*looooool* das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Elmo kann man doch kein Kind nennen!!! Elmo wohnt in der Sesamstraße! Hab ich den Smiley vergessen? Ich flitz nachschauen!
Wegen deinen Zahnschmerzen, tut mir wirklich leid für dich, Zahnschmerzen sind wirklich fies! Was hat der ZA denn gemacht? Hattest du denn da schon öfter was oder ist das was neues?
05.05.2013 20:22
@ palule: hast ja recht. Noch ne halbe Stunde und meinen Schokoeisbecher, dann hör ich auf
Und ich mag Fotos auch
@ willmamasein: 700€ das war ja ne teure Roulade. Was haben die gemacht?
Klar, ich hab auch den Sonntag bezahlt...aber ging ja nicht anders. Sie meinte auch es war gut dass ich da war, bis morgen wär die Naht weg gewesen...und ne offene Wunde am Bauch wollte ich nicht haben.
Hab die Box in den Kiwa gestellt die beiden Möpse waren mir einfach zu schwer
@ Ida: Zahnschmerzen sind noch gemeiner als mein nerviges Sodbrennen. Gute Besserung
Und ich mag Fotos auch
@ willmamasein: 700€ das war ja ne teure Roulade. Was haben die gemacht?
Klar, ich hab auch den Sonntag bezahlt...aber ging ja nicht anders. Sie meinte auch es war gut dass ich da war, bis morgen wär die Naht weg gewesen...und ne offene Wunde am Bauch wollte ich nicht haben.
@ Ida: Zahnschmerzen sind noch gemeiner als mein nerviges Sodbrennen. Gute Besserung
05.05.2013 20:25
ich glaub geröntgt, endoskopisch dat mistding entfernt und dann noch eine nacht all inclusive im hundehotel
wir wären dafür ne ganze woche verreist. teurer spaß, aber man lässt dat tier dann ja auch nicht verrecken.
wir sind sonst im hamm beim TA, da hab ich auch schon 5 katzen kastrieren/sterilisieren lassen und da haben die auch die selbstauflösenden fäden gehabt. und noch so ein silberspray aufm bauch. hatten da keine probleme mit.
könnte mir vorstellen, dass eine deiner katzen sich den mist ausgedacht hat und die andere es nachgemacht hat
wir wären dafür ne ganze woche verreist. teurer spaß, aber man lässt dat tier dann ja auch nicht verrecken.
wir sind sonst im hamm beim TA, da hab ich auch schon 5 katzen kastrieren/sterilisieren lassen und da haben die auch die selbstauflösenden fäden gehabt. und noch so ein silberspray aufm bauch. hatten da keine probleme mit.
könnte mir vorstellen, dass eine deiner katzen sich den mist ausgedacht hat und die andere es nachgemacht hat
05.05.2013 20:27
Zitat von LIttleOne13:
waren heut in dormagen eis essen und da war eine dame, ca so 50-55 jahre alt, die hat ihren hund (chihuahua) ernsthaft im buggy herumgefahren. hab bloß zu matthias gemeint, er soll mich irgendwo in ne geschlossene bringen, falls ich sowas irgendwann mal mache
05.05.2013 20:32
Zitat von willmamasein:
ich glaub geröntgt, endoskopisch dat mistding entfernt und dann noch eine nacht all inclusive im hundehotel
Wuha, sogar mit Hotelübernachtung...ja, sowas muss gemacht werden aber es tut trotzdem weh.
Ich bin in Weyerbusch, seit die da ist, und die ist eigentlich sehr gut...hab da schon einige Katzen sterilisieren lassen, die hatten immer ne Naht, die war innen und mit selbstauflösendem Faden, nur diesmal nicht.
Wenn ich da bin nächstes mal, frag ich mal nach, denn ich bin jetzt bei 365€ (215 für Sterilisation, 150 heute) und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel.
Meinst du? Denk eher nicht...das war einfach nicht katzensicher zugemacht. Sowas darf nicht passieren
05.05.2013 20:33
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
waren heut in dormagen eis essen und da war eine dame, ca so 50-55 jahre alt, die hat ihren hund (chihuahua) ernsthaft im buggy herumgefahren. hab bloß zu matthias gemeint, er soll mich irgendwo in ne geschlossene bringen, falls ich sowas irgendwann mal mache
Ich kam mir ein bisschen doof vor, aber lieber das als die 2 fetten Katzen den Berg hochschleppen
05.05.2013 20:36
Zitat von naga90:
@me also unsere Süße wir Lilly heißen. Der erste Name der mich 100. % überzeugt. Emilia wäre der Spitzname emmi das Find ich doof. Kurz muss er sein, wir haben nen lagen Nachnamen. Dann war noch Bella im rennen, aber iiiirgendwie hört's Sich's nach Hund an ^^, und luna gefällt meinem Mann nicht. Aaaaaaaalso LILLY passt auch Super zu Leyla finden wir
Lilly ist sehr schön. Wie wird Leyla ausgesprochen? Leila oder Läila?
05.05.2013 20:41
@palule
Elmo ist doch super!
Natürlich ist Elmo nicht ganz so schön wie Ernie aber man kann nicht alles haben.
Das waren keine bekannten Beschwerden, denn da ich absolute Angstpatientin bin, wäre ich damit sonst viel lieber zu meiner Haus-und-Hof-Zahnärztin gegangen, die ist auf solche Angsthasen spezialisiert.
Es ist wohl eine Entzündung einer Zahntasche und der Schmerz kam total plötzlich vorgestern Abend und ist wirklich unerträglich.
Elmo ist doch super!
Natürlich ist Elmo nicht ganz so schön wie Ernie aber man kann nicht alles haben.
Das waren keine bekannten Beschwerden, denn da ich absolute Angstpatientin bin, wäre ich damit sonst viel lieber zu meiner Haus-und-Hof-Zahnärztin gegangen, die ist auf solche Angsthasen spezialisiert.
Es ist wohl eine Entzündung einer Zahntasche und der Schmerz kam total plötzlich vorgestern Abend und ist wirklich unerträglich.
05.05.2013 20:43
Zitat von willmamasein:
Das mit dem Silberspray kenn ich auch, selbstauflösende Fäden hatten wir nicht, aber ich glaube das Fäden ziehen war im Preis mit drin, allerdings weiß ich auch nimmer wieviel ich damals bezahlt hab. Aber ich weiß dass mein Chinchillaherr wesentlich teurer war!
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
Wir hatten im Kaufland immer ne ältere Kundin, die hat ihren Pudel auch immer im KiWa mitgebracht und während sie einkaufen war hat er draussen im KiWa gewartet. Teddy hieß der, war auch schon recht alt und als sie dann ins betreute Wohnen gezogen ist musste sie ihn hergeben.... war kein Spaß! Die Dame war aber sehr nett!
05.05.2013 21:26
bei Hunden und katzen kann ich leider nicht mitreden wir hatten zwar immer Hunde und Katzen bzw. meine Schwestern, Onkel, Großeltern, aber ich selber hatte nur Hasen und Rennmäuse
Wir hätten ansich schon gern eine Katze , aber man bindet sich ja dadurch schon und eben wenn etwas passiert muss man natürlich auch die nötigen Mittel haben ... bis das nicht alles etwas mehr entspannt läuft werden wir uns daher keine holen kann aber immer verstehen, dass man da immer mitleidet, ist ja schließlich auch ein Familienmitglied
Elmo find ich super *kicher* Ernie ist aber auch nicht zu verachten ... obwohl ich ja mehr der Grover Fan bin
Zahnaua ... hasse ich ... hab ich zum Glück auch nur sehr selten - hoffe das bleibt so und ich bin auch ein absoluter Schisshase
ich hab heute bisschen genäht und gestickt und war ansonsten faul
Ich kann mich irgendwie nicht so ganz konzentrieren heute, wahrscheinlich weil ich so neugierig bin wegen der Feindiagnostik morgen *hibbel*
Wir hätten ansich schon gern eine Katze , aber man bindet sich ja dadurch schon und eben wenn etwas passiert muss man natürlich auch die nötigen Mittel haben ... bis das nicht alles etwas mehr entspannt läuft werden wir uns daher keine holen kann aber immer verstehen, dass man da immer mitleidet, ist ja schließlich auch ein Familienmitglied
Elmo find ich super *kicher* Ernie ist aber auch nicht zu verachten ... obwohl ich ja mehr der Grover Fan bin
Zahnaua ... hasse ich ... hab ich zum Glück auch nur sehr selten - hoffe das bleibt so und ich bin auch ein absoluter Schisshase
ich hab heute bisschen genäht und gestickt und war ansonsten faul
Ich kann mich irgendwie nicht so ganz konzentrieren heute, wahrscheinlich weil ich so neugierig bin wegen der Feindiagnostik morgen *hibbel*
05.05.2013 21:27
Ich dachte auch schon. Vielleicht hat das einen Grund mit dem Hund. Das der so alt ist und die Strecken nicht mehr schafft oder so. Und eine Tasche wo der Hund drin sitzt wäre der alten Dame wahrscheinlich auf Dauer zu schwer. Kann ja alles sein. Aber sie kann natürlich auch einfach nicht alle Nadeln an der Tanne haben.
05.05.2013 21:31
Zitat von naga90:
@puschi wir sprechen es laila aus
Ah ok.
Ich habe mal ein Kind kennen gelernt die hieß Lila. Und die Mutter sagt auch noch zu mir "Wie die Farbe". Das war merkwürdig irgendwie...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt