Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
30.04.2013 07:42
Danke für eure Glückwünsche!!!
Ich hatte eine Überweisung vom FA zur Feindiagnostik. Sonst ist das glaube ich nicht ganz billig.
So...jetzt gehts los in den Urlaub...byebye
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 07:56
Danke, Yogi. Stellt der Arzt die Überweisung auch aus, wenn es eigentlich keinen besonderen Anlass bzw. Auffälligkeiten gibt? Wisst ihr das?

Das ist ja teuer in Irland. Wahnsinn.
palule
10755 Beiträge
30.04.2013 08:38
Zitat von sophia128:

Danke, Yogi. Stellt der Arzt die Überweisung auch aus, wenn es eigentlich keinen besonderen Anlass bzw. Auffälligkeiten gibt? Wisst ihr das?

Also mein FA schickt alle Frauen dahin, sicherheitshalber. Es gibt aber auch welche die das garnicht wollen, die zwingt er natürlich nicht
Wenn du ihm sagst dass du dir Sorgen machst oder es in der näheren Verwandtschaft irgendwelche Auffälligkeiten vorgekommen sind dann bekommst du sicher auch ne Überweisung! Fragen kostet nix und mehr als Nein kann er auch nicht sagen
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 08:51
Da hast du recht, palule. Dann werde ich einfach mal fragen.
elorani
405 Beiträge
30.04.2013 09:22
morgen ihr lieben

danke nochmal für die lieben Zusprüche
wegen den Omega 3 nochmal, wir essen 1-2 mal die Woche fisch, mein FA meinte es würde reichen.....aber man macht sich halt Gedanken naja er ist Arzt er wir es wissen
wegen der FD gibt es hier auch wem der da nicht hin geht/ muss??
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2013 09:28
Zitat von elorani:

morgen ihr lieben

wegen den Omega 3 nochmal, wir essen 1-2 mal die Woche fisch, mein FA meinte es würde reichen.....aber man macht sich halt Gedanken naja er ist Arzt er wir es wissen

Ich muss nicht und mach's nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.04.2013 10:10
Ich seh gerade "netherlands : Royal Succession " gute entscheidung, gefällt mir nun muss nur noch die englische queen ihren sohn überspringen
palule
10755 Beiträge
30.04.2013 10:23
Zitat von Ida2011:

@Hisi
Herzlichen Glückwunsch zum Buben!!!

@Little
Du hast eine ganz tolle Murmel!

@Early Bird
Auch ganz tolle Bildchen von Deinem Buben!

@palule
Es wird wieder ein Bub!!! Wie toll! Freust Du Dich?
Und wenn die zwei Jungs sich ihren Geburtstag teilen sollten, sieh es positiv, dann hast Du die Party in einm Abwasch hinter Dich gebracht und bei dem geringen Alterabstand, werden die sowieso immer zusammen rumhängen.

Hab das mal mit rüber genommen ausm Bilderthread

Klar freu ich mich, ich hatte ja von anfang an ein Jungsgefühl, nur der Papa hat immer gesagt dass er doch weiß dass er ne Tochter gemacht hat naja und dreimal meinte ja der FA dass es ein Mädchen wäre, aber irgendwie hab ich immer gesagt da warten wir die FD ab. Weiß nicht warum, sonst hab ich immer gleich aufs erste Mal geglaubt was er gesagt hat und es hat auch immer gestimmt. Naja, wenigstens hatte ich beim ersten und beim letzten Baby recht die 3 dazwischen sind immer das Gegenteil geworden von dem was ich dachte.

Am gleichen Tag Geburtstag mag ich net, mein Bruder hat nur einen Tag nach unserem Erzeuger, das war vor allem immer dann blöd wenn der seinen Geburtstag am nächsten Tag gefeiert hat weil da WE war Da zwick ich dann ganz feste zusammen! Und an meinem Geburtstag das Gleiche Der 9.9. würde gut passen, auch vom Datum her.

Ich hab übrigens schon 2 Söhne mit fast genau 2 Jahren Altersunterschied, die haben sich seit der Kindergartenzeit nicht sonderlich gut verstanden, sind auch total unterschiedlich vom Charakter her, der Große kommt eher nachm Papa und der Jüngere nach mir
Ida2011
4724 Beiträge
30.04.2013 11:14
@Tinka
Herzlichen Glückwunsch zum Buben!

@Early Bird
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Buben!
Und einen ganz tollen Urlaub wünsch ich Dir!

@little
Ich würde umziehen.

@sophia
In vielen Krankenhäusern, die die FD anbieten, kostet diese wohl nur 50 Euro aber das ist sicher von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Du solltest bald nach der FD fragen, denn diese wird nur eine begrenzte Zeit gemacht (normalerweise zwischen der 19. - 22. SSW).

@elorani
Ich nehme seit der 12 Woche Omega-Kapseln.

@palule
Na, dann heißt es wohl tatsächlich Kopfstand machen und Beine zsammenzwicken, wenn es ungünstig losgeht.

Jenny1705
3824 Beiträge
30.04.2013 11:42
Bei uns kostet die FD nichts.
Jenny1705
3824 Beiträge
30.04.2013 11:44
Ich lese gerade die Bücher von Kerstin Gier " Die Mütter-Mafia".... wer Zeit hat sollte die echt mal lesen, so toll geschrieben und echt witzig- kann ich nur empfehlen, sind 3 Stück.....

Wie geht es euch ihr Süßen???????

Mir geht es sehr gut....... der Zwangsurlaub bekommt uns sehr sehr gut
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.04.2013 12:12
Zitat von sophia128:

Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich eine Überweisung haben möchte oder nicht.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.04.2013 12:14
Zitat von elorani:

morgen ihr lieben

Wie eben schon geschrieben, ich wurde von meiner FÄ gefragt, ob ich eine Überweisung haben möchte. Ich habe nein gesagt, denn bei Maja war ich auch bei keiner FD.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.04.2013 12:16
Mensch der September ist ja voll mit Jungs
An alle Jungsmamas Glückwunsch
Redbabyization
10961 Beiträge
30.04.2013 12:46
huhu ihr lieben

Litte: klar würde ich umziehen ... dein freund wird zwar drunter leiden, aber dann habt ihr es schön

FD: mein Arzt überweist auch alle Frauen zur FD

Palule: Yeahh noch ein Junge!!! Glückwunsch!! Wie viele Outings fehlen noch?

EarlyBird: hab einen tollen Urlaub!

@me: ich hatte heute ja wieder FA-Termin mit US und dem Mäuslein geht es gut, Outing haben wir keins - es war absolut unmöglich irgendwas im Genitalbereich zu schallen - nicht mal die Blase des Babies, weil es soooo ungünstig saß und verknotete Beine hatte

Ich hab ne Vorderwandplazenta, was die wenigen Kindsbewegungen erklären würde, die ich spüre ... ich merke Krümelchen oft in die Blase treten, aber so aktiv wie Anna war ist dieses Kind eindeutig nicht

Ansonsten hab ich nächste Woche Feindiagnostik und hoffe soooo sehr, dass dort dann auch alles ok ist

@bibbi: nächster Frauenarzttermin wäre der 14.05.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt