♥ Septemberlies 2013 ♥
17.03.2013 12:10
Ui aufs klamotten shoppen freu ich mich auch schon! Brauchen für die 1. Zeit alles neu an klamotten, hatte schon alles weg gegeben.
Es nervt nur langsam, weil jeder erwartet, dass man nach 2 mädels einen jungen bekommt grade die schw.ellis gehen voll ab.
Mir ist es ganz egal, hauptsache es ist alles dran und unser krümelchen ist gesund und munter
Es nervt nur langsam, weil jeder erwartet, dass man nach 2 mädels einen jungen bekommt grade die schw.ellis gehen voll ab.
Mir ist es ganz egal, hauptsache es ist alles dran und unser krümelchen ist gesund und munter
17.03.2013 12:12
Zitat von naga90:
...
@palule, über den schritt mit einem Haus denken wir auch nach, aber wir sind uns nicht sicher, hab sehr respekt vor schulden machen aber andererseits nervt es mich auch jetzt eeewig ne größere wohnunmg zu suchen wo wir dann weitere tausende an den vermieter bezahlen wo wir eh irgendwann ein haus wollen wann habt ihr den schritt gewagt?
@me, hab so kopfweh seit gestern, das neeeervt. werd etzt dann aber was nehmen das hält man ja nicht aus.
Schönen Sonntag euch allen
Bei uns war das damals eigentlich eher Zufall dass wir das Haus gekauft haben. Wir haben hier schon gewohnt und unsere Vermieterin wollte erst selber wieder einziehen. Wir haben ihr gesagt dass wir es auch kaufen würden und da hat sie überlegt und es uns verkauft. Wir haben uns also auch noch die ganzen Umzugskosten gespart. Blöderweise haben wir dafür keinen Garten, also keinerlei Grundstück dazu, wirklich nur das Haus, davor und dahinter Strasse. Dafür steht es mittendrin in einer Kleinstadt (meine Heimatstadt) und ich kann alles bequem zu Fuß erreichen, was echt Gold wert ist wenn man nur ein Auto hat und das hatte mein Exmann immer um zur Arbeit zu fahren. Dass wir es gekauft haben ist jetzt schon 13 oder 14 Jahre her. Bei der Scheidung hab ich das Haus und er das Auto bekommen und jetzt haben wir in den letzen 3 Jahren das Haus komplett umgebaut und eine Etage draufgesetzt. Lieber wäre mir natürlich ein schöner Garten, aber man kann nicht alles haben, vielleicht ergibt sich ja mal noch irgendwas.
Kopfschmerzen sind doof! Paracetamol kannst du die gesamte SS durch nehmen, es ist ja auch nicht gut für den Knirps wenn es dir schlecht geht weil du Schmerzen hast.
17.03.2013 12:15
Zitat von naga90:
@Haus, achja ich bin da hin und hergerissen, denn so ein großes eigenkapital haben wir leider nicht und ich hab angst das wir uns da übernehmen und in eigenleistungen möchte ich nicht viel machen ehrlich gesagt da hab ich angst dass das dann auf dauer nicht passt gut, heizung und sanitär wird mein Onkel machen da der lange Zeit ne eigene Firma hatte und noch gute kontakte hat und den Innenausbau, wie Böden etc. können wir auch selber machen, mein SchwiVa ist scchreiner der hat auch bissl ahnung. Und Baugrund hätten wir auch.... aber dann kommt noch dazu das sein eltern auch ein großes Haus haben und wenn stefans oma mal nicht mehr ist, werden die eltern das Haus verkaufen wenn keiner mit rein zieht und das wäre sooo schade, denn stefans brüder zeigen kein interesse und es ist ein Haus mit 3 sep. Wohneinheiten, nem rieseigen Wintergarten, 3 garagen, 2 Carboards und ner rießen Scheune und ein wunderschönes Grundstück... Aber da müssten wir dann doch noch ein paar jährchen warten.... hach ist das schei**
@ida, na das klingt doch gut, Leyla hat wirklich 2 Tage am stück den ganzen Tag rumgezickt und geschrien und ich meinte ja auch das das kein Dauerzustand sein kann, bin ich ja froh das es nicht so ist. Denn mit ner Kleinen Zicke die man aber immer wieder ablenken und besänftigen kann kann ich schon gut leben, das stört mich weniger
Wenn das Haus 3 separate Wohnungen hat, warum zieht ihr dann nicht in eine von denen? Sind die vermietet?
17.03.2013 12:18
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von palule:ich hab bis 10 geschlafen
Zitat von Jenny1705:
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch und wie habt ihr geschlafen????????
Ich ab super geschlafen, musste nur um halb 6 Pippi, und bin dann auch wieder eingeschlafen bis 6..... was für eine tolle Nacht.......und wie ausgeruht ich doch bin......
Guten Morgen *g* nee, bin schon lange wach, aber erst jetzt online. Ich hab gut geschlafen, wie immer, solang mein LG neben mir liegt schlaf ich immer wie ein Stein.
7:40 Uhr war die Nacht vorbei, aber ich bin von selber aufgewacht, also is das nicht schlimm. Ben hat auch bis 10 geschlafen, die alte Schnarchbacke
17.03.2013 12:19
Haus wird für uns nur in Frage kommen wenn wir wirklich nochmal nach Irland ziehen sollten und wenn nicht dann gucken wir mal ob wir in unserem Garten bauen können , einen Bungalow oder so weil der Garten soooooooo gross ist wie nen Schulhof und mehr da passt locker nen Haus rein .
Sollte mein schwiegervater nicht mehr sein hätten wir ne Farm mit Rindern an der backe, das will mein Mann dann verkaufen oder so.
Sollte mein schwiegervater nicht mehr sein hätten wir ne Farm mit Rindern an der backe, das will mein Mann dann verkaufen oder so.
17.03.2013 12:26
Zitat von palule:
Zitat von naga90:
@Haus, achja ich bin da hin und hergerissen, denn so ein großes eigenkapital haben wir leider nicht und ich hab angst das wir uns da übernehmen und in eigenleistungen möchte ich nicht viel machen ehrlich gesagt da hab ich angst dass das dann auf dauer nicht passt gut, heizung und sanitär wird mein Onkel machen da der lange Zeit ne eigene Firma hatte und noch gute kontakte hat und den Innenausbau, wie Böden etc. können wir auch selber machen, mein SchwiVa ist scchreiner der hat auch bissl ahnung. Und Baugrund hätten wir auch.... aber dann kommt noch dazu das sein eltern auch ein großes Haus haben und wenn stefans oma mal nicht mehr ist, werden die eltern das Haus verkaufen wenn keiner mit rein zieht und das wäre sooo schade, denn stefans brüder zeigen kein interesse und es ist ein Haus mit 3 sep. Wohneinheiten, nem rieseigen Wintergarten, 3 garagen, 2 Carboards und ner rießen Scheune und ein wunderschönes Grundstück... Aber da müssten wir dann doch noch ein paar jährchen warten.... hach ist das schei**
@ida, na das klingt doch gut, Leyla hat wirklich 2 Tage am stück den ganzen Tag rumgezickt und geschrien und ich meinte ja auch das das kein Dauerzustand sein kann, bin ich ja froh das es nicht so ist. Denn mit ner Kleinen Zicke die man aber immer wieder ablenken und besänftigen kann kann ich schon gut leben, das stört mich weniger
Wenn das Haus 3 separate Wohnungen hat, warum zieht ihr dann nicht in eine von denen? Sind die vermietet?
Naja unterste Wohnung wohnt die Oma, mittlerer Stock die Eltern und Oben sind die 3 Kinderschlafzimmer und ein Bad + einen Raum den die (böse und verbitterte) Oma beim Haus überschreiben als abstellraum beansprucht (ist ja nicht so als hätten die nen rießen keller und scheune ) damit sie das recht hat durchs ganze Haus zu schleichen und wenn eine richtige Haustür in den Flur gekommen wäre ab dem 1. Stock hätten sie nicht zusperren dürfen weil sie ja zugang zu ihrem Zimmer haben muss. Die Eltern würden wenn die Oma sich mal verabschiedet runter ziehen (wir würden die renovierung der unteren wohnung übernehmen, da wir ja die renovierten oberen stockwerke bekommen) und wir würden die oberen 2. stockwerke bekommen. Anfangs würden wir noch mit den Kindern oben schlafen und später dann unten und die Kinder hätten ihr eigenes reich. Aber die Oma ist ja erst 81 die kann schon noch ein paar jährchen machen (nicht falsch verstehen ich wünsch ihr nicht den Tod!!!) Und das macht unsere Zukunftsplanung bissl schwer...
17.03.2013 13:38
Mal kurz ne Frage an die erfahrenen Mamas
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit nem Wandwickeltisch?
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80141 708/
Sowas hier...
Sowas hier...
17.03.2013 13:48
Zitat von LIttleOne13:
Sowas hier...
Hält sowas????? Ich würde sowas nie kaufen, dann lieber auf dem Boden oder Couch wickeln. Hätte echt schiss, dass das nicht hält
Für einen Säugling, der schön ruhig da liegt okay..... Aber für ältere.... oooooh nein!!!! Mittlerweile geht es bei Maja wieder, aber sie hat mal eine Phase und sie hat das wickeln gehasst. Hat sich dauernd weggedreht, wollte abhauen und und und, also sie war richtig wild!!!
17.03.2013 14:01
Würde dem teil auch nicht trauen. Geht ganz fix, dann liegen die zwerge nicht mehr ruhig.
17.03.2013 14:12
Also ich wollte und will auch so eins...aber nicht das, das sieht mir zu unstabiel aus....es gibt da auch schöne aus holz....die sicher um einiges besser halten...
17.03.2013 14:16
Zitat von LIttleOne13:
Sowas hier...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wi ckeltisch-klappbar-wandmontage-sehr-stabil-top-zus tand/104759291-20-753?ref=search
schau mal solche hatten wir im KH und die seiten sind schön hoch....das ist auf jedenfall sicherer.... die sind aus Metal und echt gut...
17.03.2013 15:23
Zitat von connymaus:
Zitat von LIttleOne13:
Sowas hier...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wi ckeltisch-klappbar-wandmontage-sehr-stabil-top-zus tand/104759291-20-753?ref=search
schau mal solche hatten wir im KH und die seiten sind schön hoch....das ist auf jedenfall sicherer.... die sind aus Metal und echt gut...
Also ich hab sowas nie besessen, aber Ben schon öfter auf sowas ähnlichem gewickelt (gibt's verschiedene Ausführungen in der HNO-Klink oder auch im McD) wenn das Teil wirklich richtig befestigt ist isses kein Problem. Wir haben allerdings Ben anfangs einfach bei uns aufm Esstisch gewickelt. Ich weiß nicht genau warum du nach dem Teil fragst, also wegen Geld oder wegen Platz, aber wenn du einfach ne Wickelauflage kaufst kannst du dein Baby überall wickeln, die Wickelutensilien kannst du auch einfach in der Wickeltasche aufbewahren. Wenn es dann größer wird kannst du mit dem Kind auch auf den Boden umziehen, das ist der sicherste Platz, da kann es nämlich auch nicht runterfallen Wenn wir Ben baden hab ich z.B. seine Wickelauflage im Bad aufm Trockner liegen (weil ich mir im Moment mitm Boden bißchen schwer tu) aber ich hab ihn da auch schon aufm Boden (mit Wickelunterlage) abgetrocknet, gewickelt und angezogen.
17.03.2013 16:33
Danke euch allen
Hab's nur heute morgen beim stöbern gefunden, und sowas nie vorher gesehen...kA, ob ich sowas brauchen kann oder nicht
Wollte nur wissen ob's eine von euch kennt
@ Britta: ich auch
Und ich hasse Wäsche. Meine ist in der Maschine im Keller und wartet, aber ich hab so keine Lust, 3 Etagen da runter zu rennen und den doofen Korb wieder hochzuschleppen
Hab's nur heute morgen beim stöbern gefunden, und sowas nie vorher gesehen...kA, ob ich sowas brauchen kann oder nicht
Wollte nur wissen ob's eine von euch kennt
@ Britta: ich auch
Und ich hasse Wäsche. Meine ist in der Maschine im Keller und wartet, aber ich hab so keine Lust, 3 Etagen da runter zu rennen und den doofen Korb wieder hochzuschleppen
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt