Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
10.03.2013 20:12
Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Oh wie schön wir hatten heute mal wieder einen Joel freien Tag, wir waren lecker essen.....Ich hab mir ne Forelle bestellt ooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr ich sag euch lecker........

Ich habe seit beginn der SS schon gut 7 Kg abgenommen da sieht man wenigsttens meinen Bauch dann schneller...bin mal gespannt ob trotz dem Süßigkeiten verbot ect das kind trotzdem gut zugenommen hat und größer geworden ist.

Das war ja ein toller Tag. Freu mich für euch.

Klar das Baby holt sich das was es braucht, und es braucht bestimmt keine Süsigkeiten schön das du schon so viel abgenommen hast

au ja da bin ich auch froh, weil wenn ich bei 106 geblieben wäre und hätte noch ca 6-10 kg zugenommen ich glaube das hätten meine Beine nicht mit gemacht. Und vom Rücken ganz zu schweigen.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
10.03.2013 20:14
Huhu Mädels
@ anni herzlich willkommen ich komm auch aus berlin aus welcher ecke kommst du?
@kaffee ...selten bis gar nicht ... aber dafür mind 1x wöchentlich etwas cola ..find ich richtig kalt am aller besten xD
@ nähen wäre auch gerne in sowas begabt
Ida2011
4724 Beiträge
10.03.2013 20:17
Zitat von palule:

@Facebook: Hab ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nicht machen. Wer mit mir Kontakt haben will kann das über E-Mail, Handy, Festnetz und sogar persönlich ich bin der Meinung das reicht vollkommen!

Ich hab es auch nicht, will es auch nicht, vermisse es nicht und kann auch gut ohne weiterleben.
Und auch bei mir gilt, wer mit mir Kontakt haben will, kann es über Mails, Handy, Festnetz und dann gibt es auch noch die gute alte Post.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 20:23
Zitat von palule:

@Yogi: ich will auch abnehmen! 12kg is ja ein Traum! Aber jetzt reichts dann auch!

@Ani: Du musst nix was du nicht willst, fertig! Er wird sich in seiner Rolle schon noch einfinden. Wielange wisst ihr denn schon dass du schwanger bist?
In der Wanne entbunden hab ich zwar nicht, war aber bis kurz vorher in der Wanne, musste dann nur raus weil es Probleme gab. Ich finde die Wanne super, heißt aber nicht dass es auch für dich was ist, wenn du magst kannst es ja ausprobieren, wenn nicht dann nicht. Das lässt sich sowieso nicht planen, das musst du dann entscheiden wenn es soweit ist. Ausserdem weiß ja niemand ob die Wanne genau dann auch frei ist. Hypnose hab ich noch nie gehört in Verbindung mit Geburt.
Stillen hat bei mir beim ersten und zweiten nicht geklappt, die waren einfach zu tranduselig und sind beim Trinken immer eingeschlafen. Bei Lena hatten wir andere Umstände warum es nicht ging und bei Ben hab ich bis kurz vor Weihnachten noch gestillt (morgens und abends) dann wollte er nicht mehr. Da ging es einfach problemlos. Er hat aber auch angezogen wie ne Kreiselpumpe. Also meiner Meinung nach muss auch das Kind mitspielen und es liegt nicht nur an der Mutter.

@Facebook: Hab ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nicht machen. Wer mit mir Kontakt haben will kann das über E-Mail, Handy, Festnetz und sogar persönlich ich bin der Meinung das reicht vollkommen!

@naga: Toll dass es deiner Kleinen wieder gut geht!

@Ida: Foto? Hab ich schonwieder was übersehen?

@Kaffee: Ich trink garkeinen mehr, weil ich sogar von meinem entkoffeiniertem Kaffee Magenzwicken bekomm Dabei bin ich eigentllich auch ein echter Kaffeejunky!

mein FA sagte ich kann gerne jede woche nen Kg abnehmen das würde nix machen - eben weil ich bei so viel gestartet bin. Ich esse ja auch vernünftig halt kein fast food mehr und so
Ida2011
4724 Beiträge
10.03.2013 20:31
@Ani
Herzlich Willkommen!
Deinem Mann kannst Du sagen, dass sich Dinge ändern und sicher nicht alles in der heutigen Zeit gut und perfekt wäre, was damals bei seiner Mutter als das non plus ultra gegolten hat. Ich habe zur Geburt meiner ersten Tochter von einer Freundin ein Babypflegebuch von 1977 geschenkt bekommen und da würde man bei so manchen Sachen heutzutage die Hände über dem Kopf zusammen schlagen!

@palule
Ich hatte ein Schneeglöckchenfoto gepostet.

@little
Du schaffst das ganz bestimmt mit den Anträgen!

*

Kaffee
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Kaffeekonsum nicht eingeschränkt (es schwankte zwischen einer bis fünf Tassen am Tag) und es hat meinem Kind nicht geschadet. Mein Blutdruck war super und das Baby war nie nervös.
Jetzt ist es bedauerlicherweise so, das mir allein vom Kaffeegeruch fürchterlich schlecht wird und somit kann ich leider auch keinen trinken. Selbst mein Mann darf sich hier im Haus keinen Kaffee gönnen, weil ich sonst sofort das Brechen kriege!
Ich hoffe aber auf baldige Besserung!

Entbindung in der Wanne
Da ich beim Betreten des Kreissaals sofort eine PDA verlangt habe, war es mit der Wanne bei der ersten Geburt nichts und ich hab es auch nicht vermisst.

Stillen
Ich habe vor meiner Tochter gesagt, wenn ich stille, dann maximal 6 Monate und dann bin ich mit der Nummer durch.
Ich stille mein Tochter noch immer einmal in der Nacht und es ist gut so. Allerdings hab ich ganz am Anfang schon hin und wieder Phasen gehabt, wo ich mir wie eine Milchkuh vorkam und ich das alles gar nicht mehr witzig und schön fand aber ich bin wirklich froh, dass ich das durchgezogen habe. Man sollte sich nur nicht von dem ganzen Krankenhauspersonal reinquatschen lassen, denn da waren schon noch ganz spezielle Ratgeber dabei, sondern sich viel mehr auf seinen Instinkt verlassen.
Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 20:36
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Ich hab es auch nicht, will es auch nicht, vermisse es nicht und kann auch gut ohne weiterleben.
Und auch bei mir gilt, wer mit mir Kontakt haben will, kann es über Mails, Handy, Festnetz und dann gibt es auch noch die gute alte Post.

ich HAAAAASSE telefonieren daher kommt mir Facebook gerade recht und ich hab ja da auch meine "Verkaufsseite" von daher lassen sich dort soziale Kontakte mit dem "geschäftlichen" verbinden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 20:37
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

ich HAAAAASSE telefonieren daher kommt mir Facebook gerade recht und ich hab ja da auch meine "Verkaufsseite" von daher lassen sich dort soziale Kontakte mit dem "geschäftlichen" verbinden
Ist bei mir auch so Facebook geht immer bei mir weil da wirklich jeder gerade ist wenn man ihn braucht
Ida2011
4724 Beiträge
10.03.2013 20:39

Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Aber Du kannst doch nicht bestreiten, dass so ein schönes Postkärtchen ohne eine nette E-Mail zwischendurch auch schön ist?
Und ich konnte so lange ohne Facebook leben, da werde ich es auch die nächsten Jahre schaffen.
palule
10755 Beiträge
10.03.2013 20:39
Aaaaahhh, jetzt wo du es sagst fällt mir das Foto auch wieder ein
palule
10755 Beiträge
10.03.2013 20:41
Ähm, also dass ich kein Facebook will hat garnix damit zu tun ob andere das haben. Natürlich möchten viele niemehr drauf verzichten, ist ja auch jedem sein Ding, ich brauch es nicht und gut is
Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 20:43
Zitat von Ida2011:

Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Aber Du kannst doch nicht bestreiten, dass so ein schönes Postkärtchen ohne eine nette E-Mail zwischendurch auch schön ist?
Und ich konnte so lange ohne Facebook leben, da werde ich es auch die nächsten Jahre schaffen.

Emails lesen vergess ich immer da kanns auch mal sein, dass ich nen Monat nicht rein kucke, wenn ich keine bestimmte erwarte

Über Postkarten hingegen freu ich mich natürlich immer sehr
Ida2011
4724 Beiträge
10.03.2013 20:46

Über Postkarten hingegen freu ich mich natürlich immer sehr

Und wenn alle Facebookfans wären, dann würde jeder dort seine Urlaubsgrüße posten und schon wäre der Briefkasten leer, der Postbote (unseren Postboten kenn ich übrigens mit Namen) arbeitslos und der Kühlschrank oder die Postkartenwand kahl.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 20:47
ich hab neben facebook noch 17 brieffreunde
Britta
25259 Beiträge
10.03.2013 20:48
Zitat von Ani1708:

@Britta
Naja warum geht es denn bei Dir nicht? was spricht dagegen? für die Kinder soll es wohl weniger stress sein da die Umgebung nicht gleich ganz so kalt ist.

wie ist das mit dem stillen habt ihr da Erfahrungen, ob ja oder nein? also was eure Gedanken sind.

Also ich wird es auf jedenfall versuchen ,war zwar nie jemand der das unbedingt auf Teufel komm raus machen will, hab mit Frauen gearbeitet die auf dem Zahnfleisch gelaufen sind weil sie unbedingt stillen wollten, und die haben dann kaum noch geschlafen und gegessen und waren nur fertig...so was schreckt ab.

Ich wohne nicht in Deutschland und hier ist es so, das man entweder von einem Arzt betreut wird oder von einer Hebamme. Durch meine Vorgeschichte musste ich zum Arzt und ich weiss auch nicht, ob ich mich bei einer Hebamme so gut aufgehoben fuehlen wuerde. Da kommen dann so Aengste wie, was ist, wenn es bei der Geburt komplikationen gibt. Ja, ich weiss, sie wuerden mich dann in ein KH bringen, aber ich fuehle mich halt unsicher. So, und in den Krankenhaeusern hier ist es nicht ueblich, eine Wassergeburt zu haben. Bei meinem Sohn haette ich in einem sog. Geburtspool entbinden koennen, aber da zu diesem Zeitpunkt viele Geurten waren, war es nicht moeglich Naja, ich koennte hier in ein Geburtshaus gehen, was mich dann aber $500 extra kosten wuerde und ich weiss nicht, ob es mir das wirklich wert ist, nur um in der Wanne zu entbinden und mit dem Risiko, das ich vielleicht doch im KH ende... ich weiss nicht.

Zum Stillen:
Bei meiner Tochter war es ziemlich easy, ich habe 3 Monate gestillt, konnte nebenbei die Flasche geben und auch die Umstellung war kein Problem. Mit ca. 10 Wochen schlief sie auch durch.
Mein Stinker war etwas schlimmer Er hat, wenn er anfangs mal aus der Flasche getrunken hat, nur max. 20ml getrunken. Mit 12 Wochen hat er die Flasche vollkommen verweigert er hat die Flasche lieber 2 Stunden angeschrien und ist dann voellig uebermuedet eingeschlafen. Ich war nciht zu Hause, also gab es nicht mal die Option Mamas-Brust. Danach war es mit Flaschen vollkommen vorbei, ich hab ihn 18 Monate gestillt... Keine Chance, er wollte nichts anderes.
Beim Baby werde ich es wieder versuchen zu stillen, aber auch die Flasche. Mal sehen, wenn es so entspannt ist wie bei meiner Tochter, werde ich auch laenger stillen, aber ich hoffe, das es nicht so ein Krampf wird, wie bei meinem Sohn. Ich haette es naemlich auch mal schoen gefunden, wenn Papa ihn haette fuettern koennen und ich einfach schlafen Hoert sich vielleicht egoistisch an, aber wenn man jede Nacht zwischen 2 mal und alle halbe Stunde ausm Bett geholt wird und das ueber ein Jahr lang, dann wuenscht man sich irgendwann mal einfach nur noch zu schlafen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2013 20:54
Oh Britta das mit dem schlafen kenne ich dieser Riesen Wunsch einfach nur zu schlafen . Der zwer hat selbst heute noch Phasen wo er 3 malnwach wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt