Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
26.02.2013 20:30
Zitat von Ida2011:

Irgendwie drifftet es hier sehr in eine politische Diskussion ab, die sich auch als Streitthema eignet, was aber nicht wirklich hierhin gehört.
Wenn es einem in dem Land in dem man ist nicht gefällt, dann muss man halt auswandern und gut ist.

*

Und das es keine weiteren Krippenplätze und Kindergärten gibt ist nicht ganz richtig, denn allein hier im Stadtteil und auch in den benachbarten zwei Stadtteilen haben im vergangenen Jahr jeweils zwei große Krippen / Kindergärten eröffnet und es werden auch weiterhin Kindergärten und Krippen gebaut.

Wieso gehoert es hier nicht hin? und ja, ich bin ausgewandert....

Dafuer schliessen andere Einrichtungen Die Kita, in der ich frueher war, wurde geschlossen und das nicht wegen mangel an Nachfrage, sondern aus Kostengruenden...
Ida2011
4724 Beiträge
26.02.2013 20:35
Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

Irgendwie drifftet es hier sehr in eine politische Diskussion ab, die sich auch als Streitthema eignet, was aber nicht wirklich hierhin gehört.
Wenn es einem in dem Land in dem man ist nicht gefällt, dann muss man halt auswandern und gut ist.

*

Und das es keine weiteren Krippenplätze und Kindergärten gibt ist nicht ganz richtig, denn allein hier im Stadtteil und auch in den benachbarten zwei Stadtteilen haben im vergangenen Jahr jeweils zwei große Krippen / Kindergärten eröffnet und es werden auch weiterhin Kindergärten und Krippen gebaut.

Dafuer schliessen andere Einrichtungen Die Kita, in der ich frueher war, wurde geschlossen und das nicht wegen mangel an Nachfrage, sondern aus Kostengruenden...

Ich finde, dass das hier nicht der richtige Thread ist.

Hier und in den anderen Stadtteilen wurden keine Krippen- / Kindergärten geschlossen und Schließungen sind auch nicht geplant.
Britta
25259 Beiträge
26.02.2013 20:43
Zitat von Ida2011:

Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

*

Ich finde, dass das hier nicht der richtige Thread ist.

Hier und in den anderen Stadtteilen wurden keine Krippen- / Kindergärten geschlossen und Schließungen sind auch nicht geplant.

Und warum nicht der richtige Thread? Sorry, ich blicks nicht. Wir sind hier um uns auszutauschen, ich bin der Meinung ueber alles, Gott und die Welt und da gehoert sowas fuer mich dazu
palule
10755 Beiträge
26.02.2013 20:50
@Britta
Genau meine Rede, die hätten das mit Erziehungurlaub und Erziehungsgeld lassen sollen und erstmal die Krippenplätze ausbauen sollen. Mit dem ganzen Elterngeld usw. wollten sie erreichen dass Besserverdiende mehr und Leute mit wenig oder keinem Lohn weniger Kinder bekommen. Und jetzt noch die ganze Sache mit diesem Betreuungsgeld. Das machen sie nur weil sie die Krippenplätze nicht haben! Naja, hauptsache unser Geld fließt ins Ausland und irgendwelche Scheichs haben jetzt ne goldene Badewanne mehr! Nein, ich mag mich jetzt nicht aufregen, ändert ja eh nix!
palule
10755 Beiträge
26.02.2013 20:53
Zitat von Yogi_Baer:

ich friere mir hier einen ab dabei haben wir 23 grad im wohnzimmer, lol meine Fingernägel sind schon leicht blau kann mich doch nicht hier mit handschuhen hinsetzen

gerade hatte ich wieder ne ganz leichte blutung am Papier, aber das ist ja nicht so wild ich weiß ja wo es nun herkam

Yogi komm ein bißchen zu mir, wir haben nen Kamin und es ist hier kuschelig warm
Britta
25259 Beiträge
26.02.2013 20:57
Zitat von palule:

@Britta
Genau meine Rede, die hätten das mit Erziehungurlaub und Erziehungsgeld lassen sollen und erstmal die Krippenplätze ausbauen sollen. Mit dem ganzen Elterngeld usw. wollten sie erreichen dass Besserverdiende mehr und Leute mit wenig oder keinem Lohn weniger Kinder bekommen. Und jetzt noch die ganze Sache mit diesem Betreuungsgeld. Das machen sie nur weil sie die Krippenplätze nicht haben! Naja, hauptsache unser Geld fließt ins Ausland und irgendwelche Scheichs haben jetzt ne goldene Badewanne mehr! Nein, ich mag mich jetzt nicht aufregen, ändert ja eh nix!

palule
10755 Beiträge
Hmmm, also ich denke nicht dass wir hier streiten, allenfalls diskutieren. Zumindest war es niemals meine Absicht zu streiten, ich bin harmoniesüchtig
Britta
25259 Beiträge
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

ich friere mir hier einen ab dabei haben wir 23 grad im wohnzimmer, lol meine Fingernägel sind schon leicht blau kann mich doch nicht hier mit handschuhen hinsetzen

gerade hatte ich wieder ne ganz leichte blutung am Papier, aber das ist ja nicht so wild ich weiß ja wo es nun herkam

Yogi komm ein bißchen zu mir, wir haben nen Kamin und es ist hier kuschelig warm

Wir haben auch einen, allerdings nur Gas
Britta
25259 Beiträge
26.02.2013 20:58
Zitat von palule:

Hmmm, also ich denke nicht dass wir hier streiten, allenfalls diskutieren. Zumindest war es niemals meine Absicht zu streiten, ich bin harmoniesüchtig

Ich habe hier auch nichts streitmaessiges gelesen
palule
10755 Beiträge
26.02.2013 21:00
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Gas? Ich hab Angst vor Gas!!!! Jaja, die sagen immer das is alles sicher, aber dann fliegen doch Häuser in die Luft!
Ida2011
4724 Beiträge
26.02.2013 21:04
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Ich habe hier auch nichts streitmaessiges gelesen

Ich hab nicht behauptet, das hier schon gestritten wird aber das Thema eignet sich gut.

Ida2011
4724 Beiträge
26.02.2013 21:05
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Gas? Ich hab Angst vor Gas!!!! Jaja, die sagen immer das is alles sicher, aber dann fliegen doch Häuser in die Luft!

Gas ist mir auch immer etwas unheimlich.
Britta
25259 Beiträge
26.02.2013 21:06
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

anders wird hier aber auch nicht geheizt also entweder hast du noch nen alten Holzofen oder ne Gasheizung....

vor zwei Tagen ist hier nen Doppelhaus in die Luft geflogen, im wahrsten Sinne des Wortes.... wurde aber niemand verletzt, da beide Seiten noch nicht bewohnt waren
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.02.2013 21:11
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

oh ja gerne............. da sieht man mal wieder das ich doch den Kamin aus irland vermisse, wie all das andere dort naja bis auf das grottige gesundheitssystem
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.02.2013 21:11
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

ich mag Gas gar nicht , bin froh das die olle gastherme nun ne Etage höher ist und ich die nimmer im bad habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt