♥ Septemberlies 2013 ♥
26.02.2013 17:27
so is das meistens, wenn du auf was wartest dauert das ewig, aber wenn es noch Zeit hat isses plötzlich da..... War bei unserer Couch auch so, aber die hab ich dann einfach verschoben, das ging auch, ich glaub bis 4 Wochen später. Uns blieb nix anderes übrig, zu dem Termin als sie sie bringen wollten war das Wohnzimmer noch Baustelle, da stell ich sicher keine neue Couch rein!
Wenn das Zimmer morgen da ist kriegen wir aber ein Foto, oder?
26.02.2013 17:32
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
...
Ja, ich wollte es doch erst noch streichen..... Naja das muss ich jetzt hinterher machen, sobald wir wissen was es wird.
und wenn ihr die möbel erst mal verpackt unterstellt noch nicht aufbaut man kann ja trotzdem schauen ob alle teile da sind und da musst du jetzt auch nix gleich leer räumen
Ja das hab ich auch schon gedacht, aber mein Mann möchte das nicht. Er meint wir bauen es auf und wenn wir streichen dann stellen wir die Möbel in die Mitte..... Naja, alles was er will, er macht mit mir ja schon genug durch....
naja eh man sich streitet ich sag dann auch immer mach und ich hab meine ruhe
26.02.2013 18:00
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
...
und wenn ihr die möbel erst mal verpackt unterstellt noch nicht aufbaut man kann ja trotzdem schauen ob alle teile da sind und da musst du jetzt auch nix gleich leer räumen
Ja das hab ich auch schon gedacht, aber mein Mann möchte das nicht. Er meint wir bauen es auf und wenn wir streichen dann stellen wir die Möbel in die Mitte..... Naja, alles was er will, er macht mit mir ja schon genug durch....
naja eh man sich streitet ich sag dann auch immer mach und ich hab meine ruhe
ja genau- du sprichst mir aus der Seele
26.02.2013 18:00
Zitat von palule:
so is das meistens, wenn du auf was wartest dauert das ewig, aber wenn es noch Zeit hat isses plötzlich da..... War bei unserer Couch auch so, aber die hab ich dann einfach verschoben, das ging auch, ich glaub bis 4 Wochen später. Uns blieb nix anderes übrig, zu dem Termin als sie sie bringen wollten war das Wohnzimmer noch Baustelle, da stell ich sicher keine neue Couch rein!
Aber klar doch
26.02.2013 19:25
ich friere mir hier einen ab dabei haben wir 23 grad im wohnzimmer, lol meine Fingernägel sind schon leicht blau kann mich doch nicht hier mit handschuhen hinsetzen
gerade hatte ich wieder ne ganz leichte blutung am Papier, aber das ist ja nicht so wild ich weiß ja wo es nun herkam
gerade hatte ich wieder ne ganz leichte blutung am Papier, aber das ist ja nicht so wild ich weiß ja wo es nun herkam
26.02.2013 19:37
@Angel
Leider haben wir das mit den Subunternehmen auch bei sogenannten seriösen Firmen erlebt.
Schwangerschaftsyoga soll sehr nett sein, ich hab dazu aber keine Erfahrungen.
@connymaus
Ich denke nicht, das man es unbedingt als abschieben bezeichnen kann, wenn jemand sein Kind mit einem Jahr in die Krippe oder zur Tagesmutter gibt. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man das macht und das muss jeder für sich selbst entscheiden und es geht auch darum, ob man es sich leisten kann und / oder will längere Zeit zu Hause zu bleiben.
@Jenny
Da habt ihr die Möbel aber auch schon früh ausgesucht oder ging es jetzt so richtig schnell?
Auf das Bildchen bin ich dann aber auch gespannt.
@Yogi_Bear
Hilft Dir denn auch kein warmer Tee oder Kakao damit Dir wieder warm wird?
Leider haben wir das mit den Subunternehmen auch bei sogenannten seriösen Firmen erlebt.
Schwangerschaftsyoga soll sehr nett sein, ich hab dazu aber keine Erfahrungen.
@connymaus
Ich denke nicht, das man es unbedingt als abschieben bezeichnen kann, wenn jemand sein Kind mit einem Jahr in die Krippe oder zur Tagesmutter gibt. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man das macht und das muss jeder für sich selbst entscheiden und es geht auch darum, ob man es sich leisten kann und / oder will längere Zeit zu Hause zu bleiben.
@Jenny
Da habt ihr die Möbel aber auch schon früh ausgesucht oder ging es jetzt so richtig schnell?
Auf das Bildchen bin ich dann aber auch gespannt.
@Yogi_Bear
Hilft Dir denn auch kein warmer Tee oder Kakao damit Dir wieder warm wird?
26.02.2013 19:39
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Zitat von palule:
Also irgendwas meine ich auch mal gehört zu haben dass sie sich Hartz IV teilweise auch von Erben zurückholen, wie das genau war bin ich mir aber nicht mehr sicher!
Ich hab auch schon zwangsweise Hartz IV bezogen, ist nicht schön, hatte nebenbei nen 400€ Job und musste jeden Monat meine Abrechnung abgeben, dann war es noch nicht allzulange her dass wir das Haus gekauft hatten (monatliche Abzahlungsrate 400€, dafür hätte ich nichtmal ne Wohnung zur Miete bekommen) und es gab noch diese Prämie (mir fällt der Name nicht ein) die man 7 oder 8 Jahre lang immer im März bekommen hat. Die ging direkt von meinem Konto gleich wieder in einen der Kredite, aber Hartz IV war der Meinung dass ich mit den kids davon hätte leben müssen! Das war ein Theater, eigentlich hätte ich es ja laut Vertrag in den Bausparer einzahlen müssen, aber das AA hat sich nicht erweichen lassen und ich musste das Geld zurückholen und ein paar Monate davon leben! Das hat natürlich alles durcheinandergeschmissen...
Ich bin echt froh dass ich in meinem Job übernommen wurde und das alles hinter mir lassen kann, ich hoffe ich brauch das nie mehr wieder!
Ja das stimmt...wenn man erbt muss man davon leben leider...bausparen darf man nicht bei harz...sind alles echt bescheuerte gesetze aber wenn man sich bissi auskennt dann findet man schlupflöcher. Wir lassen z.B. für unsere Kinder sparen, nicht auf ihre Namen sondern auf den namen der Oma, Onkel ect. Weil wir wollen das unsere Kinder einen guten Start in die Zukunft haben, wir versuchen selber auch zu sparen zuhause...ich bin immer der meinung die müssen nicht alles wissen Da ich das Glück hatte noch dieses Jahr Landeserziehungsgeld zubekommen und das nicht angerechnet werden darf und wir das nicht ausgeben müssen sparen wir das zuhause für nen neuen Start in einer neuen wohnung.
Mein Mann kennt sich sehr gut aus mit dem Harz4 Gesetz, eigendlich Leider. Er beliest sich in allen Gesetzen die wir irgendwie und irgendwann brauchen. Also wenn hier eine von euch fragen dazu hat kann mich gerne fragen. Es ist oft nicht einfach dahinter zu steigen.
Jetzt kommen sicher fragen auf warum mein Mann sich so gut auskennt. Er hat auf der rechten seite ein Glasauge und ist gesundheitlich so angeschlagen das er nur schwer arbeit findet...leider, ich stehe oft sehr kurz vorm Weinen weil immer wieder eine neue Situation kommt wo wir neu uns ausrechnen müssen. Ihm werden so oft steine in den weg gelegt wo andere ins Amt rennen und doch gerne nen Dalen bekommen für den Führerschein ect. Es ist echt schlimm, wenn man gerade sieht das Deutsche Steuergelder in andere Länder fliesen und das Arbeitende Volk an der Existens nagen muss.
Da hast du sowas von recht, ich versteh es auch nicht......
Und weißt du was noch das schlimmste bei ist übern Reichstag steht "Dem Deutschen Volk"
Was gehört denn dem Deutschen Volk....
Ja ok uns geht es allen relativ gut, Eigentlich muss keiner Hungern...uns geht es auf jedenfall besser als manch anderen Menschen und man ist auch dankbar dafür .... aber irgendwas läuft trotzdem nicht ganz richtig hier....das Volk wird nicht mehr gefragt...ob wir das wollen das die Steuergelder in andere Länder sollen....
Und damit ich mich ueber so einen Scheiss nicht mehr aufregen muss, bin ich ausgewandert. Klar, hier ist auch nicht alles besser, aber dennoch geht es uns hier besser als in Deutschland. Was ich schon ziemlich traurig finde. Die Deutschen hauen hab, damit es ihnen besser geht und der deutsche Staat merkt es nicht mal
26.02.2013 19:45
also wegen Krippe - bei Ben wollte ich eigentlich nach 8 Wochen wieder arbeiten, hab dann aber keinen Krippenplatz bekommen (mittlerweilen denke ich dass das gut so war) und bin sozusagen gezwungener Maßen ein ganzes Jahr daheimgeblieben. Im darauffolgenden Jahr hab ich immernoch keinen Krippenplatz gehabt und unsere Kita hier war noch im Bau, also hab ich dann noch ein Jahr drangehängt, darüber bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig. Allerdings hätte ich jetzt im September wieder angefangen, was sich ja auch erstmal erledigt hat.
Ich weiß nicht ob wir es uns leisten können dass ich bei dem neuen zwerg auch wieder 2 Jahre daheimbleibe oder ob ich nach einem Jahr allein aus finanzieller Sicht wieder gehen muss. Deswegen hab ich meiner Chefin schonmal gesagt dass ich es gerne wieder so machen würde dass ich erstmal ein Jahr beantrage und dann evtl. verlängere.
Theoretisch könnte ich auch Elternzeit nehmen während ich arbeite, ich hab 20Std./Woche, allerdings sagt meine Chefin macht das die Firma nicht mit
Ich weiß nicht ob wir es uns leisten können dass ich bei dem neuen zwerg auch wieder 2 Jahre daheimbleibe oder ob ich nach einem Jahr allein aus finanzieller Sicht wieder gehen muss. Deswegen hab ich meiner Chefin schonmal gesagt dass ich es gerne wieder so machen würde dass ich erstmal ein Jahr beantrage und dann evtl. verlängere.
Theoretisch könnte ich auch Elternzeit nehmen während ich arbeite, ich hab 20Std./Woche, allerdings sagt meine Chefin macht das die Firma nicht mit
26.02.2013 19:54
Ich wollte eigentlich auch nach 8 Wochen wieder anfangen aber da dann doch einiges anders lief wie geplant und auch, nach dem ersten Geburtstag, die Aussicht auf einen Krippenplatz eher gering aussah, kam alles dann doch ein bißchen anders und letztlich bin ich auch nicht traurig drum .
Wir haben dann zwar tatsächlich noch zwei Krippenplätze angeboten bekommen aber nachdem wir es uns ausgerechnet haben, war es sinnvoller, das ich die vollen drei Jahre zu Hause bleibe und wenn nun nichts anderes dazwischen kommt und ich nicht irgendwann total genervt und frustriert bin, dann bleibe ich jetzt vorraussichtlich dann insgesammt 6 Jahre zu Hause.
Wir haben dann zwar tatsächlich noch zwei Krippenplätze angeboten bekommen aber nachdem wir es uns ausgerechnet haben, war es sinnvoller, das ich die vollen drei Jahre zu Hause bleibe und wenn nun nichts anderes dazwischen kommt und ich nicht irgendwann total genervt und frustriert bin, dann bleibe ich jetzt vorraussichtlich dann insgesammt 6 Jahre zu Hause.
26.02.2013 19:54
@Jenny ich freu mich auch sehr auf das bild vom kinderzimmer kann mich gar nicht satt sehen an sowas momentan
@Kita/Tagesmutti: Bei Anna bin ich 2 Jahre zu Hause geblieben, da ich vorher im Autohaus einen sehr gut bezahlten Job hatte, ging es sich gerade aus... Anna war dann erst bei einer Tagesmutti - die ging gar nicht, da sind wir auch nur 2 Monate gewesen und dann hat sie zum Glück die tolle Heike als Tagesmutti bekommen ... ich bin zwar immer länger mit dem Bus unterwegs um sie zu fahren, aber es lohnt sich... sie hat mein volles Vertrauen, ist jeden Tag mit den Kindern draußen und macht ihre Arbeit aus Leidenschaft ... ausserdem ist sie mir von der Art sehr ähnlich ... mein Freund meinte nach der ersten Begegnung mit ihr, weil er die Eingewöhnung mit Anna gemacht hatte ... sie wäre genauso verpeilt wie ich - schön
Dieses mal habe ich einen mies bezahlten Job im Callcenter und länger als 1 Jahr Elternzeit ist bei uns leider nicht drin... ich hoffe ich bekomme irgendwo die Möglichkeit, dass der Knirps auch irgendwie zu Heike kann - dann wäre ich beruhigt und sicher, dass mein Baby gut aufgehoben ist.
@soziales Deutschland: ich brauch mich darüber gar nicht mehr aufregen ... D steckt das gesamte Geld in irgendwelche Auslandsprojekte, die das Geld dann für neue Panzer ausgeben (siehe Griechenland) ... während ich für 7 Euro brutto die Stunde arbeiten gehe mit Wochenend- und Spätschicht und doch nix übrig bleibt
@Kita/Tagesmutti: Bei Anna bin ich 2 Jahre zu Hause geblieben, da ich vorher im Autohaus einen sehr gut bezahlten Job hatte, ging es sich gerade aus... Anna war dann erst bei einer Tagesmutti - die ging gar nicht, da sind wir auch nur 2 Monate gewesen und dann hat sie zum Glück die tolle Heike als Tagesmutti bekommen ... ich bin zwar immer länger mit dem Bus unterwegs um sie zu fahren, aber es lohnt sich... sie hat mein volles Vertrauen, ist jeden Tag mit den Kindern draußen und macht ihre Arbeit aus Leidenschaft ... ausserdem ist sie mir von der Art sehr ähnlich ... mein Freund meinte nach der ersten Begegnung mit ihr, weil er die Eingewöhnung mit Anna gemacht hatte ... sie wäre genauso verpeilt wie ich - schön
Dieses mal habe ich einen mies bezahlten Job im Callcenter und länger als 1 Jahr Elternzeit ist bei uns leider nicht drin... ich hoffe ich bekomme irgendwo die Möglichkeit, dass der Knirps auch irgendwie zu Heike kann - dann wäre ich beruhigt und sicher, dass mein Baby gut aufgehoben ist.
@soziales Deutschland: ich brauch mich darüber gar nicht mehr aufregen ... D steckt das gesamte Geld in irgendwelche Auslandsprojekte, die das Geld dann für neue Panzer ausgeben (siehe Griechenland) ... während ich für 7 Euro brutto die Stunde arbeiten gehe mit Wochenend- und Spätschicht und doch nix übrig bleibt
26.02.2013 20:08
@reschen
schoen das es deinem Zwergi gut geht
@jasmin
gute Besserung
@kruemel
dir auch gute Besserung
@krippe/kita
Meine Grosse ist damals mit etwas ueber einem Jahr in die Kita gegangen, davor war sie bei Oma. Ich hatte nach 6 Monaten wieder angefangen zu arbeiten. Dafuer gab es verschiedene Gruende Damals war es allerdings noch schwerer einen Krippenplatz zu bekommen und ich hab den auch nur bekommen, weil ich damals nicht verheiratet war und in der Ausbildung steckte. Wir hatten dann ne ganz tolle Rede von irgendsoeinem Politiker gehoert, das er ja alles besser machen will usw. und so schlimm waere es ja gar nicht in Deutschland. Ich hab mich dann mit meiner Lehrerin angelegt, weil sie voll hinter dem stand, was der Typ gesagt hat. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie ja mal so gar keine Ahnung hat, von dem, was da abgeht und wie schwer es ist, Familie und Arbeit usw. unter einen Hut zu bringen. Sie schaute mich etwas erstaunt an und fragte nur, woher ich das wisse. Als ich ihr dann sagte, dass ich ne Tochter habe und weiss, was da abgeht, ist ihr die Kinnlade runter und sie hat nichts mehr gesagt und seit dem hat sich in Deutschland NICHTS geaendert.... Es wurden keine neuen Krippenplaetze geschaffen, so wie es immer hiess. Eltern stehen heute vor dem gleichen Problem wie vor 10 Jahren. Keine Krippen- und Kitaplaetze und es interessiert niemanden. Ihre tollen Versprechungen mit mehr Elterngeld ist ja mal voll in die Hose gegangen. Genau das, was ich damals gesagt habe, ist eingetreten, wobei alle noch an die gute Politikk geglaubt haben. Sie haetten erst handeln muessen und mehr Plaetze schaffen sollen, bevor sie das ganze System ueber den Haufen schmeissen
@me
mein Mann kommt doch erst morgen voll doof... ich dachte er verarscht mich heute morgen, als er mir das sagte... nein, leider nicht.
Ansosnten geht es mir ganz gut, nur meine Kinder treiben mich in den Wahnsinn. Ich habe das Gefuehl, das die mich nicht verstehen, das ich ne andere Sprache spreche als die.....
schoen das es deinem Zwergi gut geht
@jasmin
gute Besserung
@kruemel
dir auch gute Besserung
@krippe/kita
Meine Grosse ist damals mit etwas ueber einem Jahr in die Kita gegangen, davor war sie bei Oma. Ich hatte nach 6 Monaten wieder angefangen zu arbeiten. Dafuer gab es verschiedene Gruende Damals war es allerdings noch schwerer einen Krippenplatz zu bekommen und ich hab den auch nur bekommen, weil ich damals nicht verheiratet war und in der Ausbildung steckte. Wir hatten dann ne ganz tolle Rede von irgendsoeinem Politiker gehoert, das er ja alles besser machen will usw. und so schlimm waere es ja gar nicht in Deutschland. Ich hab mich dann mit meiner Lehrerin angelegt, weil sie voll hinter dem stand, was der Typ gesagt hat. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie ja mal so gar keine Ahnung hat, von dem, was da abgeht und wie schwer es ist, Familie und Arbeit usw. unter einen Hut zu bringen. Sie schaute mich etwas erstaunt an und fragte nur, woher ich das wisse. Als ich ihr dann sagte, dass ich ne Tochter habe und weiss, was da abgeht, ist ihr die Kinnlade runter und sie hat nichts mehr gesagt und seit dem hat sich in Deutschland NICHTS geaendert.... Es wurden keine neuen Krippenplaetze geschaffen, so wie es immer hiess. Eltern stehen heute vor dem gleichen Problem wie vor 10 Jahren. Keine Krippen- und Kitaplaetze und es interessiert niemanden. Ihre tollen Versprechungen mit mehr Elterngeld ist ja mal voll in die Hose gegangen. Genau das, was ich damals gesagt habe, ist eingetreten, wobei alle noch an die gute Politikk geglaubt haben. Sie haetten erst handeln muessen und mehr Plaetze schaffen sollen, bevor sie das ganze System ueber den Haufen schmeissen
@me
mein Mann kommt doch erst morgen voll doof... ich dachte er verarscht mich heute morgen, als er mir das sagte... nein, leider nicht.
Ansosnten geht es mir ganz gut, nur meine Kinder treiben mich in den Wahnsinn. Ich habe das Gefuehl, das die mich nicht verstehen, das ich ne andere Sprache spreche als die.....
26.02.2013 20:13
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
...
Da hast du sowas von recht, ich versteh es auch nicht......
Und weißt du was noch das schlimmste bei ist übern Reichstag steht "Dem Deutschen Volk"
Ja ok uns geht es allen relativ gut, Eigentlich muss keiner Hungern...uns geht es auf jedenfall besser als manch anderen Menschen und man ist auch dankbar dafür .... aber irgendwas läuft trotzdem nicht ganz richtig hier....das Volk wird nicht mehr gefragt...ob wir das wollen das die Steuergelder in andere Länder sollen....
Und damit ich mich ueber so einen Scheiss nicht mehr aufregen muss, bin ich ausgewandert. Klar, hier ist auch nicht alles besser, aber dennoch geht es uns hier besser als in Deutschland. Was ich schon ziemlich traurig finde. Die Deutschen hauen hab, damit es ihnen besser geht und der deutsche Staat merkt es nicht mal
also ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass mehr Menschen nach Deutschland kommen, weil es Ihnen hier besser geht..als andersherum. Die Deutschen sind Nörgler auf hohem Niveau und der Deutsche an sich sieht gerne lieber das was er nicht hat, anstatt einfach mal stolz und dankbar zu sein für das was er hat.
26.02.2013 20:21
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
...
also ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass mehr Menschen nach Deutschland kommen, weil es Ihnen hier besser geht..als andersherum. Die Deutschen sind Nörgler auf hohem Niveau und der Deutsche an sich sieht gerne lieber das was er nicht hat, anstatt einfach mal stolz und dankbar zu sein für das was er hat.
Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache
26.02.2013 20:28
Irgendwie drifftet es hier sehr in eine politische Diskussion ab, die sich auch als Streitthema eignet, was aber nicht wirklich hierhin gehört.
Wenn es einem in dem Land in dem man ist nicht gefällt, dann muss man halt auswandern und gut ist.
*
Und das es keine weiteren Krippenplätze und Kindergärten gibt ist nicht ganz richtig, denn allein hier im Stadtteil und auch in den benachbarten zwei Stadtteilen haben im vergangenen Jahr jeweils zwei große Krippen / Kindergärten eröffnet und es werden auch weiterhin Kindergärten und Krippen gebaut.
Wenn es einem in dem Land in dem man ist nicht gefällt, dann muss man halt auswandern und gut ist.
*
Und das es keine weiteren Krippenplätze und Kindergärten gibt ist nicht ganz richtig, denn allein hier im Stadtteil und auch in den benachbarten zwei Stadtteilen haben im vergangenen Jahr jeweils zwei große Krippen / Kindergärten eröffnet und es werden auch weiterhin Kindergärten und Krippen gebaut.
26.02.2013 20:28
Ich geb dir jetzt nur ein Beispiel, mein Mann ist Industriemechaniker, ich nenne es mal einen ehemaligen "Hauptschulabschluss-Beruf", was jetzt nicht negativ sein soll, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es ein Beruf, der vor 15 Jahren zum groessten Teil nur von Hauptschuelern erlernt wurde. (heute sieht es anders aus) Verdienst sagen wir mal liegt im Mittelmass, wenn du Schichten machst oder auf Montage gehst, auch noch ganz gut, man kann gut mit Leben. Ich haette dennoch nicht ohne jegliches Einkommen zu Hause bleiben koennen
So, nun schauen wir nach Kanada. Mein Mann hat hier seinen kanadischen Abschluss gemacht. Mit seinem Verdienst liegt er hier so weit oben, dass es fast mit einem Arzt vergleichbar ist. Ich kann zu Hause bleiben, ohne eEinkommen und bin nicht auf den Staat angewiesen. Ich bekomme hier kein Kindergeld, da dieses vom Haushaltseinkommen abhaengig ist.
Gleiches gilt fuer Berufe wie Krankenschwester, Friseuse, Dachdecker, LkW Fahrer, Schweisser, nur um ein paar zu nennen
So, nun schauen wir nach Kanada. Mein Mann hat hier seinen kanadischen Abschluss gemacht. Mit seinem Verdienst liegt er hier so weit oben, dass es fast mit einem Arzt vergleichbar ist. Ich kann zu Hause bleiben, ohne eEinkommen und bin nicht auf den Staat angewiesen. Ich bekomme hier kein Kindergeld, da dieses vom Haushaltseinkommen abhaengig ist.
Gleiches gilt fuer Berufe wie Krankenschwester, Friseuse, Dachdecker, LkW Fahrer, Schweisser, nur um ein paar zu nennen
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt