Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Flocke07
601 Beiträge
25.02.2013 21:19
@britta: Entschuldigung das wusste ich nicht! *drück* Andererseits schön dass du zwei tolle zwergis zur welt bringen konntest!

@connymaus: *gg* Praktisch wenn die männer auch mitdenken. Eigentlich hätte man mein Gesicht aufnehmen sollen in dem Moment, etwas lustiges für die Nachwelt. Aber egal, freuen tu ich mich sehr und dass mit dem vertragen und spielen wird irgendwann auch hinhauen.

flocke
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2013 21:19
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Tragetücher: Woher weiß ich, welche Länge ich brauch?

@ Tinka: wo du grade schreibst, dass du wegen Ferien und Muschu viel Zeit hast..ich schreib ja im April meine Abiprüfungen, danach wollte ich eigentlich, bis meine Ausbildung anfängt, bei McD arbeiten oder so, aber des geht ja jetzt nichtmehr...hab mir überlegt, in meiner freien Zeit ein bisl nähen zu lernen und ne CD mit Schlafliedern aufzunehmen

@ all: was haben eure Babys gern gehört?

@ yogi: tolle Spieluhr das wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
Nähst du mir so eine?

@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen

Hmmm, wegen dem Unterhalt, wenn du kein eigenes Einkommen hast, bzw. nicht genug, sind deine Eltern verpflichtet dir Unterhalt zu leisten. Erkundige dich da mal genauer. Ich hab auch nen Sohn der jetzt 18 ist und deswegen weiß ich das. Wird aber anders berechnet als der Unterhalt unter 18 und das Jugendamt hat damit auch nix mehr zu tun.
Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.... notfalls kannst du's per Gericht einklagen.....

Ich weiß, normal, aber..meine Eltern leben beide am Exitenzminimum, und ich hab 3 kleine Geschwister. Bisher gabs also zT Unterhaltsvorschuss, aber jetzt blick ich nicht mehr durch..bei meinen Eltern ist eh nix einzuklagen unabhängig davon, dass ich mit meiner Ma alle 2 Wochen und mit meinem Dad alle 2 Monate Kontakt hab
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 21:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Tragetücher: Woher weiß ich, welche Länge ich brauch?

@ Tinka: wo du grade schreibst, dass du wegen Ferien und Muschu viel Zeit hast..ich schreib ja im April meine Abiprüfungen, danach wollte ich eigentlich, bis meine Ausbildung anfängt, bei McD arbeiten oder so, aber des geht ja jetzt nichtmehr...hab mir überlegt, in meiner freien Zeit ein bisl nähen zu lernen und ne CD mit Schlafliedern aufzunehmen

@ all: was haben eure Babys gern gehört?

@ yogi: tolle Spieluhr das wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
Nähst du mir so eine?

@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen

Hmmm, wegen dem Unterhalt, wenn du kein eigenes Einkommen hast, bzw. nicht genug, sind deine Eltern verpflichtet dir Unterhalt zu leisten. Erkundige dich da mal genauer. Ich hab auch nen Sohn der jetzt 18 ist und deswegen weiß ich das. Wird aber anders berechnet als der Unterhalt unter 18 und das Jugendamt hat damit auch nix mehr zu tun.
Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.... notfalls kannst du's per Gericht einklagen.....

Ich weiß, normal, aber..meine Eltern leben beide am Exitenzminimum, und ich hab 3 kleine Geschwister. Bisher gabs also zT Unterhaltsvorschuss, aber jetzt blick ich nicht mehr durch..bei meinen Eltern ist eh nix einzuklagen unabhängig davon, dass ich mit meiner Ma alle 2 Wochen und mit meinem Dad alle 2 Monate Kontakt hab

Ich blicke es gerade nicht Was hat das JA mit dem Unterhalt an dich zu tun? Unterhaltsvorschuss gibt es doch nur maximal 6 Jahre oder bis das Kind 12 Jahre alt ist, je nachdem, was eher eintritt.
Und ja, der Unterhalt berechnet sich bei ueber 18 jaehrigen anders, da gehen die u18 Kinder vor und das was dann ueber bleibt, bekommst du, bzw. wenn nach Mangelfall berechnet wird, bekommst du nur nen Prozentualen anteil

Wegen der Tuchlaenge, da gibt es ne Tabelle bei Didymos, kommt drauf an, was du alles binden magst und welche Konfektionsgroesse du hast die elastischen sind alle gleich lang
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2013 21:40
@Little: ich hab ab dem 16. Lebensjahr BerufsAusbildungsBeihilfe (BAB) bekommen ... habe auch in eigener Wohnung gewohnt etc. ... ich kann mir vorstellen, dass dir das dann auch zustehen würde
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 21:46
Zitat von Redbabyization:

@Little: ich hab ab dem 16. Lebensjahr BerufsAusbildungsBeihilfe (BAB) bekommen ... habe auch in eigener Wohnung gewohnt etc. ... ich kann mir vorstellen, dass dir das dann auch zustehen würde

Das gibt es doch nur, wenn man in ner Berufsausbildung ist und nicht wenn man zur Schule geht, da muesste sie Bafoeg beantragen oder Wohngeld geht auch
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2013 21:47
Zitat von Britta:

Das gibt es doch nur, wenn man in ner Berufsausbildung ist und nicht wenn man zur Schule geht, da muesste sie Bafoeg beantragen oder Wohngeld geht auch

ah ok, das kann sein ... find ich aber unfair BAB musste man nämlich nicht zurückzahlen
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2013 21:48
Ich blick gar nicht mehr durch heute abend

@ Britta, Jugendamt ist bei mir in der Fam eh wegen allen möglichen Problemen involviert, über die hab ich von der Unterhaltskürzung erfahren. Bisher weiß ich sonst garnix

@ Red: Da muss ich mal nachfragen. Ich ruf morgen früh mal in der Arge an und bitte die um n Beratungstermin, die wissen ja hoffentlich was ich alles kriegen kann
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 21:50

Zitat von Britta:

ah ok, das kann sein ... find ich aber unfair BAB musste man nämlich nicht zurückzahlen

Stimmt, das BAB muss nicht zurueck gezahlt werden. Aber soweit ich weiss, gibt es auch eine Form von Bafoeg, die nicht zurueck gezahlt werden muss. Ich denke aber, das sie kein Bafoeg mehr bekommt, da sie ja fast fertig mit der Schule ist, deswegen schrieb ich Wohngeld beantragen
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 21:52
Zitat von LIttleOne13:

@ Britta, Jugendamt ist bei mir in der Fam eh wegen allen möglichen Problemen involviert, über die hab ich von der Unterhaltskürzung erfahren. Bisher weiß ich sonst garnix

@ Red: Da muss ich mal nachfragen. Ich ruf morgen früh mal in der Arge an und bitte die um n Beratungstermin, die wissen ja hoffentlich was ich alles kriegen kann

Na super.... hoert sich ja nach richtig Spass an bei dir ruf doch mal beim JA an und frag da nach.
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 21:57
Mir ist irgendwie schlecht.... ich habe gerade 6 Butterscotch Puddings gegessen
Meinen Sohn hab ich gerade ins Bett verfrachtet, der war so uebel schlecht drauf, das er jetzt Mittagsschlaf macht und mir ist ein wenig fad...

dann habe ich vorhin nen Anruf bekommen, mit der Anfrage, ob ich 35 Decken mit Namen besticken kann ich hab der Dame gesagt, dass ich erst mir meinem Mann drueber sprechen muss, weil er ja eigentlich naechste Woche nen Fortbildungskurs hat. Kurz danach hat die von dem Kurs dann angerufen, dass der abgesagt wurde.... naja, jetzt ist die Frage, wie lange mein Mann zu Hause bleiben will... je nach dem werde ich der Dame dann zu oder absagen. Ich brauch dafuer ruhe und kann nicht staendig schauen, was mein Sohn macht. Oder er muss mir die Naemaschine ausm Keller holen und im Schlafzimmer aufbauen , dann kann ich das auch abends machen
25.02.2013 22:05
Zitat von Flocke07:

@britta: Entschuldigung das wusste ich nicht! *drück* Andererseits schön dass du zwei tolle zwergis zur welt bringen konntest!

@connymaus: *gg* Praktisch wenn die männer auch mitdenken. Eigentlich hätte man mein Gesicht aufnehmen sollen in dem Moment, etwas lustiges für die Nachwelt. Aber egal, freuen tu ich mich sehr und dass mit dem vertragen und spielen wird irgendwann auch hinhauen.

flocke

ja da hast du recht irgendwie bin ich auch froh das die kleinen nicht so weit auseinander sein werden da hat man das windeln bei zeiten weg und mit dem spielen denk ich wird nicht schwer...denn mein Bruder ist 6 jahre älter da war zusammen spielen eher für ihn langweilig...wenn wir was zusammen gemacht haben dann war es nur unsinn mit dem wir meine Mama auf de palme gebracht haben. Wir haben mal Klamotten von meinem Bruder mit Bettzeugs ausgestopft und haben so eine Puppe gebaut die so groß war wie mein Bruder und der ist nicht klein Mütze Jacke und Handschuh an gezogen und ihn in de Küche gesetzt... Meine Mama hätte bald nen Herzinfackt bekommen so ist die erschrocken orrrrrrrrrr da haben wir beide paar hinter de Ohren bekommen...aber es war lustig
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2013 22:06
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Na super.... hoert sich ja nach richtig Spass an bei dir ruf doch mal beim JA an und frag da nach.

Von Schülerbafög haben die mir beim JA auch nie was gesagt, als ich vor fast nem Jahr da war. Hab ich auch heute erfahren, aber für 4 Wochen Schule ists sinnfrei, das zu beantragen. Die fragen mich nachm Wasserstand.^^

Das kriegen wir schon hin, immerhin hats auch am Anfang 3 Monate gedauert bis meine Ma überhaupt Unterhalt und Kindergeld gezahlt hat. Zur Arge muss ich ja eh, wegen nächstem Jahr. Grrmbl..ich hasse Ämter
25.02.2013 22:08
Zitat von Britta:

BAB geht auch nur wenn man einige km weg von zu hause wohnt. Und nur in der Berufsausbildung. Schuliche Ausbildungen fallen da nicht rein da gibt es dann Bafög.
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2013 22:10
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

BAB geht auch nur wenn man einige km weg von zu hause wohnt. Und nur in der Berufsausbildung. Schuliche Ausbildungen fallen da nicht rein da gibt es dann Bafög.

mit den KM muss nicht zwingend sein war bei mir auch nicht Es reicht wenn das Verhältnis zu den Elternteilen "speziell" genug ist sag ich mal
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 22:11
Zitat von Flocke07:

flocke

Macht doch nichts. Kannst du doch nicht wissen alles gut. Ist halt nur komisch, erst zwei geusnde Kinder zu bekommen und dann so einen Schlag ins Gesicht mit zwei FGen. Damit rechnet man nicht, aber ich komme inzwischen gut mit klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt