Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.02.2013 22:54
So ich bin mir sicher das ich mein blutungsproblm geloest habe, also das wieso . . Bisher trat immer eine kleine Blutung auf wenn ich vom Klo kam und dabei gross gemacht hab, jedesmal wenn ich etwas drücken musste, hab ich geblutet. Hab gegooglet und das kommt immer mal wieder vor. Werde morgen meinen FA anrufen un dazu befragen.denn es sind nur Tropfen im Klo und auf dem Papier nix Unterhose oder so , auch gerade wieder 3-4 tropfen und Schluss.

Ich Schlaf jetzt hoffe ich kann besser schlafen und der kranke Zwerg weckt mich nicht zu oft.

Bis morgen
Jenny1705
3824 Beiträge
21.02.2013 07:11
Guten Morgen Mädels, hab die letzten Tage leider keine Zeit gehabt zu schreiben, aber habe alles nachgelesen.

An alle neuen Willkommen bei uns

An alle denen es noch schlecht geht gute Besserung- bald ist Linderung in Sicht.

Tja und den Rest hab ich vergessen.

Wünsche euch nen schönen Tag
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.02.2013 07:49
Zitat von LIttleOne13:

Mein Freund hat den extra ausgewaschen wegen mir. Dann war er richtig enttäuscht, nachdem er erwartungsvoll fragte, wie reichts jetzt, und ich drauf nur Antworten konnte..genau wie vorher

Hm, ich hab ja noch zeit zum überlegen. Will in 2 Wochen meine FA mal fragen, was sie darüber denkt
Hat sonst irgendwer Erfahrungen?

ich würd auch super gern im geburtshaus entbinden!
aber liebe little, wir wohnen am arsch der welt. hier müßteste bis koblenz oder bonn fahren. ich wage zu bezweifeln, dass du DAS unter wehen wirklich willlst
mein tipp: entbinde ambulant mit ner guten hebamme an der seite ist das m.E. kein problem
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.02.2013 08:13
gleich geht es errstmal zum Zahnarzt , zur kontrolle, ich hoffe ich spuk dem da nicht hin
EarlyBird
4961 Beiträge
21.02.2013 10:01
Hihi, finde ich ja lustig, dass ihr alle auch das Kühlschrank-Problem habt . Ich muss auch immer die Luft anhalten, wenn da was raushole. Nach dem Kochen könnte ich auch immer stundenlang lüften, weil ich den Essensgeruch nicht ertrage.
Vor zwei Wochen hatte ich auch auf einmal sooo Hunger auf Waffeln. Wir hatten aber auch kein Waffeleisen. Mein Freund hat nun extra eins gekauft und jetzt will ich keine Waffeln mehr . Dafür hatte ich gestern totalen Appetit auf Hefezopf mit Marmelade. Und immer wieder kriege ich Lust auf Pommes oder Spätzle mit Kartoffelsalat. Schon verrückt diese komischen Gelüste.

@Geburtshaus: Eine Bekannte von mir hat ihre beiden Kinder in einem Geburtshaus zur Welt gebracht und fand es total toll. An sich finde ich das auch schöner als ein Krankenhaus, aber die machen ja keine PDA und das schreckt mich irgendwie ab. Ich bin ein ganz schöner Angsthase und die Gewissheit, dass es einen Anästhesisten in der Nähe gibt, finde ich beruhigend. Aber von der Atmosphäre ist es bestimmt in einem Geburtshaus angenehmer.
palule
10755 Beiträge
21.02.2013 10:02
Guten Morgen ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und hattet möglichst keine Unterbrechungen, egal welcher Art.

Wegen Geburtshaus, dabei geht es ja um die "gemütliche" Atmosphäre nehm ich mal an. Ich weiß ja nicht wie die Auswahlmöglichkeiten so sind, aber seht euch doch einfach mal die Kreißsääle in der Umgebung an. Bei uns im Klinikum ist es da auch sehr wohnlich eingerichtet, Licht dimmbar, bunte Vorhänge, im einen Kreißsaal steht die Wanne, im Anderen ein großes Bett dass man in alle möglichen Positionen bringen kann und im Dritten ein Geburtsrad und ein Hocker. In allen Kreissäälen ist auch noch ein normales "Entbindungsbett" und eine Liege. http://www.klinikum-bayreuth.de/cms.php?hm_id=1&am p;um_id=66&uum_id=319&priority=3 Ben wurde im Kreißsaal 3 geboren, weil ich eigentlich in der Wanne entbinden wollte, was aber nicht funktioniert hat.

Es gibt ja genug Möglichkeiten Kliniken und Geburtshäuser zu besichtigen und dann kann man entscheiden was man lieber möchte und wo man sich wohler fühlt, denn das ist das Entscheidende, die Mama muss sich wohlfühlen und entspannen können! Vielleicht wäre ja sogar eine Hausgeburt möglich. (hätte ich gerne, hab aber zuviel Angst dass was schief gehen könnte) Außerdem möchte ich die "kostenlose Vollpension" danach im KH nicht missen
palule
10755 Beiträge
21.02.2013 10:03
Yogi, viel Glück beim Zahnarzt, wird schon schief gehen!
palule
10755 Beiträge
21.02.2013 10:14
Gelüste - hör mir bloß auf, mir is schonwieder den ganzen Morgen so nach Hühnchen süß sauer von Aldi im Mikrowellen-Fertigteller Das könnte ich den ganzen Tag nur essen. Sicher ohne Pferd, aber wer weiß was da so drin is. Man könnte denken ich bekomm nen kleinen Chinesen

Aber wenn ich so zurückdenke hatte ich bei jeder SS was anderes was ich DRINGEND gebraucht hab. In der ersten SS war es Himbeerpudding von Ehrmann und Zwiebel-Mettwurst, mittlerweile weiß ich ja dass man die eigentlich nicht essen darf, damals wusste ich das nicht (mein FA war ein seltsamer Kauz) und hab da täglich eine mitm Löffel gegessen , bei Lukas waren's Chips, da hab ich meinen Exmann mitten in der Nacht zur Tankstelle geschickt weil ich dringend Chips gebraucht hab. Bei Lena war es geräucherter Schinken vom Metzger nebenan (da hatte es mein Mann leichter, die machen um 18 Uhr zu ) Bei Ben war ich süchtig nach McD Cheeseburger und entkoffeiniertem Kaffee und jetzt isses dieses Huhn süß sauer und meinen Kaffee kann ich garnimmer trinken, krieg ich Magenschmerzen davon!
Schwanger sein ist nicht immer nur lustig
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.02.2013 10:26
Huhu Mädels hatte die letzten Tage keine Zeit zum schreiben hab alles nach gelesen aber das meiste ist schon wieder weg sorry ...
War heute beim FA und ja alles Supi entwickelt ...
Das kleine engelchen wie meine FÄ meinte ist schon ganze 5,6 cm groß von Kopf bis popo
Mein et wurde wieder verändert auf den 30.8.13 hoffe darf trotztdem bei euch bleiben ....
Und se meinte man sieht nen piepmatz ..men Mann sich gefreut ...dann kann ein aber und sie meinte in dem Alter haben se alle nen piepmatz
Ja ich Freu mich über beides versuch nen Bild ön zu stellen aber kp ob es nun über Handy endlich mal geht
naga90
2865 Beiträge
21.02.2013 10:40
Hey Mädels, na ihr habt ja fleißig geschrieben wieder

@Red, also ich schleppe meine Tochter (fast 11 kg) auch noch sehr viel durch die gegend, da sie ja auch noch nicht richtig läuft. Arzt und Hebamme (beide sehr viel Berufserfahrung) haben keinerlei bedenken was dass angeht.

@Palule, wilkommen Wow, das 5. Kind ich beneide dich darum, ich werde nicht so viele Kinder bekommen können

@sternenstaub, kar kannst trotzdem bei uns bleiben

@me werd jetzt mal duschen gehen, dann hab ich massage und danach läd mich mein Mann zum Essen ein
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.02.2013 10:44
Zitat von sternenstaub_88:

Huhu Mädels hatte die letzten Tage keine Zeit zum schreiben hab alles nach gelesen aber das meiste ist schon wieder weg sorry ...
War heute beim FA und ja alles Supi entwickelt ...
Das kleine engelchen wie meine FÄ meinte ist schon ganze 5,6 cm groß von Kopf bis popo
Mein et wurde wieder verändert auf den 30.8.13 hoffe darf trotztdem bei euch bleiben ....
Und se meinte man sieht nen piepmatz ..men Mann sich gefreut ...dann kann ein aber und sie meinte in dem Alter haben se alle nen piepmatz
Ja ich Freu mich über beides versuch nen Bild ön zu stellen aber kp ob es nun über Handy endlich mal geht

vom 16. auf den 30.8.? wooow!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.02.2013 12:33
Zitat von palule:

Ach übrigens littleone, deine Differenzen mit dem Kühlschrank kann ich sehr gut verstehen, in meinem Kühlschrank stinkts so dermaßen.... komischerweise riecht das ausser mir niemand

Unser Kühlschrank stinkt auch so richtig bäääh
Krümel1983
33 Beiträge
21.02.2013 12:42
Zitat von EarlyBird:

@Krümel: Das ist ja lustig, ich muss auch am 1.03. wieder zum FA.

Ich bin gespannt was mich am 01.03. erwartet
Hoffe, dass alles in Ordnung ist!

@LittleOne: Oh, erst 18 ...ja, da ist das Risiko wirklich sehr gering. Ich werde 32, da sieht es schon ein bischen anders aus.
Momentan tendiere ich dazu es machen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich die Schwangerschaft tatsächlich abbrechen lassen würde, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht. Heute Abend werde ich das mal genau mit meinem Freund besprechen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.02.2013 12:43
Zitat von palule:

Gelüste - hör mir bloß auf, mir is schonwieder den ganzen Morgen so nach Hühnchen süß sauer von Aldi im Mikrowellen-Fertigteller Das könnte ich den ganzen Tag nur essen. Sicher ohne Pferd, aber wer weiß was da so drin is. Man könnte denken ich bekomm nen kleinen Chinesen

Aber wenn ich so zurückdenke hatte ich bei jeder SS was anderes was ich DRINGEND gebraucht hab. In der ersten SS war es Himbeerpudding von Ehrmann und Zwiebel-Mettwurst, mittlerweile weiß ich ja dass man die eigentlich nicht essen darf, damals wusste ich das nicht (mein FA war ein seltsamer Kauz) und hab da täglich eine mitm Löffel gegessen , bei Lukas waren's Chips, da hab ich meinen Exmann mitten in der Nacht zur Tankstelle geschickt weil ich dringend Chips gebraucht hab. Bei Lena war es geräucherter Schinken vom Metzger nebenan (da hatte es mein Mann leichter, die machen um 18 Uhr zu ) Bei Ben war ich süchtig nach McD Cheeseburger und entkoffeiniertem Kaffee und jetzt isses dieses Huhn süß sauer und meinen Kaffee kann ich garnimmer trinken, krieg ich Magenschmerzen davon!
Schwanger sein ist nicht immer nur lustig

Bäääääh ist das eklig.
Bei Maja hatte ich keine Gelüste und jetzt auch wieder nicht. Aber wenn ich hier von Essen lesen, dann bekomme ich schon Lust auf dies und das. Aber von selbst, irgendwie nicht. Aber auf Samstag freue ich mich schon, da hat mein Mann Geburtstag und es gibt lecker Torte, Cake Pops und Kuchen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
21.02.2013 13:08
Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl ich habe einen an der Waffel, aber ich bilde mir ein mein Baby zu merken, seit ca. zwei Tagen, es ist eine Art Kribbeln und Blubbern rechts unterhalb des Bauchnabels ...kann denn das so früh schon sein?! ....irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt