Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
27.08.2019 13:06
Zitat von Redbabyization:

Tommy ist eher wieder extrem am austesten momentan. Er hat riesige Probleme zu akzeptieren, dass er manche Dinge, die Anna mit 9 nunmal schon darf, eben nicht darf. Alleine nach Hause kommen aus dem Hort zum Beispiel. Deshalb ist er letzte Woche 3x aus der Kita ausgebrochen. ...

Das und noch ein Thema gehen mir immer wieder durch den Kopf.
Keine Ahnung wie ich mit dem Wissen umgehen würde das mein Kind sich alleine unabgesprohen auf die Socken macht. Ein zwei Häuser weiter darf sie ja alleine. Beide müssen sich bei mir anmelden und sagen wo sie hin gehen.
29.09.2019 08:23
Erdbeere, Wiso hast du schon wieder fast Halbzeit?! Wie geht's euch denn?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
29.09.2019 08:58
Zitat von Wusel:

Erdbeere, Wiso hast du schon wieder fast Halbzeit?! Wie geht's euch denn?

Ja das ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
Uns geht's sehr gut, wir haben die Geburtstage erfolgreich hinter uns gebracht, gestern war der Kindergeburtstag & lief super, wir waren im Indoor-Spielplatz
Im Sprachheilkindergarten läuft es auch klasse, eine Verbesserung ist jetzt schon zu hören & das freut uns sehr
Wie geht's euch?
29.09.2019 17:42
Den Kids geht's beiden gut. Auch mit der Schule, die hat sie wirklich gebraucht.

Dafür sind uns diesen Sommer 2 Nymphensittiche verstorben. Beide am Alter und unvermeidbar. Die Tierärztin hat an den beiden verbliebenen Mädels nix gefunden. Wir suchen also Gesellschaft zum Aufstocken. Das ist dieses Mal irgendwie umständlich bzw verläuft extrem eigenartig. Wir schaffen es nicht.

Gerade eben mussten wir Kastanien sammeln für die Schule. Hatte was vom SSV Gibt hier im Dorf nur 2 Bäume die zugänglich stehen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2019 18:08
Zitat von Wusel:

Den Kids geht's beiden gut. Auch mit der Schule, die hat sie wirklich gebraucht.

Dafür sind uns diesen Sommer 2 Nymphensittiche verstorben. Beide am Alter und unvermeidbar. Die Tierärztin hat an den beiden verbliebenen Mädels nix gefunden. Wir suchen also Gesellschaft zum Aufstocken. Das ist dieses Mal irgendwie umständlich bzw verläuft extrem eigenartig. Wir schaffen es nicht.

Gerade eben mussten wir Kastanien sammeln für die Schule. Hatte was vom SSV Gibt hier im Dorf nur 2 Bäume die zugänglich stehen...

Habt ihr keinen Züchter denen ihr die beiden geben könnt zwecks Verpaarung ? Ich hab das früher immer angeboten, da ich es besser fand, wenn die Tiere sich ihren Partner selber aussuchen .
Und müssen es Männer sein ? Wollt ihr züchten ? Wenn nicht reichen ja auch die beiden Mädels, da sie sich ja haben, es gibt ja eigentlich nur bei Schwarmtieren, das sie nicht alleine in Gefangenschaft sein sollen und da kann durchaus ein Mädel als Partner auch herhalten.
29.09.2019 21:41
Das sind Mutter und Tochter und zumindest der jüngeren (15 Jahre) wünsche ich einen Partner an die Seite. Züchten möchte ich nicht. Die Kleine hat sich bei Oma damals durchgemogelt als ich die letzten Semester im Wohnheim die Geier nicht mitnehmen durfte.

Die jüngere bewacht regelrecht die Voli, die ist richtig gestresst. 4 müssen es nicht wieder sein aber 3 wäre sinnvoll. Nur eben keinen dem Menschen gegenüber aggressiven Vogel oder ein schwules Pärchen aus Hähnen wie im Tierheim im nächsten Landkreis verfügbar. Vom umliegenden Tierheim nehme ich besser Abstand und in München. Ein blutjunger Flegel geht auch nicht wegen der 27+ Jahre alten Seniorin. Sie hat gelähmte Krallen und kann kaum ausweichen. Ab 10+ und unter 100km Entfernung. Das muss man erst Mal finden. Mehr Strecke möchte ich keinem Senioren zumuten.

Luxusproblem.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2019 11:22
Zitat von Wusel:

Das sind Mutter und Tochter und zumindest der jüngeren (15 Jahre) wünsche ich einen Partner an die Seite. Züchten möchte ich nicht. Die Kleine hat sich bei Oma damals durchgemogelt als ich die letzten Semester im Wohnheim die Geier nicht mitnehmen durfte.

Die jüngere bewacht regelrecht die Voli, die ist richtig gestresst. 4 müssen es nicht wieder sein aber 3 wäre sinnvoll. Nur eben keinen dem Menschen gegenüber aggressiven Vogel oder ein schwules Pärchen aus Hähnen wie im Tierheim im nächsten Landkreis verfügbar. Vom umliegenden Tierheim nehme ich besser Abstand und in München. Ein blutjunger Flegel geht auch nicht wegen der 27+ Jahre alten Seniorin. Sie hat gelähmte Krallen und kann kaum ausweichen. Ab 10+ und unter 100km Entfernung. Das muss man erst Mal finden. Mehr Strecke möchte ich keinem Senioren zumuten.

Luxusproblem.
glaub mir 3 Tiere wäre auch nicht gut, wenn müsste es wieder eine gerade zahl sein. Ich finde es spitze , das deine Nymhen so alt werden Gibt es sehr selten meistens ist ab 20 jahre schluss.
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2019 13:17
Zitat von Wusel:

Luxusproblem.

Das klingt echt nicht einfach.
30.09.2019 18:05
Hab 2 Herren auf dem Radar. Sprengt die Entfernung dafür schaut der Rest zielführend aus
Das wird schon, ist nur die Frage wann.
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2019 18:13
Zitat von Wusel:

Hab 2 Herren auf dem Radar. Sprengt die Entfernung dafür schaut der Rest zielführend aus

Das klingt doch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich passt.
30.09.2019 20:37
Zitat von Aduja:

Zitat von Wusel:

Danke schön.

@Yogi, meine anderen Geier würden sonst auch nur 8-14 Jahre alt. Das mit dem Alter klappt erst seit der Voli und mehr Wissen als Vitakraft und Fressnapf Werbung eins Eintrichtern.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.10.2019 09:26
Zitat von Wusel:

Zitat von Aduja:

Zitat von Wusel:

Danke schön.

@Yogi, meine anderen Geier würden sonst auch nur 8-14 Jahre alt. Das mit dem Alter klappt erst seit der Voli und mehr Wissen als Vitakraft und Fressnapf Werbung eins Eintrichtern.
ja das stimmt Vitakraft und co sind scheiße, wir kaufen nur direkt in der Mühle Futter, Käfighaltung mag ich eigentlich auch nicht wobei unsere beiden wellis jetzt im Käfig sind, doch für die nächsten 2 Jahre ist gplant im Garten wieder eine Voliere zu bauen von 7x3 metern, wie wir sie schon hatten. Aber dank der ratten unter den Voliere ist alles abgesackt. Nun wollen wir das neu machen, der stromanschluss wäre ja auch noch da von früher .
06.10.2019 16:13
Wir waren heute wieder in einem Tierheim und haben uns verliebt Ein bestimmter Nymph kam direkt zu uns (der Fee und mir). Danach haben wir uns schlau gemacht wer das denn überhaupt ist. Laut Liste eine Dame, in meiner Welt ein Er mit unendlich langen Krönchen und Schwanzfedern.

Dann Mann und Sohn mit hingelotst, wieder kam dieser Fundvogel zu uns. Mittwoch kommt noch ein Tierarztcheck, am Wochenende holen wir sie/ihn ab. Mir hätte es persönlich noch ein zweites Tier angetan aber ich weiß nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist. Der zweite Hahn wäre dann hier "über", die alte Henne will zwar Gesellschaft aber ohne Stress.

Da schlafe ich nochmal drüber. Der zweite hat einen agressive Grundhaltung mit ich zwar umgehen kann, die Kinder es auch lernen würden aber die alte Henne ihm praktisch ausgeliefert wäre.
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2019 16:16
Zitat von Wusel:

Wir waren heute wieder in einem Tierheim und haben uns verliebt Ein bestimmter Nymph kam direkt zu uns (der Fee und mir). Danach haben wir uns schlau gemacht wer das denn überhaupt ist. Laut Liste eine Dame, in meiner Welt ein Er mit unendlich langen Krönchen und Schwanzfedern.

Dann Mann und Sohn mit hingelotst, wieder kam dieser Fundvogel zu uns. Mittwoch kommt noch ein Tierarztcheck, am Wochenende holen wir sie/ihn ab. Mir hätte es persönlich noch ein zweites Tier angetan aber ich weiß nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist. Der zweite Hahn wäre dann hier "über", die alte Henne will zwar Gesellschaft aber ohne Stress.

Da schlafe ich nochmal drüber. Der zweite hat einen agressive Grundhaltung mit ich zwar umgehen kann, die Kinder es auch lernen würden aber die alte Henne ihm praktisch ausgeliefert wäre.

Oh, das hört sich nach Liebe auf den ersten Blick an.
Aber eurer alten Dame einen stressigen neuen Vogel vor die Nase zu setzen, würde ich wohl auch eher nicht machen.
08.10.2019 11:58
Die Kids sind nervös ohne Ende. Ganz besonders die Fee freut sich sehr auf den neuen Nymphen. Samstag ist es so weit. Wir holen jetzt nur den einen und schauen wie es mit der alten Dame läuft. Wenn alles passt, gehen wir dann wieder hin.

Dafür wünsche ich mir jetzt schon mehr Normalität für die Fee in der Schule. 2 der Kids sitzen öfters bei der Rektorin oder im Trainingsraum (Ausfälligkeiten, zur Beruhigung). Gerade eine dieser Personen hat es der Fee angetan. Dabei hätte ich dieses eine Kind privat wirklich gerne nicht in unserem Dunstkreis. Teilweise finde ich es echt krank mit welchen Situationen mein Kind dort konfrontiert wird, die Strenge der Lehrerin ist leider nachvollziehbar.

Bin gespannt was passieren muss bis jemand von diesrr Schule fliegt, die ja schon als Auffangbecken gilt.

Mit Kastanien Sammeln sind wir fertig. Draußen mögen meine Kids zur Zeit nicht länger als nötig spielen. Wenn sie fertig sind, schauen sie aus wie die Schweine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt