♥ Septemberlies 2013 ♥
30.04.2019 12:26
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Wusel:
Schulanmeldung ls gemeistert. Sie hat alles super mitgemacht und sich logopädisch von ihrer besten Seite gezeigt. Eine Verlängerung des Rezepts hätte ich gerne noch, dann ist's gut denke ich. Wir müssen heute eh zum Kinderarzt. Die Fee stand heute mit fetten Fieber auf.
Wir bibbern ansonsten noch um den Hortplatz.
Alle gleichzeitig gesund wäre auch nochmal nett.
Gute Besserung
Danke,
Auf die Besserung warte ich immer noch.
Versuche eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Arzt schickt mich zum Müttergenesungswerk. Das mich zur Caritas, das mich zum Arzt. OK... So geht's nicht
01.05.2019 16:18
Zitat von Wusel:Oh weia, Frag mal beim Kinderarzt nach
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Wusel:
Schulanmeldung ls gemeistert. Sie hat alles super mitgemacht und sich logopädisch von ihrer besten Seite gezeigt. Eine Verlängerung des Rezepts hätte ich gerne noch, dann ist's gut denke ich. Wir müssen heute eh zum Kinderarzt. Die Fee stand heute mit fetten Fieber auf.
Gute Besserung
Danke,
Versuche eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Arzt schickt mich zum Müttergenesungswerk. Das mich zur Caritas, das mich zum Arzt. OK... So geht's nicht
02.05.2019 17:06
Zitat von Wusel:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Wusel:
Gute Besserung
Danke,
Ich habe meinen Antrag auf MuKiKur beim Arzt bekommen, die nette Arzthelferin hat ihn sogar mit mir zusammen ausgefüllt und dann weggeschickt. Bis auf die vielen Fragen war es echt easy. Soweit ich weiß läuft das über die Rentenversicherung, denn sie möchten ja dass du noch lange arbeitsfähig bleibst. Vielleicht kannst du dir auch direkt von da einen Antrag zusenden lassen. Oder frag mal bei deiner KK nach. Viel Erfolg!
03.05.2019 04:46
Zitat von palule:
Zitat von Wusel:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Wusel:
Gute Besserung
Danke,
Ich habe meinen Antrag auf MuKiKur beim Arzt bekommen, die nette Arzthelferin hat ihn sogar mit mir zusammen ausgefüllt und dann weggeschickt. Bis auf die vielen Fragen war es echt easy. Soweit ich weiß läuft das über die Rentenversicherung, denn sie möchten ja dass du noch lange arbeitsfähig bleibst. Vielleicht kannst du dir auch direkt von da einen Antrag zusenden lassen. Oder frag mal bei deiner KK nach. Viel Erfolg!
Danke!
Das haben wir (Hausarzt) gestern auch gemacht. Ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung auf Erfolg. Ich schlafe zwar kaum bis selten noch mehr als 3h am Stück aber ich hätte davon keine Einschrankungen laut seinen Kreuzchen. Bin "nur" alle paar Tage wieder krank geschrieben, liege flach. Heute soll ich noch den Kinderarzt fragen ob der noch was hinzufügen möchte. Na wenigstens versuche ich es.
Die Kids nehmen auch alles von mir mit, sind aber nach 2 Tagen mit dem groben fertig. Ich bräuchte die vierfache Zeit wenn's hin kommt und bekomme in top stets noch Nebenhöhle oder Mittelohr dazu.
Alt werden ist doof
11.06.2019 16:20
Ich wollte hier auch nochmal verkünden, dass der Prinz bald großer Bruder wird
Wir wollten doch kein Einzelkind mehr
11.06.2019 17:22
Das sind ja tolle Neuigkeiten Herzlichen Glückwunsch Das wird auch ein Februarbaby, oder? Denn ziemlich genau vor einem Jahr habe ich positiv getestet und nun liegt der Zwerg neben mir und strampelt fleißig
11.06.2019 17:28
Zitat von KleineErdbeere:
Ich wollte hier auch nochmal verkünden, dass der Prinz bald großer Bruder wird
Herzlichen Glückwunsch!
11.06.2019 18:13
Dankeschön
Ja es wird ein Februarkrümel, ET ist laut Internet der 18.02.20.
Nächste Woche Dienstag habe ich meinen ersten Frauenarzttermin
Ja es wird ein Februarkrümel, ET ist laut Internet der 18.02.20.
Nächste Woche Dienstag habe ich meinen ersten Frauenarzttermin
15.06.2019 02:44
Halli Hallo
Ich werfe nur ein schnelles Hallo in die Runde und gebe damit bekannt, dass ich noch lebe
Ich habe ganz viele tolle Bilder, Beiträge und neue Ticker gesehen.
Gratuliere euch allen zu den neuen und alten Zwergen
Hoffe, es geht euch allen gut und wünsche gaaanz viel Gesundheit weiterhin.
Mir geht es ganz gut, bin hier und da in der Welt am arbeiten und halte mich wissentlich von süßen Babyfotos fern.
Dennoch habt ihr alle ganz wunderbare kleine und große Mäuse.
So aus dem "Nur Mal Kurz Hallo Sagen" ist dann doch eine halbe Bachelorarbeit geworden.
Ich wünsche euch allen weiterhin Alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße Samira
Ich werfe nur ein schnelles Hallo in die Runde und gebe damit bekannt, dass ich noch lebe
Mir geht es ganz gut, bin hier und da in der Welt am arbeiten und halte mich wissentlich von süßen Babyfotos fern.
So aus dem "Nur Mal Kurz Hallo Sagen" ist dann doch eine halbe Bachelorarbeit geworden.
Liebe Grüße Samira
15.06.2019 06:36
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Samira, schön von dir zu lesen!
Etwas mehr herumkommen würde ich auch gerne
Diesen Sommer bin ich schon bis Anschlag braun geworden an Armen und Gesicht Die Schaufelei auf der Baustelle hat es beschleunigt. Schön mit Shirtkanten und Langen Hosen an. Ich sehe fürchterlich aus mit kurzen Hosen und den Kontrastbeinen.
Die Fee freut sich auf die Schule, bis Ende Juli ist nicht mehr allzuviel Zeit, dann fliegt sie aus dem Kindergarten und hat 6 Wochen Sommerferien! Wir versuchen trotz allem noch 1-2 Wochen Ferienbetreuung zu ergattern. Es wäre schön wenn wir wenigstens eine Woche alle gleichzeitig daheim wären.
Der Große macht seine Schule besser als ich ihm zugetraut hatte und meine alten Geier sind soweit es ihnen das Alter erlaubt fit. Wenn ich daran denke... 2 sind über 20 Jahre alt, eine davon jetzt 27 Jahre! Meine alte Schachtel!
Unser Garten sieht aus wie Kriegsgebiet. Krater 1 ist Vorbereitung für ein falsch gesparten Kellerfenster. Krater 2 beherbergt bereits die Zisterne und wünscht noch fertig zugeschaufelt zu werden. Der Rest besteht aus Bauschutt-Lehm Aushub und meinen Kompostern. Fertig ist mein Garten 2020. Wir wohnen ja erst 2 Jahre hier...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Samira, schön von dir zu lesen!
Etwas mehr herumkommen würde ich auch gerne
Diesen Sommer bin ich schon bis Anschlag braun geworden an Armen und Gesicht Die Schaufelei auf der Baustelle hat es beschleunigt. Schön mit Shirtkanten und Langen Hosen an. Ich sehe fürchterlich aus mit kurzen Hosen und den Kontrastbeinen.
Die Fee freut sich auf die Schule, bis Ende Juli ist nicht mehr allzuviel Zeit, dann fliegt sie aus dem Kindergarten und hat 6 Wochen Sommerferien! Wir versuchen trotz allem noch 1-2 Wochen Ferienbetreuung zu ergattern. Es wäre schön wenn wir wenigstens eine Woche alle gleichzeitig daheim wären.
Der Große macht seine Schule besser als ich ihm zugetraut hatte und meine alten Geier sind soweit es ihnen das Alter erlaubt fit. Wenn ich daran denke... 2 sind über 20 Jahre alt, eine davon jetzt 27 Jahre! Meine alte Schachtel!
Unser Garten sieht aus wie Kriegsgebiet. Krater 1 ist Vorbereitung für ein falsch gesparten Kellerfenster. Krater 2 beherbergt bereits die Zisterne und wünscht noch fertig zugeschaufelt zu werden. Der Rest besteht aus Bauschutt-Lehm Aushub und meinen Kompostern. Fertig ist mein Garten 2020. Wir wohnen ja erst 2 Jahre hier...
15.06.2019 08:07
Samira, wie schön von dir zu hören!
Wer von unseren Septemberlies kommt denn diesen Sommer in die Schule?
Carolyn freut sich wahnsinnig und ich glaube es wird ihr auch gut tun. Gleichzeitig ist in meinem Hinterkopf immer ein kleines Stimmchen, das mich daran erinnert, wie schwierig es häufig im Kindergarten war. Ich hoffe, dass es alles gut klappt. Am 24. ist der erste Elternabend, dann erfahre ich, ob es geklappt hat, dass Carolyn mit ihrer besten Freundin in einer Klasse ist.
Merle ist weiterhin ein Sonnenschein und sucht sich überall ihren Weg.
Carolyn freut sich wahnsinnig und ich glaube es wird ihr auch gut tun. Gleichzeitig ist in meinem Hinterkopf immer ein kleines Stimmchen, das mich daran erinnert, wie schwierig es häufig im Kindergarten war. Ich hoffe, dass es alles gut klappt. Am 24. ist der erste Elternabend, dann erfahre ich, ob es geklappt hat, dass Carolyn mit ihrer besten Freundin in einer Klasse ist.
15.06.2019 14:46
Zitat von Samira2012:wie schön von dir zu hören
Halli Hallo
Liebe Grüße Samira
15.06.2019 14:48
Zitat von Aduja:Jakob kommt in die Schule, er hat etwas Angst davor weil er kein Kind kennen wird, aber er weiß das noch ein anderer Jakob in der Klasse ist. Leider sind zum jetzigen Stand 29 Kinder in der KLasse , dafür aber 2 Lehrerinnen. Ich hoffe ja das noch 2 weitere Anmeldungen bzw ummeldungen von dem anderen Standort kommen, dann gibt es 2 klassen mit 15 /16 schülern.
Ursprünglich waren es nur 17 anmeldungen , aber vom anderen Standort haben viele noch wechseln wollen
15.06.2019 16:29
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Aduja:Jakob kommt in die Schule, er hat etwas Angst davor weil er kein Kind kennen wird, aber er weiß das noch ein anderer Jakob in der Klasse ist. Leider sind zum jetzigen Stand 29 Kinder in der KLasse , dafür aber 2 Lehrerinnen. Ich hoffe ja das noch 2 weitere Anmeldungen bzw ummeldungen von dem anderen Standort kommen, dann gibt es 2 klassen mit 15 /16 schülern.
Ursprünglich waren es nur 17 anmeldungen , aber vom anderen Standort haben viele noch wechseln wollen
Ich drücke euch die Daumen, dass doch noch zwei Klassen gebildet werden können. Allerdings kann eine große Klasse mit zwei Lehrern durchaus mindestens so gut sein, wie zwei kleine mit jeweils einem Lehrer.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt