Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.08.2018 12:24
Da hab ich das wohl falsch verstanden, entschuldige

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Little
27.08.2018 16:10
Der Große freut sich richtig! Die Fee auch, sie ist bald stolze Vorschülerin Die braucht Gegenwind! Die Nachbarjungs haben hier nix zu lachen wenn ihr langweilig wird

Langsam kommt der Lagerkoller durch

Wir kämpfen massiv mit dem Internetzugang. Unser Router ist eingeschickt, der Access Point ist eine Woche drauf ausgestiegen. Ich hab's zum Laufen bekommen aber nur unter der Prämisse das ich entweder Netz im EG habe oder auf den AP zugreifen kann. Jetzt spinnen sich 3 WLAN Netze durchs Haus. Die alten gehen nicht mehr aber deaktivieren kann ich sie auch nicht.

Ich denke das sitze ich aus bis der Router hoffentlich ersetzt wird. 14 Monate sind a bissl weniger als ich davon erwartet hatte.

Die Geschenke für Gatten und Fee sind unterwegs. Mi und Do muss ich daheim bleiben. Die Pakete sind zu groß für meinen Standard Ablageort

28.08.2018 23:17

Kurze Grüße von uns.
Waren im Camping Urlaub, und jetzt ist grad wieder Herbstfestzeit.
Wir waren gestern gleich am Vormittag, da ich diese Menschenmassen nicht abkann.
Natürlich selbstgenähten Dirndlgwand.
Morgen ist Kindertag, da fahr ich auch um 10 gleich rein.

Anbei noch ein paar Impressionen inkl. schöner Aussicht übers Rosenheimer Land mit seinen Bergen vom Riesenrad aus

Bestes Wies'nwetter hammer auch

29.08.2018 07:11
Hey Mode, da habt ihr noch a bissl Spaß Geht ja noch länger.

Wir waren gestern im Augsburger Zoo.
Der Große hatte seine Vorschule-Abschlussfahrt dort hin aber da fuhr das Zoo Bähnle nicht. Das hat die Kids schon enttäuscht.

Gestern durften sie 2 Runden alleine mitfahren. Pommes, Spielplätze und das ein oder andere Tier war natürlich auch interessant Die Kids waren abends so platt das er sich mit der Decke auf die Couch gekuschelt hat und sie mit der zweiten Couchdecke davor. Der Abendspaziergang durchs Dorf musste ausfallen

Mein Mann war dafür so frei und hat uns heute Punkt 6 mit lautem Getrampel und Möbel schieben auf dem Dachboden geweckt bevor er in die Arbeit ist
KleineErdbeere
11231 Beiträge
29.08.2018 09:16
@Mode: schöne Fotos
Da habt ihr ja noch richtig tolles Wetter, hier ist bereits der Herbst eingezogen

@Wusel: der Prinz ist nach so einem Ausflug auch immer sehr platt & sagt dann irgendwann gegen 17/18 Uhr von sich aus, dass er müde sei & ins Bett möchte
Das ist ja äußerst nett von deinem Mann

@us: hier gibt es derzeit nicht viel neues zu berichten, mein Mann liegt mit Magen-Darm flach & wurde ins Gästezimmer ausquartiert, damit er uns nicht ansteckt, am Montag ist im Kindergarten Elternabend & dann werden wir auch über die Vorschule informiert & können uns die Unterlagen ansehen die bearbeitet werden & der Prinz fragt nun schon beinahe täglich wie viele Tage es noch bis zu seinem Geburtstag sind & freut sich schon sehr
29.08.2018 17:27
Uhhh Erdbeere, dann mal gute Besserung ins Lager.
Mich hat es ausgerechnet zum Campingwochenende erwischt. Die Nacht auf freitag. Sodbrennen und magenkrämpfe bis kurz vor die "Kotzgrenze"... Das zog sich von Donnerstag Nacht um 2 (lag auch die ganze nacht wacht deswegen) bis Samstag Nachmittag. Freitag früh sind wir ja los, Sonntag schon wieder zurück-
Die hälfte der Zeit lag ich oder saß ich nur irgendwo rum und konzentrierte mich darauf nicht zu brechen (Emetophobikerin)...

Hab dann die ganze Zeit nix gegessen. Rennie, Pantoprazol und sogar Iberogast haben null geholfen. Erst als ich die Suppe (Hühnerbrühe) zu mir nahm hörte das permanente brennen auf.
Danach hatte ich gute 3 Tage richtigen Muskelkater im Magen. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Wir sind heute nochmal auf die Wies'n,weil Kindertag.
Trotzdem mal so 80 Euro weggeballert. Aber bei 6 Fahrten 5€ kann man nix sagen.

Am ersten Tag sagte sie eidkalt, Kettenkarusell (ein wirklich kleines) is ihr zu wild.
Klar, aber in Slagharen MineTrain mit 3 Jahren fahren. (Kinderachterbahn).

Tja, heute hat SIE MICH fertiggemacht.
Alles gefahren an Kinderfahrgeschäften.
Ja und dann mein persönliches Lieblingskarusell. Musikexpress (ähnlich wie Petersburger Schlittenfahrt).. ich sags euch

Willst du mit mir zusammen fahren? Dachte eher an nen Spaß.
Sagt sie eiskalt ja.
Okay dacht ich mir, versuchen wirs, mehr wie anhalten können sie nicht

Als die kurz vor ende nochmal richtig gas geben, ich sag nur G-Kräfte, fing sie zu weinen an. Oh...oh...
Tja, dann wars vorbei. NOCHMAAAAAAAAAALLLL

Wär ja nicht so als hätte ich, aber das isses mir wert xD, am Oberschenkel lila Flecken und an der Flanke (Wo der Bh entlanggeht)...
Nagut... nochmal 3 Runden gedreht, aber dann war echt Sense, weil mir alles wehtat. Sie drückts ja in meine weichen Mamapolster, ihr macht des nix aus

Aber sie hats dann schon verstanden. Das hätt ich nie gedacht.

Naja aber was gibts schöneres als wenn das Kind, kreischend und lachend und winkend vor Freude im Fahrgeschäft sitzt. Unbezahlbar.

Heute übrigens in Lederhose

29.08.2018 18:05
Gute Besserung an alle Kranken!

Bei uns war zum Glück schon lange nix mehr. Vor allem nix ernstes mehr seit wir nicht mehr in der Schimmelbude sitzen

Mode, wenn's halt nicht so teuer wäre.
Wir kamen gestern auch nur mit glatt 59 Euro aus dem Zoo weil wir einen freien Kindereintritt aus der Zeitung hatten. Legoland kam unter dem Strich sogar aufs 3 fache inklusive Verpflegung und Parken für 4 Köpfe (und da war schon 50% Rabatt dabei auf die Tickets). Usw... Das läppert sich auch ohne Pauschalreise zusammen.

Die Nachbarn haben eben die Jungs eingesammelt und zur letzten Runde Mais häxeln mitgenommen. Endlich klingelt keiner mehr im 2 Minuten Takt weil irgendwas fehlt / ist / brauchts... Das ging so seit 13 Uhr. Halleluja!
29.08.2018 19:08
Ja, und jetz hab ich nur ein Kind.
Gut, da kann ich auch mal sagen, fahrst halt zum 10. mal.

Meine Mama hat mir schon erzählt wie das früher immer war wenn wir (damals noch 3) zur Wies'n wollten.
Da wars zwar noch Mark, aber wenn 3 Kinder was fahren wollen oder ein Kind. Das is krass.

Aber gut, das machst halt auch nicht jede Woche.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
29.08.2018 23:05
@Mode: der Prinz liebt es auch Achterbahn zu fahren, egal wie hoch &/oder schnell sie ist mein Mann freut sich schon darauf in ein paar Jahren mit ihm die großen Achterbahnen im Heide Park zu fahren

Ohje das klingt ja schlimm geht's dir mittlerweile wieder besser?

Ja das läppert sich schon, wir hatten auch Glück im Heide Park, dass wir Rabattgutscheine hatten & wir somit für alles insgesamt knapp unter hundert Euro waren & wir sind derzeit ja auch nur zu dritt, das ist echt Wahnsinn
Aber große Freizeitparks wie Heide Park besuchen wir auch nur einmal im Jahr, dann geht das noch, andere kleinere Freizeitparks besuchen wir mitunter drei/vier mal im Jahr, aber die sind dann auch wesentlich günstiger & dort essen wir dann auch nicht vor Ort, sondern ich packe alles für ein leckeres Picknick ein Es gibt mittlerweile ja auch schon Hallenbäder die horrende Summen für den Eintritt verlangen, ist echt heftig geworden
29.08.2018 23:52
Hallenbad gehen wir garnicht. Ich find die irgendwie nicht so geil ^^
Dafür hol ich mir immer ne Saisonkarte für's Freibad.
Wir können zwar immer noch nicht Schwimmen, trotz Kurs.
Aber das wichtigste, ihre Angst vorm Wasser sobald der Boden weg ist, die haben wir besiegt.
Mittlerweile rutscht sie, sogar im liegen & hüpft ins 2 meter Becken vom kleinen Sprungturm.
Auf jedenfall ein Erfolg für uns.
Mal gucken, nä Freibadsaison gehen wir das Schwimmenlernen nochmal an =)
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.08.2018 08:52
Bei uns ist es genau andersherum, wir gehen sehr gerne ins Hallenbad & nicht so gerne ins Freibad im Sommer schwimmen wir lieber in der Nordsee oder in einem Badesee & dies Jahr hatten wir ein großes Planschbecken & waren da immer drin
Der Prinz war ja dies Jahr auch im Schwimmkurs, hat da aber auch nicht wirklich mitgemacht nun beginnt bald der Schwimmkurs im Kindergarten für die Vorschulkinder & ich hoffe, dass er dann gut mitmachen wird
Rutschen liebt er auch total, egal wie steil oder schnell sie sind & vom 1 Meter Brett ist er auch schon gesprungen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.08.2018 21:21
Ich bin völlig fertig. Mein Mann hat mich heute Mittag auf der Arbeit angerufen, er war ja Zuhause & wollte etwas im Keller herumwerkeln & sagte mir, dass er im Krankenwagen sitzt & auf dem Weg zum Krankenhaus sei, ich müsse mir aber keine Gedanken machen. Ich völlig perplex & kopfüber in der Arbeit habe nur "Okay, melde dich" gesagt, die Verbindung war aber auch mega schlecht. Dann hat er aufgelegt & ich musste dann erstmal schlucken & das verarbeiten, hab ihn sofort wieder angerufen & da sagte er doch, es wäre ernster, also bin ich direkt auch zum Krankenhaus gefahren. Er hat sich mit der Kreissäge seinen linken Zeigefinger abgetrennt. Ich habe sofort angefangen zu weinen, stand völlig unter Schock. Dann ging alles schnell, zack rein in den OP. Nach zwei Stunden OP dann die Ernüchterung, der Finger war nicht mehr zu retten, konnte nicht wieder angenäht werden, da er durch die Kreissäge total zerfetzt wurde.
Er wurde dann stationär aufgenommen & ich war bis 18 Uhr bei ihm. Was für ein Tag. Ich bin völlig fertig. Mein Mann natürlich noch mehr. Das müssen wir erstmal sacken lassen & begreifen. Ist irgendwie alles noch sehr surreal.
31.08.2018 06:24
Es tut mir sehr leid für euch.
Wir hatten auch mehrfach Fälle im Bekanntenkreis bei denen Finger nach Schnittwunden wieder angenäht wurden (das ist kein Zuckerschlecken sondern eine lange Gratwanderung).

Findet jetzt erst Mal wieder den Boden unter den Füßen Gute Besserung!
sophia128
3215 Beiträge
31.08.2018 06:31
KleineErdbeere, das tut mir sehr leid. Das muss ein Riesenschock gewesen sein. Alles Gute für deinen Mann
Genki
2438 Beiträge
31.08.2018 08:02
Erdbeere, ich drücke dich mal Tut mir furchtbar leid, was da passiert ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt