Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
30.05.2017 08:15

Schöne Bilder, das Eis sieht auch genial aus.

Das Forum ist optisch so schlecht seit ein paar Tagen das ich kaum Lust habe hier groß zu verweilen, das ist seeehr gewöhnungsbedürftig.

Hier gibts eine große News, sonst ist nicht viel neues los.
Wir werden trocken. Heute ist 1. Windelfreier Tag im KiGa. Sie ist schon 2x richtig aufs Kloo. Das ging bei ihr so von Freitag auf Sonntag. Quasi ne Heut auf Morgen Aktion.

Am 9. gehts nach Slagharen bzw am 8. via Nachts. Vielleicht müssen wir nur noch für die Nacht Pampers mitnehmen =)
Super macht sie das =)

Sonst geniesen wir endlich mal ganz viel die Sonne

KleineErdbeere
11231 Beiträge
31.05.2017 22:35
@Aduja: das ist tatsächlich hier in der Nähe & hat es euch gefallen? Ich liebe die Nordsee

@Mode: klasse, dass Sophia allmählich trocken wird, toi toi toi weiterhin
& viel Spaß schon mal in Slagharen wir fahren Anfang Juli in den Urlaub

@us: Freitag ist vom Kindergarten aus das jährliche Sommerfest mit Spielen & Grillen, jeder bringt etwas dazu mit. Ist immer richtig schön & spaßig & Freitag bekommen wir wieder 26 Grad & den ganzen Tag Sonnenschein - perfekt
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2017 23:57
Zitat von KleineErdbeere:

@Aduja: das ist tatsächlich hier in der Nähe & hat es euch gefallen? Ich liebe die Nordsee

@Mode: klasse, dass Sophia allmählich trocken wird, toi toi toi weiterhin
& viel Spaß schon mal in Slagharen wir fahren Anfang Juli in den Urlaub

@us: Freitag ist vom Kindergarten aus das jährliche Sommerfest mit Spielen & Grillen, jeder bringt etwas dazu mit. Ist immer richtig schön & spaßig & Freitag bekommen wir wieder 26 Grad & den ganzen Tag Sonnenschein - perfekt

Ja, es war richtig schön.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2017 11:16
Zitat von willmamasein:

Wie schöööön. Outing in der 15. Woche ist ja auch was früh

Lasse und jelle bekommen eine Schwester

Oh, herzlichen Glückwunsch! Wann ist es denn so weit?

Uns gehts gut. Ich schreib die Tage mal wieder ausführlich, sitze grade in der Uni und versuche, meine Demotivation in Kaffee zu ertränken.
Aduja
28754 Beiträge
01.06.2017 12:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Wie schöööön. Outing in der 15. Woche ist ja auch was früh

Lasse und jelle bekommen eine Schwester

Oh, herzlichen Glückwunsch! Wann ist es denn so weit?

Uns gehts gut. Ich schreib die Tage mal wieder ausführlich, sitze grade in der Uni und versuche, meine Demotivation in Kaffee zu ertränken.

Viel Erfolg dabei.
04.06.2017 08:10
Huu,

Mode, Glückwunsch zum reduzierten Windeldurchsatz

Joa, ich war hier ein paar Tage nicht da ich schlicht nicht auf meine gespeicherten Links oder meinen Account durfte. Selbst auf der Hauptseite durfte ich keine aktuellen Threads lesen. Immer kam das mC Baby...

Wir päppeln langsam aber stetig das Haus auf. Die Kinder spielen hier bis zum Umfallen und Nachbarskinder gibt's genug dazu

Wenn ich dran denke, vor 3 Monaten sollte ich den Großen wegen Verdacht auf selektiven Mutismus in eine HPT ummelden. Taten wir nicht. Diese Woche hieß es dann er sei auffällig frech und mache sehr viel Blödsinn. Denen kann man es echt nicht Recht mache

Die Fee war das erste Mal zum Geburtstag eingeladen. Sie wurde zusammen mit den anderen (in Summe 11) Kids vom Kiga abgeholt und war wie in ihrer Gruppe üblich - mit Abstand die jüngste. Die Eltern waren begeistert wie taff sie sich schlägt und wie souverän die älteren sie ermutigen das sie das auch kann (die weiß das durchaus!). Ich hatte bei ihr keine Bedenken Sie war stolz wie Oskar, voller Farbe und Erde und somit abends ein glückliches, ausgepowertes Kind!

Die 38 Minuten Fahrt sind noch etwas gewöhnungsbedürftig aber die Kids nutzen diese zum Chillen oder Essen. Und sie freuen sich aufs neue Schuljahr wenn es im Kiga auf der anderen Straßenseite los geht.

In 2 Wochen sollen wir wohl endlich den Hausanschluss von der Telekom freigeschaltet bekommen. Internet, Telefon... Ich freu mich drauf! Mit meinem Prepaid Anbieter bin ich hier aufn Dorf leider sehr schlecht dran.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.06.2017 09:59
@Aduja: schön, dass es euch gefallen hat

@Little: & kam die Motivation noch durch?

@Wusel: schön, dass sich eure Kinder so gut mit den Nachbarskindern verstehen & das die Fee zum Geburtstag eingeladen worden ist
Lange dauert es ja nun nicht mehr bis zum Einzug oder?

@Genki: alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!
Hattest du einen schönen Geburtstag?

@us: das Kindergartenfest war sehr schön, wir saßen gemütlich beisammen während die Kinder gespielt haben
Was macht ihr am Pfingstwochenende? Wir haben gestern Freunde besucht die auch Kinder haben & heute nachmittag geht's zu meinen Schwiegereltern. Morgen gegen die Männer (mein Mann, mein Schwiegervater, mein Vater & mein Bruder) angeln & anschließend grillen wir alle zusammen. Während die Männer angeln bin ich mit meiner Mutter & dem Prinzen bei meiner Schwiegermutter & wir machen uns einen entspannten Vormittag
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.06.2017 10:44
@ Erdbeere: Nein, aber die Arbeitswut. Ich hab ja nur begrenzt Kinderbetreuung und muss daher die Zeit intensiv nutzen, eine bessere Motivation gibt's kaum.

@ all: Machen eure Kinder irgendwelche Kurse etc. oder wird das im Rahmen der Kita angeboten?
Wir bekommen durch den Umzug auf absehbare Zeit keinen Platz, wahrscheinlich kann die Eule erst im letzten Kitajahr oder gar nicht mehr zum Kindergarten. Ich überlege derzeit, sie für Kindertanzen, Turnen oder musikalische Früherziehung anzumelden. Ist alles ab 4, keine Ahnung ob das in dem Alter wirklich schon Sinn macht.
Genki
2438 Beiträge
04.06.2017 11:35
@erdbeere:
Danke für die Glückwünsche! Hab den Tag mit Magen-Darm verbracht

Viel Spaß beim Grillen

@Little:
Mein Kind macht keine Kurse, auch nicht in der Kita. Mir ist das erstens (noch) nicht so wichtig, zweitens wüsste ich auch nicht, was ihr zusagen könnte. Und da wir nächstes Jahr eh umziehen, reicht es mir auch, wenn wir uns dann umsehen.

@Wusel:
Schön, dass sich die Kinder schon so gut eingelebt haben Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Internet schnell klappt. Mittlerweile macht das ja viel (zu viel) Lebensqualität aus
04.06.2017 20:43
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen
und wohnen jetzt auf der Baustelle.

Meine Kids haben im Kiga 1x die Woche zugebuchte Pflicht Musikschule. Sie würde gerne zum Kinderturnen (weils alle Mädels irgendwie machen) und er soll von uns aus zum Fußball. Davor muss aber noch was mit den Arbeitszeiten geschehen was erst geht wenn wir vernünftiges Internet haben. Da hakts Grad voll.

Ok, die müden Krieger bekriegen sich...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.06.2017 08:52
@Little: ja das steigert natürlich die Motivation, das stimmt
Ihr fahrt ans Meer? Wohin denn?

@Thema Kurse: vom Kindergarten aus geht's alle zwei Wochen dienstags zum tanzen & ab dem 4. Geburtstag gibt es auch eine Schwimmgruppe vom Kindergarten die das Seepferdchen machen, da werden wir Leon auch auf jedenfall anmelden

@Genki: ach Mist gute Besserung! Geht's dir mittlerweile wieder besser?

@Wusel: na dann schon mal Glückwunsch zum Umzug
Alizee84
2248 Beiträge
10.06.2017 09:24
Helloooo,...
hoffe euch gehts gut soweit
Bei uns ist alles bestens, waren gerade 3 Wochen im Urlaub in Slowenien und auf der Insel Rab in Kroatien.
Der Bauch und das Baby wachsen fleissig. Am Mittwoch hatte es 262Gramm und 20cm. Und es hat sich auch gezeigt

10.06.2017 12:20
3 Wochen Urlaub? Konsequent- Respekt!
Freut mich das du so fit bist!

Umziehen ist doof. Wie oft wir noch Samstags zum Wertstoffhof fahren und danach feststellen, wäre er noch offen, den Kombi könnten wir noch Mal bis oben hin voll packen Aber mit Kids 2x die exquisiten 3h Öffnungszeit voll auszuschöpfen, schaffen wir einfach nicht.

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2017 12:53
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: ja das steigert natürlich die Motivation, das stimmt
Ihr fahrt ans Meer? Wohin denn?

@Thema Kurse: vom Kindergarten aus geht's alle zwei Wochen dienstags zum tanzen & ab dem 4. Geburtstag gibt es auch eine Schwimmgruppe vom Kindergarten die das Seepferdchen machen, da werden wir Leon auch auf jedenfall anmelden

@Genki: ach Mist gute Besserung! Geht's dir mittlerweile wieder besser?

@Wusel: na dann schon mal Glückwunsch zum Umzug

In ein Kuhkaff, quasi gegenüber von Norderney. Die Eule nervt mich seit Weihnachten damit, dass sie mal ans Meer will, das hat sie in irgendeinem Buch gesehen. Also machen wir spontan ein paar Tage Mitt-Semester-Urlaub.

Ah ok, vom Kindergarten her ist das natürlich cool. Schwimmkurse gibts hier ab 5.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.06.2017 00:04
Ihr Lieben,
hier auch noch mal offiziell:
am 7.6. um 2.40 Uhr kam unser Knöpfchen auf die Welt. Es war eine rasante Geburt (nicht mal eine Stunde), die in unserem Auto endete.

Uns geht es aber sehr gut und wir sind unsagbar glücklich mit unserem kleinen Junikäfer!

Geburtsbericht gibt es in meinem Thread.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt