Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
28.11.2016 08:01
Danke! Wir hatten auch einen schönen ersten Advent. Wir waren im Erzgebirge im Weihnachtsdorf Seiffen. Als wir ankamen, fing es gerade an zu schneien . Wir waren im Spielzeugmuseum, in einer Schauwerkstatt, lecker Essen und dann noch in einer Modelleisenbahnausstellung. Der Löwe war happy .
KleineErdbeere
11231 Beiträge
28.11.2016 08:34
@Mode: hier kommt am sechsten Dezember auch der Nikolaus zum Weihnachtsmarkt, da werden wir auch auf jedenfall hingehen

@EarlyBird: das klingt nach einem gelungenen Ausflug eine Modelleisenbahn Ausstellung wäre auch was für den Prinzen, er findet sowas auch total spannend

@us: wir waren gestern nachmittag gleich wieder auf dem Weihnachtsmarkt, der Prinz hat immer zu vom Karussell & den ganzen Lichtern gesprochen, da sind wir dann einfach nochmal hingegangen
Gestern lief auch ein Puppentheater, das haben wir uns angesehen, über Kasper & seine Freunde
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.12.2016 21:29
Leon kam heute mit Hand-Mund-Fuß aus dem Kindergarten nachhause, morgen geht's erstmal zum Kinderarzt
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2016 21:32
Zitat von KleineErdbeere:

Leon kam heute mit Hand-Mund-Fuß aus dem Kindergarten nachhause, morgen geht's erstmal zum Kinderarzt

Gute Besserung! Den Mist hatten wir vor 2 (?) Wochen...

Die Eule ist so halb trocken.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.12.2016 21:36
Zitat von LIttleOne13:

Dankeschön ja das habe ich noch in Erinnerung, was muss ich denn jetzt so beachten? Der Prinz hat das zum ersten Mal

Uii super, Glückwunsch schon mal zu dem Vorschritt
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2016 21:38

Zitat von LIttleOne13:

Dankeschön ja das habe ich noch in Erinnerung, was muss ich denn jetzt so beachten? Der Prinz hat das zum ersten Mal

Kannst nichts machen, beim Kinderarzt haben wir nur ein Nurofenrezept bekommen. Maximaldosis und aussitzen... ist ein Virusinfekt. Handhygiene, daheim bleiben ums nicht noch weiter zu verteilen und gute Nerven für dich.

Danke. Ist schon ziemlich cool. Wobei sie grade die Grenzen ihrer Körpers austestet und dann schon regelmäßig was in die Hose geht, weil sie "keine Zeit" hatte, um zur Toilette zu gehen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.12.2016 22:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Kannst nichts machen, beim Kinderarzt haben wir nur ein Nurofenrezept bekommen. Maximaldosis und aussitzen... ist ein Virusinfekt. Handhygiene, daheim bleiben ums nicht noch weiter zu verteilen und gute Nerven für dich.

Danke. Ist schon ziemlich cool. Wobei sie grade die Grenzen ihrer Körpers austestet und dann schon regelmäßig was in die Hose geht, weil sie "keine Zeit" hatte, um zur Toilette zu gehen.

Okay, danke hoffentlich bekommen wir morgen auch etwas gegen Juckreiz & Brennen, davon wurde er gerade wach & dann hat er sich richtig gekrümmt

Auch nicht schlecht
02.12.2016 05:32
Gute Besserung an Leon! Es ist ätzend aber viel kannst leider nicht machen

Little, Glückwunsch zur halbtrockenen Eule

Gestern wurden die beiden Krippengruppen ab 11 Uhr kurzfristig geschlossen wegen Norovirus. Bisher scheinen es meine beiden noch nicht zu haben. Heute ist planmäßiger Schließtag der kompletten Einrichtung. Wir hoffen der Mist ist damit Geschichte und schafft es nicht bis zu den Kiga Gruppen!

Generell läuft es wie immer. Wir machen halt weiter
Samstag ist Geburtstagsfeier mit Kindern, Sonntag mit Onkel und Tante. Und irgendwo dazwischen müssen wir einen dieser drecks gefräßigen Heizlüfter in den Keller packen. Bauwasseranschluss ist eingefroren noch 7 Wochen mit Heizlüfter, da freuen sich die Stadtwerke...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.12.2016 09:03
@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag von deinem Großen geht's nächstes Jahr für ihn schon in die Schule?
Ohje das mit der Heizung ist ja ätzend, vorallem bei den Temperaturen draußen, im Sommer gehen Heizungen aber grundsätzlich nicht kaputt

@us: der Prinz schläft immer noch, ich habe ihn gestern Abend mit in unser großes Bett genommen, mein Mann wurde ins Gästezimmer verfrachtet, so ist er dann eingeschlafen & konnte dann auch durchschlafen, in seinem Bettchen ist er ständig aufgewacht & hat mich gerufen.
Heute um 10:30 haben wir einen Kinderarzttermin, mal sehen was er so bekommt & wie lange er krank geschrieben wird, ich brauche ja auch eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber. Mir stehen 12 Sonderurlaubstage pro Jahr zur Verfügung, das finde ich richtig super & mein Arbeitgeber ist da auch sehr entspannt, wenn mein Kind krank ist, dann ist das eben so, dann kann ich problemlos Zuhause bleiben
02.12.2016 10:00
Danke Erdbeere
Der Keller ist ohne Heizung, die kommt erst Anfang Februar. Ende Januar kommen die Laster mit den Hausteilen.
Nachts -9 Grad reichen um den Wasseranschluss im Keller zu frosten ohne das es Tags wieder richtig auftaut. Später erst den Anschluss zu erstellen barg das Risiko das wir am gefrorenen Boden scheitern. Jetzt müssen wir den halb offenen Keller beheizen...

Wegen mir darf der Winter bis Februar lausig bleiben
02.12.2016 10:50
Super mit der Eule !!

Hier ist noch immer nix in die Richtung (Montag sagt der Nikolaus was dazu aber stressen tun wir uns da nicht )

Oh Wusel, bei euch is auch Aktion weiterhin ? Klingt echt ätzend.

Aktuell haben wir auch ne halbe Baustelle. Wir bekommen Samstag in Küche/Essbereich, unser Arbeits/Schlafzimmer und im Flur nen neuen Boden gelegt.

Das ganze vor Montag (Nikolaus) in einer Hau-Ruck Aktion...
Gestern kam die Küche raus. Vorgestern hätte der Boden via Spedition geliefert werden sollen, aber obwohl jemand da war, hat von den Tschutschn keiner geläutet... Nicht gefunden also fahren wir halt wieder.
Trotz fettem Zettel. Gestern dann überhaupt keine Zustellung. Heute soll das ganze nun kommen. Ist ne Spedition von DHL.
Dann der Verleger. Ausgemacht war der kommt heute ab Mittag.
Dann telefonieren wir gestern, war der aus nä Wochenende.
Naja nun kommt der morgen ab Mittag.
Soeben wurde der Boden nun angeliefert.
Alizee84
2248 Beiträge
02.12.2016 11:05
Hallo ihr Lieben.
Erdbeere: Gute Besserung an den kleinen Löwen.
Wir hatten noch immer nichts. Zum Glück.. Seit Anfang Oktober geht sie nun in den Kindergarten.

Little: Cool mit der Eule.. Das rockt... Alina ist seit August tagsüber trocken

Der Rest. Ich hofffe euch geht es gut.
Bei uns ist alles beim alten.. Mein Zyklus spinnt. Der Zwerg macht sich gut. Zahnt grad.. Und läuft immer wieder ausversehen freie Schritte.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.12.2016 15:14
@Wusel: ah achso, dann hatte ich das falsch verstanden aber einen halbfertiger Keller zu heizen ist auch echt ätzend. Hoffentlich hat das alles nun schnell sein Ende.

@Mode: dann schicke ich euch mal eine ordentliche Portion Kraft & Nerven für die Hau-Ruck-Aktion rüber

@Alizee84: Glückwunsch zur halbtrockenen Alina
& meine Daumen sind weiterhin dafür gedrückt, dass ihr bald mit eurem dritten Wunder schwanger seit

@us: der Kinderarzttermin war gut, seine Ärztin ist allgemein sehr sympathisch, da hat der Prinz auch zum Glück nie Angst bei den Untersuchungen. Er hat wirklich Hand-Mund-Fuß, wir haben eine Salbe & ein Antiallergikum bekommen. Wenn er Fieberfrei bleibt kann er Montag wieder in den Kindergarten
04.12.2016 10:10
Und Mode? Läufts?
Wie kamt ihr denn zur Hauruck Aktion?

Alizee, bei euch geht's auch vorwärts Cool!

Wir hatten gestern die Bude voll. Von 3 bis 6 Jahre war alles da. Mir war es zu viel. Mein Gatte hatte mehr Geduld. Unsere Bude ist einfach zu klein. Dagegen muss ich aber auch zugeben das diese Meute auch ein 70m^2 Wohnzimmer binnen 10 Minuten zugekruscht hätten.
Die Kinder fielen abends wie gewünscht ins Bett. Wir leider 15 Minuten später auch. Spüler einschalten war das letzte zu was wir uns zwingen konnten.

Heute geht's kleiner weiter. Es reicht. Der Große möchte natürlich weiterhin in dieser Taktung beschenkt werden

Auf nen Weihnachtsmarkt kommen wir wohl nicht zusammen. Ganz unabhängig von der Baustelle. Das durch die Meute geschoben werden mag nur mein Mann, der Rest knatscht dabei. Nächstes Wochenende gucken wir die Weihnachtsgeschichte im Kino und backen nochmal Plätzchen. Das muss reichen!
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2016 11:35
@ Wusel: Oh, dein Großer hatte ja Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, nachträglich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt