Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2016 22:46
Ui, ihr also auch. Wir waren auch shoppen. Die Eule fährt jetzt Axkid Minikid, der Mäuserich im Sirona. Nur mit dem Einbau muss ich noch warm werden. Seh mich schon dabei, wie ich mich selbst stranguliere.
18.08.2016 22:53
Das Spiel mach ich morgen
Die Kids sollen ein paar Tage ohne uns hier bleiben und da braucht der Opa natürlich 2 Sitze. Ich bin schon mal dran gescheitert, das muss morgen aisgetüftelt werden!

Und ihr passt beide vor den Axkid? (Ich würde diesen Hersteller wieder kaufen für kleine Helden!)

Bei uns ging es nicht mehr anders und jetzt wollte ich nicht nochmal nen Reboarder kaufen. Nun ist's gut.

Meine beste Freundin hat ihr Oktoberli letzten Monat in nen 20 Euro Flohmarkt Sitz umgesiedelt. Da musste ich mir doch arg auf die Zunge beißen. Aber gut, das ist nicht meine Entscheidung. Der Maxi Cosi war zu klein...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2016 22:58
Oh, das klingt nach Tetris. Mit Bodenstaufächern?

Ja, passt. Der Axkid kann hinter den Fahrersitz und mein Mann sitzt wahrhaftig genau so wie mit der Babyschale. Der Sirona verbraucht mehr Platz. Unglaublich! Mir kann keiner mehr erzählen, ein Reboarder habe nicht ins Auto gepasst. Wo man einen vorwärts gerichteten Sitz mit den vorgeschriebenen 45cm Abstand zum Vordermann rein bekommt, kriegt man auch den Minikid rein.

Der Mäuserich wirkt noch beinahe verloren im Sirona. Könnte mir den nicht vorwärts vorstellen. Die Eule fuhr Montag und Mittwoch die ersten beiden Touren ihres Lebens vorwärts und das sah schon komisch aus. Verrückt, oder?
18.08.2016 23:06
Für die Fee kommt mir das auch noch nicht in die Tüte

Babyschale vs Axkid? Sag ich doch schon ewig Glaubt mir nur keiner außer meinem Gatten, dem hatte ich es bewiesen.
Wir haben im Peugeot nur ein neues Problem. 115PS Diesel mit Turbolader und der Fahrstil meines Gatten beißen sich mit schlafenden Kindern in Reboardern

Ja, die lieben Bodenfächer. Nutzt hier keiner aber haben muss man das. Das Füllstück ist natürlich weg...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2016 23:09
Ich glaubs jetzt auch.

Sandinis? So eins liegt jetzt auch hier. Wie das funktioniert, ist mir noch ein Rätsel.

18.08.2016 23:47
Das Sandini hängt um die Kopfstützen des Vordersitzes geschlungen parat. Durch den Sitz gefädelt hats mit die Kopfstütze geblockt.
Ich glaub ich brauch frischen Klett ran, das hält nicht mehr besonders. Wir haben ja 2 Satz aber beide gehen inzwischen sehr sehr leicht auf.
Alizee84
2248 Beiträge
19.08.2016 10:46
Zitat von Wusel:

Wir waren shoppen
Da ab nächsten Monat mein Mann morgens beide Kids fahren können muss, gab's noch einen neuen Sitz aus dem Werksverkauf für den Großen und die Fee bekommt je einen Axkid. Möglicherweise muss ich dazu nochmal nen Schonbezug in nicht blau nähen
Der Große ist uns jetzt alt genug für vorwärtsgerichtete Sitze und beim Testsitzen fanden es beide cool das sie so besser kaspern können. Wenn ich daran denke das seine Kiga Kumpels meist nur noch auf Sitzerhöhungen hocken.
Meins ist das nicht.

Morgen muss ich austüfteln wie der Axkid in Opas Auto mit Bodenfächern steht. Ich seh mich geistig schon im Baumarkt, Kantholz holen. Laut Liste passt es, mir schwant aber schreckliches. Einfach ist hier ja eher selten.

Was hat dein Großer nun ? Wie alt ist er ?
Alina hat auch einen Axkid. Und Jonas sitzt im Sirona.
Bodenfächer im Alhambra haben wir mit original VW Füllstücken gefüllt
Alizee84
2248 Beiträge
19.08.2016 10:48
Zitat von LIttleOne13:

Ui, ihr also auch. Wir waren auch shoppen. Die Eule fährt jetzt Axkid Minikid, der Mäuserich im Sirona. Nur mit dem Einbau muss ich noch warm werden. Seh mich schon dabei, wie ich mich selbst stranguliere.

Haha genau wie hier.. Die selben Sitze
Einbau ist echt nicht schlimm... Hab es nun voll drauf,.. nachdem wir ihn auf dem Weg zu Hisi nach Bielefeld 3x ausgebaut haben wegen Kötzerle
Alizee84
2248 Beiträge
19.08.2016 10:49
Zitat von Wusel:

Das Spiel mach ich morgen
Die Kids sollen ein paar Tage ohne uns hier bleiben und da braucht der Opa natürlich 2 Sitze. Ich bin schon mal dran gescheitert, das muss morgen aisgetüftelt werden!

Und ihr passt beide vor den Axkid? (Ich würde diesen Hersteller wieder kaufen für kleine Helden!)

Bei uns ging es nicht mehr anders und jetzt wollte ich nicht nochmal nen Reboarder kaufen. Nun ist's gut.

Meine beste Freundin hat ihr Oktoberli letzten Monat in nen 20 Euro Flohmarkt Sitz umgesiedelt. Da musste ich mir doch arg auf die Zunge beißen. Aber gut, das ist nicht meine Entscheidung. Der Maxi Cosi war zu klein...

Ich finde den Axkid kann man mega platzsparend einbauen
19.08.2016 15:49
Einen fast 5jährigen kann ich leider nicht im platzsparenden Verbau setzen Der trägt 116 und braucht in der Tat etwas mehr Luxus

Wir haben noch von früher den Kiddy Guardian fix pro 2 und jetzt noch nen Kiddy Smartfix. Er saß kurzzeitig im Fangkörpersitz bis ich in Eigenentscheidung den zweiten Kidzofix geholt hatte. Im Nachhinein sagt mein Gatte nix mehr gegen die Aktion damals.

Kiddy hat den Werksverkauf in unserer Heimat und die Sitze sind ok Zumindest für große Kinder wieder Sie haben leider nach der Babyschale keine Reboarder mehr.

Wir hatten noch nen kleinen Zwischenfall im Laden. Neben uns hat sich ein schwangeres Pärchen über Babyschalen unterhalten und mit MC verglichen. Kiddy war ihm zu schwer. Das Statement der Verkäuferin hat mich dann zum auf die Zunge beißen gezwungen. Sie riet zum fahrenden Stativ, drehte sich um und holte eins. Ich ging angeätzt weg. Mein Gatte hat sichs nicht ganz verkniffen “Firmen wie Xx gehören verboten, nach 6 Monaten sind die meisten Babys zu groß für das Ding...“ Dann kam die Verkäuferin zurück, fett grinsend “Sie haben ja Recht aber wir dürfen das nicht sagen“

Sie haben dann die Babyschale von Kiddy gekauft. Ohne Stativ dazu
19.08.2016 15:53
Achso, wegen der Fächer. Wir gehen gleich Styrodur kaufen
Alizee84
2248 Beiträge
20.08.2016 13:09
Zitat von Wusel:

Einen fast 5jährigen kann ich leider nicht im platzsparenden Verbau setzen Der trägt 116 und braucht in der Tat etwas mehr Luxus

Wir haben noch von früher den Kiddy Guardian fix pro 2 und jetzt noch nen Kiddy Smartfix. Er saß kurzzeitig im Fangkörpersitz bis ich in Eigenentscheidung den zweiten Kidzofix geholt hatte. Im Nachhinein sagt mein Gatte nix mehr gegen die Aktion damals.

Kiddy hat den Werksverkauf in unserer Heimat und die Sitze sind ok Zumindest für große Kinder wieder Sie haben leider nach der Babyschale keine Reboarder mehr.

Wir hatten noch nen kleinen Zwischenfall im Laden. Neben uns hat sich ein schwangeres Pärchen über Babyschalen unterhalten und mit MC verglichen. Kiddy war ihm zu schwer. Das Statement der Verkäuferin hat mich dann zum auf die Zunge beißen gezwungen. Sie riet zum fahrenden Stativ, drehte sich um und holte eins. Ich ging angeätzt weg. Mein Gatte hat sichs nicht ganz verkniffen “Firmen wie Xx gehören verboten, nach 6 Monaten sind die meisten Babys zu groß für das Ding...“ Dann kam die Verkäuferin zurück, fett grinsend “Sie haben ja Recht aber wir dürfen das nicht sagen“

Sie haben dann die Babyschale von Kiddy gekauft. Ohne Stativ dazu

Hihi das stimmt. Ich hab den bei Alina so großzügig wie möglich verbaut. Also soviel Platz für sie wie es geht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
21.08.2016 08:15
Guten morgen

@Thema Kindersitz: wir haben den Cybex Silver Kindersitz Pallas Pure & sind super zufrieden damit & der Löwe sitzt gerne darin

@us: mein Mann kam dieses Wochenende nicht nachhause, er liegt mit Magen-Darm flach & ich bin spontan mit dem Löwen über's Wochenende bei meinen Eltern & wir genießen das sommerliche Wetter dort
Heute nachdem Frühstück geht's wieder los, wir sind heute mit meinen Schwiegereltern zum grillen verabredet & anschließend gucken wir uns den Festumzug von der kleinen Kirmes in der Stadt an. Den Umzug findet der Löwe total klasse, die Wagen sind richtig geschmückt & die Leute werfen Süßigkeiten wie in Köln
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2016 23:32
Wir haben unseren Minikid quasi an die Rückbank geschweißt. Mehr Platz lässt uns der Clio nicht. Die Seitenwangen sind da ja deutlich flacher als beim Sirona, die Beine der Eule formen meist ein O. Sieht recht bequem aus. Auf lange Zeit muss ein größeres Auto her, aber erstmal passt das so.

Ich suche grade, was die Madame zum Geburtstag bekommen könnte... Hilfe, ist das schwierig! Hab erst vor kurzem unser Kinderzimmer radikal ausgemistet, weil der Mäuserich nur mit ausräumen und die Eule mit dem Retten ihrer Schätze beschäftigt war. Daher möchte ich es ungern wieder vollmüllen. Sie bekommt eine Puppen Babyschale, die steht schon im Keller. Herzenswunsch damit nervt sie mich seit Wochen. Nur was noch? Zur Zeit tendiere ich dazu, ihr eine Umhängetasche zu nähen, nachdem sie letzte Woche die von Carolyn die ganze Zeit herumgeschleppt hat. Hat noch jemand Ideen? Muss nichts großes sein, sie sieht den materiellen Wert ja (zum Glück eh noch) nicht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.08.2016 09:31
Guten morgen

@Little: Hm vielleicht was von Duplo oder so? Oder eine Barbie Puppe?

@us: mein Mann ist seit Mittwoch Abend wieder Zuhause
Heute nachmittag geht's zu meiner Patentante, da findet das jährliche Familienfest statt mit grillen & Übernachtung. Letztes Jahr haben wir das zum ersten Mal gemacht & das war richtig schön
Ich hab gestern meine erste Gehaltsabrechnung bekommen & da waren mein Mann & ich mittags erstmal schön essen & haben darauf angestoßen
Ist es bei euch auch so warm? Seit Donnerstag haben wir hier über dreißig Grad & genießen das Sommerwetter in vollen Zügen, wer weiß wann & ob's überhaupt dies Jahr nochmal so warm wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt