Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
15.05.2015 15:30
Reinschneie

Wir haben Sandalen von SuperFit, die sind vorne geschlossen aber an den Seiten offen. Finde ich ungefährlicher.
Geschlossene Halbschuhe haben wir von Ricosta Pepino.

Aduja
28754 Beiträge
15.05.2015 16:18
Zitat von Alizee84:

Reinschneie

Wir haben Sandalen von SuperFit, die sind vorne geschlossen aber an den Seiten offen. Finde ich ungefährlicher.

Wie gehts deinem Bauchzwerg?
15.05.2015 16:18
Bin daheim. Da kann ich Google ohne Limit befragen!
Bilder zu dem Spektakel sehen schon lustig aus!
Zeltet ihr gerne?

Meine bekommen gerade wieder Superfit Sandalen. Die sind vorne offen, zum Abwracken werden Turnschuhe genommen. Wobei sich beide auch barfuß nicht doof anstellen. Das machen die schon

Puh. Endlich Wochenende!
Mein Mann muss heute in die Röhre. Ich hoffe die finden endlich raus was da los ist...

Trotz des tristen Wetters sind die kleinen super drauf! Gestern gab es viel Gezicke. Hier ist übers Wochenende ein kleiner Zirkus. Keiner mit exotischen Tieren sondern mit Kindern und Jugendlichen (Ferienlagerkurs) und 3 Profis. Da wollten wir mal hin nur eben nicht wenn die so auf Krawall gebürstet sind.
Alizee84
2248 Beiträge
15.05.2015 19:22
Zitat von Aduja:

Zitat von Alizee84:

Reinschneie

Huhu, dem Mini Zwerg geht es gut. Hat leider nicht gezeigt was es wird. Aber ist alles bestens. Die Übelkeit hat sich auch erledigt. Und es geht uns gut.
15.05.2015 20:30
Beim nächsten Screening kommt sicher das Outing Schön das es euch mit den Bauchmäusen inzwischen gut geht!

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2015 23:01
Abend!

@ Wusel: Ja, das braucht man unbedingt. Und sag noch nix von Halbzeit!

@ Hibbelmarie: Oh, haben sie dir auch so einen Stress gemacht? Zu der Zeit warst du hier nicht aktiv, oder? Kann mich daran zumindest nicht erinnern, aber das heißt bei meinem Siebhirn grade auch nichts.

@ Kleidung: Die Eule trägt aktuell meist Kurzarmbody, dünne Pullis, Socken und Hose. Wenn wir früh draußen unterwegs sind, kriegt sie ne Strumpfhose drunter und ich nehm Socken mit - dann kann ich bei Bedarf beim Wickeln die Strumpfhose weglassen.
Wenns wärmer wird, lass ich sie gern mit Langarmbody raus. T-Shirts und allgemein kurze Sachen taugen mir nicht so richtig, zwecks Sonnenschutz.
Sandalen werd ich auch bei Behrens bestellen. Aktuell ist die Eule allerdings gar kein Schuh-Fan, und läuft auch draußen grade viel auf Socken. Barfuß ist ihr gar nicht geheuer (ich machs auch grade noch nicht vor, weil ich im Garten Schuhe brauche), aber da wir vom Winter noch viele Stoppersocken haben und die meisten davon dunkel sind, solls mir egal sein. Zumal sie ihre Schuhe allein ausziehen kann und das halt auch macht...

@ Erdbeere: Primär... nervig. Ich bin einfach viel aktiver als damals, hau mir jetzt schon überall den Bauch an oder scheitere an Aufgaben wie "der Eule einen Kreisel unterm Schrank rausfischen", weil ich mich nicht mehr auf den Bauch legen kann. Aber zumindest bin ich fit, daher will ich mal nicht meckern. Man weiß ja, wofür mans macht.

Wir sind auch viel draußen, da ist die Eule einfach unterwegs und ich kann sogar oft entspannt herum sitzen und lesen, wenn ich nicht grade im Garten werkel. Da haben also beide was von.

Das Mittelalterding klingt ja spannend. Ich will auch Bilder sehen!

@ Wusel: Ahja, ihr baut ja eine Doppelhaushälfe, nicht wahr? Ist ja doof mit dem Nachbarn... wo hakts da, weißt du das?

@ Wochenende: Wir waren heute im schwedischen Möbelhaus, ich hab die Hausgeburtshebamme kennen gelernt und einen Teil meiner Tomaten ins Gewächshaus gepflanzt, nachdem die mir trotz Stütze fast abgeknickt sind... morgen schauen wir uns ein Bett aus den Kleinanzeigen an und nehmen es mit, wenns in unser Auto passt. Danach kaufen wir im Baumarkt ne Schubkarre, die im Sonderangebot ist, und dann bauen wir für den Umzug meiner Schwester ihr Hochbett ab, schließen die Elektrogeräte in der Küche an und installieren die Lampen in der neuen Wohnung. Sonntag ist dann wieder Gartentag, dann ziehen die Gurken, Kohlrabis und was wir sonst noch alles haben um. Ich freu mich schon drauf, wieder freie Fensterbänke zu haben.

@ Alizee: Huhu! Schön, dass es euch gut geht.

@ me: Die Eule schläft erst seit 22 Uhr (ein Hoch auf die verdammten Nickerchen im Auto.. ) und ich werd mich gleich zu ihr begeben. Nach der ganzen Rennerei heute ist mein Becken grade nicht mehr so amused.

Aduja
28754 Beiträge
16.05.2015 17:23
Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Alizee84:

Reinschneie

Huhu, dem Mini Zwerg geht es gut. Hat leider nicht gezeigt was es wird. Aber ist alles bestens. Die Übelkeit hat sich auch erledigt. Und es geht uns gut.

Das freut mich!
16.05.2015 19:19
Little, ehrlich? Ich weiß es nicht.
Er muss nicht annähernd so viel finanzieren und hat das Projekt vor uns gestartet. Keine Ahnung was das hier soll Außer das uns die Preise auslaufen. Ihm theoretisch ebenfalls, nur ist das für ihn kein Grund Hintern und Hirn zu bewegen

Die Fee ist heute wieder der Länge nach auf den Fliesenboden gedonnert. Ich habe ihren Bären schnell nass gemacht und damit gekühlt. Sie hat dann den nassen weiß blauen Bären mit sich rum gezerrt. Das Ding sieht jetzt aus als hätte man damit n Auto gewaschen. Und sie gibt ihn einfach nicht her . Dafür toben die zwei seit Stunden rum als müssten sie sofort bedingungslos die Welt zerstören! Mein Mann hat den Großen vorhin gerade noch erwischt bevor er Kopf über von der Couch gesegelt wäre. Hier ist die Hölle los
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.05.2015 20:18
Abend

@Alizee84: Schön mal wieder von dir zu lesen & super, dass mit deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist vielleicht zeigt er/sie sich ja beim nächsten Termin

@Aduja: wie siehts Zyklustechnisch bei dir aus? Ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen!

@Little: klingt nach einer guten, ereignisreichen Wochenendplanung
Hebst du die Eule eigentlich nach wie vor? Man soll ja als Schwangere nicht mehr als zehn kg heben & stell mir das bei einer weiteren Schwangerschaft geradezu unmöglich vor es nicht zutun

@us: das Mittelalterfest fiel buchstäblich ins Wasser war aber auch gut so, heute hätten die nämlich 30€ pro Person an Eintritt verlangt find das echt ne Frechheit
Morgen ist Familientag & dann kostet eine Karte nur noch 13€. Wenn das Wetter mitspielt werden wir hingehen, wenn nicht fahren wir in den Indoor-Spielplatz & rutschen die Teppichrutsche zu dritt x-Mal runter ♡
Sollten wir nicht zum Mittelalterfest fahren werde ich dennoch ein Foto von meinem Mittelalterkleid machen & es euch zeigen
So der Zwerg schlummert bereits & wir machen uns einen gemütlichen DVD-Abend gestern auf der Geburtstagsfeier hat Männe es etwas übertrieben mit seinen Kameraden & hat heute mehrmals die Kloschüssel umarmt. Selber Schuld
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2015 22:34
Ich warte gerade auf meinen Eisprung.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.05.2015 22:50
Zitat von Aduja:

Machst du Ovus oder wie bestimmst du deinen Eisprung?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.05.2015 22:59
@ Wusel: Och nee, das ist ja ein Mist! Wie lang habt ihr die Preise noch fest?

Klingt nach einem anstrengenden Tag, ich wünsch dir zumindest einen ruhigen Abend.

@ Erdbeere: Natürlich hebe ich die Eule wie sollte das auch anders gehen?
Als meine Frauenärztin mich beim ersten Termin anwies, sie nicht mehr so oft zu heben, musste ich beinahe loslachen... ..das ist doch absolut utopisch.

Ich bemühe mich allerdings, sie aus den Beinen zu heben - also in die Knie gehen und mir ihr aufstehen, anstatt mich zu bücken. Das ist zwar anstrengender, schont aber Rücken und Beckenboden. Und sonst... muss halt.

@ Aduja:

@ me: Heute waren wir den ganzen Nachmittag bei meiner Schwester. Haben ihre Deckenlampen angebracht (das war vielleicht ne Sch...arbeit, selbst mit dem Schlagbohrer kam man kaum in die Decke!), Küche aufgebaut, Spüle, Kochfeld und Herd angeschlossen. Morgen kommen noch die Küchenoberschränke und die Waschmaschine dran, dann sind die großen Dinge geschafft.
Mein Körper hat mir den gestrigen Ausflug zu Ikea noch nicht ganz verziehen, hab Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und im Becken. Ehrlich, ich frag mich, wie Frauen früher 10 Kinder kriegen konnten! Aber gut, die Lebenserwartung war ja nicht grundlos so gering... nervig ist das jedenfalls grade.
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2015 23:34
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Aduja:

Machst du Ovus oder wie bestimmst du deinen Eisprung?

Über Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung.
17.05.2015 06:54
Aduja, dann ran ans Werk

Erdbeere, viel Spaß heute!

Little, kenne ich. Hatte es bei mir aber immer mehr aufs Alter geschoben, das geht bei dir noch nicht Die Schmerzen hielten bis nach dem Wochenbett an. Ich hoffe das geht bei dir schneller weg und lag wirklich am Alter!

Erdbeere, die Heberei kann man nicht weglassen. Mich hat meine Ärztin auch immer geschimpft, ich sei der Chef und müsse mich endlich durchsetzen! Joa, in der Bock und Heulzeit sehr effektiv Es ging trotzdem.
17.05.2015 09:53
Huhu

hab den Thread eben durch Zufall gefunden und wollt fragen, ob ich mich noch anschließen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt