Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
12.05.2015 14:12
@Genki: Hach, da biste ja wieder ! Und schön zu lesen, dass soweit alles ok ist. Wir hattten vor kurzem auch eine Phase, da ist Vince ständig über seine eigenen Füße gestolpert. Jetzt läufts wieder bzw. wird sehr viel gerannt. Und morgens ist hier meist auch die erste Frage: 'Papa?' und dann wuselt er los und sucht ihn. Eifersucht hält sich in Grenzen. Allerdings mochte er es schon mal nicht, als ich längere Zeit ein anderes Baby auf dem Arm hatte. Zumindest wollte er dann plötzlich auch auf meinen Arm.

@Erdbeere: Huch, ihr seid ja schon wieder da . Ich dachte, ihr seid mind. eine Woche weg. Das hatte ich wohl falsch verstanden. Schön, dass ihr viel Spaß hattet! Was habt ihr im Schwimmbad benutzt für Leon (also im Wasser)?

@Mode: Mir tut das total leid, dass ihr nun auch noch die andere Katze gehen lassen musstet ! Fragt Sophia nach ihr? Vincent wäre sicherlich ziemlich verstört, wenn sein heißgeliebter Kater plötzlich nicht mehr da wäre. // Und ja wow, Sophia sieht schon wieder ganz anders aus...sie ist schon ein richtig großes Mädchen .

@Hibbel-Marie: Das sieht sehr gemütlich mit dem Floorbett aus! Vincent ist auch ganz verrückt nach Fischen. Wir waren neulich beim Dehner und da stand er auch ewig lange begeistert vor den Aquarien. // Ruh dich dann mal gut aus und leg die Beine hoch! // Ob Oliven nun wirklich ungesund sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie sind ja schon ziemlich salzig und von daher evtl. für die Nieren nicht so gut. Aber das ist reine Spekulation.

@Aduja: Gute Besserung dir!!! // Mir hat man übrigens auch nie gesagt, warum es bei Vincent zur Frühgeburt kam. Aber es gab ja schon Anzeichen davor und ich bin froh, dass er überhaupt so lange noch ausgehalten hat. Meine Mutter hatte mehrere Fehlgeburten aufgrund einer Muttermundschwäche und ich denke, dass ich das auch habe. Ich bin deswegen nun nicht besonders beunruhigt für die nächste SS, aber ich werde bei meiner FÄ darauf bestehen, dass sie jedesmal den Muttermund kontrolliert und auch etwaige Vorwehen ernst nimmt.

@Aduja: Na, da ist deine Schnappschildkröte ja auch gleichzeitig eine Raupe Nimmersatt . Soviel wird hier nicht gegessen, aber ich wenn ihm was richtig gut schmeckt, dann haut er auch schon mal rein. // Gestern wurde ich bei der TaMu auch Zeuge, wie ein Kind das andere biss. Allerdings hat dieser sich 'nur' verteidigt, da ihm der andere was wegnehmen wollte. Klar, beißen tut weh, aber sie wissen sich halt in dem Moment nicht anders zu helfen. Manche beißen ja wohl sogar zur Kontaktaufnahme, meinen es also sogar gut . // Ansonsten klingt das ja nach einen super Tag bei euch gestern.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen !

@us: Wir haben nun das Juniorbett an unser Bett gestellt. Vincent war völlig aus dem Häuschen....
ok, ich muss weg...der Räuber ist wach
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.05.2015 14:57
@Wusel: oh stimmt wie geht's denn sonst so mit dem Hausbau voran?

@Aduja: ohje gute Besserung!

@Hibbel-Marie: oh schön, wir waren vor ein paar Monaten auch im städtischen Aquarium & Zwergi fand das auch total klasse
Steht bei eurem Bauchzwerg eigentlich schon der Name fest?

@EarlyBird: klappt das gut mit dem Bett an eurem?
Ja hab doch geschrieben das wir von Freitag bis Montag im Urlaub sind um mal zu sehen wie sich das für alle anfühlt & das war auch gut so, der nächste Familienurlaub wird erst wieder gemacht wenn er größer ist, wenn er so 3 / 4 Jahre alt ist
EarlyBird
4961 Beiträge
12.05.2015 20:46
So, Kind schläft nun und ich kann weitertippsen :

Also, wie gesagt, Vincent fand sein neues großes Bett super und es wäre auch alles prima, wäre da nicht eine blöde Bettkante. Das Juniorbett hat so hohe Seitenteile, dass man die auch abgepolstert total merkt. Ich kann also nicht entspannt zu ihm rüberrollen oder er zu mir . Ich muss entweder zum Stillen komplett in sein Bett oder er mit ins große, was aber wieder total eng ist. Hm, ich grüble schon die ganze Zeit, wie sich das lösen lässt.
Ansonsten wird hier auch irgendwas ausgebrütet. Nachts ist er wieder unruhiger, weint immer mal wieder auf und tagsüber wird sich in der Autonomie geübt bzw. kann man ihm manchmal gar nichts recht machen . Ich habe auch neue Zähen im Verdacht...die Finger sind permanent im Mund.

So, hier zieht gerade ein Gewitter auf. Hoffentlich hagelt es nicht, meine armen Pflänzchen .
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2015 22:31
Abend!

@ Mode: Oh nein, das tut mir leid mit euren Katzen.
Willst du dir wieder welche holen?

@ Aduja: Ich fand es sehr aufschlussreich, das zu lesen. Im Wesentlichen ging es mir um die Plazenta - meine Frauenärztin hat in meinem Mutterpass "Plazentainsuffizienz" angekreut und es steht auch mehrmals etwas von "SGA" (small for gestational age) drin... Verdacht von Unterversorgung, zu wenig Fruchtwasser, Planzentagranum 3 usw. Im Bericht aus dem Krankenhaus ist die Plazenta unauffällig und es ging "reichlich" Fruchtwasser ab. Das ist ganz wichtig, falls es mit der Hausgeburt klappt - ein SGA-Baby kann nach der Geburt Anpassungsprobleme mit Atmung usw haben, wenn es wirklich mangelversorgt wurde. Bei der Eule war das ja nicht der Fall, und das habe ich nun schwarz auf weiß...da es wieder auftreten könnte, ist das schon mal ganz gut.

@ Familienbett: Ich hab grade in den Kleinanzeigen ein 1,80 Bett für uns und ein Juniorbett für die Eule an der Angel!

@ Genki: Die Eule kürzt auch alles ab, was mehr als 2 Silben hat. Die Gießkanne heißt "Gika" und die Badewanne "Bawa".

Eifersucht gibts hier auch in Bezug aufs Spielzeug. Die Eule hat in der Krabbelgruppe einen einen Kopf größeren Jungen von ihrem Puky Wutsch geworfen...

@ Wusel: Inzwischen schon, hat aber eine Weile gedauert. Er hat online irgendwelches dämliches Zeug über Eso-Alleingeburten im Wald mit Räucherstäbchen und whatever gelesen und hatte eine dementsprechende Voreinstellung. Grmbl. Dass meine Hebamme mir eine Hausgeburt zutraut, hat ihm schon mal ne Menge Mut gemacht. Und die Auflistung der Medikamente im Geburtsbericht wirkte wohl überzeugend, dass ich das nicht dringend nochmal brauche.
Freitag ist er dabei, wenn die Hausgeburtshebamme kommt. Bin schon sehr gespannt.
Ambulant würd ich auch gern entbinden, wenn das nicht klappt. Hab allerdings irgendwie Angst, dass dann im Kh irgendwas gaaaanz wichtiges dazwischen kommt...

@ Erdbeere: Klingt nach einem gelungenen Urlaub.

@ Early: Kann man die Seitenteile nicht irgendwie abbauen?
Unser potenzielles Juniorbett ist eins von Ikea, steht für 25€ VB in den Kleinanzeigen. Ich werde da Latten unter die Füße schrauben, um es auf unsere Betthöhe zu bringen... tut bei dem Preis auch nicht weh.

@ me: Mein Bauch drückt und spannt, da wächst wohl jemand und hockt dabei so bequem auf meiner Blase, dass ich alle 20 Minuten für ein paar Tropfen aufs Klo renne. Ist es nicht wunderbar, schwanger zu sein...
Werd mir gleich mal Magnesium einwerfen und noch ein bisschen nähen. Die Eule schläft seit 21 Uhr, war schon einmal drin. Hoffe, jetzt hab ich noch ein Stündchen Ruhe.

13.05.2015 04:43
Little, du hast bald Halbzeit, wird echt Zeit das du dich langsam schwanger fühlst

Hmm, die Geburtsberichte... Soll ich mir die aus Neugier auch mal holen

Bin dauernd total müde, habe immer irgendwo nen Krampf und jetzt auch noch Schlachtfest. Mein Eisenwert dürfte wieder auf Talfahrt sein. Muss mal gucken wie ich mir mal wieder was gutes tun kann! So ganz ohne Freizeit. Erst mal duschen und wach werden! Und danach die Eisentabletten suchen die längst hier liegen da das ja nix neues ist. Mein Ferritin Speicher ist zuletzt nie beim Test zweistellig gewesen...

Erdbeere, unter der Woche tut sich nix an den Hausentscheidungen. Unser toller, vorgesetzter Architekt, ruft nicht zurück, antwortet nicht auf Mails, geht nicht ans Telefon. Wenn wir was wollen, muss das über den Hausbau gehen. Ich krieg so nen Hals! Mein erster Eindruck vom arrog... %*~~ war also richtig. Naja, ewig müssen wir mit dem ja nicht mehr...

Dusche ruft!

Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.05.2015 09:50
Soo, ich schreibe jetzt (gleich) meine Hausarbeit! Das muss sein, nachdem ich gestern nix gemacht habe.

Little, jetzt werde ich mir meinen Geburtsbericht auch mal holen. Bei mir wurde ja vorher das gleiche wie bei dir bei der Eule diagnostiziert und es war war auch alles nicht der Fall.

Early: du meinst du langen Seitenteile? Wahrscheinlich passt es von der Höhe der Matratze her nicht mehr, wenn ihr noch was von den Füßen absägt? Oder einfach neue etwas höhere Löcher für das Lattenrost bohren, damit die Matratze höher als die Seitenteile ist? Alternativ vllt noch andere Holzlatten auf das Lattenrost...

@All: Was haben eure Kinder bei diesem Wetter an? Ich glaube ich ziehe mein Kind noch immer zu warm an...Hier sind heute ca. 18 Grad, sonnig, aber morgens halt noch frisch. Sie hat heute einen KA Body, dünnes Longsleeve, dünne Strumpfhose und eine Leggings an. Dazu ne Fleecejacke. Ich denke immer, dass sie in der Kita ja auch rausgehen und so im Sand stell ich mir es nicht so warm vor...

und noch ne Frage: Thema Sandalen: Habt ihr schon welche? Kauft/Habt ihr welche wo vorne die Zehen rausgucken? Ich bin mir da irgendwie unsicher ob sie sich die Zehen aufratschen, wenn sie mal auf Asphalt krabbeln/sitzen..Was meint ihr? Danke für Tipps!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.05.2015 10:42
Guten morgen

@Little: Wahnsinn wie wie weit du schon wieder bist kommt mir so vor, als hättest du gestern geschrieben, dass du schwanger bist & nun ist bald schon Halbzeit
Wie ist diese Schwangerschaft denn im Vergleich zur ersten?

@EarlyBird: das ist ja doof mit der Bettkante hoffentlich fällt euch da bald etwas ein. Mir persönlichen fällt da jetzt leider auch kein Tipp ein

@Wusel: ach Mist, ich hatte gedacht/gehofft, dass es nun was reibungsloser abläuft bei euch mit dem Haus so habt ihr euch das auch sicherlich nicht vorgestellt was?

@Thema Anziehen: Leon trägt einen Langarmbody, ein dünne Strumpfhose, einen dünnen Pullover & eine Hose.
Am Montag als wir hier 28 Grad hatten trug er nur noch die Strumpfhose & den Body (waren im Garten ) sonst so unterwegs hat er bei solchen Temperaturen einen Langarmbody, ein dünnes Shirt & eine Hose an, ohne Strumpfhose dann
Ich weiß momentan aber auch immer nie wie ich ihn anziehen soll,das Wetter ändert sich ja auch so oft
Heute haben wir bisher 14 Grad & etwas Wind - den haben wir hier direkt an der Küste aber eigentlich immer

@us: so der Alltag ist wieder da, Männe ist arbeiten & beim Zwerg & mir steht heute Einkaufen auf dem Programm.
Wenn das Wetter wieder toll wird geht's raus in den Garten &/oder auf den Spielplatz
Momentan ist Zwergi etwas sehr nörgelig, kann nicht alleine spielen, fängt bei jeder Kleinigkeit an zu schreien & will ständig seinen Willen bekommen richtig ruhig & zufrieden ist er eigentlich nur wenn er draußen ist, rum laufen kann, sich alles ansehen kann & irgendetwas werkeln kann - ein richtiger Junge eben
EarlyBird
4961 Beiträge
13.05.2015 13:32
@Little: Deine Schwangerschaft geht mir irgendwie zu schnell . Schwupp die Wupp, und die die kleine Maus ist schon da. Wollt ihr das Geschlecht nun wissen? Ich könnte mir auch vorstellen das nächste Kind ein Überraschungsei sein zu lassen. Ich bin gespannt wie der Termin mit der Hebamme abläuft. Gibt es sonst als Alternative ein Geburtshaus bei euch in der Nähe?
Das Seitenteil vom Bett geht leider nicht ab. Es bildet ja den Rahmen und ohne wäre es total instabil.

@Hibbel-Marie: Ich möchte für Vincent gerne die Römersandalen von Behrens bestellen. Die sollen super bequem sein. Ich kaufe aber noch ein paar festere Sandalen. Ich werde wohl welche nehmen, die vorne zu sind. Er fährt ja auch Bobbycar und mit dem Puky rum...da habe ich Angst um die Zehen. Auch, wenn wir im Wald und so sind.
Das mit dem Anziehen finde ich auch manchmal schwierig. Grundsätzlich trägt er jetzt Kurzarmbody, dünnes langärmeliges Shirt drüber und Hose. Wenn es eher kühl ist, dann manchmal noch eine Strumpfhose drunter und eine leichte Jacke. Gestern war es aber so warm, da habe ich ihm ein kurzärmeliges T-Shirt angezogen.
Wenn ich mich so umschaue, dann finde ich, dass viele ihre kleinen Kinder viel zu warm einpacken. Gestern sah ich z. B. ein Mädchen in Vincents Alter, die hatte so eine ganz warme kuschelige Fleecejacke an. Mir wurde vom Hinschauen schon ganz warm . Und manche werden noch in den Fußsack gesteckt, puh. Aber gut, vielleicht gibt es auch sehr verfrorene Kinder.

Habt ihr alle eigentlich was zum Muttertag bekommen? Ich bekam Schoki und ein gemaltes Bild . Mir ist gerade eingefallen, dass morgen Vatertag ist...hm, da müssen wir wohl nachmittags auch noch was basteln.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.05.2015 21:13
Achja, Hibbel-Marie: danke für die Vorschläge für das Bettproblem...wir werden morgen mal tüfteln .

Hach, das Löwenkind ist heute gaaanz schnell eingeschlafen *juhu*.
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2015 21:39
Carolyn schlummert auch schon selig.

Carolyn hat meistens einen Kurzarmbody, eine Hose und ein Shirt an. Und dann reguliere ich eher mit einer entsprechenden Jacke.
14.05.2015 11:17
Huu,
Bodies nutze ich kaum noch. Die sind lästig wenn das Kind aufs Töpfchen will. Kommt zwar nur 2x am Tag vor, ist dann aber einfach blöd.
Heute hüpft sie barfuß rum, mit Windel, Leggings und Tshirt. Mehr bekomme ich ihr nicht ran sonst gibt's Mord und Totschlag. Er dagegen rennt in Thermohosen und Langarm rum. Beide frieren oder schwitzen nicht!

Wir sind gerade am Kleiderschränke ausmisten. Die Stoffwindeln müssen raus. Wir nutzen sie eh nicht mehr da die Kinder die zu spät aus bekommen wenn sie selber aufs Klo wollen...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.05.2015 08:55
Guten morgen

@EarlyBird: & was habt ihr noch zum Vatertag gebastelt?
Ist euch mittlerweile eine Lösung wegen der Bettkante eingefallen?

@Thema Sandalen: wir werden welche von Elefanten kaufen, die dann aber nur angezogen werden wenn wir unterwegs sind. Zum toben bekommt er Sneaker für den Sommer, die finde ich an kleinen Kindern sooo süß

@us: dieses Wochenende ist wieder gut gefüllt mit Terminen; heute Abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen (Zwergi schläft bei seinen Großeltern), morgen Mittag wird bei seinen Großeltern gegrillt & anschließend fahren wir zum Mittelalterfest hier in der Nähe. Wir haben sogar richtige Gewandungen dafür. Männe hat dieses Hobby schon lange & nun hab ich mich irgendwie "angesteckt" in Juni fahren wir auch für ein komplettes Wochenende zu einem Mittelalter-Spektakel richtig mit in Zelten schlafen & Schlachten kämpfen (mit Latexwaffen). Klingt für Außenstehende vielleicht etwas nerdig, macht aber sehr viel Spaß Besonders, dass man dann dort jemand ganz anderes ist & spielen kann wen auch immer man möchte; Elfe, Magier, Söldner usw.

Was steht denn bei euch so am Wochenende an?
Aduja
28754 Beiträge
15.05.2015 12:21
@ Erdbeere: Toll! Kannst du mal ein Foto von euren Gewandungen zeigen? Ich mag sowas auch gerne, hab aber noch nie bei einem Larp mitgemacht.
15.05.2015 14:19
In diese Niesche zieht es mich zb überhaupt nicht

Wir machen das Wochenende nix besonderes. Ali Termin die zweite Runde (@Küche). Das wird ein Traum! Der von letzter Woche hat sich nicht gemeldet seit Samstag. Bis Dienstag warten wir noch, dann haken wir ihn ab. Mein Mann will nächsten Freitag trotzdem zum Segmüller. Eigentlich hatte ich die ganz großen schon längst abgehakt. Wenn er meint... Seufz

Sonst warten wir - Überraschung -
Auf den Nachbarn. An ihm scheitert die Abgabe des Bauantrages diesen Monat. Ich hasse den Kerl langsam richtig!!!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.05.2015 15:01
Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Toll! Kannst du mal ein Foto von euren Gewandungen zeigen? Ich mag sowas auch gerne, hab aber noch nie bei einem Larp mitgemacht.

Klar, kann ich gerne machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt