Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.01.2015 21:43
@Hibbel-Marie: ich finde Kassetten auch noch etwas früh Leon mag auch noch nicht mal seine Spieluhr, da wird er davon sicherlich auch kein großer Fan von sein
Kuchen liebt er auch, ein Stück teilen klappt mittlerweile auch nicht mehr so gut, dann bleibt für mich nichts übrig
Glückwunsch zur kleinen Läuferin nun laufen doch auch alle Kids hier oder?

@Wusel: oh man .. aber zum Glück heilt es jetzt ja ab Ich würde dennoch lieber zum Arzt gehen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig
& das mit dem Schimmel ist echt ein Albtraum - aaaber bald habt ihr das hinter euch! Wann geht's eigentlich nun los? Dies Jahr Sommer oder? Wie lange wird geschätzt brauchen die fürs Haus?

@us: Leon hatte wieder super viel Spaß beim "Omatag" & kam hundemüde nachhause. Haben dann alle drei noch etwas gekuschelt im Kinderzimmer während wir ihn bettfertig gemacht haben & dann hat er noch ne Flasche bekommen & ist dabei so eingeschlafen ♡
Wir haben den freien Tag auch sehr genossen & neben Hausarbeit (lässt sich ohne Kind einfach alles schneller erledigen ) auch Zeit für uns gehabt das wird wieder total die Umstellung, wenn er ab Montag wieder zum Dienst geht. Zum Glück fangen dann auch wieder sämtliche Kurse an; montags Krabbelgruppe, mittwochs Mutter-Kind-Turnen & donnerstags treff ich mich mit ein paar Mädels & deren Kindern aus der Krabbelgruppe zum frühstücken - nicht das mir am Ende noch langweilig wird oder so
06.01.2015 22:07
März ist die Bemusterung geplant. 4-6 Wochen später wird das Haus aufgestellt, im September sollte der Umzug (erledigt) sein. Das heißt der Keller sollte auch im März entstehen um überhaupt schnell genug trocknen zu können.

Soweit die Planung. Sollten die Ausarbeitungen und Anträge schneller durch gehen, auch schneller...

Die Tochter des Vermieters ist aus dem Urlaub zurück. Lautstark telefonierend bei sperrangel offenen Türen, Streiten mit dem Sohn, Türen knallen, Sachen beim Auspacken umschmeißen... Louisa kommt nicht richtig zur Ruhe obwohl sie hundemüde ist. Ich kann sie voll verstehen! Das ist die Partei unter uns. Die neben uns sind seit gestern hier. und normal laut.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.01.2015 22:14
Zitat von Wusel:

März ist die Bemusterung geplant. 4-6 Wochen später wird das Haus aufgestellt, im September sollte der Umzug (erledigt) sein. Das heißt der Keller sollte auch im März entstehen um überhaupt schnell genug trocknen zu können.

Soweit die Planung. Sollten die Ausarbeitungen und Anträge schneller durch gehen, auch schneller...

Die Tochter des Vermieters ist aus dem Urlaub zurück. Lautstark telefonierend bei sperrangel offenen Türen, Streiten mit dem Sohn, Türen knallen, Sachen beim Auspacken umschmeißen... Louisa kommt nicht richtig zur Ruhe obwohl sie hundemüde ist. Ich kann sie voll verstehen! Das ist die Partei unter uns. Die neben uns sind seit gestern hier. und normal laut.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos abläuft!
Hast du vielleicht ein Foto von dem Fertighaus?
Solche Nachbarn sind ätzend, so ein Exemplar haben wir hier auch, noch sind die allerdings im Urlaub & wenn es nach uns ginge könnte der ruhig noch länger andauern
07.01.2015 03:26
Foto nicht, aber es schimpft sich Bo*nit*a 70.2 Mag das nicht a la Werbung hier richtig schreiben. Wenn du die Sternchen raus lässt, kommt was bei g00gle
07.01.2015 09:10
Yippie
Die Overlock lockte mich und wie sie läuft! Dann geh ich doch gleich mal Stoffe suchen! Und den Drucker anschmeißen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
07.01.2015 09:45
Guten morgen

@Wusel: sieht sehr schick aus
& klasse, dass es gerade so gut läuft

@us: bei uns steht heute allerhand auf dem Programm; müssen gleich zum Amt um den Antrag auf Betreuungsgeld abzugeben, anschließend möchte mein Freund in den Baumarkt ( ) & dann möchte ich noch in ein Einrichtungsgeschäft, möchte ne neue Gardine fürs Kinderzimmer.

Bis später dann
Hibbel-Marie
169 Beiträge
07.01.2015 11:13
Guten Morgen,

@Wusel: dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr im Eigenheim nettere Nachbarn habt. Hast du gerade Urlaub?

@Erdbeere: Wie lange bleibt Leon denn noch zu Hause? Hast du gar nicht das Bedürfnis was für dich zu tun? Also Job-mäßig?

@Little: wie läuft bei dir eigentlich das Studium?

Ich muss heute bis 15 Uhr noch viel für die schaffen. Nächsten Donnerstag moderiere ich ein Seminar. Zu zweit 1,5 Stunden ist echt viel Vorbereitung. Ich mag keine Vorträge und bin jetzt schon oft so kurzatmig. Das wird bestimmt unangenehm .

Die Betreuerin meiner Bachelorarbeit hat mich auch gefragt, ob ich in Ihrer internationalen Arbeitsgruppe meine Arbeit vorstellen könnten. Das ist natürlich schmeichelhaft, aber das sind alles Experten und das wäre alles auf Englisch. An sich kein Problem, aber doch deutlich mehr Mehrarbeit und ich habe ja auch noch Klausuren...Würdet ihr gleich absagen oder sagen, dass es vllt im Sommersemester geht?

Geht eigentlich jemand zu einem Musikgarten oder was mit Tanz? Ich würde das gern mit Rosa machen. Sie fängt zur Zeit immer sofort an zu tanzen, wenn Musik läuft oder man was singt...
07.01.2015 12:49
Ja, habe diese Woche noch frei.
Meinem Mann wurde diese Woche leider gestrichen

So, erstes Shirt in 92 ist genäht und noch kein einziger gerissener Faden Ich brauch mehr Stoff! Sofort! Mehr mehr meeehr!

Den Vortrag auf Englisch würde ich wahrscheinlich vor Stolz nicht ablehnen können Viel Erfolg! Du packst das sicher mit links!
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2015 13:43
@Wusel: Ich freu mich sehr für euch, dass es mit dem Haus bald klappt, denn das klingt ja mehr als stressig bei euch....vom Schimmel ganz zu schweigen. // Achja, Overlock, ich hätte auch so gerne eine, aber ich komme momentan irgendwie kaum zum Nähen. Abends bin ich einfach zu müde und kaputt, da lohnt sich die Anschaffung grade einfach nicht. Zeigst du mal deine Werke ?

@Erdbeere: Wir waren gestern auch im Baumarkt und beim schwedischen Möbelbauer (der Papa baut am Wochenende endlich den Lernturm ). Vincent war völlig begeistert von der Bilder- und Dekoabteilung...er lief von einem Regal zum anderen und wollte gar nicht mehr weg . Überlegst du eigentlich noch wegen Abi?

@Hibbel-Marie: Das klingt ja anstrengend mit der Moderation. Sowas hatte ich nicht im Studium, nur normale Vorträge/Präsentationen. Aber ich erinnere mich auch, dass ich während der Schwangerschaft total kurzatmig war bei Referaten. Das war richtig blöd. Lass deine Kommilitonen doch Gruppenarbeiten machen im Seminar, haha. Dann kannst du schön entspannen . // Wenn dir das mit dem Vortrag auf Englisch wirklich zu viel ist, dann kannst du ja fragen, ob du es verschieben kannst. Das ist schon eine tolle Anerkennung deiner Leistung und ganz ausschlagen würde ich es wohl auch nicht. // Musikgarten sind wir bisher nicht, aber ich würde auch gerne, da Vincent auch so verrückt nach Musik ist und nun auch mit 'Mitsingen' anfängt (so süß ). Aber ich muss nun auch erst mal abwarten wie das mit der TaMu weitergeht, also auch dann zeitlich. Und wenn wir schon bei Thema sind: wir telefonieren nächste Woche wieder, wenn Vincent hoffentlich ganz fit ist und überlegen, wann wir wieder starten werden. Ich habe sehr gemischte Gefühle, aber versuche mich runter zu fahren und neutral heranzugehen. Lieb von dir, dass du nachgefragt hast .

@Little: Wann habt ihr denn wieder Internet?

@Mode & Cathriny: Lebt ihr noch???

Sonst wird hier zum Glück immer weniger gehustet, aber die Nase ist immer noch ziemlich zu. Er läuft nun überwiegend, krabbelt kaum noch- auch draußen. Die letzten zwei Nächte gingen so einigermaßen, vor allem, da er erst immer nach um 7 Uhr wach war. Das ist eine Wohltat und so lässt sich das kleine Motzbündel auch am Tage besser bewältigen (er fängt echt bei jeder Kleinigkeit an zu Weinen...bleibt das nun so??? Ich will wieder mein liebes Kind vom Dezember!!)
Hibbel-Marie
169 Beiträge
07.01.2015 14:02
Cool. So macht nähen doch Spass!

Kannst du dir die Urlaubstage nicht wiederholen wegen Kind krank oder rollen dann gleich Köpfe?

Ja, mit dem Vortrag hast du recht. Ist auch nicht schlecht einen guten Eindruck in der Abteilung zu hinterlassen, da ich evtl. meine Masterarbeit da schreiben möchte. Ich überlege mir das noch mal.

Habt einen schönen Tag! Hier in der Hauptstadt scheint die Sonne!
07.01.2015 14:09
Es gibt heute nur ein Werk hatte mir die Ovi kurz vor Heilig Abend aus den Kleinanzeigen geholt. Heute kam ich das erste Mal dazu sie zu testen. Jetzt habe ich zu wenig Stoff für noch n Shirt. Jersey war mit meiner Oldtimer Nähmaschine der Horror überhaupt. Mit der Ovi kein Thema mehr

Bild ist meiner Welt http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wusel-kugelt-wieder?page=69#posting-15551940

Extra Musikstunden sind nicht drinnen. Die zwei tanzen bei 0815 Musik voll mit. Der Große kann kaum spielen ohne wild alle möglichen Lieder wild durcheinander zu singen (Favorit: Kommt ein Vogel im Schnabel...)
Ich denke der musikalische Part in der Krippe reicht neben unseren dilettantischen Kinderliedern hier

Early. Toi toi toi für die TaMu!
Hast du jetzt selbst das Gefühl das es ihm taugen wird?

EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2015 14:09
Achja, zum Thema Rausgehen: Momentan reicht es Vincentoft , wenn er einfach um's Haus laufen kann. Er wuselt dann einfach hin und her und macht tausendmal, das Hoftor auf und zu, auf und zu, auf und zu... .

Dann spazieren wir auch bei uns durch die Siedlung bis zu den Zuggleisen oder besuchen zwei Schafe, die hier auf einer nahen Wiese stehn. Hühner gibt es auch zwei Strassen weiter sowie mehrere große Teiche mit Enten und Bächen (Steinchen reinwerfen auch seeeeehr beliebt). Auf den Spielplatz gehen wir auch manchmal, aber der ist nicht so richtig geeignet für sein Alter. Bobbycar haben wir auch draußen, aber da rutscht er nur kurz damit herum.
Also draußen braucht er eigentlich keine Animation, er läuft einfach herum und sucht sich selber was.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2015 14:10
Zitat von Hibbel-Marie:

Cool. So macht nähen doch Spass!

Kannst du dir die Urlaubstage nicht wiederholen wegen Kind krank oder rollen dann gleich Köpfe?

Ja, mit dem Vortrag hast du recht. Ist auch nicht schlecht einen guten Eindruck in der Abteilung zu hinterlassen, da ich evtl. meine Masterarbeit da schreiben möchte. Ich überlege mir das noch mal.

Habt einen schönen Tag! Hier in der Hauptstadt scheint die Sonne!

WAAAS???!!! Hier ist Dauerregen
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2015 14:15
Wusel, cooles Froschie-Shirt !
Zu deiner Frage: das ist, was mir Bauchschmerzen macht. Ich sehe nicht so richtig, was jetzt anders, als im November ist. Klar, er kann nun laufen, versteht auch wieder mehr etc.. Aber er klebt trotzdem an mir. Aber ich muss das jetzt ausblenden, denn wenn ich mit negativer Grundhaltung ran gehe, dann können wir es gleich vergessen.
07.01.2015 14:19
Passt schon, ich bin allein daheim. Kind ist wieder fit. Der letzte Knubbel auf der Backe ist genau dort wo sie zahnt. Gestern war sie super drauf. Ohne Ibu, darum habe ich sie heute morgen mit dem Großen zusammen im Tollhaus gelassen Sonst hätte ich nicht die Zeit für die ersten Nähte mit der Ovi gefunden!

Louisa war schon immer das Modell "laut & lauter " Zur Zeit brüllt sie aber auch wegen jedem falschen Luftzug los. Das wird besser. Mit jedem bisschen Kommunikation das jetzt kommt. Der Große wusste was er will, konnte es aber oft nicht recht und schnell rüber bringen. Das treibt den Frust!

Sie hat auch null Geduld was das gerade angeht. Und so toll kann sie eben doch noch nicht quatschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt