Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
01.01.2015 11:05
Nächstes Jahr schläft mein Kind hinter 3fach Verglasung und nicht hinter 50 +x Jahre alten Holzfenstern
Hibbel-Marie
169 Beiträge
01.01.2015 19:01
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr und vor allem Gesundheit für euch und eure Lieben!!

@Wusel: gut, dass bei dem Schranksturz nichts passiert ist!! //Wir haben über die Feiertage 2 neue Backenzähne zu bieten. Allerdings ging das relativ problemlos. Ein paar Tage hat sie nicht so gut gegessen. Wahrscheinlich war das kauen unangenehm.

Bei uns war gestern ganz schön was los. Dabei wohnen wir eigentlich relativ ruhig für mitten in Berlin. Naja, Rosa ist nicht wach geworden. Allerdings war sie dann morgens um 5:30 Uhr wach und wir konnten erst so gegen 1:30/2 Uhr schlafen. Wir haben gestern Abend nichts gemacht. Ich finde Silvester ganz doof und mich regt es auf, wenn ich die Leute sehen muss, die D-Böller aus den Fenstern schmeissen oder vom Balkon aus Raketen abschiessen und dann nicht mal hingucken. Die Straßen liegen voll Müll und Scherben.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ach doch: Ich habe die Note für meine Bachelorarbeit: 1,5. Damit habe ich einen guten Abschluss gemacht und mit Baby hätte ich das wohl nicht besser machen können. Bin also zufrieden.
Ich werde Montag mal versuchen meinen nächsten FA Termin vorzuverlegen. Irgendwie fühle ich mich so unschwanger und ich möchte diese Ungewissheit gern loswerden.
Habt einen schönen Abend. Ich gehe bald ins Bett, da ich morgen arbeiten muss.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.01.2015 19:31
@Wusel: oh das ist bestimmt total laut gewesen was? dies Jahr Silvester wird's besser

@Hibbel-Marie: wow 1,5, Respekt! was studierst du denn?

@us: gestern haben wir schön gemütlich zu zweit reingefeiert, Leon wurde von dem Krach nicht wach & wir konnten uns in Ruhe das Feuerwerk ansehen
Heute haben wir uns einen ganz entspannten Tag gemacht & morgen geht's zum Indoor-Spielplatz

LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 01:15
nAbend.

@ Wusel: Oh Schreck, wie haben deine beiden Helden denn das geschafft?!

@ Erdbeere: So eine Nacht muss man doch auch mal erlebt haben.

@ Zähne: Hier stehts bei 12. Die Eckzähne lassen noch auf sich warten.

@ Silvesternacht: Pünktlich um 23.59 Uhr wurde die Eule wach. Hab sie mit ins Wohnzimmer genommen und wir haben am Fenster Feuerwerk angeschaut.
Nach 20 Minuten wars vorbei. In unserer Straße hat niemand geböllert. Dörfchen halt.

@ Hibbelmarie: Glückwunsch, das ist ja ein super Ergebnis.

@ us: Gestern lief die Eule durch die halbe Küche. Heute morgen durch die ganze Küche. Heut Nachmittag aus der Küche raus, durch den Flur und hinter mir her aufs Klo. Mensch, geht das schnell!
Wir fahren morgen ins Schuhgeschäft, ihre Füße ausmessen lassen. Ich bestell ihr dann die Lanas von Behrens. Sie will jetzt ständig draußen laufen, aber für Überzieher ist es zu rutschig und für Socken zu nasskalt. Eigentlich wollte ich mit Schuhen noch warten, aber das Wetter und Miss Dickschädel machen mir da nen Strich durch die Rechnung.
02.01.2015 06:40
Hibbel Marie, super Arbeit! Herzlichen Glückwunsch

Little, ist doch super das sie läuft Vom dicken Käfer zum Flitzer in einem halben Jahr So läuft der Hase. Bzw die Eule

Louisa bekommt auch gerade neue Schuhe.
Wir waren im Laden als wir in der alten Heimat waren. Die haben sich aber sowas von unfreundlich angestellt, nen angeblich falschen Preis im Schuh eingeklebt usw... Unglaublich traurig. Ich war echt sauer und hab die Schuhe dann im (leeren) Laden gelassen. Die sind inzwischen online bestellt und kommen sicher bald. Grundsätzlich halte ich von sowas nix, aber alles muss man sich als Kunde eben nicht gefallen lassen.

Ab jetzt bekommt sie neue, die bisher waren vom Großen. Ab 23 hat er damals selber so Gas gegeben, da blieb nie viel vom Schuh über dank Bobbycar. Ich schwöre auf Superfit Schuhe. Die nächsten stammen dann wieder hier aus dem kleinen, örtlichen, geduldigen und netten Fachgeschäft. In Hof ist das anscheinend zuviel verlangt.

Die Schrankaktion?
Der unterste Schub war auf, die haben sich gekäppelt und auf einmal ging der Schrank ab. Die müssen sich auf den ausgezogenen Schub gelehnt haben... Nu is Schluss damit. Wenigstens haben wir die Premiere alle zusammen in der Küche erlebt. Ich mag nicht dran denken wenn ich das Ding nicht abgefangen hätte...

Gestern waren wir alle völlig neben der Spur. Alle 4 motzig, müde, genervt. Das nächtliche Spektakel ging an keinem spurlos vorbei. Nächstes Jahr dann Ich freu mich wie blöd auf das Häuschen!

Ach ja, und wenn die Pest weg ist. Die erste nach dem Großen war nicht so biestig Auaaa

Louisa düst hier mit dem Bobbycar rum wie ein Profi. An den Türkanten bleibt sie manchmal hängen und das Tempo hängt ihm noch nach. Sonst funzt das hier bestens Das Schiebeauto wird hauptsächlich zum Spielsachen einsammeln genutzt wenn aufgeräumt werden muss. Die Puppen von Weihnachten (jepp, 2) sind uninteressant. Sie hat es außerdem satt den Großen rumzuschieben. Schlaues Köpfchen

Louisa ist sonst voll im Wieso Weshalb Warum Junior Klappenbuch Wahn! Und Puzzles. Yogi, das Spiel das du ihr zum Geburtstag geschenkt hast, das machen die beiden zusammen. Diese Holzsteckpuzzle mit 5 Tieren haben ihren Reiz verloren. Zack, zack zack, fertig. Langweilig. Sie ist schneller als er. Wobei er vieles in dem Alter schlicht nicht hatte. Die Geschenke gab es später...

Inndoorspielplatz... Mensch da sagst du was...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.01.2015 09:44
@Little: & wie fand deine Maus das Feuerwerk?
& Glückwunsch zur Läuferin

@Wusel: hab ich auch schon öfters gehört, dass das Zweitgeborene vieles schneller lernt als der große Bruder/Schwester. Sie gucken sich ne Menge ab & kommen halt mit Spielzeug für Größere in Berührung - war bei mir & meinem großen Bruder damals auch so

@Thema Schuhe: was habt ihr denn gegen Kinderschuhe? Leon hat welche von Elef*nten, die sind schön warm & gefüttert & er läuft darin so gut wie auf Stoppersocken

@us: endlich, endlich!! Leon hat endlich mal wieder durchgeschlafen!!! Fast zwei Wochen waren die Nächte absolut grottig & nun geht's endlich wieder
Leon läuft total sicher & schnell mittlerweile, hin & wieder rennt er auch. Seit einem Monat läuft er nun & jetzt läuft er schon als hätte er nie etwas anderes getan auf den Weihnachtsfeiern mit der Familie waren alle davon auch total angetan
Er hat momentan so ein schönes Alter; er trinkt selbst, hält sein Brot zum Frühstück & Abendbrot selbst, läuft, sagt "Mama" & lächelt mich dabei an & spielt stundenlang alleine ♡
Acchhhh ich könnte ihn jetzt schon wieder so abknutschen

02.01.2015 10:14
Die ökologische Seite mal ganz außer Acht gelassen... Ele...... hab die letzten Jahre massiv Qualität abgebaut. Aus den hochwertigen Kinderschuhen wurden Made in China, Kunststoff wohin das Auge reicht, bombensteife unflexible Schuhsohlen, Schweißfußalarm... Das war mein letzter Eindruck. Seit dem habe ich zb keinen Deic**ann mehr betreten.

Abgesehen davon waren die Teile alle so schmal geschnitten das mein Sohn nicht mal mit dünnen Socken von Spann her reingepasst hätte.

Super*** kann ich blind ne Nummer größer kaufen bzw er kann sie sich echt aussuchen. Jetzt hat der Große Culusuk Stiefel und bisher noch nie feuchte, nasse oder kalte Füße nach dem Schneeturnen gehabt. So soll es sein Einmal hatte er Ald* Winterstiefel.
Nie wieder

Zurück zu LernlaufSchuhen
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Babymo de/Lauflernschuhe.html
Für die Grundargumentation jetzt gerade die erst beste Seite. Einiges andere geht mir dort aber gegen den Strich.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.01.2015 11:39
Ich wünsche euch mal schnell allen noch ein frohes neues Jahr!!! Viel Erfolg bei all euren Projekten und viele schöne Familienmomente!

Wir mussten leider unseren Urlaub frühzeitig abbrechen . Vincent war ja schon vorher verschnupft. An Silvester kam dann Fieber und Husten dazu. Das schwedische Ferienhaus war zwar super schön, aber für die vielen Personen dann doch sehr beengt. Zumal es auch ziemlich anstrengend war, da die Schlafen- und Aufwachzeiten doch sehr unterschiedlich waren. Und kleine Kinder sind nun mal nicht leise. Somit haben wir dann am 31. das Feld geräumt, damit es für alle entspannter wird bzw. Vincent sich daheim erholen kann. Aber traurig waren wir schon...es war der erste Urlaub seit Ewigkeiten.

Silvester haben wir dann alle im Bett verbracht . Die Nacht war dank Paracetamol erträglich. Vince wachte zwar oft auf wegen Husten und verstopfter Nase, aber die Knallerei hat ihn gar nicht interessiert. Um Mitternacht hat er tief geschlummert, obwohl es schon sehr laut war.

@Wusel: Oh weia, das klingt ja abenteuerlich mit dem Schrank...zum Glück ist nichts Schlimmes passiert!

@Little: Da legt die Eule ja mal wieder ganz schön nach, was . Ich habe mich auch noch nicht so richtig an den Anblick gewöhnt...es sieht so niedlich aus!

Ah Mist...Kind hustet und ist wohl wieder wach...
EarlyBird
4961 Beiträge
02.01.2015 15:07
So, Kind wird von Oma bespaßt...

@Erdbeere: Das Ding mit den Schuhe ist, dass Kinder am besten so lange und so viel wie möglich barfuß laufen sollten. Nur so entwickeln sich die Knochen, Bänder und Muskeln adäquat. Das Wort 'Lauflernschuh' ist eigentlich falsch, denn Kinder sollten erst Schuhe angezogen bekommen, wenn sie schon sicher laufen können. Zum Laufenlernen werden keine Schuhe benötigt...im Gegenteil. Schuhe können eher verhindern, dass sich die Fußstrukturen richtig aufbauen.
Aber (leider) ist ja nun Winter und ohne was Warmes auf die Füße geht es nun mal nicht. Am liebsten würde ich Vincent aber noch gar nichts an die Füße packen, da er halt noch nicht 100%ig sicher läuft. Aber mit den Schuhen von Behrens kann ich leben, denn die sind ein guter Kompromiss.

@Hibbel-Marie: Glückwunsch zur super Note !!! Du kannst echt stolz sein....ich weiß ja auch, wie anstrengend Baby und Abschlussarbeit ist...das hast du prima gemacht! Wann geht es mit dem Master weiter?

Hilfe, der Räuber kriegt nun auch Wutausbrüche ! Vor allem, wenn es ums Stillen geht, versteht er gerade keinen Spaß. Und dabei wollte ich doch so langsam in Richtung Abstillen...das wird wohl nie was .
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 16:33
Moin!

@ Wusel: Zum Glück wart ihr dabei. Sowas erwartet man ja auch nicht mal eben so.

Die Eule hat auch 2 Puppen. Allzu spannend sind die hier nicht. Sie zeigt mir die Körperteile, wenn ich sie danach frage. Das wars dann aber auch wieder.
Louisa ist aber auch ne Schnelle. Ich bin gespannt, ob Baby 2.0 hier auch schneller unterwegs ist als die Eule.

@ Erdbeere: Glückwunsch zur guten Nacht.

@ Early: Schade um den Urlaub. Wir sind ja auch eher gefahren diesmal, weil die Eule einfach schrecklich drauf war. Gute Besserung an Vince!

@ Schuhe: Early hats ja schon geschrieben, viele Kinderschuhe haben eine viel zu harte Sohle. Die Kinder laufen damit auf Plattfüßen.. das ist, wenn man bedenkt, dass die Füße einen ein ganzes Leben lang tragen sollen, ziemlich ungesund.
Die Eule bekommt Schuhe aus Vollleder. Die werden ganz weich, sodass man die Sohle von Zeh und Ferse aus ohne weiteres zusammendrücken kann. Ich hab das neulich mal aus Interesse bei D..mann ausprobiert und wahrhaftig 1!! Paar gefunden, welches dieses Kriterium erfüllte.

Heute waren wir in einem Schuhfachgeschäft, ich wollte die Eulenfüße richtig ausmessen lassen, also nicht nur die Länge... die Mitarbeiterin allerdings hat sich da nicht ran gewagt. Wir haben noch eine Weile über Kinderschuhe geredet und ich soll mich nächste Woche nochmal melden, wenn der Chef wieder da ist... gut, läuft die Eule eben noch ne Woche ohne Schuhe. Hat mich dennoch überrascht, dass da derart viel Wert drauf gelegt wird.
Ich will der Eule jedenfalls nicht die Füße kaputt machen durch falsches, frühes oder zu enges Schuhwerk. Haben meine Eltern bei mir schon hinbekommen durch jahrelange Mangelwirtschaft und Billigschuhe.

Und wir haben Spielzeug aussortiert. Im Wohnzimmer gibts es jetzt noch ihren (abgespeckten) Bauernhof, 12 Teile Lego Primo, 2 Puzzles, einen Stapel Bücher und einen kleinen Schrank mit so Kleinzeug wie Autos, Ball, Steckturm. Seitdem spielt sie viel ruhiger und länger. Hätte ich nicht vermutet, aber es war wohl doch zu viel Kram. Und das Wohnzimmer sieht wieder wohnzimmerig aus.
02.01.2015 18:29
Ich befürchte sie hat Mumps.
Morgen -> Notdienst
02.01.2015 20:09
So, jetzt mit Akku...

Early, tut mir leid das ihr euren Urlaub nicht richtig genießen konntet. Gute Besserung an den kleinen Mann!

Wir sind wegen dem Wetter vorzeitig los. Wollten auch etwas länger bleiben. Ursprünglich.

Die Fee hat dicke, rote, geschwollene Backen und will aber kann schlecht essen. Sie hat außerdem richtige Knubbel auf der Backe. Als hätte sie Murmeln gehamstert. Die Anfänge habe ich auf den letzten Eckzahn geschoben aber das ist es nicht alleine. Sie fiebert nicht richtig, mir ist nicht wohl so wahrscheinlich gilt eh wieder die Devise: Ibu, aussitzen & Isolation.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
02.01.2015 20:49
Danke für die Glückwünsche. Also die 1,5 war ja nur für die Abschlussarbeit. Insgesamt habe ich das Bachelorstudium mit 1,6 abgeschlossen.

@Kleine Erdbeere: Ich habe Geographie und VWL studiert.//Schön, dass Leon wieder besser schläft. Ich verstehe was du meinst. Das Alter gerade ist echt so süß! Mir geht es da genauso.

@Wusel: Welche Schuhe hast du nun bestellt?//Oh, Mumps!?? Wurde sie dagegen geimpft? Geht bei euch die Kita schon wieder los oder woher mag es kommen? Obwohl bei Mumps ja die Inkubationszeit recht lang ist, oder? Gute Besserung an Louisa!

@Early: Das tut mir leid mit dem Urlaub. Ich hoffe Vincent geht es bald besser. Das ist echt ein blödes Timing. Aber so eine Urlaubsmöglichkeit bietet sich bestimmt in Zukunft noch öfter und je älter Vincent wird, desto besser kann er bestimmt mit den anderen Kindern spielen usw.// Ich bin schon seit Oktober im Master und werde dann hoffentlich vor der nächsten Babypause halb durch sein.// Hast du einen Plan wie du beim Abstillen vorgehen willst? Rosa hat zum Schluss einfach Mahlzeiten "vergessen" wenn sie mit ihrem Papa unterwegs war und meist war die Mahlzeit mit 1-2 Vergessen abgehakt. Aber sie hatte immer fast feste Trinkzeiten und dann ging es irgendwie relativ schnell mit dem Abstillen.

@Puppen: Ich habe Rosa eine Puppe nach waldorfart selbstgenäht - wird bisher absolut nicht beachtet

@Little: Die sind ja umsichtig bei euch im Schuhladen. Aber brauchst du die ganzen Maße schon für die Behrens?//Das mit dem Spielzeug machen wir auch regelmäßig. Zur Zeit sind hier Schleich Tiere hoch im Kurs und ich finde die auch echt schön. Hätte garnicht gedacht, dass sie damit schon so richtig spielt. Wir haben Heuballen und ein Pferd, Kuh, Ziege, Schaf, Schwein usw und sie legt den Tieren das Heu so zum Essen hin, wenn ich ihr das sage.

Wie schlafen eure Kinder gerade ein? Allein im Bett oder auf dem Arm? Bleibt ihr bis sie schlafen? Wie lange dauert das so? Ich frage nur, weil es bei uns zur Zeit immer so 45 min dauert, die wir neben ihrem Bett sitzen. Eine Freundin hat mal erzählt, dass ihre Tochter mit einem Jahr immer allein eingeschlafen ist. Sie haben sie ins Bett gelegt und sind aus dem Zimmer gegangen. Das finde ich so früh noch echt viel verlangt. Von Freunden mit älteren Kindern höre ich immer wieder, dass die mit Kassette einschlafen - ab wann fängt man denn damit an? (Ich weiss, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Würde mich nur mal interessieren, wie es bei euch so läuft)
EarlyBird
4961 Beiträge
03.01.2015 13:09
@HibbelMarie: Was für einen Eindruck hattest du denn von den Anna und Paul-Schuhen? Wären die auch was für Regen- und leichtes Schneewetter? Danke !
03.01.2015 15:01
Ok, kein Mumps, keine Erklärung für die Schwellungen auf den Backen... Statt dessen wohl Mittelohrentzündung, Ibu, Montag zum Kinderarzt... Na wenigstens reicht der Ibu Vorrat jetzt. Egal, ihr geht's trotzdem nicht so prächtig

Mmr hat sie noch keine einzige Dosis bekommen, bei jedem Versuch seit August war sie nicht impftauglich

Schuhe habe ich jetzt in 23 für sie bestellt.
Die hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J5M2LCO?vs=1#
Die 22er passen nur noch mit dünnen Strümpfen So geht's dann noch nicht in den Matsch. Wir haben hier nur noch Matsch. Seit 2 Tagen Dauerregen. Bei 0 Grad. Bäh...

Einschlafen allein? Nö! Nicht mal der Große. Sie wird gestillt, gekuschelt, getragen, oder sie rollt sich von selbst weg während man aber dabei bleiben muss. Letzteres nimmt zu. Ohne irgendwelches Training Sicherheitschecks finden nicht mehr statt. Wenn sie wach wird und aufmuckt, hat sie Durst. Manchmal schläft sie postwendend nach ein paar herzhaften Zügen aus der Sigg wieder ein, manchmal mit Kuscheln, manchmal nur mit Stillen. Das mit dem Horbuch finde ich blöd wenn es zum festen Ritual wird. Meine Meinung.

Ok, die Zwerge kloppen sich wieder um irgendwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt