Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
12.09.2014 15:49
Super wusel! Das freut mich!

Wegen Autofahren. Ich fahre nur ganz selten alleine mit ihm und da kann er mich im Spiegel sehen. Und sonst sitze ich ja mit hinten. Und er schreit trotzdem. Spielzeug, trinken, essen wird alles weg geworfen, dadurch lässt er sich nicht ablenken.
12.09.2014 16:12
Zitat von Cathriny:

Super wusel! Das freut mich!

Wegen Autofahren. Ich fahre nur ganz selten alleine mit ihm und da kann er mich im Spiegel sehen. Und sonst sitze ich ja mit hinten. Und er schreit trotzdem. Spielzeug, trinken, essen wird alles weg geworfen, dadurch lässt er sich nicht ablenken.

Ok.
Louisas Unwille wurde da durch den Spiegel gelindert. Durch den Umzug in den Folgesitz nochmal. Wir hatten ja auch von Anfang an richtig Theater beim fahren. Jetzt tickt sie nur noch in Tunnels oder Unterführungen aus.

Ist halt doch der Dickkopf bzw die Aura Mags eben nicht.
Aduja
28754 Beiträge
12.09.2014 16:25
Zitat von Wusel:

x = 00
Wir haben es hinter uns, das Teil ist am Rückzug
Super!!
12.09.2014 17:54
Freu mich selbst wie blöde! Das Teil geht wirklich von alleine zurück! Wenn ich daran denke wie mich 2 Menschen echt irre gequatscht haben das man das sofort wegschneiden muss! Ich würde schon sehen wie das Teil ausartet, platzt, beim essen, sprechen, spielen stören würde.
Wenn es danach ginge, hätte Louisa jetzt praktisch die halbe Oberlippe amputiert
13.09.2014 18:48
Schnell noch ein Happy Birthday an die Geburtstagskinder
13.09.2014 23:36
Danke an die Gratulanten.
Sind zurück von Slagharen, es war Großartig. Montag geht das Arbeitsleben wieder los.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2014 08:12
Guten Morgen

Unsere Nächte werden nachdem dieses hand mund fuß dingens weg ist immer besser Vor allem auch seitdem die Rolladen da sind schläft der große wieder bis 7 Uhr und länge *yay*

gestern vor einem jahr war ich beim FA weil ich so Kopfweh hatte und Flimmern vor den Augen- da aber mein Blutdruck und CTG ok war wurde ich abgefertigt und nach hause geschickt.

Um diese Zeit vor einem jahr war ich schon im KH weil ich auf einem Augen seh Probleme hatte

Das geht doch einfach viel zu schnell um so nen Jahr

Noch zwei Tage , Dienstag ist es so weit, dann hab ich nur noch nen Kind und nen Kleinkind.

mein Mann hat schon gesagt das wir das ändern könnten aber ne , hab ja net umsonst ne Steri machen lassen

Beide Kiddis rollen sich gerade über die Erde

Gestern ist jakob endlich die ganze Zeit draußen mit schuhen gelaufen ohne mal zu krabbeln er scheint sich daran gewöhnt zu haben und hatte viel Spaß . Bin mal gespannt wann wir schuhe in 22 kaufen müssen.

nun muss ich erstmal gucken ob gestern als ich schon geschlafen hab bei unserer Unmöglichen Tussi hier im Haus noch high life war kamen ja gestern um halb neun noch 2 mädels hier an die da nen TV abholen wollten
15.09.2014 04:57
Und wieder Happy Birthday in die Runde!

Heute vor einem Jahr wäre unser Stichtag gewesen. Hat die Fee aber nicht nennenswert interessiert.

Mode, wow, du traust dich mit Kleinkind in nen Freizeitpark! War's gut? Hast du viel mit Sophia machen können?

Wo seid ihr denn denn alle hier hin?!
palule
10755 Beiträge
15.09.2014 08:55
Wusel: super! Freut mich dass sich der blutschwamm zurückbildet!

Allen geburtstagsbabies oder eben jetzt nicht mehr babies, happy birthday! Schreib nur vom Handy aus, hab grad keinen Überblick.

Sitz in der Kita und warte dass der morgenkreis vorbei ist. Hoffe dass ich dann wieder ohne Probleme gehen darf. Ab morgen wird es etwas schwieriger, da is wieder schule und ich muss Lenny morgens mitnehmen, hoffe dass wir dann bald soweit sind und ich Ben nur noch abgeben brauche. Ich denk aber auch je länger ich mitgehe und ihm Sicherheit gebe, umso einfacher wird es für ihn.

Tinka, dir alles gute zum Geburtstag, bist ja auch ein septemberlie Sind einige Mamas die auch im September und kurz vorher Geburtstag haben, oder?
15.09.2014 10:06
Tinka, alles Gute zum Geburtstag

Palule, wieviel September-Geburtstagsmamis sind wir hier? Yogi hat es durchgezogen und mich heuer schon bewichtelt
Zu unseren Geburtstagen kam keiner. Aus meiner Sippe hat niemand angerufen. Weder als mein Mann noch ich Geburtstag hatten. Ich wünsche mir das sie wenigstens für die Fee über ihren Schatten springen...

Louisa brauche ich in der Krippe nur abgeben. Um so länger ich zögere, um so suspekt wird ihr die Übergabe.

Am Donnerstag gab's a bissl Ärger als ich den Großen geholt habe. Er fand es gar nicht nett das er zusehen konnte (ich habe es nicht bemerkt) wie ich die Kleine vorab holte und IHN nicht mit nahm. Heute hole ich beide um 3 und gut ist's

War eben komplett ohne Kind Großeinkauf machen. Es fühlt sich für mich kein bisschen befreit an!

Oder anders gesagt: Mir fällt eben die Decke auf den Kopf!
15.09.2014 10:26
Alles liebe Tinka.

Ja, der Park ist auch wirklich für alle Altersklassen. Ob ganz neugeboren (haben ganz viele gesehen, sowie auch Hochschwangere Frauen) Kleinstkinder, Schulklassen, Erwachsene, Senioren, Körperlich beeinträchtigte.
Da gibts ja Häuser am Park wo du richtig kochen kannst usw.

Sie fuhr Kinderkarusell mit mir, ein Mini-Riesenrad in Form von Westernwägen. Riesiger Indoorspielplatz und draussen auch massig großer Sandkasten.
Am liebsten gefiel ihr der Musikzug mit Randy & Rosie den Wäschbären und imer wenn das Lied anfing tanzte sie los, das macht sie zuhause noch
Zirkus ohne Tiere waren wir und im Ponypark.
Also es gibt schon sehr sehr viele Attraktionen für kleine Zwerge
Der Park selber auf war von 10-17 Uhr, als Wochengäste bzw wenn du pbernachtest kannst du rund um die Uhr im Park rumgeistern. Hat schon einen Charm. Wie nachts im Kaufladen eingesperrt

Die Nächte waren auch super. Sie konnte mal richtig viel loskrabbeln in der Wiese, hier in der Stadt hast du diese möglichkeit garnicht.

Hier ist das Haus gewesen:

Und der Blick von der Seilbahn. Unter der Woche konntest du 10 mal nacheinander die Loopingachterbahn fahren, kaum was los, weil Nach-Saison. Nur am WOcheende war gut was los aber da sind wir auch nichts gefahren.

An ihren Geburtstag hab ich mich mit einer Mama von den Augustis getroffen sie kam zu uns in den Park & durfte auch bis endlos bleiben da sie uns besuchte und wir ja ein Haus hatten. War schön eine kennenzulernen aus dem Forum.

Also auch mit kleinkind zu empfehlen. Thrill findest du neben Frefall & Loopingstar keinen, weil es eben Hauptsächlich ein Familienpark für kleine Kinder ist.
Früher war es nur ein Ponypark.

15.09.2014 14:57
Mode, so habe ich das noch nie gesehen. Habe nur gerade das chronische Problem das Sommerrodel und Co oft sogar mit Begleitung für den Großen Tabu sind usw.

Endlich weiß ich was Louisa bekommen wird insofern Dhl noch flott genug ist: die Kugelbahn Waldtiere
Genki
2437 Beiträge
15.09.2014 18:09
Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an Reschens Hendrik und Tralalas Moritz!
Und Wusel auch dir alles Gute nachträglich!
Tinka, dir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Gibt ja echt viele kleine und große Septemberlies. Jaja, die liebe Weihnachtszeit...

@Cathriny:
Die U6-Maße sind unseren sehr ähnlich Quakt Moritz die ganze Autofahrt? Oder erst nach ner Weile? Juna quakt, wenn sie müde ist. Eine Zeit lang kann sie sich beschäftigen, aber wenn sie müde ist, dann zappelt sie auch herum. Sie schläft aber irgendwann ein, wenn ich sie streichel. Wenn das Gezeter zu doll wird und Hunger und Durst ausgeschlossen werden können, dann müssen manchmal leider auch meine Haare herhalten Und wenn sie dann schläft, hält es nicht länger als ne halbe Stunde an. Trotzdem sind unsere Fahrten wesentlich entspannter als früher mal.

@Wusel:
Schön, dass der Blutschwamm selbst weg geht
Aber: Was habt ihr denn für eine komische Familie? Ich find sowas immer traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich mit meiner Familie mal verkrache, schüttelts mich

@Mode:
Das klingt ja nach einem tollen Urlaub!

@fast alle:
Viele von euch haben ja echt schon große und mobile Kleinkinder! Juna ist immer noch ziemlich babyhaft

@us:
Der Schlaf ist einfach immer noch grottig Zur Zeit tut sie sich außerdem schwer, tagsüber einzuschlafen. Nur das abendliche Einschlafen ist noch entspannt. Immerhin
Schlafen eure Kinder eigentlich nur noch 1x am Tag?

15.09.2014 20:40
Danke Genki,
Louisa schläft meist nur Mittags. Nicht immer. So, Akku leer
EarlyBird
4961 Beiträge
15.09.2014 20:46
HAPPY BIRTHDAY an alle großen und kleinen Septemberlies !!! Ich wünsche euch allen eine schöne Feier mit euren Lieben!

@Wusel: Das klingt ja prima mit dem Blutschwamm, das freut mich sehr für euch! Aber traurig, wie deine Familie so drauf ist . Bei uns ist es nur mit der Schwester meines Mannes schwierig...sie kamen auch nicht zu unserer Hochzeit und es kam nur eine kurze Gratulationsmail. Für mich ist das sehr befremdlich, da ich eine sehr gute und enge Beziehung zu meiner Familie habe. Aber manches kann man nicht erzwingen, nicht mal verstehen.

@Mode: Das klingt ja nach einem sehr schönen und spaßigen Urlaub! Für den Arbeitsstart alles Gute !

@Genki: Wir sollten Juna und Vincent nachts zusammenstecken...dann können die zwei sich miteinander beschäftigen und wir endlich mal schlafen .

@us: Joa, Nächte wie eh und je. Er wird sehr oft wach, allerdings schafft er es nun manchmal ohne Stillen wieder einzuschlafen oder dockt von selber ab und schläft dann erst ein. Generell ist das erste Einschlafstillen inzwischen oft schwierig, da er dadurch nicht mehr so richtig zur Ruhe kommt. Er zappelt dabei herum, dockt ab, will wieder aus dem Bett raus etc.. . Deswegen mache ich wieder die Methode nach Pantley...gefühlsmäßig denke ich, dass es für uns beide damit leichter wird. Aber erst mal sehen, wie sich das entwickelt...
Ansonsten mag er nun an den Händen laufen, das fand er bis vor kurzem noch total doof. Aber er ist noch sehr wackelig, so dass ich das nicht oft mache. Sprachlich tut sich nicht viel...das übliche Gebrabbel, keine Wörter. Aber manchmal versucht er mir was nachzusagen . Er stapelt nun Türme und kann den Zylinder durch's Steckspiel stecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt