Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2437 Beiträge
13.08.2014 12:30
Guten Morgen, ihr Lieben!

Komme gerade von der U6...
Maße: 8740 g, 73 cm, KU 45 cm

Entwicklung alles schick. Gab noch ne MMR-Impfung, die nicht schlimm war (obwohl sie die Nadel durch ihr Gezappel verbogen hat). Das "Feedback" darauf erwartet uns aber auch erst in ca. einer Woche.

Joa, und ansonsten ging es natürlich um das Essen und den Schlaf... Als ich sagte, dass Juna nicht sooo gut isst, meinte die Ärztin, dass es daran liegt, dass sie eben noch gestillt wird. Ich stille sie nur noch 2x am Tag und nicht mal mehr zum einschlafen. Aber eben noch nachts (und da gefühlte 100 Mal...). Es wäre somit ratsam, dass ich abstille (Muttermilch bringt ihr ja eh keine Vorteile mehr - O-Ton). Dann würde sie sich tags ihre Nahrung anderweitig holen und nachts müsse sie sich anderweitig trösten. Kuschelnd einschlafen ist auch nicht so gut. Sie solle lieber alleine einschlafen können. Dann kann sie sich auch nachts allein beruhigen. Es ist sicher nicht alles falsch, was sie sagt, aber ich hätte es gerne weniger verunsichernd und vorwurfsvoll gehört. War gerade so stolz über meine o.g. Fortschritte... Wir hatten auch schon gute Nächte und ich denke, dass sie mich momentan eben einfach braucht. Ich werde da jetzt keine radikalen Änderungen vornehmen.
Aber immerhin gabs 2 Bücher umsonst Juna liebt Bücher. Am Wochenende waren meine Eltern und eine Freundin meiner Mutti hier, die Kinderbuchillustratorin ist. Die Gute hat uns auch 5 Bücher mitgebracht
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 13:03
Genki, ich bin echt ein bisschen schockiert. Was gibt es denn für Kinderärzte?!
So ein Unsinn, du machst das super!

Wir waren heute auch beim Kia. Ava hat Soor im Mund, habs gestern gesehen... bei der U6 wurde ihr zwar in den Mund geschaut am Montag, aber da hat er nix bemerkt. Jetzt kriegt sie Mundgel (das isn Spaß... kleiner Piranha ), und er hat mir auch gesagt, dass ich das auch auf die Brustwarzen machen soll. Langsam hab ich das Gefühl, ich hab als einzige nen kompetenten Kinderarzt erwischt!
Genki
2437 Beiträge
13.08.2014 13:11
Zitat von LIttleOne13:

Wir waren heute auch beim Kia. Ava hat Soor im Mund, habs gestern gesehen... bei der U6 wurde ihr zwar in den Mund geschaut am Montag, aber da hat er nix bemerkt. Jetzt kriegt sie Mundgel (das isn Spaß... kleiner Piranha ), und er hat mir auch gesagt, dass ich das auch auf die Brustwarzen machen soll. Langsam hab ich das Gefühl, ich hab als einzige nen kompetenten Kinderarzt erwischt!

Ich habe mir schon gedacht, dass ich mir irgendwas in der Richtung anhören darf. Natürlich nahm ich mir im Vorfeld vor, alles so zu machen, wie ich es will und ich bleibe auch bei diesem Plan. Aber verdammt noch mal, mir schlägt sowas immer erst einmal aufs Gemüt Da musste gerade Kinderschokolade dran glauben.

Ich hoffe, ihr kriegt den(?) Soor schnell in den Griff! Hast du so einen Silikonfingerling zum Zähneputzen? Mit dem hätte ich das versucht aufzutragen. Dann ist der Biss zumindest etwas abgeschwächt
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.08.2014 13:16
Kann ich verstehen. Zumal Ärzte ja eigentlich "Fachpersonen" sind...
...aber eben nur für Gesundheit!

Hm, sowas hab ich nicht. Ich versuchs erstmal mit ihrer Zahnbürste, vielleicht geht das.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.08.2014 13:37
Wir haben diese Steckdosensicherungen zum reinkleben http://www.ebay.de/itm/like/170950299040?lpid=106& amp;_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENT S_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viph x=1
Mehr Sicherungen haben wir nicht. Ach doch, Treppensicherungen, da unsere Zimmer auf 3 Etagen verteilt sind.
Wir haben einen extra kleinen Raum mit Waschmaschine und Trockner und dort stehen auch alle Reinigungsmittel.
Moritz robbt durch die Gegend und ab und zu übt er krabbeln, aber robben geht doch schneller.
Ohne Pause macht er Dadadadadaaaa und sonstigen Kauderwelsch. Aber sprechen.... jetzt schon???? Neeeeee jetzt doch noch nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.08.2014 13:40
Zitat von Genki:

Guten Morgen, ihr Lieben!

Komme gerade von der U6...
Maße: 8740 g, 73 cm, KU 45 cm

Entwicklung alles schick. Gab noch ne MMR-Impfung, die nicht schlimm war (obwohl sie die Nadel durch ihr Gezappel verbogen hat). Das "Feedback" darauf erwartet uns aber auch erst in ca. einer Woche.

Joa, und ansonsten ging es natürlich um das Essen und den Schlaf... Als ich sagte, dass Juna nicht sooo gut isst, meinte die Ärztin, dass es daran liegt, dass sie eben noch gestillt wird. Ich stille sie nur noch 2x am Tag und nicht mal mehr zum einschlafen. Aber eben noch nachts (und da gefühlte 100 Mal...). Es wäre somit ratsam, dass ich abstille (Muttermilch bringt ihr ja eh keine Vorteile mehr - O-Ton). Dann würde sie sich tags ihre Nahrung anderweitig holen und nachts müsse sie sich anderweitig trösten. Kuschelnd einschlafen ist auch nicht so gut. Sie solle lieber alleine einschlafen können. Dann kann sie sich auch nachts allein beruhigen. Es ist sicher nicht alles falsch, was sie sagt, aber ich hätte es gerne weniger verunsichernd und vorwurfsvoll gehört. War gerade so stolz über meine o.g. Fortschritte... Wir hatten auch schon gute Nächte und ich denke, dass sie mich momentan eben einfach braucht. Ich werde da jetzt keine radikalen Änderungen vornehmen.
Aber immerhin gabs 2 Bücher umsonst Juna liebt Bücher. Am Wochenende waren meine Eltern und eine Freundin meiner Mutti hier, die Kinderbuchillustratorin ist. Die Gute hat uns auch 5 Bücher mitgebracht

Tolle Maße
und saudoofer KiA
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.08.2014 13:41
Zitat von LIttleOne13:

Hoffe der Soor verschwindet schnell. Aber gut, das sie keine Beschwerden hat
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.08.2014 17:48
Zitat:

das glaube ich nicht
und wem hast du es zu verdanken? HÄÄÄÄ?????
Aduja
28754 Beiträge
13.08.2014 22:11
@ Genki: Meine Kinderärzte (Gemeinschaftspraxis) wissen noch nicht mal, dass ich noch stille. Ich finde, das brauchen sie auch nicht so dringend wissen. Da dürfte ich mir wohl ähnliches anhören.

Wir haben diese Steckdosensicherungen: http://www.amazon.de/Hartig-Helling-98594-KS-Steck dosensicherung/dp/B004DW1DRK/ref=sr_1_4?s=baby& ;ie=UTF8&qid=1407960569&sr=1-4&keyword s=Steckdosenschutz
Die zum Kleben sind laut meinem Vater großer Mist, weil die Stecker dan nicht mehr weit genug in die Dosen reingehen und es Kurzschlüsse geben kann. Meine Eltern hatten die auch, und als sie die wieder raus machten, waren einige Steckdosen wohl etwas angesengt.
14.08.2014 04:44
Guten Morgen!

Das mit.der zu geringen Eintauchtiefe in der Dose weiß ich auch. Wir haben dennoch diese Einklebeteile. Ich sehe es nicht ein meinem Vermieter 20 Steckdosen zu tauschen. Egal ob das heute Stand der Technik ist oder nicht. Bei den Einklebeteilen muss ich aber auch aufpassen, die bleiben gerne am Stecker stecken. Wie man es macht ist es Mist...

Nee Little. Mein KIA ist auch top! Da wurde nicht mal.danach gefragt ob wir stillen. Die Ärztin selbst weiß das wir.selbstverständlich weiter stillen Eben mit der Begründung das sie es eben noch braucht.

Britta, darf ich auch wissen wie es deinem Zwerg geht? Ist das so.geheim? Oder kompliziert?

Wir müssen schon bald.wieder zurück fahren. Leider. Das Wetter boykottiert uns hinten und vorne. Nass, kalt, grau Da lohnt sich kein Tagesausflug. Im Hallenbad waren wir einmal. Alles top, nur mich hat es gestrichen. Irgendwann sollte die Zerrung weg gehen. Voller dicken blauer Flecken bin ich eh immer... Trotzdem nervt dieses Talent!

Die Fee schläft mit mir im Bett. Und sie.hat auch einen sehr leichten Schlaf. Reinschleichen geht immer schief.

Was mach ich hier eigentlich? Ich schlafe lieber noch eine Runde!
Britta
25259 Beiträge
14.08.2014 06:44
@genki
Dein Kinderarzt ist echt der Brüller... Da fehlen selbst mir die Worte,wobei ich ja auch schon gespannt auf nächste Woche warte, da haben wir Termin.... Er erzählt mir bestimmt wieder, dass mein Kind zahnt (was er laut Kia schon seit dem 4. Monat macht, aber immer noch keinen Zahn hat) und das ich ihm erst normales essen geben soll, bevor ich ihn Stille, das ich weiterhin Vitamin D geben soll bla bla bla und das aber ansonsten alles ganz toll ist

@wusel
Geheim ist es nicht ich mag es nur unseren hier alles breit treten. Ich weiß ja leider, wie einige MC Userinnen drauf sind. Ich schicke dir ne pn
Ihm geht es soweit gut, nur mit dem essen hängen wir extrem hinter her. Bis jetzt gibt es Huhn und Huhn und Huhn, heute haben wir mit Karotte angefangen.

@ferien
Ich habe jetzt 6,5 Wochen überstanden, kommen noch 2,5....
palule
10755 Beiträge
14.08.2014 10:26
Britta??? 9 Wochen Ferien??? wieder ein Grund mehr nicht nach Kanada auszuwandern!

Wusel ich glaub hier is jetzt Herbst und das mitten im August! ICH WILL SOMMER!!!

Kinderarzt haben wir nicht mehr, unsere Kinderärztin is krank, wird wohl auch nicht mehr wiederkommen....
Wir gehen jetzt zur Hausärztin, zum nächsten Kinderarzt haben wir über 30km und dann weiß ich auch nicht welcher da was taugt, also lass ich's gleich, wenn akut was is gehen wir sowieso hier in die Praxis!

Kind wach.....
EarlyBird
4961 Beiträge
14.08.2014 19:59
Ich melde mich mal ab...wir fahren morgen zu meinen Eltern. Samstag ist Hochzeit meines Cousins, Sonntag kommt meine halbe Verwandtschaft zum Geburtstag feiern. Dienstag fahren wir zurück. Morgen nehmen wir noch meine zwei kleinen Nichten im Auto mit. Drei Kinder und vier Stunden Fahrt, bin gespannt.
Habt alle ein schönes Wochenende!
14.08.2014 20:30
Early, feiert schön, viel Spaß!

Britta, ich verstehe es nicht so recht und kann nur ungläubig den Kopf schütteln Ich hoffe ihr kommt bald auf des Rätsels Lösung! Du weißt wie ich das meine...

Palule, Herbst trifft es ganz gut Bis zur Abfahrt soll es ja nur noch regnen. Wir brauchen so leider weder nach Plohn, Leipzig oder auch nur in was kleines wie Schönwald oder Hof fahren. Abgesehen vom Verwandtschaftsstau der weiter herrscht. Wir schaffen wieder nicht alles...

Andreas hat auf der Fahrt her Freundschaft mit seinem Sandini geschlossen und da ich es nicht mehr vom Sitz nehme (Gewicht verträgt sich nicht mit der automatischen Kopfstützeneinstellung, die Montage erfolgt per Knoten an der Vordermannkopfstütze)... Er legt sich das Teil inzwischen selber an! Er scheint die Vorzüge verstanden zu haben!

Gestern waren wir bei Freunden. Deren Kind ist etwas älter als mein Großer. Es tat uns sehr gut und unser kleiner Klokönig hat so richtig vom Leder gelassen Meine beiden sind schon süß, er passt sehr gut auf sein Schwesterchen auf. Ein echtes Dreamteam! Man sieht bei solchen Treffen sehr schön wie unterschiedlich die kleinen Charaktere sind. Im Grunde waren die beiden Jungs schon immer sehr unterschiedlich. Nicht das ich den anderen nicht mag, aber man sieht die positiven Seiten der eigenen kleinen Nervensägen wieder und lässt sich nicht mehr so vom Gequengel nerven.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2014 21:59
nAbend.

Von Avas Soor sieht man nichts mehr. Ich mach das Mundgel immer auf den Schnuller und geb ihr den. Weil sie eigentlich nie n Schnuller bekommt, außer zum Auto fahren, findet sie das mega cool und nimmt ihn...

@ Sicherungen: Ich möchte in der neuen Wohnung n Gitter vor Bad und Arbeitszimmer. Ersteres, weil da das Katzenklo stehen wird. Zweiteres, weil da Unmengen Kabel liegen (mein Mann hat 3(?) PCs und etliches Zeug dazu...) und ich keine Lust habe, ständig hinterher zu rennen und irgendwas vor Ava zu retten. ^^
Steckdosensicherungen schau ich mir nochmal an. Danke für den Tipp, Aduja! Wusste ich noch nicht...

@ willma: dir sei für immer gedankt, ihre Hoheit!

@ Wusel: meiner fragt jedes mal und befindet das Stillen für Super. Fragt deiner gar nicht? Bzw, hat er bei deinem Großen gefragt?

@ Britta: mein volles Beileid! Wusstest du das, bevor du ausgewandert bist? Wäre für mich ja ein KO-Argument.
Btw, noch 5 Tage, bis wir es hier geschafft haben.

@ Early, viel Spaß!

@ Us: Ava macht grade gigantische Fortschritte. Sie hebt ja jetzt seit ein paar Tagen erst eine Hand aus dem Vierfüßler, heute hat sie sich mehrmals selbstständig hingesetzt! Wow!
Und dann ging sie plötzlich auf die Knie...
Gekrabbelt wird bisher noch nicht, sie kriegt es nicht koordiniert. Wär natürlich cool, wenn das nächste Woche klappt, wenn meine Schwiema hier ist. Die würde sich sehr freuen, das mit zu erleben.

Und einen heftigen Unfall gabs eben, Ava hat versucht, sich an nem auseinander gebauten PC hochzuziehen und kippte um - und der Kasten auf sie drauf. Man, hat sie geweint.
Hab sie dann einfach angelegt, dann war ganz schnell alles wieder gut. Ich muss dringend Kühlpads bestellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt