Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
20.06.2014 19:11
Zitat von Modecat:

Zitat von Britta:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Ähm ich hab doch gesagt das ich das nicht böse meine

Ich sag halt nur wie ich das finde mehr eben nicht.

Und wenn deine Mama 10x "recht" auf die Diakonie hat , es ist dein Kind und nicht das deiner Mama und du UND dein Mann müssen für Sophia sorgen. Deine Mama kann euch sicher auch ne Freunde mit was anderem machen und nicht indem sie eben einer wirklich bedürftigen Familie was wegschnappt - egal ob es da kindersachen offiziell gibt oder nicht. Das finde ich nicht schön.

Ich glaube dir das du weißt wie es ist nichts viel zu haben, aber es ist nun mal JETZT und da ist es eben so das dein Mann arbeitet.

Ganz ehrlich haette ich weiter nach der Hochzeit für mich zahlen müssen haetten wir keine Kinder bekommen- Das finde ich auch unmöglich

Es liest sich ja so als wenn der euch auf dem trockenen sitzen lässt

Mein Mann verdient wirklich nicht viel da er nur 3/4 darf wegen seiner Epilepsy und nebenbei einen Deutschkurs nach dem anderen macht aber dennoch kommen wir gut aus und es gibt bei uns ein "UNS" und nicht mein und dein.

Hmm ich glaub du hast das falsch verstanden
Es gibt klar, ganz klar das UNS. Sogar mehr als er müsste, das steht aber oben im Beitrag kurz angerissen.
Er kommt für mich für Dinge aus meiner "Jugend" auf, das er nicht müsste. Deshalb ist es jetzt noch 3 Monate sehr sehr eng. Letzten Monat aber war der erstmal letzte Dicke Fisch am Haken abgeschlossen.

Was heißt mehr? Sorry, genau das gehört zu einer Ehe dazu - meiner Meinung nach. Klar gibt es Leute, die sehen das anders. Ich habe auch die Schulden meines Mannes abgezahlt, als wir noch nicht verheiratet waren. Ich habe auch gearbeitet, da ihm nach Unterhaltszahlungen nichts übrig blieb. Ich habe ihn dennoch geheiratet, eben weil ich ihn liebe und weil wir ein WIR sind und jetzt ist es nun mal so, das ich nicht arbeiten gehe(n kann) und auch nicht will und er unterstützt mich. Klar ist es blöd von ihm abhängig zu sein, aber noch beschissener ist, wenn ich arbeiten gehe, nur um die Kinderbetreuung zu finanzieren. Und zum eigenen Einkommen, ich habe jeden Monat $200 und das nur noch bis März, danach sind es nur noch $100 bis mein Mopsi 6 ist. Ich bekomme kein Kindergeld.... Und er sagt, es ist unser Geld. Es ist ein geben und nehmen in einer Beziehung

Und nochmal, du bist kein Dreck und kein Abschaum, ich heiße es nur nicht gut, das deine Mama euch Sachen besorgt, obwohl ihr das Geld "über" habt um euch was gebrauchtes auf dem freien Markt zu holen und nicht auf Almosen angewiesen seid. Einmal, ja, ok, aber mehrmals? Versetz dich doch mal bitte in die Lage von Familien, die es wirklich brauchen und die bekommen mit, das da jemand ist, de besorgt Mega günstig Sachen für die ganze Verwandtschaft (teilweise auch umsonst) obwohl diese gar nicht so dringend bräuchten verstehst du was ich meine?

natürlich verstehe ich das
Sag ja, ich bin heut emotional echt ne totale Katastrophe und hab ein Talent dazu scheinbar so zu schreiben das ich total Katastrophal rüberkomm teilweise.
Natürlich (ich hasse das Wort Schulen jetzt wurde es ja erwähnt) macht er das weil wir jetzt ein WIR sind, allerdings wollte ICH das eigentlich nicht, eben weil ich mich so schäme dafür.
Wäre der Typ damals nicht so ein gewieftes ........ gewesen, mein Vater hat versucht das ganze via Gericht zu klären, hätte ich das Problem nicht. Abr entweder er hat sich sonstwo abgeseilt oder starb, wir wissen es bis heute nicht. Jedenfalls war und ist er bis heute niht auffindbar um ihn zu belangen. Aber gut, nun ist es ja FAST durch das ganze und ich kann wieder in Ruhe schlafen.

Wobei der Quinn das erste is das ich via Mama in der Diakonie bekam. Die anderen die ICH benutze sind ja via Kleinanzeigen gekauft worden. Das eine ne ehemalige Schulkollegin war, stellten wr beim Treffen lustigerweise fest.

Ich kann mich da noch ganz dunkel an ne Wickelkommodengeschichte erinnern
Britta
25259 Beiträge
20.06.2014 19:12
Zitat von Redbabyization:

Zitat von willmamasein:

ich glaube nicht, dass du hier wie der letzte dreck behandelt wirst. es wurde dir nur in einem normalen ton gesagt, was wir davon halten.

ich glaube dir, dass du mal von "nix" gelebt hast. aber JETZT lebst du ja nicht von "Nix" aber andere leute tun es und hätten den quinny vllt auch gebraucht. egal jetzt.

mein mann ist übrigens kein topverdiener und hat 3 jobs um uns eine gewissen lebensstandart zu ermöglichen.
little und ihr mann sind bspw auch keine topverdiener, aber kommen einfach mit wenig gut aus (sorry little dass ich dich als bsp nehme)
von den anderen kenn ich leider die kontoauszüge nicht, könnt ihr mir aber gerne via PN senden

ich mag dich nicht zum weinen bringen

Ich dich auch nicht
20.06.2014 19:22
Zitat von Britta:

Zitat von Modecat:

Zitat von Britta:

Zitat von Modecat:

...

Was heißt mehr? Sorry, genau das gehört zu einer Ehe dazu - meiner Meinung nach. Klar gibt es Leute, die sehen das anders. Ich habe auch die Schulden meines Mannes abgezahlt, als wir noch nicht verheiratet waren. Ich habe auch gearbeitet, da ihm nach Unterhaltszahlungen nichts übrig blieb. Ich habe ihn dennoch geheiratet, eben weil ich ihn liebe und weil wir ein WIR sind und jetzt ist es nun mal so, das ich nicht arbeiten gehe(n kann) und auch nicht will und er unterstützt mich. Klar ist es blöd von ihm abhängig zu sein, aber noch beschissener ist, wenn ich arbeiten gehe, nur um die Kinderbetreuung zu finanzieren. Und zum eigenen Einkommen, ich habe jeden Monat $200 und das nur noch bis März, danach sind es nur noch $100 bis mein Mopsi 6 ist. Ich bekomme kein Kindergeld.... Und er sagt, es ist unser Geld. Es ist ein geben und nehmen in einer Beziehung

Und nochmal, du bist kein Dreck und kein Abschaum, ich heiße es nur nicht gut, das deine Mama euch Sachen besorgt, obwohl ihr das Geld "über" habt um euch was gebrauchtes auf dem freien Markt zu holen und nicht auf Almosen angewiesen seid. Einmal, ja, ok, aber mehrmals? Versetz dich doch mal bitte in die Lage von Familien, die es wirklich brauchen und die bekommen mit, das da jemand ist, de besorgt Mega günstig Sachen für die ganze Verwandtschaft (teilweise auch umsonst) obwohl diese gar nicht so dringend bräuchten verstehst du was ich meine?

natürlich verstehe ich das
Sag ja, ich bin heut emotional echt ne totale Katastrophe und hab ein Talent dazu scheinbar so zu schreiben das ich total Katastrophal rüberkomm teilweise.
Natürlich (ich hasse das Wort Schulen jetzt wurde es ja erwähnt) macht er das weil wir jetzt ein WIR sind, allerdings wollte ICH das eigentlich nicht, eben weil ich mich so schäme dafür.
Wäre der Typ damals nicht so ein gewieftes ........ gewesen, mein Vater hat versucht das ganze via Gericht zu klären, hätte ich das Problem nicht. Abr entweder er hat sich sonstwo abgeseilt oder starb, wir wissen es bis heute nicht. Jedenfalls war und ist er bis heute niht auffindbar um ihn zu belangen. Aber gut, nun ist es ja FAST durch das ganze und ich kann wieder in Ruhe schlafen.

Wobei der Quinn das erste is das ich via Mama in der Diakonie bekam. Die anderen die ICH benutze sind ja via Kleinanzeigen gekauft worden. Das eine ne ehemalige Schulkollegin war, stellten wr beim Treffen lustigerweise fest.

Ich kann mich da noch ganz dunkel an ne Wickelkommodengeschichte erinnern

Ahhh Stimmt, ja die hat Mama auch gekauft. Aber die geht auch tatsächlich wieder dann dort hin, wenn der Dienst beendet ist. Ich bin noch immer Heilfroh darüber, die davor war ein richtiges Klappergestell, einmal Nemo drauf, fiel das halb auseinander.
Sind schon auch einige andere Babysachen die sie nehmen dürfen von mir an die Diakonie gegangen bzw an den rote kreuz Laden hier an der Straße.

Baby Wolter ist glaub ich garnicht so weit weg der is in Rosenheim, da könnten wir mal schauen gehen. Hoff die haben gute Öffnungszeiten. Sonst wären wir da morgen gleich hin, aber Männe muss morgen auch los
http://www.baby-wolter.de/index.html
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.06.2014 19:48
Also wir haben den Peg perego Pliko p3 und der ist nicht so stabil.

aber wie schon geagt würde ich das JETZT eh kein kind rein tun da er eben nach vorne gerichtet ist und es eben nachgewiesen ist das es schädlich ist. daher nehme ich den Hartan Topline immer mit auch wen ich den auf und ab bauen muss . aber der ist wenigstens besser- auch für nen einkauf
20.06.2014 20:01
So, Quinny is nun da und ich glaub selbst Herschenken würd ich den nicht mehr wollen.
Also beide Reifen rasten nicht ein, fallen einfach so raus und beim ganzen Aufbau jetzt haben wir gesehen das der Komplette Bezug total verschimmelt ist.

Wir fahren nächste Woche zu Baby Wolter und guck mir da echt nen Buggy oder KiWa Kompakt direkt an, damit ich weis was uns liegt.
Samira2012
3899 Beiträge
20.06.2014 20:40
Zitat von Yogi_Baer:

aber wie schon geagt würde ich das JETZT eh kein kind rein tun da er eben nach vorne gerichtet ist und es eben nachgewiesen ist das es schädlich ist. daher nehme ich den Hartan Topline immer mit auch wen ich den auf und ab bauen muss . aber der ist wenigstens besser- auch für nen einkauf

Es gibt den Peg Perego switch, selber Wagen, allerdings entscheidender Vorteil, man kann das Baby zu Mama schauen lassen
Hatte ich auch jetzt mehrfach erwähnt......
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.06.2014 20:44
Zitat von Samira2012:

Zitat von Yogi_Baer:

Es gibt den Peg Perego switch, selber Wagen, allerdings entscheidender Vorteil, man kann das Baby zu Mama schauen lassen
aber der ist glaub ich größer wie derpliko oder ? ich meine der passte damals nicht
20.06.2014 20:57
Hallo ihr Lieben,

so ich habe sehr lange mit mir gehdert ob ich mich hier melden soll oder ob ich es lassen soll, denn ich weiss ihr wart damals ziemlich böse als ich so mir nichts dir nichts einfach verschwunden bin...
also ich bins möhre, die den fred damals eröffnet hat....

warum ich damals einfach gegangen bin???? ich kann es so genau nicht mehr sagen...sagen wir so, mir war in dem moemnt alles ein wenig zu viel, ich kam hier in der gruppe nicht richtig mit und dann kam auch noch hinzu dass mich dmalas sehr der gedanke geplagt hat ob es richtig war so schnell ein zweites kind zu bekommen... unser großer hat so sehr nach aufmerksamkeit geschrien in der ss dass ich echt dachte ich tue ihm etwas böses an...
naja ich brauchte zeit für mich und für alles und hab mich hier einfach abgemeldet...im nachhinein einfach blöde....

ich erwarte hier keinen freudigen aufschrei dass ich wieder hier bin und stelle mich drauf ein dass ihr nicht unbedingt wollt dass ich hier mit schreibe...

unsere leni kam übrigens schon am 25.08.2013 um 19.15uhr mit 3500g und 52 cm auf die welt... also 8 tage vor et..

Aduja
28754 Beiträge
20.06.2014 21:30
Möhre!!
Also von mir aus kannst du gerne wieder mitschreiben. Schön, dass dich noch mal meldest.
Wie machen sich deine zwei denn jetzt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 21:33
nAbend zusammen, was hab ich denn hier verpasst... ihr faulen Muddis fetzt euch, während ich fleißig Kühe melke.
Willma, wenn es dich glücklich macht kannst du dir meine Kontoauszüge gern angucken.

Möhre/Obst, schön, dich wieder zu lesen! Wir hatte schon Angst damals, euch sei irgendwas passiert...
Samira2012
3899 Beiträge
20.06.2014 21:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Yogi_Baer:

aber der ist glaub ich größer wie derpliko oder ? ich meine der passte damals nicht

Im Gegensatz zum Compact/ zum light und zu diesem mini keine ahnung was ja, zum normalen p3 in der Länge nicht, aber (ich weiß nicht ob es Höhe oder Breite ist da sind es einige Zentimeter. Da hast du nu wieder Recht
20.06.2014 21:37
Zitat von Aduja:

Möhre!!
Also von mir aus kannst du gerne wieder mitschreiben. Schön, dass dich noch mal meldest.
Wie machen sich deine zwei denn jetzt?

hey

also tom hatte wie zu erwarten am anfang wirklich schwierigkeiten mit sener kleinen schwester, war extrem eifersüchtig und sowas... aber es wird besser... er ringt immer noch extrem um aufmerksamkeit wenn er nicht im mittelpunkt steht... ab august geht er in den kiga und cih hoffe dass wenn er dort lernt in einer gruppe klar zu kommen, er auch zu hause etwas netter zu seiner kleinen schwester ist... wobei er felsenfest behauptet er liebt sie

leni ist ein total ausgeglichenes kind.... sie läuft nun an der hand und selbstständig am tisch und mitn lauflernwagen... sie hat bei allem etwas die überholspur drin was ich wirklich etwas schade finde, weil ich so gerne ein baby gehabt hätte das sich mit allem zeit lässt, aber davon hält sie nix...
joa 6 zähne hat sie sogar, aber dafür kaum haare auf dem kopf
20.06.2014 21:38
Zitat von LIttleOne13:

nAbend zusammen, was hab ich denn hier verpasst... ihr faulen Muddis fetzt euch, während ich fleißig Kühe melke.
Willma, wenn es dich glücklich macht kannst du dir meine Kontoauszüge gern angucken.

Möhre/Obst, schön, dich wieder zu lesen! Wir hatte schon Angst damals, euch sei irgendwas passiert...

nein passiert war nichts...
ausser das mein spatzenhirn einfach total panik geschoben hat und ich mir echt wegen allem nen kopf gemacht habe...
Britta
25259 Beiträge
20.06.2014 21:39
Zitat von obst01:

Hallo ihr Lieben,

so ich habe sehr lange mit mir gehdert ob ich mich hier melden soll oder ob ich es lassen soll, denn ich weiss ihr wart damals ziemlich böse als ich so mir nichts dir nichts einfach verschwunden bin...
also ich bins möhre, die den fred damals eröffnet hat....

warum ich damals einfach gegangen bin???? ich kann es so genau nicht mehr sagen...sagen wir so, mir war in dem moemnt alles ein wenig zu viel, ich kam hier in der gruppe nicht richtig mit und dann kam auch noch hinzu dass mich dmalas sehr der gedanke geplagt hat ob es richtig war so schnell ein zweites kind zu bekommen... unser großer hat so sehr nach aufmerksamkeit geschrien in der ss dass ich echt dachte ich tue ihm etwas böses an...
naja ich brauchte zeit für mich und für alles und hab mich hier einfach abgemeldet...im nachhinein einfach blöde....

ich erwarte hier keinen freudigen aufschrei dass ich wieder hier bin und stelle mich drauf ein dass ihr nicht unbedingt wollt dass ich hier mit schreibe...

unsere leni kam übrigens schon am 25.08.2013 um 19.15uhr mit 3500g und 52 cm auf die welt... also 8 tage vor et..

böse war glaub ich keine hier, wir hatten es nur nicht verstanden
Und ich sag jetzt einfach mal welcome back
Hihi, unsere beiden sind gleich alt und kamen sogar mit ziemlich ähnlichen Maßen zur Welt
Britta
25259 Beiträge
20.06.2014 21:42
Zitat von Modecat:

So, Quinny is nun da und ich glaub selbst Herschenken würd ich den nicht mehr wollen.
Also beide Reifen rasten nicht ein, fallen einfach so raus und beim ganzen Aufbau jetzt haben wir gesehen das der Komplette Bezug total verschimmelt ist.

Wir fahren nächste Woche zu Baby Wolter und guck mir da echt nen Buggy oder KiWa Kompakt direkt an, damit ich weis was uns liegt.

Ich will ja nicht rumunken, aber wenn der Bezug verschimmelt ist, hättet ihr das beim ersten Aufbau sehen müssen ich kenne den Zapp und hatte ihn in rot und das sieht man selbst bei dem dunklen rot Ton
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt