Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.06.2014 10:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

@ Wusel: Alles Gute für deine Mama!!!

@Little: Glückwunsch noch zur neuen Wohnung. Wie groß ist sie denn?

86 m2, wenn ichs korrekt im Kopf habe. Also unwesentlich größer als die jetzige, aber mit deutlich besserer Raumaufteilung.

Mal ne Frage in die Runde schmeiß: muss sich bei nem Mehrfamilienhaus der Vermieter drum kümmern, dass Sperrmüll angemeldet wird, oder der Mieter selbst?

bei uns hier gibt es gar keine sperrmüll, den müssen wir zum recyclinghof fahren.
und wo ich vorher gewohnt habe, da musste jeder mieter selbst sperrmüll anmelden.
18.06.2014 16:41
Die Fee ist einfach nur grantig. Schlafen, Essen, Spiel & Spaß? Überbewertet! Frau bekommt den Tag auch meckernd rum. Jetzt hat sie Paracetamol intus und nix wird besser Heute treiben mich die beiden echt zur Weißglut!
18.06.2014 17:15
Das hier zum Vorlesen ist auch wuuuunderschön

http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm
Samira2012
3899 Beiträge
18.06.2014 17:20
Ich trage dann auch mal was zum Buggy-Thema aus meinem längst veraltetem Wissen vor.

Ich bin ja bekennender Bugaboo Liebhaber, deshalb ja hab ich nicht so die Ahnung von aktuellen Modellen, denn da brauch man garkeinen Buggy

Ich finde aber auch der
Pliko P3 ist wirklich ein gutes Gefährt, mit den kleinen Extras die jetzt für dich nicht so interessant sein werden (Geschwistermitfahrbrettchen hinten integriert etc.) War er mir auch ein treuer Begleiter. Klein, leicht, wendig, belastbar.
Da du Sophia gerne anschauen würdest kann ich dir hierfür den switch empfehlen , da kannst du sowohl das Kind zu Dir als auch zur Fahrtrichtung montieren (also den Buggy)
Negativ etwas beim Peg finde ich die Höhe der Schieber bzw der Räder, denn wirklich große Leute , oder Menschen mit langen Beinen, hauen doch öfter an die Räder an, das ist etwas nervig , irgendwann hat man aber den Enten Ausfallschritt gelernt und das passiert nur selten. Naja und der Preis ist halt so eine Sache, schade eigentlich denn den Switch hätte man von Geburt an verwenden können.
(Falls es ein Peg wird sag bescheid, hab noch einen Getränkehalter hier )

Qunny ja sorry mag auch niemanden angreifen , aber ich finde das Teil ja absolut gruselig und würde mir niemals ins Haus kommen . Während ich meine Wagen im Bus noch nichtmal festhalten musste, kippen diese Quinny teile der Reihe nach um, was ich wirklich bedenklich finde.

Beim meinem ersten Kind gab es die ganzen Sachen noch gar nicht/bei uns nicht und wir hatten einen ganz einfachen BO1 das war die Marke von Baby One damals die es ganz neu gab. Der hat auch vollkommen gereicht und uns so gut gefallen, das wir auch für das Oma Auto noch einen gekauft hatten.

Ich würde halt sehen, wie oft und wie lange brauch ich den Buggy wirklich, und davon den Buggy bzw den Preis abhängig machen.

Wenn ich jetzt schon weiß, er wird täglich benutzt, dann würde ich doch von einem gebrauchten absehen, da viele die schönen Kinderwägen ja nur sehr kurz benutzen ist der Buggy natürlich umso länger in Benutzung und oftmals doch sehr ausgenudelt.
Allgemein kann ich nur raten, den Buggy auszuprobieren im Fachgeschäft und dann zu kaufen, denn beim Ausprobieren merkt man doch einige Unterschiede.

Sperrmüll

Gibt es hier zweimal im jahr von der Stadt festgelegte Termine, da muss man dann schon ein halbes Jahr im Voraus anrufen und anmelden, was ich sehr unpraktikabel finde. Da hier aber eh alles abgefahren und von weißen Bullis eingesammelt wird, kann man es dann auch mit rausstellen
18.06.2014 17:34
Groß sind wir beide.
Optisch trifft er TOTAL meinen Geschmack, Bei ebay ist allerdings nur 1 Angebot zur Auktion als switch. Aber gut, es MUSS kein switch sein.

SOphia guckt sehr gerne die Umgebung an.

Die normale Version kommt hier auf jedenfall in die engere Auwahl und ich GLAUBE wenns den P3 als Zwillingswagen gibt dann bin ich den schon gefahren bei meiner Freundin.

Die hatte jedenfalls einen Peg Perego als Zwilliwagenbuggy
Genki
2437 Beiträge
18.06.2014 18:17
Guten Abend

Hab mein Kind heute kreuz und quer über den Teppich gejagt. Juna robbt sich jetzt nämlich mit einer Selbstverständlichkeit durch die Gegend

@Wusel:
Ich hoffe, deiner Mutter geht es bald wieder besser

@Cathriny:
Das mit dem Familotel klingt ja toll! Ich wünsch euch viel Spaß

@Mode:
Wie war es beim Orthopäden?

@Sperrmüll:
In Potsdam habe ich damals selbst angemeldet. in HH muss man, so weit ich weiß, zum Recyclinghof. Scheint also regional verschieden zu sein.

Da fällt mir ein, dass ich ja noch gar nicht von unserem Fieber-Ausgang erzählt habe. Pünktlich Sonntag Nachmittag bekam Juna Ausschlag, der dann heute auch endlich komplett verschwunden ist. Somit war es wohl wirklich das Drei-Tage-Fieber
18.06.2014 19:50
Super das es vorbei ist Genki.

Achja der Orthopäde... also die Blutwerte sind insoweit okay.
Allerdings weis er dann speziell nicht weiter, nun soll ich und werd dann auch, das beim Rheumatologen abklären...

Fühl mich wie ne Baustelle
18.06.2014 21:00
Dieser Satz der wohl jeder Frau das Herz höher schlagen lässt:
"Lass das jetzt liegen, hast den ganzen Tag nix gemacht"

Danke schön auch
Ich bleib jetzt im Bett. Wenn ich für ihn eh die faulste Socke bin...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2014 21:08
Ich hab ja den P3 und finde den eigentlich ganz gut ABER ich bin nur 168 cm groß und hab da schon meine probleme mitich muss die griffe hoch stellen und ich latsch da immer beim laufen vor , das nervt auf die zeit aber das war der einzige buggy den man vor 5 jahren in den Golf3 bekommen hat denn meine andere Wahl der Hartan buggy war 3 cm länger und passte somit nicht.
Blöd auch das das Kind dich dabei nicht ansehen kann, deswegen benutze ich den Sportwagen jetzt von hartan auch wenn der recht sperrig ist aber mitlerweile kann ich den in 30 sek. ins auto packen
Mir ist eben wichtig das jakob mich noch ansehen kann und daher nehme ich den richtigen kinderwagen noch.

Den P3 hab ich bisher nur 2x zum friedhof mitgenommen da wir sachen ins auto gepackt hatten
Aduja
28754 Beiträge
18.06.2014 22:08
Zitat von Wusel:

Danke schön auch

Arsch!
18.06.2014 22:16
Zitat von Wusel:

Danke schön auch

Ich lese ja nu schon ne Weile das es bei euch kriselt. Wieso lässt du dir das alles gefallen ?? Bei so einem verhalten hätte ich schon längst adieu gesagt.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.06.2014 22:23
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Danke schön auch

Ich lese ja nu schon ne Weile das es bei euch kriselt. Wieso lässt du dir das alles gefallen ?? Bei so einem verhalten hätte ich schon längst adieu gesagt.

Als Außenstehende immer leicht gesagt. Als Mama mit zwei Kindern und Alltagsstress nicht immer umsetzbar, vorallem kann man sich mit den paar Infos eigentlich auch kein richtiges Urteil bilden.

EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2014 22:26
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Danke schön auch

Also ich finde das Verhalten auch unmöglich, keine Frage!
Aber wenn man Kinder zusammen in die Welt setzt, dann sagt man doch nicht so schnell 'Adieu'. Da hat man eine gewisse Verantwortung und sollte schaun, woran man arbeiten kann.

Wusel, war er denn vor der Fee auch schon so?
palule
10755 Beiträge
18.06.2014 22:37
@Mode: Willst du nen Sportwagen oder nen Buggy? Stabiler sind von haus auf Sportwagen, manchmal nicht wirklich größer. Aber wenn du damit wirklich einkaufen gehen willst würde ich eindeutig zum Sportwagen raten. Buggy ist meiner Meinung nach eher war für Kinder die schon laufen, aber eben nicht so lange Strecken.

@Cathriny: Dein Wagen ist kein Buggy, das ist ein Sportwagen. Viel Spaß in eurem Kurzurlaub und alles Gute für deinen Verlobten im neuen Job!

@Wusel: Zwei Ohren! Da rein und dort wieder raus! Sortier aus was du hören willst und was nicht! Er sollte erstmal erleben was du Tag für Tag leistest und dann kann er auch mitreden! Meiner is manchmal auch son A.......... Manchmal würde ich einfach gerne mal 2 Wochen alleine abhauen, aber dafür liebe ich meine Kinder einfach zu sehr!

@Samira: Auch ich freu mich wieder von dir zu lesen!

Hmmmm, Stilldemenz hat wieder zugeschlagen, Rest vergessen, SORRY!

Ach ja, Little, Sperrmüll muss denke ich jeder selber anmelden, is wohl auch besser wenn ihr das selber macht, sonst wartet ihr evtl. noch drauf wenn ihr längst ausgezogen seid......
Britta
25259 Beiträge
18.06.2014 23:24
Zitat von puschel260991:

Zitat von Wusel:

Danke schön auch

Ich sehe das ähnlich wie die anderen. Wobei ich meinem gewaltig den Marsch geblasen hätte für so eine Aussage.
Ich weiß auch, das du für dich und deine Kinder eine andere Entscheidung getroffen hast und das ist auch ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt